1536

Ende - von heute auf morgen

Femira
Zitat von Puzzleteil:
Vielleicht hegt er die Hoffnung dass ich ihm alle Entscheidungen abnehme und ich alles für ihn organisiere.


Kann sein und ich weiß, dass du nicht willst und vor allem, dass du keine Lust darauf hast. Aber höre bitte auf @mcteapot : Kümmere dich so früh wie möglich und sichere dich und deine Kinder ab. Es lässt sich alles rückgängig machen, wenn ihr es wollt. Aber sich nicht kümmern, fährt vieles an die Wand.
Dass er jetzt lethargisch ist, ist die Chance, dich vor Schlimmeren zu schützen. Ich weiß, es ist unfair...

Fühl dich virtuell gedrückt

01.09.2018 08:15 • x 3 #31


R
Dein Mann schleicht sich weg Puzzle ? Ist er denn jetzt mehr weg als sonst ? Die Kinder sind ihm Egal zurzeit ? Er wird eine andere Frau haben . Sage ihm unbedingt das du daran fest glaubst das er eine andere hat . Und Frage ihn : willst du wirklich alles hinschmeißen wegen einer anderen Frau ? Frage es ihm immer wieder damit er darüber nachdenken wird .Versuche ihm zu verfolgen oder Frage eine andere bekannte die Mal hinter ihm her fahren kann . So habe ich es auch gemacht . Heute bin ich schlauer wenn es nochmal so eine Situation kommen sollte würde ich sogar einen Dedektiv beauftragen . Dein Mann betrügt dich ist unehrlich zu dir also muss er auch zahlen .

01.09.2018 08:18 • x 1 #32


A


Ende - von heute auf morgen

x 3


M
er muss doch so oder so zahlen, in D gibt es die Schuldfrage nicht mehr

01.09.2018 08:23 • x 2 #33


Femira
Zitat von Rosenduft:
Dein Mann schleicht sich weg Puzzle ? Ist er denn jetzt mehr weg als sonst ? Die Kinder sind ihm Egal zurzeit ? Er wird eine andere Frau haben . Sage ihm unbedingt das du daran fest glaubst das er eine andere hat . Und Frage ihn : willst du wirklich alles hinschmeißen wegen einer anderen Frau ? Frage es ihm immer wieder damit er darüber nachdenken wird .Versuche ihm zu verfolgen oder Frage eine andere bekannte die Mal hinter ihm her fahren kann . So habe ich es auch gemacht . Heute bin ich schlauer wenn es nochmal so eine Situation kommen sollte würde ich sogar einen Dedektiv beauftragen . Dein Mann betrügt dich ist unehrlich zu dir also muss er auch zahlen .


Vorweg:Ich finde es gut, dass unterschiedliche Meinungen geäußert werden, da es ja niemals DIE richtigen Antworten geben wird.

Ich möchte mich aber sehr von dieser Meinung abgrenzen, die Entscheidung liegt natürlich bei der TE.
Erstmal hatte ich es so verstanden, dass sich dein Ex nicht so verhält, als dass du eine andere wirklich vermuten müsstest. Zum anderen kostest Liebeskummer so viel Kraft und auch der Gang zu der Caritas, zum Anwalt, zum Jugendamt, trotzdem für die Kinder funktionieren...
dass ich meine Kraft nicht noch mit Stalking vergeuden würde....was hab ich davon? Eine Verletzung mehr? Tut es nicht schon genug weh, gesagt zu bekommen, nicht mehr geliebt zu werden? Muss ich mir durch einen Kraftakt die Demütigung zu mir einladen? Vor allem wenn er wirklich keine andere hat, wie lange suche ich, bis ich das akzeptiere? Oder suche ich so lange, bis er tatsächlich eine andere kennen lernt?

Nein, ich sehe keinen Sinn darin. Mehr Sinn sehe ich im Überleben, Selbstschutz und eine gute Lösung für die Kinder finden. Dafür würde ich all meine Kraft aufwenden.
Letztendlich ist es deine Entscheidung TE.

01.09.2018 08:25 • x 6 #34


P
Er schleicht sich nicht weg. Er schließt sich in unserem Wohnzimmer ein/ weg.

Femira du bringst es auf den Punkt, Stalking usw. dafür habe ich keine Kraft. Letztlich ist es egal ob es eine andere Frau ist oder was auch immer, er möchte die Trennung. Das muss ich so oder so akzeptieren.
Ich brauche derzeit alle Kraft für meine Kinder. Mein Sohn ist mitten in der Pubertät, meine Tochter hat in der Schule Probleme. Zudem geht es mir aktuell gesundheitlich nicht gut, was mit Sicherheit auch der Situation geschuldet ist.
Ich werde mich jetzt Schritt für Schritt beraten und informieren lassen. Aber in erster Linie meinen Kindern Halt und die Liebe geben, die sie jetzt besonders brauchen.
Was denkt ihr, soll ich mit den Kindern über die Trennung sprechen auch wenn er dagegen ist? Ich muss Ihnen ja irgendwas sagen, sie merken ja dass momentan etwas absolut nicht stimmt.

01.09.2018 08:34 • x 7 #35


hahawi
Zitat von Puzzleteil:
Was denkt ihr, soll ich mit den Kindern über die Trennung sprechen auch wenn er dagegen ist?

Ja!
Ich habe 2 Kindere in ähnlichem Alter. Die stellen sich doch Fragen. Die bekommen das mit.
Es gehört in jedem Fall besprochen.
Dein Mann will nur nicht als Buhmann dastehen, aber das ist sein Problem. Es soll nicht das Problem der Kinder sein.

01.09.2018 08:38 • x 4 #36


Sari17
Guten morgen,

Egal was die Gründe für deinen Mann sind, eins ist er. Unsicher. Er weiß nicht wie es weitergehen soll, zieht sich zurück und ist Gedankenversunken.
Das muss nicht bedeuten, das er jemand anderes hat, aber es bedeutet, das er mit sich kämpft. Ob der Sieg zugunsten deiner Familie ausfällt oder nicht, kann dir niemand hier sagen.
Dir geht es schlecht und du brauchst erstmal Unterstützung.
Ich kann dir nur raten, bereite alles vor, falls es zur Trennung kommt.
Vor allem suche einen Anwalt auf.
Das war zumindest mein erster Schritt
Zusätzlich würde ich ihn bitten eine Unterkunft zu suchen, damit ihr ALLE zur Ruhe kommt.

Was auch immer geschieht, einfach wird es nicht. Ich kämpfe seit 4 Wochen um mich, damit ich für die Kinder stark bin. Denn sie gilt es zu schützen. Aber auch dich selbst. Ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht und wünsche dir ganz, ganz viel Kraft.
Verlier den Glauben an dich nicht

01.09.2018 08:38 • x 7 #37


Femira
Rede mit den Kindern. Ich bin der Meinung, dass man den Kindern die Grausamkeit der Welt einfach auch mal zumuten muss. Dabei braucht es natürlich ganz viel Liebe und Verständnis. Wir helfen ihnen eher, sich aufs Leben vorzubereiten, wenn wir ihnen sagen: ja, das Leben kann fies und unfair sein und ich zeige dir, wie man damit umgehen kann. Du darfst weinen, wütend sein und ich bin für dich da. Und dann stehen wir beide wieder auf und versuchen uns mit der neuen Situation zu arrangieren.

Wenn du nicht weißt wie, hol ein Buch. Z.B.
https://www.amazon.de/sind-immer-Dich-W ... der+eltern

01.09.2018 08:44 • x 2 #38


B
Zitat von Puzzleteil:
Er hat keine Vorstellungen wie es weiter geht. Er sagt zu allem ich weiß es nicht ich kann nicht mit ihm reden. Es kommt einfach nichts. Die Kinder scheinen ihm momentan total egal zu sein. Er sieht sie kaum weil er sich regelrecht wegschließt. Vielleicht hegt er die Hoffnung dass ich ihm alle Entscheidungen abnehme und ich alles für ihn organisiere.


Du bist nicht seine Mama und eine Haushälterin für die Zukunft auch nicht.

01.09.2018 08:46 • x 2 #39


P
Kann es sein, dass es ein einschneidendes Erlebnis bei Ihm gegeben hat? Er sich vielleicht in der Midelifekrises befindet?

01.09.2018 08:56 • #40


E
Hallo,
Ich bin seit 3 Monaten in exakt derselben Situation, nur dass ich auf der Couch schlafe....

Zum Anwalt und Detektiv habe ich es nach 3 Wochen geschafft. Es waren mal informative Gespräche. Ich bin mir vorgekommen wie ein Verbrecher, und heulte mal 10 Minuten bis ich ein Wort rausbrachte. Aber darauf sind die gefasst. Freundin mitnehmen.

Dann fangen die Hochs und die doch Öfteren Tiefs an. Meistens eher noch die tiefs. Aber ich glaube daran, es wird besser.
Schön langsam kommt dann der ganze Müll raus. Ich hatte noch mit seinen Begründungen zu kämpfen. Alles war weil ich so ignorant bin. Wie kann man jemand der nie da ist ignorieren. Mediation haben nix gebracht. Mit der Kontaktsperre kann ich am besten umgehen.
In 2 Wochen habe ich den nächsten Anwaltstermin, weil ich mich befreien mag, weil das ewige ein und ausgehen, nervt mich.....
Lass dir Zeit bzw gehe in deinem Tempo. Du kannst nix mehr verlieren. Dieser Satz hilft mir, wenn ich Angst vor Konsequenzen für meine Entscheidungen habe.
Einmal hat er mit mir genörgelt, und ich habe darauf gesagt, was willst du jetzt machen? Dich trennen? seither macht es auch ein bisschen Spaß, Dinge zu machen die ihn triggern....

01.09.2018 08:56 • x 9 #41


Femira
Zitat von Puppenspieler:
Kann es sein, dass es ein einschneidendes Erlebnis bei Ihm gegeben hat? Er sich vielleicht in der Midelifekrises befindet?

Irrelevant.

Wichtig ist nur die TE und das Wohlergehen der Kinder.
Was bei ihm zu seinem Verhalten geführt hat, ist seine Sache und welche Schlüsse er daraus zieht, auch. Solange der Entschluss ist, er will nicht mehr, ist es nur das, was zählt. Entscheidet er sich um, können wir Spuren suchen. Gemeinsam - also die TE mit ihrem Mann.

01.09.2018 08:58 • x 2 #42


B
Puhh erstmal muss ich sagen,dass es mir unfassbar leid tut was du da gerade durchmachen musst

Fühl dich mal virtuell gedrückt !

Ich würde wie mein Vorredner auch vermuten,dass hinter seinem Verhalten,eine andere Frau steckt :/

Auch wenn du nicht weißt,wo er diese kennengelernt haben sollte .
Gerade in der heutigen Zeit geht das unheimlich schnell über diverse Apps,Börsen etc.

01.09.2018 09:03 • #43


P
Ich habe mir heute meine Jüngste geschnappt und wir hatten einen wunderschönen Tag zusammen (der Große ist dieses Wochenende bei Oma und Opa, zum Glück). Ich habe meinem Mann Bescheid gesagt, dass wir heute unterwegs sind. Von ihm keine Reaktion. Jetzt komme ich heim und das erste was er sagt du entziehst mir die Kinder
Ich fühle mich immer mehr vor den Kopf gestoßen und weiß gerade überhaupt nicht mehr wie ich mich verhalten soll.

01.09.2018 17:51 • x 4 #44


Femira
Ja, er hat jetzt zurecht Verlustangst, aber ER will das so.

Okay...er kann nicht anders und macht euch das Leben schwer, weil er gerade kein Fortschritt (egal in welche Richtung) erträgt. Klingt wirklich danach, dass er Hilfe braucht, aber er ist über 18 und muss sich selbst darum kümmern. Das darf nicht auf dem Rücken der Kinder ausgetragen werden. Deswegen: du machst das alles richtig!

Kannst du nicht ausziehen? Das zieht doch alle nur runter? Oder er zu einem Freund? Aber dieses Zusammen leben und bewerten, was du tust, das macht alles schwerer.

01.09.2018 17:55 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag