1291

Ende der Affäre - Neustart der Ehe?

E
Zitat von Rübli:
Das ist nicht anständig, so etwas wird von mir nicht mit eidideidi, mimimi, Alltag, usw. Belegt, es ist lieblos und unsozial, nein, ich schwimme einfach in diesem Strom nicht mit, der alles verharmlost, aufarbeitet, selbstreflektiert, eigene Werte in die Tonne haut, das ganze relativiert und als kann jedem passieren beschönigt, Unsinn, nein, zum lover, geht ganz leicht, ein einziges Wort und es gibt kein drama

Well, Hat irgendjemand geschrieben, dass sei anständig? Nein, das hat niemand. ich fürchte, Du solltest endlich einmal Erklärungen von Entschuldigungen oder Ausreden unterscheiden lernen.
Und ja- ich wünsche Dir, dass Du wirklich in die Situation hineinkommst und dann nein sagst und gehst. Und selbst wenn Du das schon gemacht hast, dann wird die nächste Situation kommen und sich anders darstellen.
ja und ich bin ein Fan der Resozialisierung. Auch wenn die nicht immer gelingt. Meinen Lesetipp schon befolgt?

08.05.2019 18:01 • x 1 #721


V
Zitat von Rübli:
anstatt auf dem Sofa mit B. und Chips tägl. Tv zu konsumieren, hätte sie dich mit zum Sport, zu Wanderungen, festivals mitnehmen können, vielleicht mit etwas Druck, Schatz, so geht das nicht schau, was du aus dir machst, nimm ab, denk an mich, an uns, an deine Gesundheit, nein......Es musste ein lover her, das ist doch keine liebe, sie ist unzufrieden, Abhilfe muss her....


@Rübli
Kann es sein, dass Du die häusliche Atmosphäre von LarsWilhelm oder mir mit irgendwas verwechselst? Also bei mir zuhause gehts jedenfalls nicht so zu. Ich bin echt sprachlos. Schon alleine Deine Wortwahl à la lover und Abhilfe zeigen mir, dass Du Dich in irgendwas total verrennst - geh mal in Dich und frage Dich, was genau Dich hier so aufregt.

08.05.2019 18:02 • #722


A


Ende der Affäre - Neustart der Ehe?

x 3


V
Zitat von Sohnemann:
Wie im ohnesorgtheater ihr beiden.
Es knistert ja ganz schön zwischen euch
Lars, Vorsicht.
Rübli ist ein rassiges heißBlut


Jetzt ist mir vor Lachen doch glatt die Chipstüte aus der Hand gefallen.......wo ich es mir doch gerade so gemütlich auf dem Sofa gemacht habe vor dem TV - um in Rüblis Klischeebild zu bleiben

08.05.2019 18:10 • x 1 #723


E
Zitat von Valeria:

@Rübli
Kann es sein, dass Du die häusliche Atmosphäre von LarsWilhelm oder mir mit irgendwas verwechselst? Also bei mir zuhause gehts jedenfalls nicht so zu.


In der Voraffärenzeit war dem so. ich war ein ignoranter trinkfreudiger Couchpotato.Nicht durchgehend, aber überwiegend. Da hat Rübli tatsächlich mal aufmerksam gelesen...
Der Punkt ist aber: seit dem habe ich mich verändert und an mir gearbeitet. Dass die veränderungen dem Neuanfang zugute kommen- geschenkt. Aber für mich ist es wichtig. Und jetzt bleibe ich, weil ich will, nicht weil ich muss. Wer sollte mich daran hindern, meiner Frau den Korb zu geben und sagen-tschüss,
Zitat:
Ich bin echt sprachlos. Schon alleine Deine Wortwahl à la lover und Abhilfe zeigen mir, dass Du Dich in irgendwas total verrennst - geh mal in Dich und frage Dich, was genau Dich hier so aufregt.

vergbeliche Liebesmühe. Manche sind nicht in der Lage, Perspektivwechsel vorzunehmen.

08.05.2019 18:20 • #724


V
@LarsWilhelm

Ok, das ist jetzt vielleicht nicht das Idealbild

Zitat von LarsWilhelm:
In der Voraffärenzeit war dem so. ich war ein ignoranter trinkfreudiger Couchpotato


aber was passiert ist, hätte Dir genauso als emphatischer Sportler der nur Silvester mal was trinkt, passieren können.

Fall mir jetzt nicht in den Rücken hier indem Du es so hindrehst, als ob Dein Couchpatatoing Schuld daran ist, dass Deine Frau sich einem ...... aktiveren Menschen zugewandt hat.

Zitat:
Der Punkt ist aber: seit dem habe ich mich verändert und an mir gearbeitet.


Sehr schön!

Zitat:
Und jetzt bleibe ich, weil ich will, nicht weil ich muss


Noch besser!

08.05.2019 18:38 • x 1 #725


S
Natürlich glaubt er das.
Und jetzt, wo er ganz toll ist, wird alles super.

Richtig ist aber, dass er safe ist.
Und das ist attraktiv wie kalte Wurstsuppe

08.05.2019 18:48 • x 5 #726


G
Zitat:
Zitat von LarsWilhelm:
Weißt Du, ich glaube absolut niemand hier findet Affäre toll, weder Betrüger, noch Betrogene.


Für mich ist diese Aussage, in Bezug auf den Betrüger, falsch. Wenn kein Betrüger eine Affäre toll findet,
würde es wohl keine Affären geben. Eine Affäre setzt mehrere willentlich getroffene Entscheidungen voraus.

Affäre = Leidenschaft die Leiden schafft. Die Leidenschaft, der Nervenkitzel und die Hochstimmung während
einer Affäre wird logischerweise als toll empfunden. Fliegt die Affäre auf oder wird gebeichtet, wird das was
dann folgt natürlich nicht als toll empfunden. Im Gegenteil, fast immer beginnt das Leiden und das dann fast
immer für mehrere Betroffene.

08.05.2019 18:56 • x 4 #727


V
Du hast da nicht ganz unrecht
Zitat von Sohnemann:
Natürlich glaubt er das.
Und jetzt, wo er ganz toll ist, wird alles super.

Richtig ist aber, dass er safe ist.
Und das ist attraktiv wie kalte Wurstsuppe

für eine Partnerin, die keine Affärenerfahrung bzw. keine Erfahrung mit den damit verbundenen *Schmerzen* hat, kann ein safer Partner tatsächlich so unattraktiv sein, weil kalte Wurstsuppe eben was anderes ist als ein heißes Chili con Carne.
Bei LarsWilhelms Frau bin ich aber ziemlich sicher, dass diese Gesetzmäßigkeit nicht mehr gilt. Wer sich gerade am Chili verbrannt hat, sieht kalte Wurstsuppe nicht mehr als etwas unattraktives! Eine Frage der Sichtweise bzw. der Erfahrung mit Suppen!

08.05.2019 19:08 • x 2 #728


S
Zitat von Valeria:
Du hast da nicht ganz unrecht

für eine Partnerin, die keine Affärenerfahrung bzw. keine Erfahrung mit den damit verbundenen *Schmerzen* hat, kann ein safer Partner tatsächlich so unattraktiv sein, weil kalte Wurstsuppe eben was anderes ist als ein heißes Chili con Carne.
Bei LarsWilhelms Frau bin ich aber ziemlich sicher, dass diese Gesetzmäßigkeit nicht mehr gilt. Wer sich gerade am Chili verbrannt hat, sieht kalte Wurstsuppe nicht mehr als etwas unattraktives! Eine Frage der Sichtweise bzw. der Erfahrung mit Suppen!


...und das manifestiert sich auch im Höschen?
Na dann is ja gut

08.05.2019 19:16 • x 2 #729


R
Zitat von Valeria:
Du hast da nicht ganz unrecht

für eine Partnerin, die keine Affärenerfahrung bzw. keine Erfahrung mit den damit verbundenen *Schmerzen* hat, kann ein safer Partner tatsächlich so unattraktiv sein, weil kalte Wurstsuppe eben was anderes ist als ein heißes Chili con Carne.
Bei LarsWilhelms Frau bin ich aber ziemlich sicher, dass diese Gesetzmäßigkeit nicht mehr gilt. Wer sich gerade am Chili verbrannt hat, sieht kalte Wurstsuppe nicht mehr als etwas unattraktives! Eine Frage der Sichtweise bzw. der Erfahrung mit Suppen!


Lies bitte deinen Text, was für eine Abwertung für den Ehemann,
Lover das heisse Chili, ist nicht mehr auf den Teller zu bekommen, anstatt hier jetzt Farbe zu bekennen und sich zu trennen, weil man eine Zumutung für den Mann ist, nein..... jetzt plötzlich ist die kalte wurstsuppe aber so was von lecker geworden, ich behaupte dann mal, es ist der einfachste Weg und es wird abgenickt, was vorher abgewertet wurde,

08.05.2019 19:19 • x 1 #730


Mia2
Weisst Du @Rübli wir haben begriffen, das du was besonderes bist. Du hast nun mal aber keine 15 , 20, 30 jährige Ehe hinter dir und Kinder auch nicht. Ich denke deshalb, dass du da nicht wirklich mitreden kannst. Und selbst wenn du das hättest und besonders wärst, dann lasse uns Normalen unsere Gedanken und Ideen. Abwertungen und Vorverurteilungen bringen nichts, es gibt Menschen die lernfähig sind, die nicht wieder ausbrechen würden wie Valeria. So wie du ihr nicht glaubst, muss ich dir auch nicht glauben, dass dir das nie passieren könnte. Und ich würde auch anders umgehen mit der Situation, in die uns mein Mann gebracht hat. Lernfähig eben.

08.05.2019 19:28 • x 1 #731


R
Mia, das ist keine Verurteilung, ich lese nur mit, dann lies doch bitte was valeria hier schreibt, lover schmeckt wie Chili, Ehemann wie kalte wurstsuppe, die dann lecker wird, wenn das Chili nicht mehr zu haben ist, es muss doch einleuchten, wie das rüber kommt, das hat mit mir überhaupt nichts zu tun, sondern zeigt im Grunde, die Haltung in der Affäre, ich habe den lover nicht bekommen, dann ist der Mann plötzlich wieder im ring

08.05.2019 19:33 • x 5 #732


S
Eigentlich ist es ganz einfach:
Wenn sich einer hinstellt und sagt, ich würde nie eine Affäre eingehen und dann auf die draufhaut die das tun?
Dann ist das ein Vollidiot.
Weil das interessiert kein Mensch.

Hier geht es darum, was tut man wenn es passiert ist?
*beep* Happens.

08.05.2019 19:35 • x 1 #733


Mia2
Weisst Du Rübli, das war vielleicht ein unglücklicher Vergleich wie so viele manchmal. Ich habe mich nie wie 1. oder 2. Wahl jetzt gefühlt. Bei meinem Mann ist es durch Alk. und durch zufällige Zweisamkeit an einem Abend dazu gekommen. Geplant war es sicher nicht. Bin ich nun deshalb 2. Wahl . Nein, war ich nicht . Sie hat verstanden, auf ihn besonders einzugehen oder auch umgedreht, vielleicht noch Musik usw. und dann kam es dazu. Wenn ich zu Hause gewesen wäre, wäre es nie dazu gekommen. Leider konnte ich nicht zu Hause sein, es war kein Vergnügen von mir. Ich sah die Frau nicht als 1. Wahl und das war sie auch nicht. Eine langjährige Beziehung , da ist der Partner die 1.Wahl gewesen und wenn die Frau zurück geht, dann ist er 1. Wahl. Man kann einen Mann oder Frau jetzt nicht als 1. Wahl bezeichnen, nur weil es eine kurze Affäre gab. Diese Menschen sind neu, anders und haben oft die Gabe, sich kurzfristig unwiderstehlich zu machen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich denke, da wird zu viel interpretiert. Ich hoffe, für viele die hier mitlesen, es werden die Begriffe 1. und 2. Wahl aussortiert. Es sind jeweils andere Menschen mit verschiedenen Schwächen und Stärken. Eine kurze Affäre ist mit einer langen Ehe nicht zu vergleichen, das meine ich positiv für die Ehe.

08.05.2019 19:59 • x 2 #734


paulaner
Naja, 2. Wahl ist schon gegeben, wenn der AP Schluss macht und der Betrüger dann quasi zurückkehrt in die Beziehung.
Das kann sich wieder ändern, aber erstmal ist das dann so.

08.05.2019 20:05 • x 3 #735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag