1291

Ende der Affäre - Neustart der Ehe?

R
Es ist kein Problem, ich muss nicht hier schreiben, im Grunde ist es für mich mit Vorteil verbunden, wenn gegensätzliche lager sich kontrovers austauschen, ihr Vertretet die Meinung, alles halb so wild, wird schon, wenn man sich anstrengt,das ist nun mal mein Eindruck nicht, auch ebenfalls nicht jemanden egal, ob Mann oder Frau zu betrügen, für mich ist das falsch, weil es andere Möglichkeiten gibt Unzufriedenheit zu artikulieren, vor allem, wenn es um den Menschen geht, den ich liebe oder zumindest geliebt habe, davon seid ihr nicht überzeugt, ihr glaubt jedem kann das passieren, das ist für mich auch nicht nachvollziehbar, aber so wichtig ist es nicht, sich in dieser Sache zu ereifern, daher dann gute Zeit und viel Erfolg für den Fortbestand der Beziehungen

08.05.2019 15:55 • #706


E
Zitat von Rübli:

Ist das nicht die message eines Forums, verschiedene Ansichten, Werte, Bewertungen prallen aufeinander, jeder kann etwas mitnehmen oder nicht, Lars, du bist ein Beispiel dafür, dass Befürworter deiner Strategie als sozial verträgliche Menschen gesehen werden, zweifler oder noch besser Äusserungen zum Scheitern deines Vorgehens, als arrogant, rechthaberisch, oder inkompetent gesehen werden, zumindest mein Eindruck


Die Message eines Forums ist es, *Meinungen* auszutauschen. Meinungen kann aber nur aufgrund eigener Erfahrungen sich bilden. Andere haben logischerweise einen anderen Background. Auf gar keinen Fall geht es, zu glauben, man könnte zwischen den Zeilen zu lesen- das ist zum Scheitern verurteilt, man liegt grundsätzlich falsch. Ich zum beispiel bemühe mich klar und deutlich auszudrücken. Wenn ich sage: Es ist kein Brot auf dem Tisch, dann ist kein Brot auf dem Tisch. zwischen den Zeilen steht keineswegs: Du blöde Schl* Du kannst noch nicht einmal den Frühstückstisch vollsständig decken, da kann man mal wieder sehen, wie unwichtig Du zu mir bist,.
Im Übrigen liegst Du in Bezug auf meine Meinung über die Zweifler falsch.

08.05.2019 15:56 • x 1 #707


A


Ende der Affäre - Neustart der Ehe?

x 3


S
Zitat von darkenrahl:

Das stimmt mich jetzt nachdenklich... ich dachte immer es sei S... der Frauen in eine Affäre lockt


Meine Ex hatte sich auch so ein unfokusiertes Bürschchen angelacht.
Wegen des S hatte ich mir keinen Kopf gemacht.
* Das hätten wir besser lassen sollen * hatse gesagt.

Die Nähe wars.

Ordnungsgemäß besorgt wurde es ihr ja weiterhin zu Hause.
Und die Mischung hat ihr insgesamt gefallen

08.05.2019 15:59 • x 3 #708


darkenrahl
Zitat von LarsWilhelm:

Die Message eines Forums ist es, *Meinungen* auszutauschen. Meinungen kann aber nur aufgrund eigener Erfahrungen sich bilden. Andere haben logischerweise einen anderen Background. Auf gar keinen Fall geht es, zu glauben, man könnte zwischen den Zeilen zu lesen- das ist zum Scheitern verurteilt, man liegt grundsätzlich falsch. Ich zum beispiel bemühe mich klar und deutlich auszudrücken. Wenn ich sage: Es ist kein Brot auf dem Tisch, dann ist kein Brot auf dem Tisch. zwischen den Zeilen steht keineswegs: Du blöde Schl* Du kannst noch nicht einmal den Frühstückstisch vollsständig decken, da kann man mal wieder sehen, wie unwichtig Du zu mir bist,.
Im Übrigen liegst Du in Bezug auf meine Meinung über die Zweifler falsch.


Ich mag mich erinnern, dass auch du falsch lagst in der Beurteilung von mir, also... wenn dir die Ansicht von Rübli nicht passt, dann antworte einfach nicht. Jeder hat seine Meinung, übrigens auch ich

08.05.2019 16:03 • x 1 #709


Löwin45
Zitat von darkenrahl:
@rüblis Partner ist ev. noch immer schockiert vom Betrug, es können immer Schatten bleiben. Es ist sehr schwer, da rauszukommen, und sie verteidigt nur ihre Ansicht, das darf doch jeder oder doch nicht? Es liegt an der Forenleitung einzuschreiten wenn es zu weit geht. Wir sind das nicht.

Die eigene Ansicht zu verteidigen ist defensiv.
Andere anzugreifen ist offensiv.

Was heißt schon zu weit gehen?
Ja klar, es sind keine Beleidigungen.
Trotzdem empfinde ich diese Kommentare oft als grenzwertig, oft übergriffig und wenig hilfreich.

Naja, ich denke, dass wir alle dazu beitragen, Rübli ein gutes Gefühl zu bereiten. Sie poliert sich damit ihren sicherlich selbst empfundenen Heiligenschein auf Hochglanz
Und ihre Bemerkung, dass sie sich hier ja nur Tipps für eine zukünftige Partnerschaft einholen möchte, wer's glaubt.

08.05.2019 16:13 • x 1 #710


darkenrahl
Zitat von Löwin45:
Die eigene Ansicht zu verteidigen ist defensiv.
Andere anzugreifen ist offensiv.

Was heißt schon zu weit gehen?
Ja klar, es sind keine Beleidigungen.
Trotzdem empfinde ich diese Kommentare oft als grenzwertig, oft übergriffig und wenig hilfreich.

Naja, ich denke, dass wir alle dazu beitragen, Rübli ein gutes Gefühl zu bereiten. Sie poliert sich damit ihren sicherlich selbst empfundenen Heiligenschein auf Hochglanz
Und ihre Bemerkung, dass sie sich hier ja nur Tipps für eine zukünftige Partnerschaft einholen möchte, wer's glaubt.


Jetzt bist auch du offensiv... aber macht weiter so

08.05.2019 16:18 • x 1 #711


V
Leute, euch kann man hier wirklich nicht alleine lassen!

Inzwischen krallt sich jeder so dermaßen an seiner *Wahrheit* fest, das bringt doch keinem was. Ich wusste, dass es exakt so weitergehen würde. Nicht weil ich eine Hellseherin bin, sondern weil das Lesen und Schreiben hier leider diese Nebenwirkung haben kann.

Tut doch bitte den anderen Lesern, die sich in diesem Thread vielleicht den einen oder anderen Gedankenanstoß erhoffen, den Gefallen und eröffnet einen eigenen Thread, wenn Euer eigentliches (!) Anliegen mit dem Thema hier nichts zu tun hat.
(Beispiel: Ich habe derzeit keinen Gefährten, aber wenn ich dann später mal einen habe und mit diesem dann seit 15 Jahren verheiratet bin und dann noch jemand anderen kennenlerne, der mir als Gefährte auch gefallen könnte und dann mich darauf einlassen und dann aber doch die Ehe mit meinem anderen Gefährten erhalten will.........................

08.05.2019 17:04 • x 2 #712


S
Info an die FL dass der Fall geschlossen werden kann.

Ansonsten, wenn du nicht mehr schreibst, schreiben die Leute was sie möchten

08.05.2019 17:17 • x 1 #713


E
Zitat von Rübli:
weil es andere Möglichkeiten gibt Unzufriedenheit zu artikulieren, vor allem, wenn es um den Menschen geht, den ich liebe oder zumindest geliebt habe, davon seid ihr nicht überzeugt,

Weißt Du, ich glaube absolut niemand hier findet Affäre toll, weder Betrüger, noch Betrogene. Alle kommunizieren das. Und alle hier sind der Meinung, dass es andere Möglichkeiten gibt, seiner Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen. Ich habe nicht einen Artikel gelesen: Affären sind super, hey unzufrieden in der Beziehung-wewewe.seiitttenspruuuung24.de schafft Abhilfe.
Was Dich von den Affärenbefürwortern unterscheidet ist, dass letztere zur Kenntnis genehmen und akzeptieren, dass es nun einmal Affären gibt und manche davon wissen, dass im Prinzip jeder in ein Affäre geraten kann- weil iaR sie nicht mit Vorsatz gesucht werden. Und aus dieser Kenntnis heraus ihre Meinung mit dem Umgang *nach* einer Affäre diskutieren.
Und da wiederum sind die Meinungen unterschiedlich.
Aber das ist in Ordnung. Im Zwischenmenschlichen ist nur wenig absolut falsch, nichts absolut richtig. Es funktioniert nicht digital. Und kein anderer hier nebenbei liest zwischen den Zeilen.

08.05.2019 17:22 • x 2 #714


E
Zitat von Sohnemann:
Info an die FL dass der Fall geschlossen werden kann.

Ansonsten, wenn du nicht mehr schreibst, schreiben die Leute was sie möchten

Ich glaube das tuen sie sowieso. Was ja auch der Sinn ist.

08.05.2019 17:23 • #715


V
Natürlich kann jeder schreiben was er möchte. Wer aber zum Beispiel in einem Forum für Pferdesportfreunde mitreden bzw. schreiben will, sollte zumindest ein Pferd von einem Alpaka unterscheiden können. Die Beiträge könnten sonst nicht ernst genommen werden.

08.05.2019 17:34 • x 1 #716


V
Zitat von Rübli:
ihr glaubt jedem kann das passieren, das ist für mich auch nicht nachvollziehbar, aber so wichtig ist es nicht, sich in dieser Sache zu ereifern, daher dann gute Zeit und viel Erfolg für den Fortbestand der Beziehungen


Richtig, das glaube ich. Auch wenn es für Dich nicht nachvollziehbar ist. Herzlichen Dank für Deine guten Wünsche zum Fortbestand meiner Ehe und Dir ebenfalls eine gute Zeit mit Deinem *Gefährten* in spe

08.05.2019 17:46 • x 1 #717


R
Zitat von LarsWilhelm:
Was Dich von den Affärenbefürwortern unterscheidet ist, dass letztere zur Kenntnis genehmen und akzeptieren, dass es nun einmal Affären gibt und manche davon wissen, dass im Prinzip jeder in ein Affäre geraten kann- weil iaR sie nicht mit Vorsatz gesucht werden. Und aus dieser Kenntnis heraus ihre Meinung mit dem Umgang *nach* einer Affäre diskutieren.
Und da wiederum sind die Meinungen unterschiedlich.


Dazu möchte ich noch antworten, auch wenn eine Mehrzahl der Menschen von einer Sache überzeugt ist, heisst das nicht, dass sie genehmigt werden kann,
Therapien sind heute an der Tagesordnung, weil vielfach sagen wir mal, kein Anstand, mehr da ist, unbeschadet kommen die wenigsten weg,
Wir sind keine Tiere, es geht nicht nur um 6, warum bist du nicht aufgewacht, hat deine Frau nicht mir dir geredet, allem Anschein nach, ist es nicht schwierig an dich heranzukommen, anstatt auf dem Sofa mit B. und Chips tägl. Tv zu konsumieren, hätte sie dich mit zum Sport, zu Wanderungen, festivals mitnehmen können, vielleicht mit etwas Druck, Schatz, so geht das nicht schau, was du aus dir machst, nimm ab, denk an mich, an uns, an deine Gesundheit, nein......Es musste ein lover her, das ist doch keine liebe, sie ist unzufrieden, Abhilfe muss her.... ein lover,
Folge, Therapie.... Schmerzen, Verlustangst, vertrauensverlust, warum?
Das ist nicht anständig, so etwas wird von mir nicht mit eidideidi, mimimi, Alltag, usw. Belegt, es ist lieblos und unsozial, nein, ich schwimme einfach in diesem Strom nicht mit, der alles verharmlost, aufarbeitet, selbstreflektiert, eigene Werte in die Tonne haut, das ganze relativiert und als kann jedem passieren beschönigt, Unsinn, nein, zum lover, geht ganz leicht, ein einziges Wort und es gibt kein drama

08.05.2019 17:47 • #718


E
und schon wieder übergriffig

Zitat von Rübli:
warum bist du nicht aufgewacht, hat deine Frau nicht mir dir geredet, allem Anschein nach, ist es nicht schwierig an dich heranzukommen, anstatt auf dem Sofa mit B. und Chips tägl. Tv zu konsumieren, hätte sie dich mit zum Sport, zu Wanderungen, festivals mitnehmen können, vielleicht mit etwas Druck, Schatz, so geht das nicht schau, was du aus dir machst, nimm ab, denk an mich, an uns, an deine Gesundheit, nein......Es musste ein lover her, das ist doch keine liebe, sie ist unzufrieden, Abhilfe muss her.... ein lover,

Ich bin ja ein geduldiger Mensch. Auch der begriffsstutzigste bekommt seine Chance.
hier der Beweis deiner permanenten Art zu Unterstellen- Woher weißt Du denn dass sie nicht mit mir geredet hat? Das kannst Du nicht wissen- die Vorgeschichte kennst Du nicht und die Geschichte selber auch nicht- nur dass es sie gibt.
Weiterhin *musste* kein lover her Himmiissesdennndiemöglichkeitwieksannmannursoselbsterechtsein.

08.05.2019 17:55 • #719


S
Wie im ohnesorgtheater ihr beiden.
Es knistert ja ganz schön zwischen euch
Lars, Vorsicht.
Rübli ist ein rassiges heißBlut

08.05.2019 17:59 • x 2 #720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag