Arnika
- 9534
- 10
- 16409
Arnika
Zitat von Liebe_tut_weh:Man kann als Asperger-Autist nicht lernen, sich vollständig neurotypisch zu benehmen. Es wird nie klappen.
Asperger-Autismus ist nämlich angeboren und nicht heilbar. (Wobei die Frage, ob man überhaupt etwas heilen muss, wieder weiterführt - gibt z. B. auch manchmal den Vergleich mit Gleichgeschlechtlichkeit, die galt auch lange als krank, weil nicht normal, aber kann/muss man die heilen?)
Luto
Arnika
Luto
Ltw
Zitat von Ricky:Zitat von Liebe_tut_weh:@Ricky : Wer sagt denn, dass ich diesen Ratschlag nicht beherzigen würde? Ich denke schon, dass ich das tue.
Gebe ja zu, dass es eine Weile gedauert hat, bis ich kapiert habe, was wirklich Sache ist. Aber das ist jetzt schon.
Na ja, wenn Du alle paar Tage mit so genialen Ideen um die Ecke kommst, dass Du sie vllt. doch nochmal anrufst oder ihr an der Bushaltestelle auflauerst, dann ists mit der Verarbeitung und dem Verstehen halt nicht soweit her.
Ltw
Zitat:Man kann als Asperger-Autist nicht lernen, sich vollständig neurotypisch zu benehmen.
Zitat:Ich hab das mW noch nie hier angegeben, aber für dich tue ich das jetzt - ich bin Dozentin für Kommunikation an einer Uni. Glaub mir also, wenn ich sage, dass 70% der Kommunikation nonverbal ist - und der andere überschaubare Rest ist auch nicht für die Mehrheit immer so leicht zu durchschauen. Ricky, den du hier immer so angreifst, hat mehr als genug Erfahrung mit Outsiders - wir wissen schon, was wir dir hier raten. Vom Ich würde dich am liebsten erschießen oder Du kennst dich nicht aus und kannst nicht differenzieren - zu - Schatzerl, runter vom Gas, wir verdienen unsere Kohle damit, Dinge zu differenzieren und kommunikativ zu überlegen ist unser Hauptgeschäft.
Zitat:Ricky kennt sich aus, du kaum.
Zitat:Du kannst Spanisch besser als die meisten von uns, aber in Kommunikation steigst du vs mir/o Ricky und andere einfach aus.
Ricky
Zitat von Liebe_tut_weh:Er hat zwar den richtigen Rat gegeben, aber ihm fehlt das emotionale Einfühlungsvermögen.
Luto
kartoffelklos
Zitat von Liebe_tut_weh:@Ricky : Wer sagt denn, dass ich diesen Ratschlag nicht beherzigen würde? Ich denke schon, dass ich das tue.
Gebe ja zu, dass es eine Weile gedauert hat, bis ich kapiert habe, was wirklich Sache ist. Aber das ist jetzt schon.
Arnika
Zitat von Luto:ok ...
wie dem auch sei, über Expertenhörigkeit bekommt ihr ihn wahrscheinlich trotzdem nicht.
Ricky
Zitat von Luto:Kannst Dir ja einfach mal mehr Mühe geben!
virtualSoul
Zitat von Liebe_tut_weh:Wie erwähnt, hat ein Weilchen gedauert, bis das bei mir Sturkopf angekommen ist. Ich wollte die Wirklichkeit halt partout nicht wahrhaben.
Arnika
Zitat von Liebe_tut_weh:Ich habe trotzdem den Eindruck, dass du und @Ricky nur die neurotypische Kommunikation könnt.
Daher trifft meine Aussage über @Ricky , dass er nichts versteht, weiterhin zu. Das trifft auf dich übrigens auch zu. (ist nicht böse gemeint)
Ltw
Zitat von Arnika:Wahrnehmungsstörung
Zitat:Die Mehrheit hat kein Asperger-Syndrom.
Zitat:Also wenn du bzgl Beziehungsanbahnung deine Chancen steigern willst, liegt es an dir
Zitat:Und nicht Ricky oder ich sind die mit dem mangelnden Einfühlungsvermögen oder dem empathischen Defizit.. Sorry. Das ist wirklich lustig
kartoffelklos