@vatervondrei
Okay wieder ganz neue Infos: jetzt hat sie also nur den kleinen Heilpraktikerschein (Psychotherapie) gemacht. Dann dürften die beiden sich ja erst ein paar Monate kennen. Länger dauert der ja nicht.
Ich fasse mal zusammen:
Ihr kam zurück aus Afrika, dann deine Erkrankung (auch so etwas kann den Partner sehr verunsichern, gerade auch, wenn sie dich immer als sehr dominant, also sprich den Macher, erlebt hat), dann will sie beruflich neu durchstarten (die Kinder brauchen sie, da groß, nicht mehr so), dann wird sie 3-4 Monate mit dem totalen Psycho-Zeug vollgeblasen, dann kommt da sone "Wollsocke", der die gleiche momentane Passion wie sie hat und dann noch "ey du ich verstehe dich total und deine Eheprobleme blablabla...
Sorry, aber ich mach jetzt auch mal die Schublade auf: ich glaube deine Frau ist momentan komplett orientierungslos. Ich bin total froh, dass du den Typen nicht als ernsthafte Konkurrenz wahrnimmst, jedoch als Symptom für ihren Zustand und den eurer Ehe.
Ich glaube, deine Frau braucht nach dem ganzen Psycho-Mist auch mal wieder ein bisschen Erdung. Pack sie ein und zelte mit ihr bei Minusgraden auf dem Kilimandscharo.

Und ich persönlich glaube ihr sogar, dass da körperlich noch nichts gelaufen ist bzw. wenn, nicht sehr viel.
Und dass sie ihm alles persönlich sagen will, liegt eben daran, dass man in "Wollsockenkreisen" so miteinander umgeht.
P.S. Ich möchte mit meinen Klischees niemanden hier angreifen, das alles nur mal etwas überzeichnen, damit Vater ganz klar weiß, was ich meine.