1540

Ende - von heute auf morgen

M
noch besser
es ist dir somit nicht zu zumuten auszuziehen, besuch bitte zeitnah einen Anwalt für Familienrecht. dein Holder hat ja auch Pflichten

01.09.2018 20:37 • x 1 #61


Sari17
Ein Anwalt kann einen Antrag auf Wohnungszuweisung stellen. Die Kinder und du gehen in dem Fall vor und er muss ausziehen, da dir das Haus zugewiesen wird.
Geh Montag zum Anwalt. Erkundige dich, wer gut ist. Frag Freunde ob sie jemand fachkundigen empfehlen können. Wohnungszuweisung kann rasch erfolgen, aber du musst dich kümmern

01.09.2018 23:08 • x 2 #62


A


Ende - von heute auf morgen

x 3


P
Das werde ich machen. Ich hab schon sämtliche Nummern zusammen gesucht und werde am Montag alles abtelefonieren.
Ich hab aus unerklärlichen Gründen total Angst vor dem Anwaltstermin. Kann mir jemand die Angst nehmen und vielleicht kurz erläutern wie so ein Termin abläuft. Was ich alles erzählen sollte/muss, welche Fragen auftreten werden usw. Gerne auch per PN.

01.09.2018 23:30 • x 2 #63


Lebensfreude
Anwälte/Innen kennen sich mit sowat aus. Hab keine Angst. Schildere einfach die Situation.
Und wichtig: was Du möchtest solltest Du klar formulieren.

02.09.2018 00:26 • x 1 #64


Lebensfreude
Zitat von Puzzleteil:
Nein. Es ist nichts passiert. Die Kinder sind älter geworden, gehen abends nicht mehr so früh ins Bett und bleiben länger mit uns wach. Ich empfinde das als super toll und ich liebe diese Abenden an den Wochenenden mit den Kindern. Er hat nur einmal Andeutungen gemacht, dass es ihn nervt wenn wir ständig (es ist nur am Wochenende) abends die Kinder um uns haben. Er möchte abends halt seine Ruhe aber ich kann und möchte die zwei nicht wegsperren.

Nein auf keinen Fall.
Wenn der Herr seine Ruhe braucht, soll er doch ins Kloster gehen.

02.09.2018 00:38 • x 2 #65


Porcelina1801
Zitat von Puzzleteil:
Ich hab aus unerklärlichen Gründen total Angst vor dem Anwaltstermin. Kann mir jemand die Angst nehmen und vielleicht kurz erläutern wie so ein Termin abläuft. Was ich alles erzählen sollte/muss, welche Fragen auftreten werden usw. Gerne auch per PN.


Diese Angst ist normal! Aus absolut nachvollziehen Gründen.. die Trennung wird dann eben real und aktenkundig.

Ich hatte auch solche Angst! Habe damals aber einen sehr menschlichen Anwalt erwischt, der mir die Angst schnell nehmen konnte. Geweint hab ich trotzdem während des gesamten Termins..

Was ich dir raten kann:

1. Nimm dir, falls du dich damit wohlfühlst, eine Person deines Vertrauens mit. Vier Ohren hören besser als zwei!

2. Mach dir vorher Notizen und schreibe Fragen auf die du hast.

3. Kopiere vorher Eheurkunde, Gehaltsnachweise, Hauskaufunterlagen und nimm die mit.

Ich finde es übrigens super, dass du bereits aktiv geworden bist. Der Zustand momentan ist ja ehrlich untragbar.

02.09.2018 05:09 • x 2 #66


Porcelina1801
Ach und Fragen waren bei mir:

Wann war die Trennung? (Beginn des Trennungsjahres)
Wer ist wann ausgezogen?
Einkommen zur Vorabberechnung des Unterhaltes?
Gemeinsame Kinder?
Gemeinsame Besitztümer?

Der erste Termin dient in der Regel erstmal dazu, allgemeine Informationen über Trennung und Scheidung zu erhalten und um rauszufinden wo und um was es individuell bei dem Klienten gehen könnte (Kinder/Unterhalt/Haus etc)

Der wichtigste und dringendste Punkt bei dir wäre die Klärung der Wohnsituation.

Und übrigens:
Merke dir gut, dass ER die Trennung wollte. Du reagierst mit dem Anwaltsbesuch nur und nimmst seine Entscheidung ernst.

02.09.2018 05:18 • x 2 #67


M
Zitat von Porcelina1801:
Merke dir gut, dass ER die Trennung wollte. Du reagierst mit dem Anwaltsbesuch nur und nimmst seine Entscheidung ernst.
!
Es ist zwar einschneidend, furchterregend, einen Anwalt zu besuchen, aber das heißt nicht, dass man sofort die Scheidung vorbereitet. es ist dein gutes Recht Erkundigungen einzuholen, was mit dir + den Kindern ist, was bezügl. Haus / Wohnsituation unternommen wird. Was dir an Unterhalt zusteht. Den dadurch das er die Trennung aussprach, steht dir + den Kindern trennungsunterhalt zu, auch wenn der Herr seinen Hintern nicht bekommt.

Und ich war drei Wochen, nachdem er es ausgesprochen hat, dort, hab auch geweint und werden bald wieder hin gehen um die Scheidung zu beantragen.

Vielleicht kommt ein Brief vom Anwalt in seinem Oberstübchen besser an, als jedes Wort das du an ihn richtest

02.09.2018 06:28 • x 3 #68


N
Zitat von Puzzleteil:
Nein. Es ist nichts passiert. Die Kinder sind älter geworden, gehen abends nicht mehr so früh ins Bett und bleiben länger mit uns wach. Ich empfinde das als super toll und ich liebe diese Abenden an den Wochenenden mit den Kindern. Er hat nur einmal Andeutungen gemacht, dass es ihn nervt wenn wir ständig (es ist nur am Wochenende) abends die Kinder um uns haben. Er möchte abends halt seine Ruhe aber ich kann und möchte die zwei nicht wegsperren.


Guten Morgen

Vielleicht hat das ja hier schon jemand geschrieben.Dann sry.

Aber kann es sein das ihr euch als Paar vergessen habt.
Nichts gegen die Kids.
Aber wann habt ihr das letzte mal was,nur für euch beide gemacht?
Kino,Essen gehen,Theater oder sowas.
Ich glaube das auch bei meiner Ex das ein Punkt war sich zu trennen,einer von mehreren.

02.09.2018 06:33 • #69


P
wir haben uns als Paar nicht vergessen. Wir haben uns immer mal wieder kleine Auszeiten wie Städte-Kurztrips übers Wochenende gegönnt und waren ohne Kinder nur als Paar unterwegs. Wir haben ohne Kinder mindestens einmal im Monat etwas unternommen: essen gehen, Kino, Konzert.
Ich weiß natürlich nicht ob ihm das ausgereicht hat ....

02.09.2018 07:11 • #70


M
Zitat von Puzzleteil:
Ich weiß natürlich nicht ob ihm das ausgereicht hat ....

Und wenn nicht, dann hätte er es doch auch verändern können. Nicht immer sind die Ehefrauen auch noch Kristallkugel und wissen was er denkt, fühlt oder ob überhaupt

02.09.2018 07:22 • x 3 #71


E
....ja aber schon wesentlich mehr, als der Durchschnitt schafft....

02.09.2018 10:04 • #72


P
Es liegt mehr an der Gesamtsituation. Er hat sich heute morgen nochmal etwas geäußert. Er hat sich Familie anders vorgestellt. Ihm wächst die Verantwortung über den Kopf. Das Haus ist ihm zu viel Druck und Arbeit. Er möchte sich wieder frei fühlen usw.
ich werde immer fassungsloser bei diesen Aussagen.

02.09.2018 11:09 • #73


hahawi
Zitat von Puzzleteil:
Er hat sich Familie anders vorgestellt. Ihm wächst die Verantwortung über den Kopf. Das Haus ist ihm zu viel Druck und Arbeit.


Was ich hier vielleicht überlesen habe, aber wie alt ist Dein Mann. Seid ihr im gleichen Alter?

Das hört sich für mich immer mehr nach einer tatsächlichen Existenzkrise an, die Dein Mann hier hat.
So etwas kann in einer MLC kommen, aber das liest sich eher nach einem massiven Problem, bei dem er möglicherweise professionelle Hilfe benörigen haben sollte.

02.09.2018 11:18 • x 1 #74


P
Er ist 47.

02.09.2018 11:19 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag