3670

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

Schwedus
Zitat von vatervondrei:
Traurig, trostlos. Ein bisschen moralische Unterstuetzung koennte ich zZ auch mal gut gebrauchen.


Entschuldige, man kennt deine Situation noch zu gut und trotzdem polterte ich los.
Wolltest du nicht zum Freund, das hilft immer.

20.01.2018 21:36 • x 1 #331


Solskinn2015
Hat die dem die Heilpraktikerprüfung bestanden? Die Durchfallquoten sind doch extrem hoch? 90% und so.

20.01.2018 21:38 • #332


A


Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3


Solskinn2015
Mann kann Fur gerade schlecht helfen. You just feel as ob death row. Day of execution looming ahead. Time is runnibg out. Might be a deliverance in the end.

Hey bro sie spielt Dich. Di hoffst noch auf ein happy end.

Dir wird es nur jetzt gut gegen wenn du jetzt schon aktzeptieren könntest das es vorbei sein könnte. Wie soll eure Zukunft aussehen, wenn sie am Dienstag den Hebel vom elektrischen Stuhl nicht umlegt? Bleibst du dann weiter auf den Stuhl sitzen ?

20.01.2018 21:58 • #333


Dutchman1
Vatervon drei,

Viele hier habe dies schon durch, leider.
Wie bereits hr Urmel schon sagte: es gibt kein Sparbuch der Liebe.
Du kannst der beste Vater, Eheman, Versorger usw gewesen sein.....Wenn eine Frau Abhakt ist es fast immer so das Sie bereits abgeschlossen hatt. Tut mir richtig leid.

Entscheidungen kannst du nur selber machen, Aber bitte glaube mir, kampfen um eine Ehe geht leider nicht so wie du es machst.
Du soltest begreiffen: Fremdgeher lügen, und sind bessere Schauspieler als wir es je für möchlich halten.
Keinen von uns wirt jemals verstehen wie der einzige Mensch die du blind vertrautest, und wovon du 100% sicher wahrst das die deinen rucken halten das machen wurden,

Die frau die du geheiratet hast, die Mutter deine Kinder geht fremd.

BIN THERE, GOT THE TSHIRT.

Ich emphele die 180, und das nur für deine Kindern und Dich.
Wenn deine Frau wirklich reue hätte, und um eure Ehe kampfen wolte, da hatte sie dich auf die knieen gebeten, und im selben minute einen lebewohl WA zu ihrem Toyboy geschickt.

Vater die Leute hier sind gute menschen, die dir nicht hängen lassen.
Ich denke da sind dinge die Du auch nicht verstehst im logic, wie deine Frau handelt und sich benehmt, so Ruhig sitzen auf die couch.

Gehe mal ein Trinken mit freunden, versuche ablenkung.

Sei Stark für deine Kinder.

Gruss

Dutchman

20.01.2018 22:01 • x 1 #334


vatervondrei
Heilpraktiker fuer Psychotherapie hat sie bestanden.

Liebe Freunde, ich weiss ihr meint es gut und jeder von euch hat Erfahrungen gemacht, offensichtlich schlechte sonst waeret ihr nicht hier.

Ich weiss mit dem Verstand und fuehle auch mit dem Herzen, dass die Dinge nicht gut stehen aber einfach resignieren ist einfach noch keine Option fuer mich.

Ich habe durch euch begriffen, wie etnst die Lage ist, habe mich einfach 'auskotzen' duerfen, habe jetzt auch eine einigermassen gute Vorstellung wie Plan B aussehen muesste.Doch ich bitte euch mir im Moment nur zu schreiben wenn ihr Fragen habt, ich euch helfen darf oder ihr ein paar aufmunternde Worte finden koennt.

Die Welt ist zz dunkel genug und ich habe einige Muehe nicht darin unter zu gehen.

Vielen Dank fuet eure Hilfe bis hierher und hoffentlich euer Verstaendnis.

20.01.2018 22:23 • x 2 #335


S
Hallo vater, wenn du hier einige Kommentare liest, kannst du dir sicher vorstellen, daß deren Scheitern in der Ehe, kein Zufall war. So weit bist du noch lange nicht. Deshalb laß dich nicht unterkriegen von diesen negativen Kommentaren. Man gewinnt manchmal den Eindruck, die leben nach dem Muster Warum soll es dem besser gehen, als mir. Noch hast du mit deiner Frau keine endgültige Entscheidung über die Trennung getroffen und eure Kinder sind immer noch der Hoffnung, daß ihr zusammenbleibt. Deshalb denke daran, was dir dein Therapeut geraten hat und versuche es umzusetzen. Wie es sich weiter entwickelt, kann hier niemand voraussagen, nur spekulieren. Wünsche dir alles Gute !

20.01.2018 22:41 • x 1 #336


G
Zitat:
Zitat Sonne100:
Hallo vater, du kannst einige Kommentare hier, wie schon von Küstenperle empfohlen, in die Tonne kloppen. Es kommt immer von den gleichen Personen. Du handelst im Moment sehr besonnen, auch
in Bezug auf deine Kinder und ich bin sicher, es ist der richtige Weg.


Besonnen handeln und momentan in dem Gemütszustand keine weitreichenden Entscheidungen treffen, zumal Kinder im Spiel sind, ist grundsätzlich richtig. Allerdings heißt das nicht unterwürfig
Männchen machen und das ertragen zu müssen. Wer für seine eigenen Werte nicht einsteht, sie verteidigt und mit Konsequenzen reagiert wenn rote Linien überschritten werden, darf sich nicht
wundern wenn er respektlos behandelt wird und ihm in der Folge alles um die Ohren fliegt.

Fremdgehen mit Affäre ist das schlimmste was man seinem LP antun kann. Es gibt keinen
einzigen Grund mit dem das Fremdgehen mit betrügen, hintergehen und Lügen gerechtfertigt
werden kann.

Für den Zustand der Ehe/Beziehung sind beide LP, wenn auch meist mit unterschiedlichen
Anteilen, verantwortlich. Am Fremdgehen und Fehlverhalten hat der Betrogene nicht den
geringsten Anteil.

Wir kennen alle den TE und seine Frau nicht und haben für eine sachgerechte Einschätzung
viel zu wenig, und dazu auch nur einseitige, Informationen. Aber, nach allem was der TE hier
geschrieben hat, ist das der Klassiker und läuft in gleicher, oder ähnlicher Form ab wie das in
den Foren vielfach nachlesbar ist.

Der TE tut gut daran nicht auf die Worte seiner Frau zu hören, sondern nach ihren Taten und
ihrem Verhalten zu urteilen und den PlanB konsequent weiter zu verfolgen.

Sich aus der Situation raus ziehen, dabei freundlich aber distanziert bleiben und ihr gegenüber selbstbewusst sein eigenes Ding machen, wäre eine gute Option.

Vatervondrei, mit nichts kann Deine Frau das Fremdgehen mit Affäre rechtfertigen. Das sind
alles Aussagen von ihr womit sie Dir eine Mitschuld oder gar Hauptschuld geben will um selbst
besser da zu stehen. Mache ihr klar, dass sie für den Betrug und hintergehen die alleinige
Verantwortung hat.

Vielleicht ist es bei Dir ja eine seltene Ausnahme und ihr findet wieder zusammen, es wird aus
den Fehlern gelernt und eure Ehe kommt dauerhaft in Ordnung.

Vatervondre, du hast hier viele Ratschläge, viele aus eigener Erfahrung, bekommen und kannst abwägen was für Dich der beste Weg ist. Alles Gute.

20.01.2018 22:52 • #337


Gorch_Fock
Zitat:
Wenn man meiner Frau glauben darf habe ich sie 20 Jahre dominiert, ihr meine Meinung aufgezwungen

Nö, aus meiner Sicht darfst Du ihr da eigentlich gar nichts glauben. Aus meiner Sicht sind es Rechtfertigungen, um ihr jetziges Verhalten auch vor sich selbst zu entschuldigen.
Aber da Du ja alle Karten auf Dienstag setzt: Dann spielen wir die Szenarien doch mal durch.
Möglichkeit A: Deine Frau entscheidet sich für Dich / Euch. Alles bleibt beim Alten.
Wie wird dieses Zusammenleben dann konkret aussehen? Gibt es in diesem Szenario noch Zärtlichkeiten oder Nähe? Oder wird das ein Bruder und Schwester-Leben, mit dem schönen Schein nach Außen für Familie und Freunde? Wo ist denn Deine persönliche Grenze dabei, Vater? Wie wirst Du mit dem Gift des Vertrauensmissbrauch in den nächsten Jahren umgehen? Kannst Du es Verzeihen?
Möglichkeit B: Deine Frau verspricht am Dienstag dem Affairenmann ihre absolute Loyalität und will die Trennung. Sie möchte, dass Du aussziehst, damit sie den Kindern das zu Hause erhalten kann. Wie ist dann Dein Plan?
Möglichkeit C: Die Lügen gehen weiter. Sprich Dir wird die Loslösung vom Affairenmann präsentiert. Wenige Tage später meldet sich dieser bei ihr / Deine Frau bei ihm, da sie es ohne ihn und seine liebenvollen Herzkuss-Smileys oder WA-Rosen nicht aushält und nicht schlafen kann. Jedes Mal wenn sie neben Dir im Bett liegen muss, fühlt sie sich so als ob sie ihm fremdgehen würde. Du fängst an ihren Online-Status in WA zu überprüfen und siehst immer längere online-Zeiten zu ungewöhnlichen Zeiten. Deine Frau fängt auf einmal mit Sport an und muss immer mal ganz schnell weg, schließt sich auf der Toilette ein und achtet auf ihr Handy wie ihren Augapfel. Wie wirst Du mit dieser Situation (die ich persönlich für am realistischen halte) umgehen?
Wenn Du schon mal ein paar Antworten für Dich formulierst kannst Du sicherlich besser mit den Szenarien umgehen.

20.01.2018 23:43 • #338


S
Möglichkeit D: vatervondrei führt eine offene Ehe, kann sich aber weiter um seine Kinder kümmern. Es gibt also viele Möglichkeiten....... !

21.01.2018 00:02 • #339


vatervondrei
Technische Frage: wie verhindere ich email Benachrichtigungen wenn jemand was postet.
Die laufen bei mir auf dem Familien PC auf....

21.01.2018 00:14 • #340


G
Kannst du in deinem Profil ändern unter Einstellungen /Benachrichtigungen.

21.01.2018 00:21 • #341


G
Mit welchem EMail-Programm arbeitest Du und wo hast Du Dein EMail-Konto?
Oft genügt es über den Browser auf das EMail-Konto zuzugreifen und eine EMail
mit dem Absender in den Spam-Ordner zu verschieben.
Danach landen erst einmal alle E-Mails von diesem Absender in den Spam-Ordner.
LG

21.01.2018 00:26 • #342


G
Zitat:
Zitat Sonne:
Möglichkeit D: vatervondrei führt eine offene Ehe, kann sich aber weiter um seine Kinder kümmern. Es gibt also viele Möglichkeiten....... !


Das hat der TE allerdings schon ausgeschlossen und auch seiner Frau gesagt.

Man kann in einer Ehe/Beziehung alles mögliche, im gegenseitigem Einvernehmen und von beiden Seiten
gewollt, vereinbaren. Niemand wird daran gehindert.

Was jedoch nicht geht ist die Ehe/Beziehung einseitig ohne Wissen des LP zu öffnen. In einer offenen
Beziehung ist das Vertrauen der LP und eine gefestigte Beziehung eine Grundvoraussetzung. Alles andere
geht schief und das Ehe/Beziehungsende ist nur eine Frage der Zeit. Ein Betrüger der mit solch einer
Forderung kommt dem geht es ganz bestimmt nicht um den Erhalt der Ehe, sondern um sich das
Beste aus den zwei Welten heraus zu suchen.

21.01.2018 00:43 • #343


Pinie
@Sohnemann
@Gorch_Fock @Dutchman1 @Schwedus

Vatervon3, bitte nimm eines mit: Fachanwalt Familienrecht.
Und nur mal so gesetzt dem Falle, dass irgendetwas dran sein könnte, von dem was wir versuchen dir beizubringen:
Fachanwalt Familienrecht. Dringend.
Du hast auf deine Art die Sache zu händeln max. 6 Monate bis zum showdown. Wahrscheinlich hättest du auf gesünderen Wegen ca. dasselbe Maß.

Ich schätze Freunde, die mir emotional unbeteiligt sagen, wie es in Wahrheit aussieht. Das nenne ich dann moralische Unterstützung. Für das eigene Leid, das ich bis dahin angezettelt habe, bin ich immer voll verantwortlich.

21.01.2018 02:19 • #344


Vegetari
Zitat:
Vatervon3, bitte nimm eines mit: Fachanwalt Familienrecht.
Zitat:


Häh...Er soll jetzt schon zum Anwalt?
Er weiß doch erst seit 1 Woche von seiner Frau, dass sie jemanden kennengelernt hat.
Seine Frau wird die neue Liebe genießen und abwarten,testen. ..zu wem ihr Herz mehr schlägt. ...das kann noch Monate dauern...Dieses Testen und Abwegen.
Da ja aus den wenigsten Affären tatsächlich eine tragfähige Beziehung wird und die meisten SeitensprInger wieder zurück kEhren. ...würde ich nichts überstürzen mit weitreichenden Entscheidungen!

Ich würde vatervondrei empfehlen :Krise = Chance. ...versuche gut für Dich zu sorgen, lass Dich betüteln von Freunden.
Der Spuk kann nach 6 Monaten z.B vorbei sein ...

21.01.2018 02:42 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag