Zitat von Dark_Cloud:Ich würde abwarten , was sie morgen plant.
Ob sie sich - nach der Entscheidung für die Ehe - genauso ins Zeug legt.
Wenn nicht - machst du dich mit der Aktion meiner Meinung nach zum Affen
So ein Unsinn! Ihr tut gerade so, als ginge es hier um Ehrenkäsigkeit und Rache.
Hier geht es um die Ehe von vater. Und wenn der sich nicht ins Zeug legt, seine Frau aus dem Reich der fremdverliebten Hormone zurück zu ihm zu holen, wer soll es dann? Wärs besser ein Orakel entscheiden zu lassen?
Wenn ihm an seiner Frau und seiner Ehe etwas liegt, muss er kämpfen. Und kämpfen heißt ganz sicher nicht, Sachen für sich alleine zu machen und darauf zu warten, dass die Frau mit flehendem Blick auf Knien ihm die Füße küsst. Kämpfen heißt aktiv sein, Mut und den Glauben an eine gute gemeinsame Zukunft auszustrahlen.
Ja, vielleicht hat er die Schlacht bereits verloren und macht sich zum Affen. Ja und? Dann kann er sich wenigstens hinterher nicht vorwerfen, er hätte nicht alles versucht. Aber ihr wisst doch auch alle, dass er mehr als gute Chancen hat. Hier dreht es sich doch nicht um eine Trennungsgeschichte, die schon eindeutig vorbei ist, weil die Ehe verkracht und der Neue der absolute Traumprinz ist. Mit 90% Sicherheit bleibt die Frau bei vater, wenn er sich ins Zeug legt. Zurückgeben kann und wird sie ihm das später sicherlich, aber jetzt von ihr zu verlangen, dass sie in Vorleistung geht, wo sie natürlich gerade unter Liebeskummer leidet, wäre fahrlässig.
Ich verstehe auch nicht, warum ihr dauernd drauf rumreitet, dass sie sich aus rationalen Gründen für vater entschieden hat. Was macht denn den Unterschied zwischen Mensch und Tier aus? Unsere Ratio. Und die ist entscheidend. Gefühle sind trügerisch und vor allem vergänglich. In 3 Monaten verschwendet sie mit einiger Sicherheit keinen Gedanken mehr an den Herrn Musiktherapeuten.
Ich verstehe, dass sich hier im Forum vor allem Menschen tummeln, die schmerzhafte Trennungen durchlebt haben und glauben oder hoffen, dass es bei anderen unweigerlich genauso kommen muss. Aber dieses Filterblasendenken ist falsch. Die Mehrzahl der Ehen überlebt solche Mini-Affären wie die von vaters Frau langfristig unbeschadet.