3670

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

M
Zitat von Vegetari:
Er soll jetzt schon zum Anwalt? Er weiß doch erst seit 1 Woche von seiner Frau, dass sie jemanden kennengelernt hat.Seine Frau wird die neue Liebe genießen und abwarten,testen. ..zu wem ihr Herz mehr schlägt. ...das kann noch Monate dauern...Dieses Testen und Abwegen.

Anwalt bedeutet nicht sofort Richtung Scheidung
Auch wenn der Geld kostet, hat auch er Tipps und kann helfen

Vater, lass dir Zeit, lass dich nicht drängen
Tipps hat du genug um bis Dienstag auszukommen

danach sehen wir weiter
bis jetzt machst du es schon gut, in deiner Geschwindigkeit und wie Du es für richtig hälst

21.01.2018 05:30 • x 3 #346


W
Zitat von heitheit:
...hat mir meine Frau vor einigen Tagen mitgeteilt, dass sie einen neuen Mann kennengelernt hat...


Deine Fragestellung im Eingangsposting ist mir nicht ganz klar.
Die hat einen Neuen. Thema erledigt. Trennung.

Kein Versuch per angeblicher Paar-Therapie, kein Annähern wo sich nichts zu annähern gilt, sondern achten auf dich selbst.
Deine eigenen (vielleicht verschütt gegangenen) Vorstellungen von Beziehung, S. und Zusammensein.
Finde dich. Das kann durchaus Wochen und Monate dauern - jedoch: finde dich.

Das Hilflose in dir dürfte die Erkenntnis sein, dass du die Beziehung zu deiner Frau nicht als BONMOT angesehen hast sondern als dein Lebensinhalt. Und das ist falsch.
Du bist aus dem Bauch deiner Mutter hervorgekrochen, deine Jugend war sicher cool, deine erste Liebe umwerfend.
Und später lerntest du deine (Ex)-Frau kennen. Und hast begonnen, deine bisherigen Erfahrungen über Bord zu werfen, vielleicht. So liest sich dein Sermon zumindest
Siehst du deinen Fehler selbst?

21.01.2018 08:51 • x 1 #347


A


Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3


Vitaminstoß
Naja, eine Beziehung einfach so wegzuschmeißen, wer schafft das? Im Nachhinein ist das alles so klar, aber eine Trennung ist ein Prozess. Dass man jemandem nach 20 (?) Jahren eine Chance einräumen will, ist völlig verständlich. Es gibt doch auch Paare, die es doch noch schaffen, zueinander zu finden. Das weiß man zu diesem frühen Zeitpunkt doch nicht.

21.01.2018 08:59 • x 3 #348


vatervondrei
Trennung waere eine Sache, es den Kindern zu gestehen eine gaenzlich andere. Irgendwie um planlos etwas loszutreten und keine Antworten zu haben ist in meiner Sicht verantwortungslos und wird ihnen nicht gerecht.

Sich ueber die Gefuehle des Partners und die eigenen klar werden zu muessen ist entsetzlich schmerzhaft und zerreisst mich innerlich.

Doch die schnelle Loesung kann ich hier nicht sehen.

21.01.2018 09:20 • x 4 #349


S
Hallo vater, eine Trennung ist schnell ausgesprochen. Warte den Dienstag ab, was deine Frau dir mitteilen wird. Danach kannst du Überlegungen anstellen, wie du damit umgehen willst. Es geht ja schließlich auch um deine Kinder. Hier sind viele Psychologen, die kläglich gescheitert sind und dies nicht die Schuld des Partners war. Deshalb rate ich dir, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen und deine Entscheidung zu überdenken. Es gibt hier auch sehr gute Kommentare, die du in deiner Vorgehensweise berücksichtigen kannst.

21.01.2018 10:40 • x 1 #350


Solskinn2015
Du hast recht. Nur ob das deine Frau gerade auch so sieht oder so umsetzen kann ist fraglich. Das Du das so siehst reicht halt nicht. Die Erkenntnis muss bei beiden da sein. Und das ist haeufig nicht mehr der Fall. Sonst waeren einige von ibs nicht hier. Einige mit identischen Erfahrungen. Meine Meinung: du musst jetzt anfangen Dich abzugrenzen. Dich wieder als Einzelperson wahrzunehmen. Wenn ihr es zusammen wieder schaffen solltet, dann muss es ein Reset auf die Betriebseinstellung geben. Was ganz neues. So an den alten Trott anschließen geht nicht. Da muessen sich beide neu erfinden und dann schsuen ob es noch passt. Alles Ergebnis offen. Wenn ein Dritter aber schon mitspielt wird es noch mal schwerer.

21.01.2018 10:53 • x 4 #351


Vegetari
Eine Affäre kann für ein krisengebeutelteS Paar ein Weckruf sein. Manche Paare stellen sich nach so einer schweren Krise völlig neu auf,lernen aus ihren Schwächen und können Dank der Krise viel tiefer und besser miteinander reden. Die Beziehung kann somit sogar besser als vorher werden! Besser mit Paarberatung! Sowas setzt voraus ,viel Reflektionsbereitschaft ,den Mut und Ausdauer von beiden hart an sich zu arbeiten.
Für manche ist eine Affäre dann das Ende der Beziehung und für manche beginnt erst danach die Auseinandersetzung mit sich selbst und als Paar.
Jeder hat da seine eigene Schmerzgrenze und sein Tempo.Beides ist zu berücksichtigen und zu akzeptieren.
Eine Affäre kann aber auch später eine Lösung sein, aufzuwachen und die Ehe zu beenden.
Die richtige Entscheidung wird meist später nach Verarbeitung getroffen.

21.01.2018 11:10 • x 2 #352


D
@vater:

Wie ist die Situation bei euch jetzt indem Moment gerade?

Redet ihr miteinander? Wie ist die Stimmung?

21.01.2018 11:10 • #353


W
Zitat von mcteapot:
...Anwalt bedeutet nicht sofort Richtung Scheidung...


Genau. Anwalt ist nicht gleich Scheidung.
Neuer *beep" ist nicht gleich neue Lebensentscheidung.
Und er sollte mit ihr reden.

So funktioniert das in US-amerikanischen Serien mit entsprechenden Lachern (aus der Konserve) im Hintergrund.
Aber niemals im realen Leben.

21.01.2018 11:54 • #354


S
Wenn, dann beginnt diese Beziehung ganz neu.
Normale Beziehungen beginnen bei null.
Eine Beziehung mit Affäre und Verletzungen beginnt halt bei -10.
Natürlich ist das schwieriger.

Ich verstehe diese ganze Hetzerei nicht.
Was soll er sonntags beim Familien Anwalt.
Ich würde es ganz genauso machen Dad.
Und ich würde ihr sagen, dass sie sich genau überlegen soll was sie tut, sagt oder nicht sagt

Das ist sicherlich das schwierigste.
Ihr keine Entscheidung abnehmen Auf keine ihrer Entscheidungen Einfluss nehmen.
Nix sagen, nix fragen.

21.01.2018 11:56 • x 3 #355


vatervondrei
Vielen Dank fuer eure etwas ausgewogeneren Kommentare. Fuehlte mich etwas getrieben, qenn ihr wisst was ich meine.

Im Moment kriegen wir den Alltag recht gut auf die Reihe, selbst kleine Liebkosungen nicht ausgeschlossen.

Nur wenn wir versuchen die Zukunft unserer Beziehung zu besptechen, klemmt es ziemlich. Sie geht zu wie eine Auster und ich rede mich um Kopf und Kragen.

Nebenbei versuch ich schon mich beruflich und privat neu zu erfinden...

21.01.2018 12:07 • x 5 #356


M
Zitat von Wonderhow:

Genau. Anwalt ist nicht gleich Scheidung.
Neuer *beep" ist nicht gleich neue Lebensentscheidung.
Und er sollte mit ihr reden.

So funktioniert das in US-amerikanischen Serien mit entsprechenden Lachern (aus der Konserve) im Hintergrund.
Aber niemals im realen Leben.

Lebe du dein Leben und lass dem TE seins leben

21.01.2018 12:09 • x 1 #357


Gorch_Fock
Beziehungsgespräche werden in Eurer Situation genau zum Gegenteil von dem führen was Du willst. Deshalb sprechen wir ja auch ständig von der notwendigen Abgrenzung. Aber das musst Du wohl für Dich auf dem harten Weg rausfinden Vater.

21.01.2018 12:27 • x 2 #358


Vegetari
SiE ist verliebt, die Schmetterlinge im Bauch werden ca. halbes mindestens noch anhalten. Das erschwert es vernünftige Entscheidungen zu fällen, weil der Verstand kaum durch kommt.

Ich las mal das nach ca. 6 Monaten entschieden wird,ob Trennung oder Bekenntnis zur Affäre.

Kannst Du noch solange durchhalten?
Meist ist der Spuk dann vorbei. . Wenn der Verstand dann allmählich durch kommt ,ist oft der Seitenspringer ganz anders drauf und erkennt nicht nur Fehler beim EP, sondern auch bei sich.

Du kannst Dir vor vorstellen, sie ist jetzt so geflasht, so dass sie wie auf D roge steht. . erst später nach Entzug kann der Verstand vernünftiger arbeiten.

Solange müsstest Du für Dich allein und gut sorgen. . Meine Erfahrung

21.01.2018 12:46 • x 1 #359


unbel-Leberwurst
Zitat von vatervondrei:

Nur wenn wir versuchen die Zukunft unserer Beziehung zu besptechen, klemmt es ziemlich. Sie geht zu wie eine Auster und ich rede mich um Kopf und Kragen.


Das finde ich momentan auch nicht zielführend.
Sie hat ihren Kopf leider noch woanders.

Warte doch erst mal den Dinestag ab.

21.01.2018 13:15 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag