tonja
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1440
"Aber nochmal: wenn ich regelmaessig ganz klar und eindeutig frage ob was fehlt warum kommt dann keine Antwort? Ich glaube dass ist der Kern des ganzen Problem."
Ich möchte gern nochmal zu Thema "Hilferuf" deiner Frau etwas sagen.
Ich empfinde es nicht als Hilferuf, wenn man spürt dass man sich fremverlieben könnte und dann keine Gegenmaßnahmen ergreift um sich und seine Familie zu schützen, sondern den Weg weitergeht.
Ich denke eher, deine Frau war glücklich und zufrieden - dann kam er, neu, aufregend, so ganz anders als du und der gelebte Alltag. Und darauf hat sie sich eingelassen, sie wollte sich auf das Abenteuer einlassen, statt die Notbremse zu ziehen und mit dir zu sprechen, dass ihr beide mehr Aufregung, mehr Spannung in euer Leben bringen müsst. Das ihr das fehlt, hat sie erst gespürt als er kam. Und jetzt dreht sie den Spieß um. Sie hat etwas vermisst, konnte es nie benennen, wusste selbst nicht genau, was es war, aber als sie es erkannte, hat sie nicht mit dir darüber geredet. Jetzt versucht sie, nicht allein für ihren Fehler des fremdverliebens einstehen zu müssen. Sie lädt einen Teil der Schuld bei dir ab, weil es einfacher zu tragen für sie ist. Aber es bleibt Fakt, sie trägt allein die Verantwortung für ihr Verhalten und ihr Handeln.