Guten Morgen @latswilhelm
Alle Deine Beiträge hier in meinem Thread habe ich aufmerksam mehrmals gelesen und bewusst erstmal nicht kommentiert. Es ist schon fast unglaublich, wie sehr deine Reaktion der gleicht, die mein EM mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit gezeigt hätte WENN er von meiner Affäre erfahren hätte. Und sich jetzt auch ohne konkretes Wissen, was genau (mit) mir in den letzten Jahren passiert ist, teilweise verhält wie du. Unsere Beziehung hat, so seltsam es auch klingt, von dieser Affäre enorm profitiert.
Ich sehe einige Parallelen bei euch und kann dir versichern
Zitat von LarsWilhelm:gehe ich erst einmal davon aus, dass die Affäre keine reine Bettgeschichte war. Also waren Gefühle im Spiel. Und die legt niemand einfach so ab.
dass du hier sicher richtig liegst.
Wie lange lief die Affäre deiner Frau? Wenn das keine ganz ganz kurze Geschichte war, waren nicht nur Gefühle im Spiel, sondern es ist eine Art emotionale Parallelwelt zu eurer Ehe entstanden. Das ist nichts, was man nach ein paar Wochen einfach so abhaken kann.
Wie lange ist ihr *Geständnis* jetzt her? Falls ich das richtig gelesen habe, dann war das erst vor 2 Monaten...... da bin ich überzeugt, dass sie zumindest emotional noch sehr mit ihrem AM verbunden ist.
Dafür spricht auch der Freundschaftswunsch, weil sie ihn nicht völlig aus den Augen verlieren will. Das war bei mir auch lange Zeit nach Ende der Affäre so, denn der AM war für mich ähnlich wie bei deiner Frau jemand, der mir auch als Freund sehr wichtig war.
Da heute der Tag ist, an dem deine Frau und ihr Ex AM sich treffen, hab ich mich entschlossen Dir ein Feedback zu geben und hoffe, dass dir das Mut macht deinen Kurs so weiter zu steuern.
Die Gefahr für Dich liegt aus meiner Sicht nicht hier
Zitat von Sohnemann:Die wird genau wissen, in wieweit sie deine Grenzen überschreiten kann, wie es dir dabei wirklich geht und dementsprechend deinen *Wert* ermitteln.[
denn du wirkst überhaupt nicht wie jemand der sich unter seinem *Wert* verkauft, sondern sehr straight. Gefällt mir! Weiter oben hab ich @U-I-B und @darkenrahl etwas zum Thema Selbstwert geschrieben.
Du weißt wie das geht:
Das ist schon mal eine top Voraussetzung, dass eurer Ehe nach den Turbulenzen keiner mehr von außen reinspielen kann.
Die wirkliche Gefahr sehe ich hier (habe hier mal deine Aussage kopiert):
Denn die Lügen bleiben. Und bei uns sind sie bekannt und geklärt. Auch wenn ich nicht alles weiß und auch nicht alles wissen will und auch nicht alles wissen sollte.
Bleib dabei, nicht alles wissen zu wollen. Nicht schwach werden, nachbohren, Kopfkino. Es kann nichts Gutes dabei rauskommen für dich. Zu viel Ehrlichkeit deiner Frau ist an dieser Stelle kontraproduktiv. Du klingst stark und kontrolliert, bist aber eben ein liebender Mensch und deshalb verletzlicher als du es dir zumindest jetzt, relativ frisch nach dem Geständnis deiner Frau, vielleicht wahrhaben willst. Du versuchst jetzt in dieser noch relativ akuten Situation zu retten, was zu retten ist. Wie gesagt, dein Weg ist bewundernswert. Aber du läufst jetzt wirklich Gefahr, das Verhältnis dass Deine Frau jetzt noch zu ihrem AM hat, zu unterschätzen. Unabhängig davon, wie lange die Affäre ging....es war eine Affäre mit allen hier oft genug genannten Auswirkungen auf das Gefühlsleben deiner Frau. Ich behaupte, dass keine Frau die mit ihrem AM in diese spezielle Welt einer heimlichen Beziehung eingetaucht hat, mit diesem später noch *einfach befreundet* sein kann. Der Wunsch ist sicher da bei deiner Frau und sie denkt im Moment wahrscheinlich selbst, dass sie das packen kann. Ich bin da sehr skeptisch, denn aus *sowas* kann niemals eine *Freundschaft* entstehen.
Nein es ist nicht ok! Bleib bei deiner Linie, dich als wertvollen Partner zu zeigen, der sich selbst und seinen Gefühlen absolute Priorität einräumt. Du machst das wirklich gut bis jetzt, aber hier hast du deine wahren Gefühle/Ängste wahrscheinlich hintenan gestellt. Das finde ich gefährlich.
Kannst du dir vorstellen, warum?