Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

2509
Vegetari
Zitat von unbel Leberwurst:
Das finde ich momentan auch nicht zielführend.
Sie hat ihren Kopf leider noch woanders.

Warte doch erst mal den Dinestag ab.



Meine Erfahrung, weitreichende Entscheidungen sind in diesem Stadium des Liebes Dopings ueberhaupt kaum moeglich!
Gesprache , die gut und zielfuehrend verlaufen koennten , werden sehr wahrscheinlich viel viel spaeter moeglich sein. wenn ueberhaupt.
21.01.2018 13:26 •
x 2

vatervondrei
Klar, natuerlich habt ihr recht. Bin nur voellig durch den Wind....

Tagelang kaum geschlafen...

Hab mir ne lange Liste fuer naechste Woche gemacht und nachher setzte ich mich alleine ne Stunde oder zwei in den Winterwald....
21.01.2018 13:52 •
x 3
A
Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?
x 3

Nathan-2
Zitat von Wonderhow:Genau. Anwalt ist nicht gleich Scheidung.
Neuer *beep" ist nicht gleich neue Lebensentscheidung.
Und er sollte mit ihr reden.

In einem vorherigen Beitrag von Vater hieß es dass es sich um eine nicht Körperliche Liebe handelt.
22.01.2018 01:30 •
x 1

Zitat von mcteapot:Lebe du dein Leben und lass dem TE seins leben


Unnötig zu erwähnen, dass dies die Grundvoraussetzung eines Forums ist.

Nur weil die und meine ureigene Meinung dir eventuell nicht schmeckt heisst das nicht, dass der TE nicht daraus lernen könnte.
Impulse bekommt, sich selbst aus einer neuen Sicht sieht, eventuell die Vogel-Perspektive für sein Problem einnimmt.

Denn immerhin geht es um was: 3 Kids
---------
@nathan: Das kann er garnicht wissen, sondern verlässt sich offenkundig auf ihre Aussagen.
Und dazu muss ich anmerken: Wenn also jemand in einer Beziehung unzuverlässig wird, muss ich seinen
Aussagen trauen? Das wäre aber fatal.
22.01.2018 02:09 •
x 1

M
Zitat von Wonderhow:Nur weil die und meine ureigene Meinung dir eventuell nicht schmeckt heisst das nicht, dass der TE nicht daraus lernen könnte.

Deine Meinung schmeckt bestimmt nicht nur mir nicht, aber das hält Dich nicht davon ab, weiterhin so zu tun, als ob du weißt, wovon du schreibst*Offtopic*
22.01.2018 07:01 •

Vitaminstoß
Ich merke, dass ich mit dem vatervondrei schon mitfiebere.
Ich drücke dir die Daumen, dass du morgen ein gutes Gespräch führen kannst.

Gut wäre glaube ich ebenso, die Partnerin jetzt nicht mit gemeinsamen Zukunftsplänen erdrücken,
wenn sie sich entschließt, zu bleiben. Eine Annäherung kann nur langsam geschehen.
22.01.2018 07:04 •
x 2

Gorch_Fock
Ich hab auch gerade an Vater gedacht. Er hat im Gengensatz zum klassisch uninformierten Betroffenen die gänigsten Reaktionsmuster von Affairenpartnern an der Hand und kann dies für sich nutzen.
22.01.2018 07:10 •
x 2

vatervondrei
Ist eine verrueckte Zeit, die reichlich an die Nerven geht. Ihr Plan scheint weiterhin zu stehen...

Und richtig: koerperlich ist wohl noch nichts gelaufen...
22.01.2018 08:22 •
x 1

M
Zitat von vatervondrei:Und richtig: koerperlich ist wohl noch nichts gelaufen...

Vertrauensvorschuß?

Vielleicht kein 6 oder wie heißt der beschauliche Ort am Waginger See, fängt mit P an
22.01.2018 08:26 •

Zitat von mcteapot:Deine Meinung schmeckt bestimmt nicht nur mir nicht, aber das hält Dich nicht davon ab, weiterhin so zu tun, als ob du weißt, wovon du schreibst...


Das ist nicht nur eine Wahrscheinlichkeit sondern die Regel - in meinem Leben.
Man kann es nicht jedem schmackhaft machen und ist auch nicht Ziel der Übung.
----
@vatervondrei: Glaube kein einziges Wort.
22.01.2018 08:28 •

M
Zitat von Wonderhow:@vatervondrei: Glaube kein einziges Wort.

von dir? deine Aussagen? sind oft abenteuerlich, ob du wirklich das Selbe schon durchmachen musstest? Ich vermisse dein Liebeskummerthema, kickern zählt nicht
22.01.2018 08:33 •

Zitat von mcteapot:...von dir? deine Aussagen? sind oft abenteuerlich, ob du wirklich das Selbe schon durchmachen musstest? Ich vermisse dein Liebeskummerthema...


Hey, für solche doch ziemlich persönlichen Geschichten gibt es in Foren die PN-Funktion. Und gern telefoniere ich auch mit dir (ganz im Ernst) und hier komplett ot.
Aber vorneweg: ICH bin schuld am Scheitern meiner bisherigen Beziehungen und ich weiche keinen Meter davon ab. Da helfen auch nicht unzählige Threads, Selbstbemitleidsbekundungen und vielleicht noch (wenn ich vielleicht mal äusserst dämlich drauf bin) noch Eigentränen.
-----
Hm, der TE ist in keiner guten Lage, zumindest wenn es wahr ist was er schreibt. Finde ich ungut.
22.01.2018 08:40 •

K
@vatervondrei

das mit dem körperlich is nix gelaufen, kannste glauben, musste aber nicht - je nachdem womit es Dir besser geht... auf jeden Fall ist Deine Frau anderweitig emotional hochgradig involviert und ich hoffe sehr für Dich, dass es ein happy end gibt.
Und ja, es sind 3 Kinder ... (auch wenn es nur eines wäre, sobald kleine Kinder im Spiel sind verkompliziert sich das Ganze Thema Trennung unglaublich)
Diese Zeit des in der Luft hängens geht sicher unheimlich an die Substanz, daher versuche dass was geht auch für Dich zu machen. (und Wissen ist Macht, Anwalt, schlau machen wegen Kohle etc. - das macht keinen Spaß, aber es ist besser als ahnungslos durch die Gegend zu laufen und auf den Dolchstoß zu warten)

Der Dame würde ich aus dem Weg gehen, so weit das machbar ist. Freundlich distanziert, aber sie will ja nicht reden, das solltest Du zu diesem Zeitpunkt auch nich forcieren, bringt eh nix, auch wenn es unter den Nägeln brennt.
(wobei ehrlich, wenn ich mir das so umgekehrt überlege, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mir das so angucken würde, wenn der Partner so ne Bombe hochgehen lässt und dann aber mehr oder weniger dicht macht, keine Ahnung, glaube da würde ich so lange äh ... hartnäckig insistieren ... bis ich weiß, was Sache ist. Aber vielleicht illusorisch in eurem Fall)
Ausziehen würde ich nebenbei auch nicht, das war mal Thema (es sei denn, Du kriegst die Situation gar nicht mehr auf die Kette und leidest gesundheitlich total) ansonsten: ihre Entscheidung (bzw. nicht Entscheidung, aber ihre Bombe) und dann auch ihre Konsequenzen.
Alles gute Vater

@Wonderhow
Zitat:
ICH bin schuld am Scheitern meiner bisherigen Beziehungen und ich weiche keinen Meter davon ab
das musst Du auch nicht, daran zweifelt hier niemand
22.01.2018 08:56 •

Zitat von Küstenperle:. Der Dame würde ich aus dem Weg gehen, so weit das machbar ist. Freundlich distanziert, aber sie will ja nicht reden, das solltest Du zu diesem Zeitpunkt auch nich forcieren, bringt eh nix, auch wenn es unter den Nägeln brennt.


Sehr gut geschrieben und nachgedacht. Hätte ich dir jetzt so aus dem Stehgreif nicht zugetraut, du liebes Perlchen.
---
Für den TE: Schaffe klare Verhältnisse. Heisst: Du gibst die Richtung in Zukunft vor. Vorbei die Zeit des Abwartens, Zögerns oder gar Zuschauens. Wenn du an diesem Punkt dann angelangt bist, siehst du auch klarer.
22.01.2018 09:06 •

Nathan-2
Zitat von vatervondrei:Ist eine verrueckte Zeit, die reichlich an die Nerven geht. Ihr Plan scheint weiterhin zu stehen.

Und richtig: koerperlich ist wohl noch nichts gelaufen.

Hat sie sich schon geäussert wo sie sich mit ihm trifft?
Da , wie sie sagt, körperlich noch nichts gelaufen ist halte ich persönlich es für ganz großen Humbug dass sie es ihm persönlich sagen will. Ja was will sie ihm denn sagen, dass sie sich zwar in ihn verliebt hat aber den Kontakt zu ihm beendet weil sie bei ihrem Mann und ihrer Familie bleibt. Und das muss sie ihm persönlich sagen ? ? ? Womöglich auch noch morgen abend bei ihm zu Hause. Da klingt mir ihre Bekundung dass sie dich nicht verlässt doch so ziemlich Halbherzig.
Eine WA oder ein Telefonat würde vollkommen ausreichen um den Kontakt mit diesem Mann zu beenden.
Aber vielleicht will sie sich den anderen auch nur warmhalten.
22.01.2018 09:07 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top