1540

Ende - von heute auf morgen

P
Ich fühle mich heute schrecklich. Ich kann es nicht mal in Worte fassen. Ich möchte heulen, schreien, toben, die Welt in Stücke reißen. Ich fühle mich gedemütigt und so wertlos
Und verzweifelt auch. Ich möchte einfach nur meine Ruhe haben und mit meinen Kindern einen Neuanfang starten in dem er keine Rolle mehr spielt. Ich weiß, dass wir das alles auch ohne ihn schaffen. Aber er sitzt weiter in unserem Leben wie so ein bösartiges Geschwür das man nicht los wird.
Ich bin so zwiegespalten. Ich denke dann, egal Verkauf das Haus besser heute als morgen und nutze das Geld für einen Neustart. Aber dann stößt der Gedanke so bitter in mir auf, dass er mit ihr ja dann auch den perfekten Neustart hinlegen kann. Ich kann gerade noch nicht dieses Gefühl in mir töten, es ihm nicht zu gönnen. Aber ich weiß es wäre die beste und schnellste Lösung für mich und die Kinder.
Kann mich jemand verstehen? In mir toben gerade zwiegespaltene Gefühle. Einerseits will ich mein Leben zurück, auch wenn er kein Teil mehr davon ist, aber andererseits gönne ich ihm einfach gar nichts mehr.

16.12.2018 09:06 • x 6 #646


M
Nicht ins Bockshorn jagen lassen, um so fieser er wird um so fröhlicher darfst du wirken.

Du brauchst auch ihm nix gönnen. Kein Pfennig

16.12.2018 09:08 • x 2 #647


A


Ende - von heute auf morgen

x 3


Mischka
Zitat von Femira:
Man zuckt doch sehr überrascht zusammen, was manche denken...

Ich merke, wie es mich deshalb sehr wütend macht. Was denkt er denn? Dass er fremd gehen kann, sich Next suchen und dann das Leben, das er bislang geführt hat, einfach ausradieren kann? Ohne Konsequenz? Wie kommt man denn darauf? Ist einem das nicht klar, wenn man Kinder bekommt, dass es Konsequenzen hat, für die man sein ganzes Leben gerade stehen muss?
Dass er ein Anrecht auf ALLES hat, während der andere nichts bekommt, obwohl der andere Entscheidungen getroffen hat, die auf gegenseitiger Unterstützung beruhen?
Wie kann man?


Genau das macht fassungslos. Da tun sich Abgründe auf. Und da würde in mir auch die Löwin erwachen.

Wir sind hier nicht bei *wünsch dir was* - wir sind bei *so ist es*.
Das würde ich ihn umgehend spüren lassen. Mit voller Härte.

16.12.2018 09:10 • x 5 #648


P
Ach Femira, ich verstehe es auch nicht. Aber ich denke er hat sich auch von seinen Kindern gelöst. Er hat ja seit August immer weniger Zeit mit Ihnen verbracht. Und die letzten vier Wochen eigentlich gar nichts mehr. Er hat sie in einem Monat vielleicht insgesamt fünf Stunden gesehen. Ansonsten war er immer weg. Aus den Augen aus dem Sinn, so heißt es doch. Ich vermute einfach stark dass seine neue Familie ihn seine alte vergessen lässt. Vielleicht ersetzen die neuen Kinder seine Kinder auch gut, keine Ahnung. Es ist, wie es ist. Ich muss mich damit abfinden dass er sich nicht mehr kümmern möchte.
Und ich war einfach zu gutgläubig. Ich hab nicht groß Druck gemacht weil ich ihm Zeit lassen wollte das Ganze sauber und vernünftig über die Bühne zu bringen. Ich hab mich zurück gehalten und ihn walten lassen, in der Hoffnung er kommt zur Besinnung und benimmt sich normal. Die Zeit hat gezeigt dass es nicht so ist. Also muss ich jetzt mit anderen Geschützen auffahren. Einen Krieg möchte ich nicht. Aber ich werde juristisch alles in die Wege leiten was ich kann. Ansonsten werde ich weiterhin hier zu Hause eine verschärfte Linie ihm gegenüber fahren. Rücksicht werde ich ab sofort sicher keine mehr nehmen.

16.12.2018 09:14 • x 6 #649


Femira
Zitat von Puzzleteil:
Aber ich werde juristisch alles in die Wege leiten was ich kann. Ansonsten werde ich weiterhin hier zu Hause eine verschärfte Linie ihm gegenüber fahren. Rücksicht werde ich ab sofort sicher keine mehr nehmen.

Sehr gut. Ich denke, du hast keine Wahl. Er hatte ausreichend Chancen...

Zitat von Puzzleteil:
Aber ich denke er hat sich auch von seinen Kindern gelöst.

Ich vermute, dass er eine Unfähigkeit hat, sich auseinanderzusetzen. Wenn er seine Kinder sieht und sich kümmert, muss er sich ihrer Trauer, vielleicht auch ihrer Wut aussetzen. Das kann Angst machen. Jedenfalls war es bei meinem Vater so. Totale Konfliktunfähigkeit. Aber selbst wenn man Verständnis dafür hat, es ändert ja nichts an dem völlig bescheuerten Verhalten, das alles schlimmer macht!

Zitat von Puzzleteil:
Ich bin so zwiegespalten. Ich denke dann, egal Verkauf das Haus besser heute als morgen und nutze das Geld für einen Neustart. Aber dann stößt der Gedanke so bitter in mir auf, dass er mit ihr ja dann auch den perfekten Neustart hinlegen kann. Ich kann gerade noch nicht dieses Gefühl in mir töten, es ihm nicht zu gönnen. Aber ich weiß es wäre die beste und schnellste Lösung für mich und die Kinder.

Deinen Konflikt kann ich sehr verstehen...da kann keiner die Entscheidung für dich treffen. Es ist einfach schlimm...

16.12.2018 09:53 • x 2 #650


Femira
Gerade gelesen...ich dachte, ich lass das mal hier:

Zitat von Gorch_Fock:
Mach Dir bitte auch noch klar, dass Du mit Hilfe des Gewaltschutzparagraphen ohne Probleme bis zu 10 Tage - und mit anschließender gerichtlicher Verfügung - aus Eurem Haus gesetzt werden kann. Dazu reicht es z.T. schon wenn Du nur verbale Drohungen ausstößt. Die Besitzverhältnisse bei Euch sind in diesem Fall vollkommen egal.


https://www.gesetze-im-internet.de/gews ... 10001.html

Die Idee ist natürlich, ihn rauszuschmeißen

16.12.2018 10:46 • x 1 #651


hahawi
Zitat von Femira:
Die Idee ist natürlich, ihn rauszuschmeißen

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.....

16.12.2018 10:53 • x 3 #652


Solskinn2015
Nein im sauber bleiben.

Nur das Ding ziehen wenn er wirklich mal gewalttätig wird.

16.12.2018 10:58 • x 1 #653


hahawi
Zitat von Solskinn2015:
Nur das Ding ziehen wenn er wirklich mal gewalttätig wird.

Gewalt muss nicht physisch sein.
Auch Drohungen und verbale Aggression sind gewalttätig. Vor allem vor Kindern.

16.12.2018 11:03 • x 2 #654


P
Rausschmeißen? Mein Stichwort.
Sag Bescheid wenn du ne Anleitung brauchst.

@Puzzleteil der Trottel benimmt sich wie die Axt im Walde. Kenn ich ja.

Dir bleibt nichts anderes übrig als das zu tun, was du tun musst.
Ich hab es auch versucht gut zu lösen. Habe 1 Mio Vorschläge dem Ehe-Esel gemacht. Aber nichts war gut genug.

1 Jahr ist es her das der Trottel vom Dienst meine Töchter gesehen hat.
Und ja, es wird dir wie auch mir, für immer ein bisschen weh tun das diese Deppen die Paarebene von der Elternebene nicht trennen können. Wir haben unser Leben lang dazu Zeit, so etwas auf die Kette zu bekommen. Aber viel wichtiger ist, WIR verlieren nichts dadruch.

Die beiden allerdings schon.
Eines Tages stehen sie da, allein, einsam, Weihnachten ohne lächeln der eigenen Kinder oder einer geliebten Frau.

Du bist das was zählt für deine Kinder. Du bist ihr Hafen!

Wie Femira sagte, man kann sich gut vorstellen das sie das tun aus Scham, Ego und weiteren Gründen. Sie entziehen sich weil sie gezwungen wären sich mit ihrer Gefühlswelt ( falls vorhanden) auseinander zu setzen.
Die Gründe sind mir mittlerweile bewusst. Aber das macht es leider kein Stück besser.

Aber du wirst lernen damit umzugehen.

16.12.2018 11:20 • x 5 #655


P
Ich denke auch es ist Scham. Er dachte er kommt mit der Armen-Ehemann-Opferrolle durch. Er kritisiert ja dass ich der Engel wäre und er der Böse. Er kann sich eben null selbstreflektieren. Er müsste sich ja eingestehen Fehler gemacht zu haben, wenn er sich gerade mit seinem 14-jährigen Sohn auseinandersetzt der eine sehr eindeutige Meinung hat. Und dann müsste er aus der Opferrolle raus, das möchte er aber nicht. Ich denke so ist es einfacher für ihn. Wir sind die Bösen weil wir nicht so machen wie er möchte, und ich bin vor allem die Böse weil ich sein Verhalten gegenüber den Kindern nicht unterstütze.

16.12.2018 11:49 • x 1 #656


hahawi
Ich vermute auch, das er langsam bervös wird.
Seine neue Prinzessin wird auch nicht ewig darauf warten wollen, dass er ihr ein Schlösschen vor die Füsse legen kann.
Und dann hat er alles verloren.

16.12.2018 11:53 • x 4 #657


P
Same here.
1 zu 1 die selben Worte.

Er ist jetzt der BÖSE und ich bin der Engel.
Ich würde ihn jetzt hassen, das verstehe ER ja... bla bla bla.
Seine Worte.

Blöd, ich habe nie so etwas gesagt.

Ich hasse mein Ex nicht für das was ER ist.
Ich hasse nur sein Verhalten meinen Töchtern gegenüber.
ER selbst aber ist nicht Bestandteil meines Hasses. Nur meiner Wut.
Ob da je Hass war? Ich glaube nicht. Von Liebe zur Wut ging es bei mir direkt über.

Lass dich nicht bequatschen von ihm. Sie reden sich ihr Gewissen ( auch das, falls vorhanden) schön mit solchen Äußerungen.

16.12.2018 14:30 • x 3 #658


Femira
Zitat von Puzzleteil:
Er kritisiert ja dass ich der Engel wäre und er der Böse.

naja...er hat ja auch in fremden Blumentöpfen gestochert. Was hat er erwartet? Einen Pokal?

Zitat von Puzzleteil:
Ich denke so ist es einfacher für ihn.

Auf jeden Fall! Widerlich einfach wie es sich viele Betrüger machen....

Ich möchte noch einmal sagen, dass es gut ist, wenn du auch mit deinen Kindern gegenüber ehrlich über deine Gefühle sprichst. Das zeigt ihnen, wie man mit Trauer und Verlust umgehen kann...und sicherlich sind sie auch wütend und wissen nicht, wohin damit.
Vielleicht kannst du mit deinem Großen regelmäßig joggen gehen? Joggen hilft, um mit den Gefühlen umzugehen...und es wäre etwas bei dem ihr etwas gemeinsam unternehmt, ohne dass er reden muss, wenn er nicht will...Nu4r ein Vorschlag...

16.12.2018 15:26 • x 3 #659


P
Ich spreche sehr viel und offen mit den Kindern. Wir haben auch schon zusammen geweint. Mein Großer verbringt sehr viel Zeit mit seinem klassenkameraden der auch ein Trennungskind ist. Die beiden Unternehmen auch viel zusammen. Da ich mit der Mutter des Jungen auch gut befreundet bin, weiß ich dass sie viel über die Situation hier sprechen.
Wir gehen einmal die Woche zum Schlittschuh laufen, das ist mehr sein Ding und außerdem habe ich im Keller für beide Kinder einen Boxsack aufhängen lassen. Der wird auch gerne benutzt, sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren.
Wir verbringen schon sehr viel Zeit mit Reden, gerade Abends, mit viel Kerzen und Keksen. Ich versuche so gut ich kann zu Hause eine schöne, gemütliche Atmosphäre zu schaffen.
Ich hab mal gelesen: Scheidung ist Nervensache. Aber so viele Nüsse kann ich gar nicht essen um meine Nerven zu stählen. Mich beunruhigt momentan mehr mein Innenleben, Gefühlschaos hoch zehn. Ich kann Puppenmama zustimmen, Hass empfinde ich auch weniger, eher Verachtung und ja Wut auf jeden Fall.
Aber ihr seid nach wie vor großartige Zuhörer und kleine Seelenpflaster

17.12.2018 09:08 • x 7 #660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag