1536

Ende - von heute auf morgen

B
Ich denke er wollte schon lange die Trennung aus welchen Gründen kann ich nicht wissen. Zu 90% ist immer eine andere Frau im Spiel. Die meisten Männer wechseln warm sie haben Panik vom allein sein. Vielleicht hat die andere Frau ihm die Pistole auf die Brust gesetzt. Ich kann nur vermuten.

Langer Zeit= vor Wochen -- zum Beispiel

01.09.2018 07:09 • x 4 #16


Porcelina1801
Es sind leider wirklich oftmals die selben Muster... gerade bei solchen 180 Grad Wandlungen steckt meistens eine dritte Person dahinter.

Der Tipp von @Femira ist sehr gut. Schau, dass du dir Hilfe organisierst.

Meistens kommen die wahren Gründe für so ein Verhalten erst ganz langsam raus, aber es ist leider eher unwahrscheinlich, dass bei einer so krassen und plötzlichen Veränderung niemand anderes dahinter steckt...

01.09.2018 07:10 • x 7 #17


A


Ende - von heute auf morgen

x 3


R
Hallo Puzzleteil , ich bin auch davon überzeugt daß dein Mann eine andere Frau haben wird. Ich habe das selbe durch 2016/2017 aber wir haben es geschafft mit Höhen und Tiefen. Zuerst habe ich nur geweint und bin mein Mann hinterher gelaufen. Dann nach 5 Monaten habe ich den Spieß umgedreht habe gesagt du willst die Scheidung du bekommst sie ,wenn du wegen einer anderen Frau alles hinschmeißen willst bitte . Es sagte immer er habe keine andere aber ich habe es gefühlt deshalb habe ich immer gesagt da muss eine andere Frau sein. Ich sagte du willst die Scheidung dann ziehe aus und lass uns meine Kinder und mich in Ruhe. Es verbesserte sich dann nach ein paar Wochen und dann wollte er die Scheidung plötzlich nicht mehr weil ich ihm gezeigt habe ich lasse es mir nicht gefallen und wenn er wegen einer anderen Frau alles hinschmeißen will bitte . Aber es hat geklappt.

01.09.2018 07:11 • x 9 #18


B
Gut was @Rosenduft schreibt denn sitzen und zu jammern bringt nichts. Aufstehen, Kopf hoch und es ihm zeigen.

01.09.2018 07:18 • x 3 #19


R
Richtig nur dann wird er überlegen will ich wirklich alles hinschmeißen wegen ....Mein Mann hatte ein Verhältnis mit einer Arbeitskollegin. Es fing bei den beiden Mai 2016 an und im September habe ich erst gemerkt das was nicht stimmt weil mein Mann sein Status bei Facebook Verheiratet rausgenommen hatte. Unsere Tiefpunkt war dann Januar 17 wo ich dann gesagt habe dann gehe bitte . Du willst die Scheidung dann verlasse du das Haus aber zahle die Raten für das haus weiter . Wir hatten uns auch ein Haus 2013 gekauft. Puzzle achte auf das Verhalten von deinem Mann Wie oft geht er allein weg muss er länger als sonst arbeiten trägt er seinen Ehering Mal links Mal an der rechten Hand ? Mein Mann zum Beispiel sagte viel auf einen Samstag und Sonntag gleich morgens um 9:00 ich fahre ein wenig spazieren muss mein Kopf frei bekommen und dann kam er abends 22:00 zurück . Ich sagte solange braucht man doch nicht sein Kopf frei zu bekommen. Naja er vergaß mir zusagen das es ein andere Kopf ist weiter unten

01.09.2018 07:30 • x 4 #20


M
Zitat von Puzzleteil:
Und nun?

Leider ist dies oft so, zuerst noch heile Welt und dann einen Tag später, bist du an Dingen Schuld, von denen du nicht mal im Ansatz was geahnt hast.
Auch wenn es schmerzt, Mach wie dir bereits geraten, alles kopieren, Anwalt und raus mit ihm aus der Wohnung. Das ist jetzt nicht sofort Scheidung, aber er braucht nicht zu denken, er hätte Dich an die Wand gefahren und du fügst dich nun jedem seiner hormongesteuerten Vorstellungen.

Im Forum sind genug Geschichten zu nachlesen, was passiert, wenn man sich nicht sofort um alles kümmert. Auch weil es eben sehr schmerzhaft ist

01.09.2018 07:32 • x 8 #21


P
Ich habe zu ihm gesagt wenn er gehen will dann halte ich ihn nicht auf. Ich habe ihm aber auch klar gemacht, dass er hier nicht bleiben kann, allein schon wegen der Kinder. Er sagt er kann nicht ausziehen. Er findet so plötzlich keine Wohnung und finanziell geht das auch nicht. Deswegen ist er jetzt mehr oder weniger ins Wohnzimmer gezogen. Er kommt jeden Tag pünktlich nach Hause und hockt dann im Wohnzimmer. Was er dort treibt weiß ich nicht. Aber er geht nie weg, auch nicht am Wochenende.... ich verstehe das alles keinen Meter

01.09.2018 07:37 • x 1 #22


L
Es steckt mit Sicherheit eine andere dahinter. Du brauchst ihn nicht fragen- er wird es nicht zugeben. Suche lieber heimlich Beweise.
Er wird auch eine midlfe krisis haben. Männer über 4o haben diese ' ich will nochmal single sein' Phase.
Ich denke nicht dass er geht sondern nur dass es nur an ihm liegt, dass er noch was erleben will.
In dem Fall würde ich ihn ziehen lassen. Er wird nämlich sowieso zurück kommen
Falls eine andere im Spiel ist würde ich ihn aber nicht zurück nehmen.
Aber ich wette mit dir er geht erst gar nicht.

01.09.2018 07:38 • x 3 #23


M
Zitat von Puzzleteil:
ch verstehe das alles keinen Meter

setzte ihm die Pistole auf die brust
so geht das nicht, das Wohnzimmer ist nicht für ihn allein, wenn er keine zweitfrau hat, soll er seine Probleme fachlich beleuchten lassen

01.09.2018 07:42 • x 7 #24


B
Wenn er die Trennung will, ja wie hat er sich das denn vorgestellt?

Weiter im Haus wohnen und die Annehmlichkeiten einernoch Ehe genießen?

01.09.2018 07:44 • x 4 #25


L
Zitat von bumali:
Wenn er die Trennung will, ja wie hat er sich das denn vorgestellt?

Weiter im Haus wohnen und die Annehmlichkeiten einernoch Ehe genießen?
Rosenduft ja der Kopf weiter unten. Genial.
Ja genau so komische ausreden wie lange Spaziergänge oder zu verwandten fahren wo man so selten hinfährt. Oder was kaufen und dafür Stunden brauchen.
Plötzlich trainieren ist auch so eine Sache
Und der hat die raten bezahlt? Meiner ist gar nicht erst ausgezogen. Er hat die Frau einfach weiter behalten, hat aber verlangt dass ich weiter für ihn koche und putze. Den s habe ich verweigert denn ich wollte kein paar mehr sein weil er ja jemand hatte.
Die meisten Männer gehen nicht wenn sie Haus und Kinder haben.
Gute Männer verlassen ihre Kinder nicht. Dann behalten sie lieber eine Frau nebenher.

01.09.2018 07:45 • x 2 #26


M
Hallo Puzzleteil

Erst mal fühl Dich gedrückt. Ich kann Deine Gefühle, den Schock und das Unverständnis nachempfinden.

Ich denke auch, dass Du Dich am besten gleich mal bei einem Anwalt informierst, Dir vielleicht einen Coach suchst, der Dir hilft wie mit der Situation dealen. Und vielleicht eine Mediationsstelle, die Euch gemeinsam hilft.

Dass Dein Mann diese Gedanken oder gar den Entscheid im Kopf und im Herzen seit einiger Zeit mitträgt, denke ich auch. Er hat es sich auf keinen Fall leicht gemacht.
Vielleicht steckt da eine andere Frau dahinter. VIELLEICHT. Aber wenn, war sie höchstens der Auslöser und nicht der Grund, wenn Du verstehst, was ich meine.

Herzensgruss

01.09.2018 07:48 • x 2 #27


M
Zitat von Lug:
Die meisten Männer gehen nicht wenn sie Haus und Kinder haben.

Mein Exemplar ging trotzdem

01.09.2018 07:48 • x 8 #28


P
Er hat keine Vorstellungen wie es weiter geht. Er sagt zu allem ich weiß es nicht ich kann nicht mit ihm reden. Es kommt einfach nichts. Die Kinder scheinen ihm momentan total egal zu sein. Er sieht sie kaum weil er sich regelrecht wegschließt. Vielleicht hegt er die Hoffnung dass ich ihm alle Entscheidungen abnehme und ich alles für ihn organisiere.

01.09.2018 07:59 • x 2 #29


Porcelina1801
Zitat von MetalHeart:
Hallo Puzzleteil

Erst mal fühl Dich gedrückt. Ich kann Deine Gefühle, den Schock und das Unverständnis nachempfinden.

Ich denke auch, dass Du Dich am besten gleich mal bei einem Anwalt informierst, Dir vielleicht einen Coach suchst, der Dir hilft wie mit der Situation dealen. Und vielleicht eine Mediationsstelle, die Euch gemeinsam hilft.

Dass Dein Mann diese Gedanken oder gar den Entscheid im Kopf und im Herzen seit einiger Zeit mitträgt, denke ich auch. Er hat es sich auf keinen Fall leicht gemacht.
Vielleicht steckt da eine andere Frau dahinter. VIELLEICHT. Aber wenn, war sie höchstens der Auslöser und nicht der Grund, wenn Du verstehst, was ich meine.

Herzensgruss


Manchmal ist es auch beides auf einmal.

Ansonsten: Gute Tipps!

01.09.2018 08:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag