1536

Ende - von heute auf morgen

P
Ich kann nicht ausziehen. Wir sind ja zu dritt, haben Haustiere. Die Kinder müssen zur Schule kommen. Verwandte wohnen zu weit weg um die Kinder jeden Tag zur Schule zu fahren. Außerdem möchte ich die Kinder jetzt nicht aus ihrem zu Hause reisen. Sie haben ihre Freunde und Vereine/Hobbys hier usw.
Er könnte bei seinen Eltern wohnen vorübergehend. Möchte er nicht! Er meinte vorhin ich kann schlecht von heute auf morgen ausziehen. Ein Trennungsjahr geht auch im gemeinsamen Haus da muss ich dich nicht fragen .... wow! Eiskalt. Ich erkenne ihn einfach nicht wieder.

01.09.2018 18:03 • x 4 #46


M
Zitat von Puzzleteil:
Ich fühle mich immer mehr vor den Kopf gestoßen und weiß gerade überhaupt nicht mehr wie ich mich verhalten soll.

antwort:
Ja mein Hübscher, du entziehst uns das Wohnzimmer, wo sollen wir denn hin

Ja Trennung geht, lies dich da mal ein und hau ihm dann dein Fachwissen dazu um die Ohren, danach sagst du nichts mehr, egal was er noch so brabbelt. Der braucht professionelle Hilfe, da kannst du nix reißen

01.09.2018 18:17 • x 3 #47


A


Ende - von heute auf morgen

x 3


R
Puzzle wie alt ist dein Mann ?

01.09.2018 18:19 • #48


Femira
Zitat von Puzzleteil:
ich kann schlecht von heute auf morgen ausziehen. Ein Trennungsjahr geht auch im gemeinsamen Haus da muss ich dich nicht fragen .... wow! Eiskalt. Ich erkenne ihn einfach nicht wieder.

Okay...aber das ist kein Zustand...überleg bitte nochmal. Es muss was anderes geben.
Also um dir mal was aus meiner Vergangenheit zu berichten: Als ich klein war (unter 10 Jahre) hat sich meine Mutter einfach im Schlafzimmer eingesperrt. Sie ist nicht mehr rausgekommen, hat auf Klopfzeichen, Ansprache nicht reagiert...ich bin ohne sch. deswegen ziemlich traumatisiert und diese Situation war häufig ein Thema in der Therapie. Auch weil mein Vater keinen Umgang damit fand.
Deine Situation triggert mich an dem Punkt:
Ich bitte dich, finde eine Lösung! Ich kenne deine Situation nicht, aber vielleicht kannst du bei seinen Eltern anrufen? Dass sie ihn bitte abholen sollen? Du machst dir Sorgen?

01.09.2018 18:29 • x 3 #49


M
Zitat von Femira:
Dass sie ihn bitte abholen sollen? Du machst dir Sorgen?

Und wohin sollen seine Eltern ihn bringen? zu ihnen nach Hause? oder in die Klapse? Du kannst keinen erwachsenen Mann gegen sein Willen

01.09.2018 18:33 • #50


Femira
Ja, das ist richtig, ich weiß auch, aber vielleicht haben sie emotional einen besseren Zugang. Außerdem braucht die TE Unterstützung, wenn sich der Ehemann tot stellt. Ich find meinen Vorschlag auch suboptimal, aber die aktuelle Situation geht gar nicht.

01.09.2018 18:36 • x 1 #51


M
Aber sofern er nicht merkt, das er es ist der Hilfe braucht, nimmt er keinen Ratschlag an. Nicht von seiner Frau, den kindern oder den Eltern

01.09.2018 18:46 • #52


P
er will hier definitiv vorerst nicht ausziehen, hält das auch nicht für nötig. Was soll ich dagegen tun? Ich versuche aktuell die Wochenenden mit den Kindern so gut es geht unterwegs zu sein, Tagesausflüge, zu Verwandten und Bekannten zu Besuch fahren usw., um Ihnen hier dieses Theater zu ersparen. Weiß aber auch dass es keine Dauerlösung ist. Seine Eltern wissen Bescheid, kommen aber auch nicht an ihn ran. Er verweigert jede Art von Gespräch.

01.09.2018 18:46 • #53


B
@Puzzleteil

Ist denn irgendwas in letzter Zeit passiert ? Sei es beruflich oder im privaten Umfeld ? Bzw.hat es früher schon so ein Verhalten,wenn auch abgeschwächt gegeben?

01.09.2018 18:50 • #54


M
Zitat von Puzzleteil:
Er verweigert jede Art von Gespräch.

Es gibt da trotzdem Möglichkeiten, geh mal aufs Jugendamt, frag nach einer Wohnung, du bist in Bälde allein mit zwei Kindern. Wenn er außer den Kopf in den Sand zu stecken seinen Hintern nicht hochbringt - ziehst du zu seinen Eltern oder was uns noch einfällt.
Nur ihm ständig noch kochen, waschen usw - das unterlasse bitte. Der Herr will allein sein, das geht fixer als er denkt

01.09.2018 18:52 • x 3 #55


P
Nein. Es ist nichts passiert. Die Kinder sind älter geworden, gehen abends nicht mehr so früh ins Bett und bleiben länger mit uns wach. Ich empfinde das als super toll und ich liebe diese Abenden an den Wochenenden mit den Kindern. Er hat nur einmal Andeutungen gemacht, dass es ihn nervt wenn wir ständig (es ist nur am Wochenende) abends die Kinder um uns haben. Er möchte abends halt seine Ruhe aber ich kann und möchte die zwei nicht wegsperren.

01.09.2018 18:56 • x 1 #56


M
Zitat von Puzzleteil:
Er hat nur einmal Andeutungen gemacht, dass es ihn nervt wenn wir ständig


was für ne Flachpfeiffe, soory, aber das musste raus. Was Dich nervt, checkt er nicht!

01.09.2018 18:58 • x 5 #57


P
Es ist so schrecklich sich in seinem geliebten zu Hause plötzlich so unwohl zu fühlen. Ich habe permanent Bauchschmerzen und Herzrasen. Ich kann zwar an den Wochenenden hin und wieder woanders übernachten, aber eben auch nicht dauerhaft.
Kann denn ein Anwalt bewirken dass er auszieht oder müsste ich das Trennungsjahr im gemeinsamen Haus wirklich mitmachen und ertragen?
Ich habe da im Netz nichts eindeutiges gefunden. Diese Frage macht mich gerade völlig kirre.

01.09.2018 19:00 • x 1 #58


M
Normal ist ein für eine Mutter mit zwei Kindern nicht zumutbar, das die drei umziehen, zumal du ja gesprächsbereit bist. Wenn er sich aktiv trennen will, kann ihm das nahegelegt werden, auch wenn er der Eigentümer der Immobilie ist

01.09.2018 19:03 • #59


P
Wir sind beide Eigentümer!

01.09.2018 19:36 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag