113

Ende der ersten Beziehung meines Lebens

L
Zitat von Angiie:
[...]
Denkst du wirklich das irgend eine Frau die normal tickt, sich sowas gibt ?

Warum nicht? Ich ticke ja schließlich auch völlig normal. Soweit ich weiß, jedenfalls.
Nur weil so viele andere Menschen nicht normal ticken, macht das die unnormale neurotypische Mehrheit nicht normaler gegenüber der normalen Minderheit.
So sehe ich das jedenfalls.

Du schreibst, ich bin anders.
Man kann den Spieß aber auch umdrehen: Alle anderen sind anders. Passt genau so.

06.03.2017 22:59 • #121

Angiie
Du schreibst, ich bin anders.
Man kann den Spieß aber auch umdrehen: Alle anderen sind anders. Passt genau so.[/quote]

Merkst du was ?
Wieso soll JEDER anders sein und du NORMAL?

Wenn du wirklich so drauf bist, dann pfirde Gott

06.03.2017 23:04 • #122

A

Ende der ersten Beziehung meines Lebens

x 3

virtualSoul
ich würde akzeptieren, dass sie keinen weiteren kontakt wünscht, und keine chance mehr besteht, mit ihr zusammen zu kommen.

ich weiss, es tut weh, und dauert seine zeit, bis sich das gesetzt hat, aber du solltest wirklich aufhören, sie so zu bedrängen.

du machst ihr vermutlich angst. willst du das?

06.03.2017 23:33 • #123

L
@Angiie : weil Normalität keine Sache einer Mehrheitsdefinition ist

06.03.2017 23:51 • #124

Doing
ääääähhh?!?
https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Norm
Damit wird ein Verhalten beschrieben welches die Gesellschaft von einem Individum erwartet. Dieses kann sich natürlich von Zeit zu Zeit ändern. Aber somit ist indirekt auch gesagt: Das was die Mehrheit macht, ist Normal. Weil die Gesellschaft eben die Mehrheit der Individuen ist.

Und damit wir wissen womit wir es zu tun haben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Asperger-Syndrom
Beeinträchtigt ist vor allem die Fähigkeit, nichtsprachliche Signale (Gestik, Mimik, Blickkontakt) bei anderen Personen zu erkennen und selbst auszusenden. Das ist halt wirklich ein Hindernis für dich, das tut mir leid. Aber ich würde soviel Vernunft von dir erwarten, wenn eine große Anzahl an Menschen welche nicht unter AspSy leidet dir sagt, Junge du erkennst das komplett falsch. Dann vertraue ihnen doch.

07.03.2017 07:49 • x 1 #125

L
Es gibt wohl nichts Unwissenschaftlicheres als Wikipedia.

Ich würde das eher so formulieren:
Neurotypische Personen sind darin beeinträchtigt, klare und deutliche Signale (Gestik, Mimik, Blickkontakt) an ihre Umwelt auszusenden, so dass sie von nicht-neurotypischen Personen oft missverstanden werden, oder ihr Interesse am anderen Menschen, vermutlich aus Angst vor Fehlinterpretationen, oder der Einhaltung völlig unnützer gesellschaftlichen Normen, nicht zeigen können.
Es ist eben, wie immer, eine Ansichtssache, wer beeinträchtigt ist, die auf die Betrachtung aus dem Blickwinkel ankommt.

07.03.2017 08:12 • #126

Ricky
Zitat von Liebe_tut_weh:
Es gibt wohl nichts Unwissenschaftlicheres als Wikipedia.

Ich würde das eher so formulieren:
Neurotypische Personen sind darin beeinträchtigt, klare und deutliche Signale (Gestik, Mimik, Blickkontakt) an ihre Umwelt auszusenden, so dass sie von nicht-neurotypischen Personen oft missverstanden werden, oder ihr Interesse am anderen Menschen aufgrund der, vermutlich aus Angst vor Fehlinterpretationen, oder der Einhaltung völlig unnützer gesellschaftlichen Normen, nicht zeigen können.
Es ist eben, wie immer, eine Ansichtssache, wer beeinträchtigt ist, die auf die Betrachtung aus dem Blickwinkel ankommt.

NEIN! Es ist KEIN Blickwinkel. Normal leitet sich vom kleinen Wörtchen Norm ab, welches sich als allgemein geltend, als üblich oder anerkannt darstellt. Asperger wird extra definiert. Warum? Weil es eben NICHT normal ist. Deinen Firlefanz hier zu rechtfertigen, indem Du glaubst aus Deiner Bizarrowelt-Sicht hättest Du auf irgendwas ein Anrecht, ist schlichtweg falsch.

Es gibt also nichts Unwissenschaftlicheres, als sich mal eben selbst irgendwas aus den Fingern zu saugen. Das nennt man heute postfaktisch und ist ja witzigerweise auch in. Zudem hat wikipedia i.d.R. für alle seine Einträge längst etliche Quellenangaben, die man durchaus nachschlagen kann.

Troll trifft es mittlerweile ziemlich gut. Bist halt n Troll mit Asperger. Das ändert aber nichts. Einige Menschen sind eben der Meinung, sobald jemand eine Wahrnehmungsverzerrung hat, muss man dauerhaft auf sie Rücksicht nehmen. Ich sehe das komplett anders. Es gibt auch da einfach nur komplette Idioten, was rein gar nichts mit deren Verzögerung oder Störung zu tun hat.

07.03.2017 08:19 • x 5 #127

Doing
Natürlich ist es Ansichtssache. Ändert aber nichts am Resultat. Du wirst andere Menschen immer falsch einschätzen. Hast du öfters mit Menschen zu tun welche auch unter AspSy leiden? Kannst du diese richtig einschätzen? Da stell ich mir das Chaos noch größer vor. Obwohl deine def ja das Gegenteil sagt. Mal dran gedacht gezielt mehr mit AspSyn Menschen zu unternehmen? Da sollte ja dann deiner Meinung nach alles einfacher sein.

07.03.2017 08:20 • #128

Ricky
Zitat von Doing:
Natürlich ist es Ansichtssache. Ändert aber nichts am Resultat. Du wirst andere Menschen immer falsch einschätzen. Hast du öfters mit Menschen zu tun welche auch unter AspSy leiden? Kannst du diese richtig einschätzen? Da stell ich mir das Chaos noch größer vor. Obwohl deine def ja das Gegenteil sagt. Mal dran gedacht gezielt mehr mit AspSyn Menschen zu unternehmen? Da sollte ja dann deiner Meinung nach alles einfacher sein.

Nein, es ist keine Ansichtssache. Es gibt Normalzustände, ansonsten könnten wir gar nicht von dissozialen Störungen ausgehen, dann wäre das alles hinfällig. Wenn alles nur Ansichtssache wäre, dann bräuchten wir auch keine Gesetzmäßigkeiten und können nie von Krankheiten sprechen. Bitte, Doing, lass Dich doch nicht auf diesen Käsekram auch noch ein.

07.03.2017 08:23 • #129

Ricky
Zitat von Keto:
Dann wird er wohl bald seinen 4. Thread aufmachen...

Dann hätte er ja Deinen Level erreicht...

07.03.2017 08:29 • #130

virtualSoul
unter den blinden ist der einäuige könig.

07.03.2017 08:30 • #131

L
@Ricky : Es hat seinen Grund, warum Asperger-Autisten nicht von normalen, sondern neurotypischen Menschen sprechen.
Es ist nämlich die neurotypische Mehrheit, die eine Wahrnehmungsverzerrung hat - nicht die zahlenmäßige Minderheit der Asperger-Autisten; bzw. man kann es so oder so rum sehen.
Die Norm wird lediglich aufgrund der Mehrheit neurotypischer Menschen begründet; wären aber Asperger-Autisten in der Mehrheit, dann wäre das die Norm, und neurotypisches Verhalten als abweichend geltend.

Daher auch meine, vielleicht leicht provokante, Aussage, dass du nichts verstehst. Ich wollte dich damit dazu anregen, an deinem Verständnis für meine Sichtweise zu arbeiten und deine zu hinterfragen.

07.03.2017 08:31 • #132

virtualSoul
das ist trotzdem keine legimitation dafür, eine frau zu bedrängen und ihre entscheidung zu ignorieren/nicht ernst zu nehmen. darum geht es ja hier.

07.03.2017 08:36 • #133

Doing
@Ricky
Auf die Frage wer Anders ist, ist es wirklich Ansichtssache. Daher mein Vorschlag: Dann begieb dich unter deine 'Andere' Gruppe. Da wird er noch umso härter auf die Nase fliegen.

Das Norm-Thema habe ich damit nicht angesprochen.

Edit:
Ohje ich erkenne gerade erst was ich da sage... es ist einfach noch zu früh. ... Guten Morgen

07.03.2017 08:43 • x 1 #134

L
@virtualSoul :

Ähm, ich glaube auch nicht, dass ich das mehr als nötig getan habe.

Oder irre ich mich da etwa?

Na ja, wie dem auch sei. Ich habe mittlerweile irgendwie das Gefühl, dass sie nichts mehr von mir will ...

07.03.2017 08:44 • #135

A

x 4