109

Ende der ersten Beziehung meines Lebens

A
Was für mich das Interessanteste als auch Krasseste ist - und so gesehen danke ich dir für diese Selbsterkenntnis.
Vermutlich bin ich gerade etwas zartbesaitet, weil ich in einer schwierigen Trennung stecke. Aber ich hatte bei dir von Anfang an den Impuls, dass eine Frau, die mit dir in Kontakt kommt, einen Mann braucht, der sich beschützend vor sie stellen kann.

Was eigentlich ganz lustig ist in meinem Fall, weil ich durchaus wehrhaft und wahrlich kein Mäuschen bin. Ich kenne zB Ricky oder die anderen männlichen Diskutanten nicht, und vermutlich bin ich größer als er - bin aber unterbewusst irgendwie froh, dass er uns Mädels hier nicht alleine lässt - und das hier ist nur virtuell. Ich denke automatisch an meine männlichen Verwandten, die zu mir lieber kleiner Gartenzwerg sagen, weil ich mit 1,76 die kleinste in der Familie bin. Und ich bin froh, dass du soweit weg wohnst, dass ich nie austesten werde, wie bedrohlich du in der echten Welt bist.

Aber meine Instinkte sind sehr gut, und wenn sogar jemand wie ich, der in Männerbranchen erfolgreich unterwegs war, als resolut gilt etc, wiederholt den Impuls hat, als Frau bei dir einen Beschützer zu brauchen - dann glaube ich, dass dein Umfeld im real life dich nicht ohne Grund meidet und auch besser daran tut. Und genau darüber solltest du mal nachdenken.

10.03.2017 16:09 • #181


virtualSoul
*shots fired*

10.03.2017 16:32 • x 1 #182


A


Ende der ersten Beziehung meines Lebens

x 3


L
@kartoffelklos : eben, das beabsichtigte. Ich hatte aber keinerlei Absicht dazu, sie nicht in Ruhe zu lassen.
Wie ich schon schrieb, ich wollte mich an mein Versprechen halten. Es ist mir nur nicht so gut gelungen.

@Arnika : Solche Vorwürfe kannst du dir echt sparen. Entweder du bemühst dich mal, ein bisschen Verständnis aufzubringen, oder du kannst dich hier komplett raushalten. Ist das klar?

10.03.2017 17:07 • #183


K
Du legst dir dein Verhalten und deine Umwelt so aus, wie du es brauchst. Das nenne ich in meinem Beruf verzerrte Wahrnehmung.

Andere Argumente lässt du nicht gelten; bist null selbstreflektiert und obendrein auch noch beratungsresistent. Auf das Asperger ist das nicht zu schieben.

Mein Rat an dich lautet: LASS SIE IN RUHE!

Sprich: Keine Anrufe, keine Nachrichten, keine Besuch (auch nicht zuuuuufällig an einer Bushaltestelle oder so *augenroll*).

Wenn du deine Angebetete wirklich liebst, lässt du sie los.

Hör auf Kontakt erzwingen zu wollen. Das macht unattraktiv, abstoßend und schiebt sie emotional nur noch weiter von dir weg.. Vermutlich fühlt sie sich durch deine permanente (und auch aufdringliche) Kontaktsucherei ohnehin schon furchtbar genervt. (Und das ist noch milde ausgedrückt!)

Wenn du sie liebst, steht ihr Glück für dich an erster Stelle - nicht deines.

10.03.2017 18:43 • x 2 #184


A
Vielleicht bemühst du dich mal lieber umgekehrt zu registrieren, dass du mit deinem Verhalten und Gerede Menschen Angst machst. Ansonsten kannst du dich gern aus jeglicher Kontaktaufnahme zu wem auch immer komplett raushalten. Ist das klar angekommen?

10.03.2017 18:53 • #185


K
Noch etwas: Hast du dich schon mal mit dem Thema Neurosen auseinander gesetzt? Bzw dein Psychiater?

10.03.2017 18:58 • #186


B
Zitat von kartoffelklos:
Noch etwas: Hast du dich schon mal mit dem Thema Neurosen auseinander gesetzt? Bzw dein Psychiater?


Meinst du wirklich? ..

Ist es nicht eher ein verkehrtes Weltbild und Unwissenheit/unerfahren? Nachvollziehen kann ich es ja auf gewisse Weise ..

Neurose würde ich es nicht nennen ..

10.03.2017 19:22 • #187


K
Zitat von BeinHart:
Zitat von kartoffelklos:
Noch etwas: Hast du dich schon mal mit dem Thema Neurosen auseinander gesetzt? Bzw dein Psychiater?


Meinst du wirklich? ..

Ist es nicht eher ein verkehrtes Weltbild und Unwissenheit/unerfahren? Nachvollziehen kann ich es ja auf gewisse Weise ..

Neurose würde ich es nicht nennen ..



Ja, das meine ich wirklich. Er ist (aus meiner Sicht) jemand, der gerne die Kontrolle hat. Emotional hat er diese verloren und nun versucht er zwanghaft sie wieder zu erlangen.

Das ist nicht nur Unwissenheit und Unerfahrenheit. Das geht bei ihm schon über das gesunde Maß hinaus. Er muss vorsichtig sein, mit dem wie er handelt und lernen, reflektiert zu handeln.

LG

kk

10.03.2017 19:49 • #188


L
@Arnika : Ich glaube, ich muss es für dich noch mal wiederholen:
Zitat von Ltw:
@Arnika : [...]. Entweder du bemühst dich mal, ein bisschen Verständnis aufzubringen, oder du kannst dich hier komplett raushalten. Ist das klar?

Eigentlich braucht man als Asperger-Autist ein großes Verständnis, sehr viel, das einem entgegengebracht wird.
Daran mangelt es ja leider den meisten hier, aber wenigstens ein bisschen Verständnis ist nicht zu viel verlangt.

@kartoffelklos : Wenn du mal richtig mitgelesen hättest, dann hättest du auch bemerkt, dass ich sie längst in Ruhe lasse. Du beziehst dich aber lieber auf Vergangenes und Vergessenes.

11.03.2017 01:31 • #189


A
Du machst Menschen Angst.
Antwort: Ich stalke doch nur aus einem inneren Drang heraus und manchmal würde ich am liebsten jemand erschießen. Dafür wird man doch Verständnis und Mitleid haben können. Ihr seid soo gemein und blöd.

Wo ich mich raushalte oder nicht ist meine Entscheidung, Kleiner. Wobei reden bei dir ohnehin vergebene Liebesmüh ist, früher oder später werden sich 24/7 Psychiater, Gitterstäbe oder Medikamente darum kümmern

11.03.2017 06:29 • #190


L
Na hör mal, du tust ja geradezu so, als wäre ich irgendwie psychisch gestört oder geisteskrank.
Das muss nun wirklich nicht sein.

Könnten wir jetzt bitte wieder zum Thema zurückkehren?

11.03.2017 08:22 • #191


K
Eigentlich braucht man als Asperger-Autist ein großes Verständnis, sehr viel, das einem entgegengebracht wird.
Daran mangelt es ja leider den meisten hier, aber wenigstens ein bisschen Verständnis ist nicht zu viel verlangt.

@kartoffelklos : Wenn du mal richtig mitgelesen hättest, dann hättest du auch bemerkt, dass ich sie längst in Ruhe lasse. Du beziehst dich aber lieber auf Vergangenes und Vergessenes.



ich beziehe mich auf Vergangenes? Glaubst du denn, du hältst die Kontaktsperre diesmal durch? Bislang hast du auch nicht geschafft?!

Ich meine, die Kontaktsperre wäre angebracht, aber du überlegst doch jetzt schon, wann du sie wieder anrufen kannst. (In einem Jahr)

Mal wieder sind alle anderen doof und verhalten sich falsch nur du armer Asperger Autist nicht.

Du willst dir nicht helfen lassen, denn du hast eine genaue Vorstellung davon, wie diese Hilfe auszusehen hat (Kopfstreichler mit einer extra Portion Verständnis). Aber so funktioniert das nun mal nicht.

Dich kieksen die harten Worte, weil du dir was anderes Erhofft hast und sie dich zum Denken anregen. Das stört dich.

Unfähig richtige Schlüsse zu ziehen, ist hier nur einer: Und das bist du.

Ich verstehe, dass verlassen werden schmerzt und unsicher macht. Es tut weh, wenn der Partner die Liebe (oder das, was man darunter versteht)nicht erwidert. Man verliert den Boden unter den Füßen, schläft und ißt schlecht, hat permanent Gedankengulasch und das Kopfkino zeigt Oscar-reife Filme in Endlosschleife.

Wir sind mit Sicherheit nicht in diesem Forum unterwegs, weil die Geschichten hier so lustig sind, sondern weil WIR unsere Erfahrungen diesbezüglich schon machen mussten. Manche sogar schon mehrmals. Einige wurden verlassen, andere haben verlassen.

Profitier davon oder lass es, aber hör auf, wie ein unreifes kleines Kind zu schmollen und das Asperger immer wieder als Ausrede zu benutzen.

Gruß

kk

11.03.2017 08:41 • x 2 #192


A
Aber genau das ist das Thema. Wo ist denn dein Verständnis?

Wenn eine Frau zu einem Mann sagt, du machst mir Angst - dann gibt es die eine Möglichkeit: Oje, sorry, das wollte ich nicht. Vielleicht habe ich mich ungut ausgedrückt. Ich werde aber darüber nachdenken, warum ich solche Impulse auslöse und was ich daran ändern kann. Schließlich hätte ich ja gern eine Freundin, und das wird so nicht funktionieren.

Und dann gibt es deine Möglichkeit: Halte die Klappe, du A.loch. Du bist blöd, verstehst nix und bist ein empathieloser Depp.

Eine Aggression folgt bei dir der nächsten - was will man dazu noch sagen. Bleib, wie du bist - die natürliche Auslese wirds schon richten.

11.03.2017 10:52 • x 1 #193


L
@kartoffelklos : Sag mal, reicht's jetzt langsam?!?
Nochmal, es hat seinen Grund, dass ich die Behinderung nicht von Anfang an genannt habe.
Das ist auch keineswegs eine Ausrede, und diesen Vorwurf lasse ich mir nicht gefallen.
Eine derartige Beleidigung werde ich der Moderation melden.
Ich habe es nun mal so gelernt, dass ich als Asperger-Autist ein großes Verständnis entgegengebracht brauche, und das auch einfordern soll. Das tue ich hier doch jetzt, und dann wird mir trotzdem vorgeworfen, dass es wieder mal nicht der richtige Weg wäre.
Ach was rege ich mich auf, es gibt jetzt eine Meldung an die Mods und fertig.

@Arnika : Ich soll also lügen, ja?
Es fällt mir aber schwer zu lügen.
Denn ich weiß, dass ich daran eben nichts ändern kann.

Update: der Beitrag von @kartoffelklos ist jetzt gemeldet.

12.03.2017 05:59 • x 1 #194


K
Ich fürchte mich nicht und stehe zu dem, was ich geschrieben habe.

Da war NICHTS dabei, das in den ersten Seiten von dir nicht selbst zur Sprache gebracht wurde...

Wo du in meinen Postings allerdings eine Beleidigung siehst, ist mir schleierhaft.

12.03.2017 11:55 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag