3670

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

vatervondrei
Wir brauchen eine verlockende Gelegenheit. und vielleicht noch eine Ehefrau die nur noch die Kinder im Kopf hat

14.04.2018 09:35 • x 1 #2416


Nephilim
Nochmal auf den Bezug mit zuviel Zeit... ich und meine Frau sind beide voll berufstätig und sind dankbar, wenn wir am am Abend oder WE Zeit zusammen verbringen dürfen... somit gehen wir auch nicht einzeln aus, warum auch... uns würde persönlich die Zeit für eine Affäre fehlen...

14.04.2018 09:36 • x 2 #2417


A


Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3


M
Zitat von Nephilim:
Was mir persönlich immer häufiger auffällt, dass sehr viele Frauen in Affären geraten, die nicht voll berufstätig sind... und da glaube ich nicht, dass denen was fehlt, die haben eher was zuviel... und das ist Zeit...

das hinkt ja auch

sogar vollberufstechnische Männer gehen in Affäre, haben dann doch weniger Zeit - oder

es liegt nicht an der Zeit, es liegt an Gelegenheit

14.04.2018 09:39 • x 2 #2418


G
Zitat:
es liegt nicht an der Zeit, es liegt an Gelegenheit


Ich finde es liegt vor allen Dingen am Charakter, welche Werte man lebt und diese auch verteidigt.
Wer eine Gelegenheit nutzt und in einer monogamen Ehe/Beziehung lebt, weiß das er/sie genau
das aufs Spiel setzt.

Fliegt das Fremdgehen/Affäre auf, schaffen es nur sehr wenige Paare die Ehe/Beziehung zu erhalten
und wieder eine Vertrauensbasis, allerdings ohne Grundvertrauen, herzustellen.

14.04.2018 10:02 • x 3 #2419


vatervondrei
Leider wahr...

14.04.2018 10:04 • #2420


Pinie
Zitat von Decruz:

Eine Frau verlässt einen Mann wenn sie über langen Zeitraum keine Aufmerksamkeit bekommen hat (dazu gehört auch wenn sich der Mann einfach sch. in der Beziehung verhalten hat) und/oder weil der Mann nicht mehr attraktiv in ihren Augen war. Wenn dieser Punkt erreicht wird dann kannst du dir deine oberflächlichen Sicherheiten in die Haare schmieren. Im schlimmsten Fall nutzt sie dich noch eine Weile hinter deinem Rücken aus und bedankt sich dabei für deinen tollen Sicherheiten, oder sie trennt sich eben.




Wie unglücklich muss sie mit der Beziehung schon gewesen sein wenn sie sich auf einen Versager einlässt? Dieser Wolle hat ihr wahrscheinlich nur ein bisschen die Augen geöffnet was das Leben noch so bieten könnte, aber sie hat sich sicher auch schon vorher so einige Gedanken zur Ehe und ihrem Leben gemacht. Vielleicht läuft ihr bald auch ein Mann über den Weg den sie anziehend findet und der dann auch kein Versager ist sprich Sicherheiten bietet. 1 mal darfst du raten was dann passiert.


Als wenn irgendwo in Stein gemeißelt stünde, eine Liebe würde 1oo Jahre andauern und wenn es anders läuft, dann wäre es die Schuld eines oder beider Partner.
Für manche reicht nicht mal eine gute Partnerschaft um sie von Verliebtheiten abzubringen, weil sie mehr Emotionen brauchen.

14.04.2018 10:05 • x 4 #2421


vatervondrei
...auch wahr...

14.04.2018 10:07 • x 1 #2422


I
Richtig Mcteapot
Altes Sprichwort:Gelgenheit macht Diebe.

14.04.2018 10:07 • x 1 #2423


Nathan-2
Hier in diesem Fall Gelegenheit macht Liebe

14.04.2018 11:01 • x 1 #2424


M
Zitat von Gast2000:
es liegt vor allen Dingen am Charakter

Fremdgehen mag ich nicht, bin da wohl zu geprägt, bis das der Tod uns scheidet

14.04.2018 11:38 • x 2 #2425


A
meine Frau habe ich geheiratet, weil ich sie geliebt habe, im Laufe der ehe wurde sie mir noch mehr vertraut, Gelegenheit zum fremdgehen hatte ich mehr als genug, wenn nach einer Präsentation noch fidele barbesuche mit vergnügten Stunden anstanden, bin ich lieber zu meinem jungen und meiner Frau nach hause gefahren, einfach weil ich mich freute, sie beide geliebt habe, es mir viel mehr bedeutet hat als irgendwelche Mädchen in Bars anzustarren, was ist schon eine Romanze versus einer vertrauten Frau, bei der ich zu hause bin?
Veränderung? es hatte sich nichts verändert! sicher soll man auch ein eigenes Leben haben, aber doch nicht so, dass alles wertgeschätzte, verbindliche, grundsätzlich moralisch vertretbare , unsere ehe als beendet erklärt wird?

14.04.2018 12:33 • x 1 #2426


Puzzelteile
Zitat von Nephilim:
Nochmal auf den Bezug mit zuviel Zeit... ich und meine Frau sind beide voll berufstätig und sind dankbar, wenn wir am am Abend oder WE Zeit zusammen verbringen dürfen... somit gehen wir auch nicht einzeln aus, warum auch... uns würde persönlich die Zeit für eine Affäre fehlen...


Genau das dachte ich auch immer. Auf Punkt und Komma war es bei uns auch so. Und mehr noch: Wir haben sogar zusammen gearbeitet (ich bin selbstständig und arbeitete für seinen Arbeitgeber). Und trotzdem gab es am Tag x eine Kollegin, die seine Affäre wurde, zwei Jahre wartete, mich in der Zeit sogar für sich arbeiten ließ (unglaublich, immer noch), das ganze dann auffliegen ließ und ihn dann heiratete.

Fazit: Sage niemals nie!

14.04.2018 12:47 • x 1 #2427


M
Zitat von Puzzelteile:
Und trotzdem gab es am Tag x

Schlimm, dieser Tag, zum aus dem Kalender streichen

14.04.2018 13:28 • x 1 #2428


Puzzelteile
Zitat von mcteapot:
Schlimm, dieser Tag, zum aus dem Kalender streichen


Vielleicht war es der beste Tag meines Lebens?! Mir ist durch die Trennung, die ich selber nie gewollte hätte, so viel Gutes, Wichtiges, Wohlwollendes und Wertschätzendes passiert, ich hatte und habe in der Zeit nach der Trennung so tolle Begegnungen und bin heute viel mehr an und bei mir, als ich das vorher überhaupt auch nur hätte in Erwägung ziehen können.

14.04.2018 13:34 • x 2 #2429


H
So traurig der Umstand war.....
Die Entwicklung daraus.....

Es ist was wahres drann......

Wenn man mit Abstand rückblickend zurücksieht

14.04.2018 13:47 • x 1 #2430


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag