Zitat von Loulou:Bei vielen Threads lese ich : sie hätte doch was sagen können. Ich hätte zugehört.
Und ergänzend zu Ricky:
Viele Männer sind in dem Glauben aufgewachsen,
dass Gefühle verhandelbar sind, dass man nur gut genug nach den Regeln spielen muss, damit eines Tages die besondere Schneeflocke den Wert des Mannes, der nach den Regeln gespielt hat, erkennt.
Und jede Frau hat schon mal vor sich einen Mann sitzen gehabt, der nach den Regeln gespielt hat und nun die Gefühle verhandeln will. Na, wie fühlte sich das an? Emotional war man eh schon einen Schritt aus der Tür und dann hat man einen Mann da sitzen, der so wenig Ahnung von Frauen hat, dass er ihre Gefühle am Küchentisch verhandeln will.
Da ist man nicht mehr mit einem Fuß aus der Tür, da ist man bereits aus dem Fenster gesprungen.
Und warum? Weil die Frau in diesem Moment erkennt, dass der Mann a) keine Ahnung von Frauen hat (weil jede Frau weiß, dass man seine Gefühle nicht rational steuern kann) und b) man einen Mann an der Back hatte, dem man an sich erklären müsste, wie er ein Mann ist, was ihn im Umkehrschluss nicht zum Mann macht, da ein Mann, dem man erklären muss, wie er ein Mann ist, kein Mann ist. Also schon einer, der mal die Reifen wechseln darf, aber ganz sicher keiner, bei dem man am Tag dreimal das Höschen wechseln muss.
Und nu? Was macht man, wenn man alles droht zu verlieren? Wenn man die eiskalte Panik in sich spürt, wenn die Auswege gen null tendieren?
Gute Frage, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, was Du als Mann machen kannst, damit Du Deine Chancen nicht weiter reduzierst:
Du trällerst ein Liedchen während Du dabei zuschaust, wie Dir ein Messer in die Brust geschoben wird. Nach der dritten Drehung fragst Du fröhlich, ob es noch Nachschlag gibt und als kleinen Höhepunkt fügst Du noch hinzu, dass Du ja wirklich gerne bleiben würdest und sie ganz drollig ist, wenn sie wütend ist, aber Du noch ne nette Verabredung hast. Und wenn Du wirklich die Eier hast, sowas zu bringen (ich habe es mal in einer Light-Version gemacht und einmal dritter Weltkrieg reicht mir), dann gehst Du seitlich zur Tür. Denn sonst hast Du ein Messer im Rücken.