3670

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

A
guten morgen @mcteapot ,
du hast insofern recht, dass es für mich einfach nicht in frage kommt, gewisse werte zu verleugnen,
meine frau hätte mit mir reden können, ich kann zuhören,
dass sie, ohne für mich erkennbaren grund, fremdgegangen ist, hat mich geschafft,
gleich grundsätzlich, ohne andere optionen in betracht zu ziehen, sich von mir abgewandt hat,
am ende muss man alleine verarbeiten,
optimistisch bin ich hinsichtlich der partnervermittlung, auch bereit, durch
anregungen, die ich hier gelesen habe,an mir zu arbeiten, dann etwas humorvoller und interessanter auf die frau zuzugehen

15.04.2018 10:46 • x 4 #2446


M
Zitat von Alexander-v:
dass es für mich einfach nicht in frage kommt, gewisse werte zu verleugnen,

Aber dir ist schon klar, das du diese Werte nicht nur fordern, sondern auch geben musst

15.04.2018 10:53 • #2447


A


Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3


F
Um wen gehts hier jetzt?

15.04.2018 11:13 • #2448


hahawi
Nicht mehr um Vatervondrei.

Schon länger nicht mehr.

15.04.2018 11:14 • #2449


vatervondrei
Also mich darfst du nicht fragen....

15.04.2018 11:17 • x 2 #2450


Puzzelteile
Zitat von vatervondrei:
Also mich darfst du nicht fragen....


15.04.2018 11:19 • x 1 #2451


Kroenchen_richten
@vatervondrei was natürlich auch ein sehr wichtiger Faktor ist, die lange Zeit der Depressionen. Der schwarze Hund wirkt sich ja nicht nur auf Dich aus. Als Partner wird man mitgezogen. Irgendwann hat mein seinen eigenen kleinen schwarzen Hund. Da heißt es sich aktiv gegen wehren.
Vielleicht war das auch die Intention diese Ausbildung zu beginnen?

Was völlig richtig ist, Deiner Frau zu zeigen Du arbeitest daran nicht mehr in dieses Loch zu gelangen.
Lichtblicke für Euch beide zu schaffen.
Euer Knäuel ist wirklich heftig.

15.04.2018 14:24 • x 1 #2452


Konrad
Zitat von Kroenchen_richten:
Der schwarze Hund wirkt sich ja nicht nur auf Dich aus. Als Partner wird man mitgezogen. Irgendwann hat mein seinen eigenen kleinen schwarzen Hund. Da heißt es sich aktiv gegen wehren.

Ein wahres Wort gelassen Ausgedrückt

15.04.2018 14:28 • #2453


Konrad
Die Intervalle in denen der schwarze Hund kommt werden kürzer und der Hund bleibt länger. Irgendwann Begegnen sich der schwarze Hund der im letzten Herbst gekommen ist und der Hund der im jetzigen Herbst kommt.

15.04.2018 14:37 • #2454


Ricky
Zitat von Alexander-v:
guten morgen @Ricky ,
er kann nur wenig vorweisen, brotlose kunst, restaurationen, hier und da mal ein kirchenfenster ausbessern, usw.
da kann man nicht gerade von beruflichen erfolgen sprechen,


Das ist irrelevant. Müllfahrer können auch nicht mehr vorweisen als Millionen Tonnen im Laufe ihrer Arbeitsjahre gelehrt zu haben. In Hamburg hat's aber dennoch ziemlich gestunken, als die mal gestreikt haben. Etliche Berufe haben ihre Berechtigung und sind dennoch wichtig, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussehen mag. Diese Argumentation gehört zu Kleingeistern und solchen, die glauben, sie könnten sich damit gerade rücken. So lange er das macht und davon leben kann, ist erstmal alles in Butter. Hör mal auf, wie gewisse andere Kerle hier, in irgendeinem RTL-Doku-Modus über die Geißens zu leben. Das funktioniert nicht.

Zitat:
es kamen keine einwände ihrerseits


Wenn dann kommen die versteckt. Und die erkennst Du vermutlich nicht. Aber klar, am Anfang fand sie die Idee wahrscheinlich noch ganz gut.

Zitat:
warum hat sie sich dann nicht mitgeteilt? ich kann schon zuhören, vielleicht habe ich abends, nach dem job wirklich kein interesse an irgendwelchen nachbaschaftlichen tratschgeschichten gezeigt, aber differenzieren kann ich


Ja, aber auch das mag dann dazu gehören. Und die Frage ist eben auch: Warum steht sie denn so auf Tratsch? DAS wäre hier die zu erörternde Frage für mich. Mit Tratsch gehen meistens Emotionen einher und die Abstufung darüber, ob man sich erhaben fühlen kann. Das macht BTW jeder mal, ist auch nicht verwerflich, aber Tratsch (Lästern etc.) zeigt ja auch eine Zugehörigkeit. Man tratscht über Leute, weil man sich so einer gewissen Gruppe anpasst und soziales Verständnis aufbringt und ggf. sogar neu adjustiert.

Zitat:
diesen inhalt verstehe ich nicht so ganz, flirten mit anderen frauen hätte sie vernünftig werden lassen?


Vernünftig... Man, Dir würd ich gern mal auf die Schulter klopfen. Das hat mit Vernunft so viel zu tun, wie ein T-Bone-Steak mit Veganismus. Um Vernunft geht es nicht. Es geht um Emotionen und die stehen hier im Vordergrund. Emotionen sind nicht immer vernünftig, um nicht zu sagen: Meistens eher nicht.

Zitat:
was heißt unerreichbar und spannend? urlaube? oder überraschungen, öfter blumen, geschenke?, kulturelle veranstaltungen?,
all dies habe ich ermöglicht


Geschenke, Urlaube etc. bedeuten nichts, wenn Du Dich als Mann wie'n Lappen aufführst. Wenn Du glaubst, dass die Ermöglichung eines Urlaubs, eines Geschenks oder sonstwas, Dir irgendwelche Boni einräumt, liegst Du falsch. Deine Frau ist kein Rentenfont in den Du einzahlst. Geschenke machst Du ihr, weil Du Lust darauf hast. In Urlaub fliegst Du mit ihr, weil auch Du Erholung willst. Aber spannend hältst Du Dich nur durch Dich selbst, durch Deinen Weg, Deinen Charakter und das Du zeigst, dass Du ein Kerl bist. Das hat mit Materiellem gar nichts zu tun. Und bevor Du jetzt Aber wie? fragst... das kann sich recht unterschiedlich bei diversen Frauen zeigen, und es werden nie alle Frauen auf Dich fliegen, ABER so lange Du zeigst, dass Du ein Ziel hast, Dich da nicht beirren lässt, das Ruder übernimmst (in den meisten Fällen) und eben zeigst, dass Du ein Plan hast vom Leben, der nicht nur aus: Na ja, wir arbeiten, leben und erhalten unsere Wohnung hier besteht, auch ne andere Frau für Dich mal Interesse zeigt, dann hast Du automatisch ne Wertigkeit. Und exakt das haben offenbar viele Männer eben verlernt.

Zitat:
ich kann einiges mitnehmen, offensichtlich, habe ich mich zu sehr auf die familie konzentriert, meiner frau hat das nicht gereicht,
das kann nicht alles gewesen sein? vermutlich bin ich zu ernst und langweilig, daran sollte ich arbeiten,
und, wie du schon richtig erwähnt hast,


Es ist nicht so unwahrscheinlich, dass Du zu sehr im Familienleben aufgegangen bist und daher die Ich bin mal allein und unabhängig-Idee hinter Dir gelassen hast. Und dadurch bist Du ein Beziehungskiller (natürlich ist sie da n Idiot, aber darüber brauchen wir nicht zu streiten) und der wird dann schnell langweilig, also kommt der unabhängige Künstler halt zum Zug, denn der ist unkonventionell. Eigentlich entspricht das bei Dir komplett dem Klischee. Der treue, arbeitende Ehemann für die Family und er, der Tagelöhner, der seiner angeblichen Berufung folgt. Wahrscheinlich würde der deiner Frau total auf den Keks gehen, wenn sie nach zwei Jahren Beziehung merkt, dass der in der Tat kaum was aufn Teller bringt. Und dann zieht sie genervt von dannen, aber immer mit der Sehnsucht den nicht bändigen zu können - diesen Freigeist.

Was glaubst Du wohl, warum hier auf der Insel JEDES JAHR teilweise Mid-Vierzigerinnen total aufgeschminkt und aufgebrezelt zum Surfcup herumstehen und die Surferjungs anbaggern? Weil die es cool finden, dass die in einem Bus leben und sich dann im Winter 50 cent für nen Kaffee bei McDonald's schnorren müssen? Sieger wird da immer nur einer und gewinnt Preisgeld, vielleicht. noch Platz 2 und 3. All die anderen sind nur Smoke Mirros aka Schall und Rauch. Da geht's um die Lebensphilosophie. Ich bin so frei, surfe auf den Wellen, Einklang mit der Natur... bla und weil Frauen sich darin dann plötzlich widerfinden, lassen sie sich auch von denen bügeln. Meist ist es aber auch so, dass es für die Mädchen (und ja, diese Frauen sind im Kopf nur Mädchen) dann bei einem Abenteuer bleibt, weil sich der Rest dieses Traums eben nicht vereinbaren lässt. C'est ca... da wird auch nur nach einer Möglichkeit gesucht die emotionale Lücke zu stopfen.

15.04.2018 15:54 • x 3 #2455


Ricky
Zitat von vatervondrei:
Also mich darfst du nicht fragen....


Jo, sry, Deinen Thread hier zu missbrauchen. Ich kann das mit ihm auch via PN machen, wenn es Dich stört. vielleicht sagst Du aber auch, dass es für Dich Ideen darin gibt, die auch auf Dich und Deine Situation passen. Falls nicht, schreib mir ne PN, dann machen wir das da weiter. Passt schon.

15.04.2018 15:55 • x 1 #2456


Nephilim
Zitat von Puzzelteile:

Genau das dachte ich auch immer. Auf Punkt und Komma war es bei uns auch so. Und mehr noch: Wir haben sogar zusammen gearbeitet (ich bin selbstständig und arbeitete für seinen Arbeitgeber). Und trotzdem gab es am Tag x eine Kollegin, die seine Affäre wurde, zwei Jahre wartete, mich in der Zeit sogar für sich arbeiten ließ (unglaublich, immer noch), das ganze dann auffliegen ließ und ihn dann heiratete.

Fazit: Sage niemals nie!


Ich habe auch nicht gesagt, dass alle Affären mit diesem Muster enden... aber leider doch sehr viele...die Zeit ist ein großer Faktor für Affären.... das habe ich leider rechnerisch herausgefunden....und ich bin überzeugt, das dies der Wahrheit entspricht....

15.04.2018 18:26 • #2457


A
Zitat von Ricky:
Etliche Berufe haben ihre Berechtigung und sind dennoch wichtig, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussehen mag.


richtig, mir geht es nicht ums schaffen, jede form von arbeit hat ihren sinn, Blasiertheit sagt man mir nicht nach,
dynamik, ernsthaftigkeit, auch die leidenschaft die für den job aufgebracht werden, zeigt ein versagen oder auch nicht,
hat der künstler einen auftrag gut, hat er keinen auch gut,
schöngeistige reden, beeindruckende vorträge über kunsthistorische inhalte, vermutlich hat ihn das für meine frau anziehend gemacht,


Zitat von Ricky:
Wenn dann kommen die versteckt. Und die erkennst Du vermutlich nicht

wie denn? ich kann keine gedanken lesen!,
mein interesse an nachbarn und dergleichen ist gering, job, familie, der wald mit seinem bestand,damit habe ich genug zu tun,

Zitat von Ricky:
also kommt der unabhängige Künstler halt zum Zug,

darüber habe ich viel nachgedacht, meine frau schätzt sicherheit, urlaube, das ein oder andere kleinod,
das wird sie letzten endes zur vernunft bringen, ihren wünschen wird er nicht nachkommen können

ich habe wieder 2 partnervorschläge bekommen, eine recht sympathisch, werde den damen eine offerte machen,
wenn sie mit mir zu abend essen, werde ich mich neu aufstellen, einiges von hier mitnehmen, sie erzählen lassen,
mich auf inhalte konzentrieren, dass ich durchaus gut allein zurecht komme, dennoch einer neuen partnerschaft aufgeschlossen gegenüber stehe, bin recht zuversichtlich

15.04.2018 18:44 • x 1 #2458


M
Zitat von Alexander-v:
mein interesse an nachbarn und dergleichen ist gering

Oft wird in solche Gespräche auch das Eine oder Andere mit hinein gesagt, sowas wird zuerst immer versteckt. Nie offen besprochen
Und selbst wenn es offen gesagt wird, hört man nicht immer aufmerksam zu - oder misst dem nicht die Bedeutung bei, die es im nachhinein dann hat!

15.04.2018 18:49 • #2459


B
Bei vielen Threads lese ich : sie hätte doch was sagen können. Ich hätte zugehört... Das heisst doch aber, dass Frau ihre Gefühle wissentlich beeinflussen können müsste. Wenn sich x ändert fühle ich y. Ich befürchte aber das geht so nicht. So rational funktionieren zumindest meine Emotionen nicht...

15.04.2018 20:33 • x 2 #2460


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag