Ricky
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6474
Zitat von Liebe_tut_weh:@Ricky : Es hat seinen Grund, warum Asperger-Autisten nicht von "normalen", sondern "neurotypischen" Menschen sprechen.
Es ist nämlich die neurotypische Mehrheit, die eine Wahrnehmungsverzerrung hat - nicht die zahlenmäßige Minderheit der Asperger-Autisten; bzw. man kann es so oder so rum sehen.
Die Norm wird lediglich aufgrund der Mehrheit neurotypischer Menschen begründet; wären aber Asperger-Autisten in der Mehrheit, dann wäre das die Norm, und neurotypisches Verhalten als "abweichend" geltend.
Daher auch meine, vielleicht leicht provokante, Aussage, dass du nichts verstehst. Ich wollte dich damit dazu anregen, an deinem Verständnis für meine Sichtweise zu arbeiten und deine zu hinterfragen.
Wäre, hätte... Konjunktiv. Es ist nicht so. Und deshalb bist und bleibst Du der Geisterfahrer, vollkommen irrelevant wie sehr Du mich da halbphilosophisch auf die Sichtweise hinzerren willst. Mir ist durchaus bewusst, dass Du da eine andere Sichtweise hast, aber es macht sie nicht richtig oder richtiger nur weil Du sie nicht ändern willst/kannst.