109

Ende der ersten Beziehung meines Lebens

Doing
Zitat:
was aber auch nur ein Ergebnis des Zufallsprinzips ist

Kein Zufall: wer nonverbale Kommunikation nicht beherscht hats mit Tieren ziemlich schwer.
Och guck mal ist das Tigerbaby nicht süß. Ich streichel es mal, och jetzt kommt mami, schau mal wie sie mich anlächelt weil ich ihr kleines streichel
Natürliche Auslese nach Darwin würde ich es nennen.

08.03.2017 10:55 • #166


L
Was, wenn nicht das Zufallsprinzip, entscheidet denn bitte sonst darüber, ob man mit oder ohne Asperger-Syndrom geboren wird? (genau wie das Zufallsprinzip darüber entscheidet, ob man auf Frauen oder auf Männer oder auf beides steht)

Ich lasse mir längst helfen möchte nur zusätzlich dazu anregen, es mal andersrum zu betrachten, ist den Versuch wert.
Ich schaffe es ja auch halbwegs, den anderen Blickwinkel einzunehmen. Das müsste umgekehrt doch genau so möglich sein.

Filme gucken und üben ist halt zeitaufwändig; habe momentan Besseres und Wichtigeres zu tun; aber später vielleicht
Ich gucke aber leider nicht gerne Filme, ist mir meistens zu kompliziert. Damit wurde ich schon in Schule und Studium genug genervt.
Ja, ich weiß, die ganze Klasse freut sich, wenn ein Film geguckt wird. Ich nicht. Außer vielleicht bei American Beauty, da kam ich noch mit - klare Handlung, nicht zu viele Personen. (und endlich mal eine Hauptfigur, mit der ich mich tatsächlich halbwegs identifizieren konnte - sonst kamen so Sätze Der Leser identifiziert sich mit dem Protagonisten des Romans usw. nur in die Hausaufgaben, weil sie Standard sind und da rein mussten; nicht weil ich mich als Leser irgendwie mit XY identifiziert hätte)

Ja, ich glaube, Ricky ist etwas zu direkt für mich.

08.03.2017 11:14 • #167


A


Ende der ersten Beziehung meines Lebens

x 3


Ricky
Zitat von Liebe_tut_weh:
Das ist nicht lustig, sondern wahr.


Aber nur in Deiner Wahrnehmung, mein Lieber und die ist, wie wir ja wissen, verzerrt.

08.03.2017 11:14 • #168


L
Na ja ... nicht wirklich.

08.03.2017 11:20 • #169


K
Zitat von Liebe_tut_weh:
Was, wenn nicht das Zufallsprinzip, entscheidet denn bitte sonst darüber, ob man mit oder ohne Asperger-Syndrom geboren wird? (genau wie das Zufallsprinzip darüber entscheidet, ob man auf Frauen oder auf Männer oder auf beides steht)

Nochmal:Es ist egal, ob es deinen Nachbar, eine Person dieses Forums oder den Kerl an der Tanke erwischt hat oder nicht. Fakt ist nämlich: Es HAT DICH getroffen und nun musst DU für den Rest deines Lebens das Beste draus machen. Ob es dir gefällt, oder nicht. DU musst damit umgehen und mit seinen Vor-und Nachteilen leben (lernen). Wie andere darüber denken, ist nicht entscheidend. Ebenso wenig, ob das Zufallsprinzip gilt oder nicht. Da kannst du jetzt noch Stunden drüber diskutieren wollen, aber das ändert nichts an den Tatsachen.

Ich lasse mir längst helfen möchte nur zusätzlich dazu anregen, es mal andersrum zu betrachten, ist den Versuch wert.
Ich schaffe es ja auch halbwegs, den anderen Blickwinkel einzunehmen. Das müsste umgekehrt doch genau so möglich sein.

Wieso sollen WIR uns von DIR helfen lassen? DU wolltest doch Rat und hast aus diesem Grund diesen Thread eröffnet?


Filme gucken und üben ist halt zeitaufwändig; habe momentan Besseres und Wichtigeres zu tun; aber später vielleicht
Ich gucke aber leider nicht gerne Filme, ist mir meistens zu kompliziert. Damit wurde ich schon in Schule und Studium genug genervt.

Ohne Fleiß, kein Preis. Dann jammere bitte auch nicht auf hohem Niveau. Wenn du Hilfe willst, musst du dir auch Helfen lassen und Ratschläge annehmen. Wenn du von vorn herein boykottierst, wird es niemals besser werden


Ja, ich weiß, die ganze Klasse freut sich, wenn ein Film geguckt wird. Ich nicht. Außer vielleicht bei American Beauty, da kam ich noch mit - klare Handlung, nicht zu viele Personen. (und endlich mal eine Hauptfigur, mit der ich mich tatsächlich halbwegs identifizieren konnte - sonst kamen so Sätze Der Leser identifiziert sich mit dem Protagonisten des Romans usw. nur in die Hausaufgaben, weil sie Standard sind und da rein mussten; nicht weil ich mich als Leser irgendwie mit XY identifiziert hätte)

Du sollst den Film ja nicht mit Freude angucken, sondern gezeigte Emotionen vor dem Spiegel nachspielen *augenroll*



Ja, ich glaube, Ricky ist etwas zu direkt für mich.


Das ist aber nicht Rickys Problem, sondern (abermals) deines. Wenn du in einem Forum um Rat fragst, musst du mit offenen Meinungen und Ratschlägen umgehen können - ohne ausschließlich Kopfstreichler zu erwarten.

08.03.2017 11:31 • x 5 #170


Ricky
Zitat von Liebe_tut_weh:
Na ja ... nicht wirklich.


Doch, ziemlich sogar. Ich habe Deinen Standpunkt längst vertreten, aber das entschuldigt nicht schlichtweg dummes oder falsches Verhalten, ganz im Gegenteil. Du gehst dann automatisch davon aus, sobald jemand nicht Deiner Ansicht ist, er läge falsch oder sei unempathisch. Das ist ein Trugschluss. Und nochmal: Auch Asperger Autismus ist keine Ausrede für solch Verhalten.

Wenn Du es jetzt verstanden hast, dass Du die Finger von ihr lässt, weil Du Dich da auch am Rande der Legalität bewegen kannst, dann ist doch alles gut. Ich verstehe nicht, warum Du die Nummer hier jetzt noch mehr aufblähen musst. Wofür?

08.03.2017 11:39 • #171


L
Wieso am Rande der Legalität? Ich habe absolut nichts Illegales getan.

10.03.2017 13:28 • #172


K
Selbstreflexion ist nicht so deine Stärke, hmm?!

10.03.2017 14:07 • #173


A
Doch - du bist sehr nah dran am Stalking - und Stalking ist eine Straftat. Das sagen wir dir nur aus deinen Erzählungen. Würden wir das Mädel hören, dem du nachsteigst, wäre der Fall vermutlich noch klarer. Und eines sag ich dir schon klar und deutlich - sei vorsichtig, dass du da mal nicht an die Falsche gerätst. Würdest du bei mir so eine Show abziehen, wäre recht bald eine Grenze erreicht, bei der dann umgekehrt dich mal jemand an der Bushaltestelle abfängt, ders dann umgekehrt auch nicht so sehr mit Empathie hat..

Aber ja, es ist schon mal interessant, zu versuchen, sich in jemand mit Asperger hineinzuversetzen. Genauso wie es nettes Gehirnjogging ist, zu versuchen, sich in einen As.uellen, Serienkiller oder Felix Baumgartner hineinzuversetzen. Nur, wie genau bringt dich das jetzt weiter?

Und zu Ricky, er wäre dir zu direkt. Bei deiner Holden hast du dich noch aufgeregt, warum sie trotz wiederholtem Lass mich in Ruhe nicht deutlich genug wäre. Und jetzt passt dir Direktheit auch wieder nicht? Ja, wie denn nun?

Wenn man weder direkt noch indirekt mit dir kommunizieren kann, dann darfst du dich nicht wundern, wenn jeder Mensch, von dem DU etwas willst, die Kommunikation mit dir einstellt.

10.03.2017 14:11 • #174


L
Ja, hm, ist schwierig, also ich denke, man muss halt sehr viel Verständnis aufbringen, wenn man vernünftig mit mir kommunizieren will.

Also vom Stalking bin ich ja wohl weit entfernt, es soll doch auf das willentlich im Paragraphen ankommen, oder nicht?
Aber weder wollte ich ihr schreiben noch sie anrufen noch ihr an der Bushalte auflauern.
Es war ein innerer Drang, der es gar nicht anders zuließ.

Im Übrigen steige ich ihr nicht nach, auf die Idee würde ich niemals kommen.

10.03.2017 14:49 • #175


Doing
Du wolltest ihr nicht nachstellen, du musstest?
Mit so einer Erklärung vor Gericht landest eher in der Anstalt, anstatt bei einem Freispruch.

Der päd.. wollte ja auch nicht, er musste. Seine bösen triebe haben ihn dazu genötigt. Körper und Verstand sollte man schon vernünftig trennen.

Danke für diese tiefen Einblicke. Ich verstehe die Welt jetzt etwas besser. Wenn du kein Troll bist, dann muss ich mich jetzt mal bei dem oben beschweren was er sich dabei gedacht hat...

10.03.2017 14:53 • #176


Ricky
Zitat von Ltw:
Ja, hm, ist schwierig, also ich denke, man muss halt sehr viel Verständnis aufbringen, wenn man vernünftig mit mir kommunizieren will.

Also vom Stalking bin ich ja wohl weit entfernt, es soll doch auf das willentlich im Paragraphen ankommen, oder nicht?
Aber weder wollte ich ihr schreiben noch sie anrufen noch ihr an der Bushalte auflauern.
Es war ein innerer Drang, der es gar nicht anders zuließ.

Im Übrigen steige ich ihr nicht nach, auf die Idee würde ich niemals kommen.


Diesen Drang musst Du sofort unter Kontrolle bekommen. SOFORT! Egal mit wem Du darüber sprichst, Therapeut, Arzt, wen auch immer... besprich das und lass es behandeln. Das endet sonst irgendwann mal böse.

10.03.2017 14:59 • x 3 #177


A
Sag mal, sorry, aber du spinnst echt gewaltig!? Ich wollte sie nicht vergewaltigen, es war ein innerer Drang. Also Freispruch, oder wie?
Im Übrigen: Du hast das Thema gestartet, weil du mit uns kommunizieren wolltest. Und nein, man muss nicht für alles und jeden Verständnis aufbringen. Bei soll ich sie zum S. zwingen? über am liebsten würde ich dich erschießen zu ich bin für keine Straftat verantwortlich, weil es war ja nur mein innerer Drang, dem ich folgte - hört bei den harmlosesten Gutmenschen das Verständnis auf.

Was aber wieder beweist, dass du durchaus als Bedrohung einzustufen bist. Dein Problem ist weniger das Asperger-Syndrom. Bei dir schwingt mE schon eine gehörige Menge an Soziopathie mit.

10.03.2017 15:21 • #178


K
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer einer anderen Person in einer Weise unbefugt nachstellt, die geeignet ist, deren Lebensgestaltung schwerwiegend zu beeinträchtigen, indem er beharrlich

1. die räumliche Nähe dieser Person aufsucht,
2. unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu dieser Person herzustellen versucht,...


Was glaubst du, was du tust?

Hier mal ein paar deiner Aussagen zum Überdenken.

„Schon seit Tagen antwortet sie nicht mehr auf meine Nachrichten“

„Also, beim Versuch, sie anzurufen, erreichte ich ihre Mailbox. Ich könnte immerhin draufsprechen. (man kann ja auch Nummern sperren, sodass der Anrufer gar nichts mehr kann - das hat sie dann mit meiner wohl nicht getan)“



„Ich klammere mich an sie, weil ich ganz genau weiß, dass ich keine andere finden könnte.“

„Meinst du, sie möchte sich vielleicht nicht bei mir melden?“
„Ja, eigentlich müsste man das respektieren, ich weiß. Aber es fällt mir sehr schwer.“

„[color=#FF0040]Genau, und da bleibt mir als Mann nur das bedrängen übrig


Es wäre nicht das erste Mal, dass ich sie an der Bushalte abfange. Ich weiß, dass sie es nicht mag.“

„Nun ja. Ich habe gerade versucht, sie an der Bushalte abzufangenJa, natürlich ist sie noch verheiratet. Leider (noch) nicht mit mir. Mir gefällt das auch nicht ganz so gut, aber sie ist nun mal meine einzige Chance.“

Ookay ... ich erreiche ihre Mailbox nicht mehr, SMS steht auf Timer ...
Da hat sie wohl meine Nummer gesperrt ...
[/color]

10.03.2017 15:36 • x 3 #179


K
Im Übrigen empfehle ich dir, die Definition von Stalking im Strafrecht mal genauer zu betrachten.

Die Polizei versteht darunter: Das beabsichtigte und wiederholte Verfolgen und Belästigen eines Menschen, so dass dessen Sicherheit bedroht und er in seiner Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt wird.“

Wobei der Begriff wiederholt sich auf zehn Versuche der Kontaktaufnahme oder Annäherung, über einen Zeitraum von mindestens vier Wochen bezieht.

10.03.2017 15:51 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag