3670

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

S
oh, das freut mich für dich @vatervondrei ! Das hört sich doch alles recht vielversprechend an! Ich wünsche euch alles Gute, und dass ihr wieder so richtig zusammen findet! Auch wenn eure Ehe nie mehr so sein wird wie vorher, es kann wieder sehr gut werden!

Ich drücke euch die Daumen!

LG Sally

25.04.2018 09:48 • x 1 #2491


G
Eine Ehe kann sich nach so einer Krise wieder völlig neu entwickeln. Es dauert und man muss Geduld haben. Aber wenn beide ganz offen und wirklich ehrlich und immer wieder über Gefühle sprechen, kann ein ganz neues Vertrauensverhältnis entstehen. Es braucht viel Verständnis füreinander. Sie muss ihre Gefühle überwinden und nach und nach mit Wolle abschließen. Auch wenn man sehr will, geht sowas natürlich nicht von jetzt auf gleich. Und auch du musst deine Wut und Fragen irgendwann rauslassen können, ohne Angst zu haben, dass sie das nicht aushalten kann oder will und wieder ausbricht.
Für den Anfang finde ich positive Momente ganz wichtig für euch beide und auch für die Kinder. Aufarbeiten kann man das nach und nach. Mit guten Tagen dazwischen, kann eure Beziehung das überstehen.

Ich wünsche dir alles Gute!

26.04.2018 09:21 • x 3 #2492


A


Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3


S
Zitat von Gästin123:
Eine Ehe kann sich nach so einer Krise wieder völlig neu entwickeln. Es dauert und man muss Geduld haben. Aber wenn beide ganz offen und wirklich ehrlich und immer wieder über Gefühle sprechen, kann ein ganz neues Vertrauensverhältnis entstehen. Es braucht viel Verständnis füreinander. Sie muss ihre Gefühle überwinden und nach und nach mit Wolle abschließen. Auch wenn man sehr will, geht sowas natürlich nicht von jetzt auf gleich. Und auch du musst deine Wut und Fragen irgendwann rauslassen können, ohne Angst zu haben, dass sie das nicht aushalten kann oder will und wieder ausbricht.
Für den Anfang finde ich positive Momente ganz wichtig für euch beide und auch für die Kinder. Aufarbeiten kann man das nach und nach. Mit guten Tagen dazwischen, kann eure Beziehung das überstehen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Du sprichst mir aus der Seele, Gästin!

26.04.2018 10:00 • x 1 #2493


G
Danke, liebe Sally!

26.04.2018 11:47 • #2494


A
wünsche dir alles gute für die Zukunft, beruflich wie privat,
werde mich aus diesem Forum zurückziehen, mittlerweile wird ein grossteil meiner Beiträge gelöscht,
hoffe für dich, dass du zumindest mit einem Begehungsschein unserer Passion
treu bleiben kannst,
gute zeit dir,
Alexander

26.04.2018 17:02 • x 1 #2495


G
Wieso werden deine Beiträge gelöscht, Alexander? Nur hier im Thread oder allgemein?
Wieso wehrst du dich eigentlich so sehr dagegen, einen eigenen Thread zu eröffnen? Ich denke da würden einige mit rüberkommen.

27.04.2018 08:38 • x 1 #2496


hahawi
@vatervondrei
Hey, ich hab gesehen, dass Du da bist. Wie gehts Dir.

27.05.2018 19:59 • x 1 #2497


vatervondrei
Recht gut, sitze bei herrlichstem wetter seit wochen auf der terrasse und lass mir die sonne auf den Bauch scheinen (noch immer krank geschrieben). Hab mich von den turbulenten Wochen anfang des Jahres gut erholt.

In unserer Beziehung machen wir kleine Fortschritte und verbringen eine recht harmonische zeit mit unserwn Kindern und auch miteinander. Sieht im Moment positiv aus aber es ist wohl etwas zu frueh eine genaue Prognose zu wagen. Danke fuer dein Interesse...

27.05.2018 22:09 • x 6 #2498


I
Hallo vatervondrei,
Warum zu früh, habt Ihr noch nicht über die weitere Zukunft gesprochen.
Und angefangen das alte aufzuarbeiten. Wie sieht es mit Ihrer Einstellung bzw weiterer Prognose zu eurer Ehe aus?
Wollt Ihr/will Sie warten bis zur Rente damit Ihr Zeit habt oder was?
So langsam sollte schon in die Gänge kommen was Sie will, ob oder ob nicht.
Das ist Sie Dir schuldig, damit Du weißt woran Du bist und die Weichen für die Zukunft stellen kannst.
Ich wünsche Dir alles Gute und eine baldige Entscheidung (alles andere tut nur weh, bewußt oder unterbewußt.
LG ich

27.05.2018 22:24 • #2499


6rama9
Zitat von ich60:
Warum zu früh, habt Ihr noch nicht über die weitere Zukunft gesprochen.
Und angefangen das alte aufzuarbeiten. Wie sieht es mit Ihrer Einstellung bzw weiterer Prognose zu eurer Ehe aus?
Wollt Ihr/will Sie warten bis zur Rente damit Ihr Zeit habt oder was?

Sie arbeiten das ganze doch schon seit Wochen und Monaten auf. Was verlangst Du eigentlich noch an Aufarbeitung? Einen Gang nach Canosssa? Die beiden haben sich entschieden die Ehe fortzusetzen, welche zusätzliche Entscheidung schwebt Dir denn vor? Keiner kann doch ohne hellseherische Fähigkeiten im Augenblick sagen, ob das noch recht fragile Konstrukt bis zur Rente trägt.

28.05.2018 01:32 • x 3 #2500


I
Hey 6rama9,
lesen, ich habe auch nicht geschrieben, dass das bis zur Rente hält. Gut irgendwie kommt es so rüber, wollte ich aber nicht.
Obwohl ich es vatervondrei von Herzen gönnen würde ehrlich, dass seine Ehe bis zur Goldenen - oder sogar Steinernen Hochzeit hält.

Ich schrieb: Ob sie mit der Aufarbeitung bis zur Rente warten wollen. Sprich, erst dann anfangen wollen mit der Aufarbeitung.

Aber wie gesagt,wenn die so weitermachen und immer um den heißen Brei herumschleichen, dann geht die ganze Geschichte meiner Meinung nach in die Hosen.
Klar ist das Pflänzlein der Liebe noch nicht richtig angewachsen, aber nur gießen ohne Dünger, geht nicht, wächst nicht richtig
wieder an. Gibt nur vertrocknetes Unkraut.

Denn wie ich aus der ganzen Geschichte (ganzer Thread) lese hat Madame sich immer noch nicht 100 % von der Wollsocke losgesagt und ihrem mann das auch so bestätigt. Oder habe ich da was nicht gelesen?
Sie hat Ihm doch immer nur schwammige oder keine Antworten geliefert. Und er nimmt das hin?
Da lese ich in jedem Thread, dass das einem früher oder später um die Ohren fliegt,

Allerdings sage/wünsche und hoffe ich wirklich aus ganzem Herzen unserem Vater, dass sie es packen, toi toi toi!

Denn wie Ihr wisst sage ich ja immer, man wirft eine Ehe nicht so schnell weg.
(Allerdings stehe ich auch dazu, dass ich einen Fehltritt nie verkraften könnte.)

LG
ich

28.05.2018 01:57 • #2501


vatervondrei
Ja, aufarbeitung laeuft, inkl. Paartherapie. Wolle ist wohl geschichte (?). War alles ein sehr schmerzhafter und schwieriger prozess. Wie es zukuenftig laeuft muss man sehen, ich plane nicht in 10 jahresabschnitten sondern ehet in wochen oder hoechstens monaten. Wichtig fuer mich war zu erkennen, dass ich nicht gefuehlsmassig abhaengig von ihr sein darf und dass ich nicht fuer ihrglueck vetantwortlich bin. Diese 'unabhaengigkeit' hat das gleichgewicht wieder hergestellt. Wenns klappt war es hauptsaechlich glueck, gemischt mit einem haufen geduld und leidensfaehigkeit und der tatsache das wolle so ein fliegenfaenger war. Haette anders ausgehen koennen und ich habe kein Rezept was ich anderen betroffenen geben koennte. Letztlich muss man sich fragen ob man es entgegen besseren wissens trotzdem versuchen will und ob man bereit ist die ganze demuetigende situation ueber wochen und monate zu ertragen. Die klare kante tour haette in meinem fall alleine sicherlich nicht funktioniert....

28.05.2018 15:19 • x 3 #2502


W
Ich wünsche dir und euch auf jeden Fall dabei alles Gute und halte uns auf dem Laufenden. Es bliebt nur zu hoffen, dass deine Frau sich nicht zwischenzeitlich oder parallel weiterhin umschaut und sich das Spiel wiederholt.

Zu erkennen, dass der andere ein Schaumschläger war ist das eine - dies als Gelegenheit zu nutzen, sich seinem Partner wieder aktiv und voll umfänglich zuzwenden ist das andere.

Das Gute ist, dass du diese Unabhängigkeit geschaffen hast. Egal wie es kommen sollte, wird dir diese sicher weiterhelfen.

28.05.2018 15:33 • x 1 #2503


vatervondrei
Richtig, sehe ich auch so....

28.05.2018 15:37 • x 1 #2504


6rama9
@vatervondrei : Was hat sich bei Euch in der Zwischenzeit getan? Wäre schön wieder etwas von Dir zu hören.

27.08.2018 07:34 • x 1 #2505


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag