Zitat von bindabei:Ich würde eher sagen, dass sich immer mehr Männer betrügen lassen.
Das ist einfach nur Unsinn.
Wer sagt das?
Woher kommen diese Erkenntnisse?
Zitat von Valeria:Die Behauptung, dass Ehen durch eine Affäre einfach mal ohne großes Nachdenken leichtfertig riskiert werden, nur um des eigenen Benefits willen, ist für nich genauso unglaubwürdig wie die 99,9% Behauptung, siehe oben.
Also ich bemühe mich wirklich sehr alle Seiten zu sehen, auch mal die Sicht aus einer anderen Perspektive zu sehen - liberal zu sein.
Das geht mir allerdings dann doch zu weit.
Jede Affaire riskiert die bis dahin bestehende Ehe! Jede!
Jeder der gebunden ist und dennoch eine Affäre beginnt, bedroht/riskiert seine bis dahin bestehende Partnerschaft!
Da gibt es keine Zweifel.
Über die Beweggründe können wir diskutieren - aber nicht über die Risiken oder möglichen Folgen.
Eine Affäre verletzt und beschädigt alle Beteiligten.
Trotzdem möchte ich der TE nicht ihren Weg abspenstig machen.
Keine Lösung ist allgemeingültig.
Geh deinen Weg - keine Frage. Aber, mach das Leid derjenigen, die betrogen wurden, nicht klein.
Vielleicht kannst du es dir nicht wirklich vorstellen - es ist schlimm.
So etwas zu verzeihen ist kein kleiner Akt.
Es macht mich betroffen, wenn ich lese, dass sich AF (war in dem Beispiel so) wünschen, dass ihnen weniger schnell verziehen worden wären, da dies als zu "schwach..." erschien.
So etwas macht mich echt sauer.
Habt ihr eine Ahnung was das für Betrogene bedeutet - welcher Kraftakt erforderlich ist?
Dennoch wünsche ich dir alles Gute!