3670

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

Pinie
Ich schrieb als Replik:
Vorsichtig mit dummen Kommentaren sein.

Im Unterschied zu: Du bist dumm.
Das könnte gut stimmen, habe ich jedoch nie geschrieben.

Ist wenigstens der Unterschied klar?
Und dein Kommentar war völlig dumm.

20.01.2018 15:31 • #301


G
@vatervondrei

Was wurde denn in deiner eigenen Therapie herausgearbeitet, warum du an einer Depression erkrankt bist?

20.01.2018 15:35 • #302


A


Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3


Pinie
Kann ich dir sagen:
Er hat zuviel Durchsetzungsstärke gegenüber seiner Frau an den Tag gelegt.
Vorschlag vom Therapeuten: Ihr jetzt endlich besser zuhören. #ironieoff

20.01.2018 15:36 • #303


vatervondrei
Lustig.
Wenn man meiner Frau glauben darf habe ich sie 20 Jahre dominiert, ihr meine Meinung aufgezwungen...ob es da jetzt hilft den Koenig der dicken Eier heraushaengen zu lassen darf bezweifelt werden.

Therapie ergab, dass ich an meinen ueberhoehten Anspruechen an mich selbst in Sachen Vaterschaft, Ehem Arbeit gescheitert bin.

20.01.2018 16:10 • #304


Vitaminstoß
Aber es geht gar nicht um dicke Eier. Es geht darum, dass du auf dich schaust. Das ist nichts gegen sie.

20.01.2018 16:12 • x 1 #305


Pinie
Alldieweil spielt sie mit deinen Eiern Klickerdiklack Glasmurmeln.

Wie hilfreich ist das Lebensgefühl?

20.01.2018 16:13 • #306


S
Zitat von vatervondrei:
Lustig.
Wenn man meiner Frau glauben darf habe ich sie 20 Jahre dominiert, ihr meine Meinung aufgezwungen. ob es da jetzt hilft den Koenig der dicken Eier heraushaengen zu lassen darf bezweifelt werden.

Therapie ergab, dass ich an meinen ueberhoehten Anspruechen an mich selbst in Sachen Vaterschaft, Ehem Arbeit gescheitert bin.


Wow, ein dominant abwertendes Unterdrückerschw. .?

Mann, find´mal raus mit wem deine Lady so schwätzt.
Das sind Feministen-Argumente, die ohne Wahrheitsgehalt, nur dazu dienen sollen, dich möglichst handzahm und still zu machen. Und zwar über Schuld. Am besten der Grundschuld ein Mann zu sein, also Teil einer schuldigen Gruppe.

in 9 von 10 Fällen *beep*.

20.01.2018 16:18 • #307


D
Vater von drei, es gibt wirklich viele Parallelen zwischen uns.

Auch die Aussagen, ich sei zu dominant gewesen etc. Ich hab es dann auch so gesehen wie du, im Nachhinein betrachtet Blödsinn.

Mir fiel auf, so lange es nach ihrem Willen ging, war meine dominante Art gut. Wenn es nicht nach ihren Willen ging, schlecht.

Das Ergebnis war, dass ich mich dazu benutzen ließ, ihre Ziele durchzusetzen , obwohl es manchmal nicht meine waren.
Es war für mich eine Selbstverständlichkeit , leider kostete es unheimlich viel Kraft und es eskalierte.

Besser wäre es gewesen, mal zu sagen : Schatz, da darfst du dich jetzt auch mal einbringen.

Daher : pass bei den Aussagen deiner Frau auf und schau auf dich. Hör auf dein Gefühl und lass dich nicht manipulieren

20.01.2018 16:18 • x 1 #308


G
@vatervondrei

Kommt mir bekannt vor. Ich hatte damals eine ähnliche Diagnose für meine Depression durch Bournout. Ist aber schon viele Jahre her und ich konnte meinen hohen Anspruch an mich selbst danach mit den Erkenntnissen und Hilfestellungen der Therapie runterschrauben bzw. normalisieren. Lebe sehr gut damit. Wird dir auch gelingen!

Zu deiner Ehe: Nun ja, dass du sie 20 Jahre dominiert hast, ist schon ein harter Vorwurf. Muss alles auf den Tisch bei der Paartherapie. Ist schon eine Hausnummer so eine Einschätzung.

Warum seid ihr damals eigentlich aus Afrika zurück? War das eine gemeinsame Entscheidung? Mein Freund hat mich auch mal mit der Auswanderidee konfrontiert. Bin mir aber sicher, dass mich das nicht glücklich macht. Also ist es vom Tisch. Hinter solchen Entscheidungen müssen ja beide hundertprozentig stehen, sonst geht das in die Hose.

20.01.2018 16:19 • #309


G
Zitat:
Daher : pass bei den Aussagen deiner Frau auf und schau auf dich. Hör auf dein Gefühl und lass dich nicht manipulieren


Ja, ganz wichtig! Daher gut, dass da bei der Paartherapie auch nochmal ein Dritter raufschaut und wenn notwendig gerade rückt.

20.01.2018 16:24 • x 1 #310


S
Zitat von Dark_Cloud:
V

Auch die Aussagen, ich sei zu dominant gewesen etc. Ich hab es dann auch so gesehen wie du, im Nachhinein betrachtet Blödsinn.

Mir fiel auf, so lange es nach ihrem Willen ging, war meine dominante Art gut. Wenn es nicht nach ihren Willen ging, schlecht.

Das Ergebnis war, dass ich mich dazu benutzen ließ, ihre Ziele durchzusetzen , obwohl es manchmal nicht meine waren.
Es war für mich eine Selbstverständlichkeit , leider kostete es unheimlich viel Kraft und es eskalierte.


So hammer dark, dass wir das nun gerafft haben.
Die Damen haben uns vergackeiert und für ihre zwecke eingebunden.
Und der Knaller ist: Ssssseeeeellbbbbst Schuld.

Künft wird das nicht mehr passieren.
Und wenn Lady dann mit Unlust reagiert, wird wer anderes beglückt und zwar mit Ansage.

Dad,
wenn deine Perle dich verschaukelt und du raffst das und zeigst ihr nen Vogel.
Dann geht die ab wien rotes Moped. Aber, es wird ein kurzes Glitzern in den Augen zu sehen sein, welches Bewunderung signalisiert.

20.01.2018 16:26 • x 1 #311


M
Zitat von Gst4545:
Warum seid ihr damals eigentlich aus Afrika zurück?

hat er alles schon berichtet - nachlesen hilft

20.01.2018 16:41 • x 1 #312


K
ach, da klink ich mich mal ein (hab meine Jugend bis zum 16ten in Namibia verbracht, fühle mich sozusagen den Kindern verbunden)

Dominanz hin o her, was ist denn jetzt konkret Plan? Was willst Du als nächstes tun?

20.01.2018 16:58 • #313


G
@mcteapot
Zitat:
hat er alles schon berichtet - nachlesen hilft


Danke für deinen freundlichen Hinweis. Ich denke du meinst das oder habe ich etwas anderes dazu noch überlesen?

    Wie gesagt sind wir lange zusammen, die ersten 15 Jahre verbrachten wir als Eigentuemer auf einer Farm in Afrika. Tolle Zeit aber auch mit einigen Schwierigkeiten, vor allem finanzieller Art.

    Letztlich zogen wir also wieder nach HH, wo ich mich zur Sicherung der Finanzen in einem ungeliebten Buero job verdingte- auch um meiner Frau eine Heikpraktiker Ausbildung zu ermoeglichen, die sie so gerne machen wollte. Hierbei lernte sie nun diesen neuen Mann kennen....

@vatervondrei
Also wollte vor allem deine Frau zurück und nicht du? Bist du, abgesehen von deinem Job, glücklich in HH?

20.01.2018 17:04 • #314


vatervondrei
Ich weiss nicht warum aber manchmal scheinen meine Antworten nicht im Forum zu erscheinen...also noch mal...wenn ich manchmal nicht zu antworten schein nicht sauer sein...

Die Depression habe ich sehr gut in den Griff bekommen..selbst.in Extremlagen wie jetzt komme ich eigentlich recht gut zurecht. Probleme wurden erkannt und angegangen.

Aus Afrika sind wir wieder zurueck weil die politiische, soziale Lage sich in den letzten Jahren drastisch vetschlechtert hat. Finanziell war es ebenfalls schwierig: Schulgebuehren, Arztkosten etc

Naechste Schritte:
Angebliches Trennungsgespraech mit Affaere abwarten. Ich weiss, da seid ihr snderer Meinung.

Dann (und nur dann) Paartherapie fortsetzen und eine moeglichst gute, einvernehmliche Loesung anstreben.

Eine Trennung von meiner Seite herbeizufuehren halte ich trotz allem fuer vorschnell und wird der Sache (Kinder!) Nicht gerecht.

20.01.2018 17:32 • x 4 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag