47

Ende von Affäre mit Sportkollegen

6rama9
Zitat von Selberschuld:
Die meisten Vorwürfe mache ich mir aber selber, wie kann eine erfahrene Frau von 53 Jahren, die mit beiden Beinen im Leben steht so dämlich sein und einer anderen Frau so etwas antuen, sich selbst allerdings auch.

Zu streng solltest du nicht mit dir ins Gericht gehen. Auch Menschen in unserem Alter dürfen die Hormone mal fliegen lassen und Dummheiten begehen. Du bist halt bei hm von falschen Voraussetzungen ausgegangen.

17.11.2018 22:57 • x 1 #16


R
Zitat von solonely:
Wie man hier in allen Affärenthrrads lesen kann wird, offenbar insbesondere von Männern, das gleiche erzählt:
Wollte sich sowieso trennen, schon ewig kein S. mehr...
Vermutlich gibt es Lehrbücher mit den typischen Affärensprüchen, deren Wahrheitsgehalt nicht prüfbar ist.


Nö da wiederspreche ich dir gerne. Das wird dir auch so gut wie jede Frau erzählen. Die Nachricht Hey wir haben S. aber mit meiner Mann/Frau lass ich es nebenher auch ordentlich krachen ist jetzt nicht die ero. Information. Das würde die Chance auf die Affaire nun auch drastisch mindern außer Beide sehen es als wirklich rein S. Abenteuer.

17.11.2018 23:02 • x 1 #17


A


Ende von Affäre mit Sportkollegen

x 3


S
Guten Morgen,
Es war die erste Nacht seid langem in der ich endlich mal wieder gut geschlafen habe und nicht aufgewacht bin und auch keine wirren Träume hatte.

Auch jetzt noch wandern meine Gedanken immer wieder zu dieser Geschichte . Aber die Gedanken sind anders als sonst. Heute hat er eine wichtige Sportprüfung. Ursprünglich wollte ich ihm dafür alles gute wünschen. Werde ich aber nicht. Er will mich nicht in seinem Leben, was ja mehr als eindeutig ist, und ich werde mich nicht aufdrängen. Ausserdem wäre es ja wieder unfähr seiner Frau gegenüber.

Ich werde diese Geschichte als Lebenserfahrung verbuchen.

18.11.2018 10:24 • x 3 #18


Kummerkasten007
Zitat von Selberschuld:
Er ist sehr materiell eingestellt und möchte sein Hab und Gut nicht verlieren.


Du willst jemanden haben, für den Du nicht die erste Geige spielst?

18.11.2018 14:33 • #19


R
Zitat von 6rama9:
Nein, wollte er nicht. Sonst hätte er es getan.

Warum bist Du Dir diesbezüglich so sicher? Es gibt doch sehr viele Menschen, die aus Angst davor zurückschrecken, ihre Wünsche in die Tat umzusetzen.

18.11.2018 15:29 • x 1 #20


S
Ich will mich nicht mehr mit ihm beschäftigen und tue es trotzdem.

Ich fühle mich so hin und her gerissen.
Ich weiss das es nicht richtig war eine Affäre zu beginnen und einem dritten Menschen, seiner Frau, Kummer und Sorgen zu bereiten.

Ich weiss das ich diese Geschichte zu den Akten legen sollte und das ich nur den kürzer ziehen kann und trotzdem lässt er mich nicht los.

Hab heute schon Kekse gebacken, komme gerade vom laufen und werde gleich das Bügeleisen schwingen. Lenkt mich alles aber nicht wirklich ab.

Frage mich, was es ist das mich an einem Menschen festhalten lässt der vergeben ist und mich gar nicht will.

18.11.2018 16:16 • #21


V
Zitat von Selberschuld:
Frage mich, was es ist das mich an einem Menschen festhalten lässt der vergeben ist und mich gar nicht will.


Dafür gibt es sicher viele Gründe. Oder kann es geben.

Nicht allein sein wollen, Ablenkung von andren Baustellen im Leben, Sehnsucht nach Verliebtsein und so weiter.

Finde es gut, dass du hier ein bisschen reflektierst, dir durch andre eine weitere Sicht auf die Geschichte aneignest.

Bestimmt bist du auf einem guten Weg das durchzustehen.

Versuche vielleicht mal dich mehr auf die Zukunft zu fokussieren. Stell dir mal vor, was du alles haben kannst, wenn du jemanden findest der frei ist und wirklich zu dir steht.
Das hilft eventuell auch, deinen Sportkollegen loszulassen.

18.11.2018 16:21 • x 1 #22


S
Danke Vollver-liebt für die Tipp mich auf die Zukunft zu fokussieren.
Hoffe sehr das ich das in Kürze für mich annehmen kann.
Bin aber im Moment froh wenn ich meine Gedanken überhaupt von ihm weg leiten kann.
So blöd wie es sich liest, aber zur Zeit kann ich mir überhaupt keinen (anderen) Mann an meiner Seite vorstellen.

Versuche gerade an meine geplante Alpenüberquerung nächstes Jahr zu denken, welches ein sehr grosser Wunsch von mir ist. Darauf freue ich mich wirklich. Leider halten diese Gedanken nicht lange.
(Jammere hier gerade auf hohen Niveau)

18.11.2018 16:44 • #23


V
Stell dir nicht den Mann vor, das funktioniert tatsächlich nicht. Stell dir dein Leben und deine Gefühle vor. Das muss auch nicht zwingend in einer Beziehung sein. Einfach eine Zukunftsvision in der es dir richtig gut geht. DU zählst.

Fang in kleinen Schritten an nicht an ihn zu denken. Und wenn es nur ein paar Minuten oder Sekunden sind, in denen du dich auf die Alpen oder sonst was fokussierst. Es wird bald immer länger.

18.11.2018 16:52 • x 1 #24


S
Viel lieben Dank VollVer-liebt.
Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.

Ich glaube das ich das eher schaffe an geplante Dinge in der Zukunft zu denken. Und jetzt sind mir auch gerade Dinge in den Kopf gekommen für die ich in der Gegenwart dankbar bin.

Vielen lieben Dank für den Denkanstoß

18.11.2018 17:04 • x 1 #25


6rama9
Zitat von Ratgeber:
Warum bist Du Dir diesbezüglich so sicher? Es gibt doch sehr viele Menschen, die aus Angst davor zurückschrecken, ihre Wünsche in die Tat umzusetzen.

Wollen ist relativ. Werden Wünsche aus Angst nicht umgesetzt will man die Sicherheit bzw das Sicherheitsgefühl eben mehr als die neue Erfahrung. Ich spreche dem AM irgendeinen Willen zur Trennung ja gar nicht ab. Aber der Wille war halt nur sehr schwach im Vergleich zu anderen Wünschen.

18.11.2018 17:26 • x 1 #26


S
Menschen sind sehr unterschiedlich und gehen unterschiedlich mit Situationen um.
Liegt sicherlich an vielfältigen Aspekten. An Erziehung, an Erfahrungen, am Charakter, in dem Umfeld in dem sie Leben.... Gibt bestimmt noch tausende Aspekte
Ich denke das es nicht unbedingt damit zu tun hat ob er/sie es nicht wirklich will, sondern eher damit wie ein Mensch gestrickt ist.

Ein gutes Beispiel dafür ist für mich:
Wie viele Frauen bleiben bei ihren schlagenden Männern? Viel zu viele.
Warum, weil sie nicht wirklich weg wollen? Das glaube ich nicht. Sie können nicht, weil die Angst haben.
Diese Angst scheint alles andere zu überdecken.

Mir persönlich fällt es auch unheimlich schwer es nachzuvollziehen warum man sich nicht trennt wenn man unglücklich ist, genauso schwer fällt es mir schwer nachzuvollziehen warum ich mich nicht von einem schlagenden Mann trenne.
Ich würde und habe mich schon zweimal aus einer für mich unglückliche Beziehung getrennt, obwohl es hart war und mich sehr viel Kraft gekostet hat. Würde ich auch immer wieder tun.
Aber ich bin halt so gestrickt.
Würde auch niemals bei einem schlagenden Mann bleiben, egal was ich dafür in Kauf nehmen müsste.
Aber ich bin halt so gestrickt.

18.11.2018 17:55 • #27


V
Zitat von Selberschuld:
Und jetzt sind mir auch gerade Dinge in den Kopf gekommen für die ich in der Gegenwart dankbar bin.


Sehr schön, dass freut mich.

18.11.2018 18:09 • x 1 #28


S
Ich glaube ich bin Masochistisch veranlagt, auch wenn ich das bis eben nicht wusste.

Habe mich bei meinem Bruder, AM, Bruder und ich betreiben die gleiche Sportart, nach dem Ausgang der heutigen Prüfung erkundigt.
Alle haben bestanden, auch mein AM.
Anstatt es bei dieser Auskunft zu belassen habe ich meinen Bruder noch weiter ausgequetscht.

Meinem AM geht es schlecht, er sieht schlecht aus und er vermisst mich.
Allerdings geht er mit seiner Frau kommende Woche zur Eheberatung und fährt mit ihr am Wochenende irgendwo hin. Zum Sport kommt er die nächsten zwei Wochen auch nicht, weil er mir nicht begegnen kann, feige ist er auch noch.

Warum kann das doofe Herz nicht auf den Verstand hören. Der Verstand ist schon Kilometer weit vorgelaufen, das Herz kommt nicht mit und geht wieder mal einen eigenen schmerzhaften Weg.

18.11.2018 21:26 • #29


D
@selberschuld lass es einfach und zieh einen Strich darunter.

18.11.2018 21:30 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag