3670

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

M
Sind die Kinder über 14? dann dürfen sie wählen ob Mutter oder Vater ihnen Wohnstatt gibt
Zitat:
Angebliches Trennungsgespraech mit Affaere abwarten. Ich weiss, da seid ihr snderer Meinung


Wir gehen davon aus, das dieses Gespräch nicht in der Form stattfinden wird, Sie wird ihm sicherlich nicht so einfach die Pistole auf die Brust setzen,

20.01.2018 17:35 • x 2 #316


K
Zitat:
Sind die Kinder über 14? dann dürfen sie wählen ob Mutter oder Vater ihnen Wohnstatt gibt


lesen teekännchen

20.01.2018 17:42 • #317


A


Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3


G
Die Kinder sind 10, 13 und 15 (siehe Eingangspost)

@vatervondrei
Ich finde den Plan so vernünftig.
Und schön, dass du aus der Therapie viel mitnehmen konntest für dich.

20.01.2018 17:45 • x 2 #318


Pinie
Auf die von dir angestrebte Art des nochmaligen Zuwartens, wie Madame sich entscheidet, kann es nichts werden.
Es sei denn, der Affärenmann trennt sich plötzlich von ihr.
Wird er aber auch nicht, weil er 6 will.
Und sie wird sich niemals voll und ganz für einen Mann entscheiden können, der Entscheidungsschwäche zeigt und sich vorführen lässt.
Das ist ausgeschlossen.
Und somit höchst unvernünftig.
Gut, dass du Unterlagen sicherst und zum Anwalt gehst.

20.01.2018 18:19 • x 1 #319


vatervondrei
Hm, sehr negativ. Bin gespannt ob ich mich so irre.

Von Entscheidungsschwaeche kann ich zz nicht viel erkennen aber da hat jeder wohl so seine Ansichten...

20.01.2018 18:23 • #320


Pinie
Zitat von vatervondrei:
Hm, sehr negativ. Bin gespannt ob ich mich so irre.

Von Entscheidungsschwaeche kann ich zz nicht viel erkennen aber da hat jeder wohl so seine Ansichten.

Es ist mein weibliches Erbe der Evolution.
Ich suche einen starken Mann, den erkenne ich an Entschlussfähigkeit und Lebensfreude -unabhängig von mir.
Versorgerqualitäten bilden nur die Basis. Gelingt es mir aber einen Mann regelrecht auszusaugen als Versorger, sinkt er in meiner Achtung. Dann ist der Schritt zur Trennung nahe. Das haben bei dir bisher gemeinsame Kinder und Finanzierung ihrer Heilpraktikerdings verhindert. Aber als richtigen Kerl wrlebt sie dich nimmer. Daher die Affäre.


Ferner: Menschen begehren, was sich ihnen entzieht. Sie hat 1oo% Kontrolle über dich. Du hast Hörner aufgesetzt bekommen und lässt dich Hinhalten bis Dienstag für ein RL-Treffen mit ihrem Geliebten (!)
Bei 1oo% Macht über jemand kann ich nur ein Gefühl empfinden: Mitleid.

Zum Begehren und Liebe gehört eine Portion Verunsicherung.
Sie müsste in die Lage kommen, dich halten zu wollen, weil du gehst.

Ist das so klarer verständlich?
Ich will nicht deine Ehe töten, ich sage im Gegenteil, ich sehe, wie du sie tötest gerade.

20.01.2018 18:33 • x 2 #321


K
Zitat:
Es ist mein weibliches Erbe der Evolution.


es ist mein weibliches Erbe der Intelligenz, dass ich Dir raten möchte, ne Menge an gelesenen Kram hier in die Tonne zu werfen

good luck

20.01.2018 18:39 • x 2 #322


G
@vatervondrei

Du weißt jetzt seit 1,5 Wochen von dem Betrug deiner Frau. Das ist eine sehr kurze Zeit und für diesen kurzen Zeitraum bist du schon sehr weit.
Noch dazu hast du jetzt einen genauen Fahr- und Zeitplan.

Meine weiblichen Gene sagen mir übrigens, dass mir Männer Sicherheit geben, wenn sie moderat versuchen, um die Ehe zu kämpfen und den AF nicht als zu große Konkurrenz sehen. Spricht für mich von Selbstbewusstsein. Ob es gut ausgehen wird, steht leider dennoch in den Sternen.

Interessant finde ich auch, dass gerade die User, die dich als Lappen bezeichnen und unfähig halten eigene Entscheidungen zu treffen, zickig reagieren, wenn du bei deiner getroffenen Entscheidung für die nächsten 2 Wochen bleibst.

20.01.2018 18:57 • x 1 #323


S
Ist es denn so das sie ständig mit ihm schreibt aber ihm erst am Dienstag persönlich sagen will, dass das Ding gelaufen ist?

Oder haben die gar keinen Kontakt grad?
Wasdas denn für ne Sache ?

20.01.2018 19:05 • #324


S
Hallo vater, du kannst einige Kommentare hier, wie schon von Küstenperle empfohlen, in die Tonne kloppen. Es kommt immer von den gleichen Personen. Du handelst im Moment sehr besonnen, auch in Bezug auf deine Kinder und ich bin sicher, es ist der richtige Weg. Keine voreiligen Entscheidungen und denke daran, die Hoffnung stirbt zuletzt.

20.01.2018 19:12 • #325


G
Wie ich es verstanden habe, ist der Typ Mitschüler von ihr?

Dann würde ich es auch verstehen, wenn sie es in einem persönlichen Gespräch beenden will, weil keinen Krieg innerhalb der Klasse will. Die Chance kann, muss man ihr aber nicht einräumen, finde ich.
Auch wenn sie sich natürlich alleine in diese Situation gebracht hat.
Die Idee ihr vorzuschreiben, dass sie sich dazu bitte an einem neutralen Ort mit ihm treffen soll, finde ich gut.

20.01.2018 19:13 • x 1 #326


Nathan-2
Zitat von vatervondrei:
auch um meiner Frau eine Heikpraktiker Ausbildung zu ermoeglichen, die sie so gerne machen wollte. Hierbei lernte sie nun diesen neuen Mann kennen....

Ist deine Frau mit der Heilpraktikerausbildung fertig oder trifft sie diesen Mann regelmäßig bei dieser Ausbildung wenn diese noch nicht fertig ist.

20.01.2018 19:21 • #327


vatervondrei
Danke fuer die seelische Unterstuetzung.

Zz herrscht bei ihnen komplette Funkstille (so weit ich weiss). Beide haben ihre Pruefung Ende letzten Jahres bestanden. Damit ist ein weiteres Treffen nach Dienstag nicht noetig.

Wie ich Di ueberstehe, mal sehen, hab mich gerade mit einem Freund verabredet, das sollte helfen.

20.01.2018 20:05 • #328


Schwedus
Zitat von vatervondrei:
Danke fuer die seelische Unterstuetzung.

Zz herrscht bei ihnen komplette Funkstille (so weit ich weiss). Beide haben ihre Pruefung Ende letzten Jahres bestanden. Damit ist ein weiteres Treffen nach Dienstag nicht noetig.

Wie ich Di ueberstehe, mal sehen, hab mich gerade mit einem Freund verabredet, das sollte helfen.


Vater, bei dir dreht sich im Moment alles, deine Gedanken sind immer bei ihr, oder?
So war es bei mir, was ich damals nicht wahrhaben wollte - sie sagte mir, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat und wir haben es nach diesem Satz noch 2 Monate versucht ( nebenbei hatte sie den Neuen, für den sie nur Freundschaft empfand), aber wie soll man versuchen, Gefühle zu erschaffen, sie zurückholen?

Schimpft mich Pessimist, aber das klappt niemals, die ist längst woanders, das wird selbst bei Aufgabe der Affäre nur ein langes Ende.

20.01.2018 20:36 • x 3 #329


vatervondrei
Traurig, trostlos. Ein bisschen moralische Unterstuetzung koennte ich zZ auch mal gut gebrauchen.

20.01.2018 21:25 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag