1540

Ende - von heute auf morgen

M
Ich hab auch viel mit Sohn mich unterhalten. Allerdings hatte auch nicht dein Chaos im Haus. Hoffe dein neuer Anwalt brät ihm seine Testikel durch!

17.12.2018 09:11 • x 2 #661


Femira
Das klingt sehr vorbildlich, wie du das mit deinen Kindern löst! Was sag ich denn auch zu so einer Löwenmama. Was mich da geritten hat?!

Zitat von Puzzleteil:
Mich beunruhigt momentan mehr mein Innenleben, Gefühlschaos hoch zehn.

Ich verstehe dich total! Ich mein, am Anfang warst du erschrocken, was ihn bewegt, wie er so agieren kann und hast in den Überlebensmodus geschaltet. Das war super, weil es dich in der Aktivität gelassen hat, so dass du wichtige Schritte vollziehen konntest für dich und deine Kinder.
Leider kann sich dieser Modus nicht unbegrenzt halten... die Verachtung und die Wut bringt dich in dieser furchtbaren Situation in die Distanz zu ihm und lässt dich auch in einer Aktivität. Wut ist pure Energie: Für dich, für deine Grenzen, für deinen Kampf.
Nicht vergessen darf man aber, dass auch Trauer in dir ist. Trauer darüber, wie es laufen muss, Trauer darüber, dass du dein altes Leben nicht mehr hast, Trauer, weil du dich verabschieden musst... das heißt nicht, dass du ihn wieder willst...nur dass etwas vorbei ist und ein Abschied ist immer traurig, auch wenn er richtig ist.
Dann kommt noch Hilflosigkeit dazu. Hilflos, weil er sich so unmöglich verhält und du es nicht wieder gut machen kannst für dich und vor allem für deine Kinder.

Das ist einfach eine heftige Mischung. Mehr oder weniger haben wir das alle...Das wird sich noch eine ganze Weile halten und richtig rausbrechen, wenn du Ruhe hast. Dahinter ist dann aber Licht.

17.12.2018 09:20 • x 3 #662


A


Ende - von heute auf morgen

x 3


hahawi
Wenn Du es nervlich hinbekommst, würde ich ja öfters Verwandte und Freunde zu Euch einladen.
Vor allem seine Verwandten.
Und ihn vorführen wie so ein Zirkustier.

17.12.2018 09:21 • x 2 #663


G
Zitat von hahawi:
Wenn Du es nervlich hinbekommst, würde ich ja öfters Verwandte und Freunde zu Euch einladen.
Vor allem seine Verwandten.
Und ihn vorführen wie so ein Zirkustier.


Finde ich prinzipiell gut, aber wo sollen die hin wenn er im Wohnzimmer haust und man da nicht reingehen kann. Verwandte geht ja noch, aber Freunde, das ist ihr vielleicht auch peinlich.

17.12.2018 09:29 • #664


hahawi
Wenn Du, liebe @Puzzleteil die Kraft und die Stärke aufbringst, durchzuhalten, dann wird er auf die Schnauze fallen. Mit Anlauf.
Und vergiss nicht: Jede verbale Drohung, jede laute Unmutsäußerung kann für Dich ein Anlass sein, die Polizei zu rufen und ihn wegweisen zu lassen.
Dokumentierte seine Ansagen, auch das ist Munition.

17.12.2018 09:35 • x 2 #665


M
Zitat von Gracia:

Finde ich prinzipiell gut, aber wo sollen die hin wenn er im Wohnzimmer haust und man da nicht reingehen kann. Verwandte geht ja noch, aber Freunde, das ist ihr vielleicht auch peinlich.

das ist ihm vielleicht auch peinlich, Das arme Wutz. Darf man schon sehen, wie schlecht es ihm geht, mit allen Facetten

17.12.2018 09:51 • #666


G
Guten Morgen Puzzle,

möchte noch auf dein langes Posting antworten (ich sagte, das passt irgendwie nicht vorher)

Man kann ja nur auf das eingehen was du sagst/er dir mitteilt. Er lügt ja und aktuell hast du ihn was in die Enge getrieben. Ich schreib das einfach mal so runter .....

Du sagst.....
Zitat:
er war bei ihr.....kommt und geht wann er will.....kommt Nachts heim .....kennt ihr Kind.....das bringt sie zum Treffen (mal) mit......er sei mal länger weg und mal länger daheim....


Wo soll *bei ihr* sein, wenn sie noch beim EM lebt.
Mit Kind kann man so lange nicht unterwegs sein.
Also entweder Hotel oder sie hat schon eine Wohnung für sich. Beides bezahlt man nicht mit Leitungswasser, also ist iwo ja Geld da.
Die Treffen sind unregelmäßig, das macht mich stutzig.

Zitat:
er sagt, kann Miete für eine Wohnung für die beiden nicht bezahlen


Zitat:
muss für sie und ihre Brut aufkommen


Nö.
Die Miete etc muss er ja nicht alleine zahlen, die Next trägt ihren Anteil, bekommt ja auch Unterhalt.

Zitat:
er sagt : du wirst mich nur los, wenn du auf alles verzichtest


Antwort : das ist sachlich falsch. DU willst die Ehe beenden, DU willst meinen Verzicht --- DU willst MICH loswerden

17.12.2018 10:55 • x 1 #667


P
Ich vermute sie gehen in ein Hotel. So genau weiß ich es nicht. Fakt ist sie sehen sich unregelmäßig. Ich mutmaße dass der andere Mann nichts von dieser Konstellation weiß und die Treffen deshalb so unregelmäßig sind.
Naja er hat ordentlich Weihnachtsgeld und eine Prämie bekommen. Davon kann man schon ein paar Hotelnächte buchen. Wir haben von dem Geld jedenfalls keinen Cent gesehen

17.12.2018 11:16 • x 1 #668


G
Zitat von Puzzleteil:
Fakt ist sie sehen sich unregelmäßig. Ich mutmaße dass der andere Mann nichts von dieser Konstellation weiß und die Treffen deshalb so unregelmäßig sind
.

Darauf wollte ich hinaus. Ich denke, dass dein EM deshalb so verzweifelt bockig auf dem Sofa hockt weil du bleibst und die andere sich vermeintlich nicht bewegen kann.

Zitat:
Naja er hat ordentlich Weihnachtsgeld und eine Prämie bekommen. Davon kann man schon ein paar Hotelnächte buchen. Wir haben von dem Geld jedenfalls keinen Cent gesehen


Klar
Kohle ist dann zwar weg aber ein Dankeschön für ein paar schöne Stunden allemal wert.

Es kann übrigens auch noch sein, dass diese AF ein Spielchen mit deinem EM spielt und den EM gar nicht verlassen will/ einen Absprungpartner braucht....alles ist möglich....

Interessant fände ich auch die Antwort auf die Frage, ob der NochEM der Next auch fordert, sie solle auf all ihre Ansprüche verzichten und deswegen nicht genug Kohle da ist

17.12.2018 11:38 • x 1 #669


P
Ich weiß es nicht. Fakt ist mein Mann sucht gerade die Konfrontation mit mir. Allerdings versucht er mich nach wie vor zu erpressen: ich zieh nur aus wenn du ALLE Kosten trägst. Joah natürlich. Ich werde selbstverständlich morgen das Haus verkaufen, nur weil er das jetzt so will. Ich denke er fühlt sich immer mehr in die Ecke gedrängt. Deswegen flippt er gerade so aus. Er kann nicht vorwärtsgehen noch rückwärts. Das Thema Kinder ignoriert er geflissentlich. Er kennt gerade nur das Thema Geld.

17.12.2018 11:56 • #670


M
Zitat von Puzzleteil:
Er kennt gerade nur das Thema Geld.

da gab es mal ein Lied:

Immer nur lächeln und immer vergnügt,
Immer zufrieden, wie's immer sich fügt.
Lächeln trotz Weh und tausend Schmerzen,
Doch wies da drin aussieht, geht niemand etwas an.

17.12.2018 11:58 • x 1 #671


Solskinn2015
Konstellation war bei halt umgekehrt. Ich sollte raus. Habe gesagt OK. Kosten fürs Haus trage ich dann keine mehr. Next zog dann innerhalb 6 Wochen ein.

17.12.2018 12:54 • #672


G
Zitat von Solskinn2015:
Konstellation war bei halt umgekehrt. Ich sollte raus. Habe gesagt OK. Kosten fürs Haus trage ich dann keine mehr. Next zog dann innerhalb 6 Wochen ein.


Stimmt so war das bei dir. Bloß dass sie raus soll und dad Haus hergeben soll.

17.12.2018 13:16 • #673


Solskinn2015
Das geht ja schon mal gar nicht wegen der Kinder. Sie kann einen Antrag an das Familiengericht stellen auf Zuweisung des Hauses für sich und die Kinder. Da hat er wenig was er dagegen setzten kann. Problem ist halt, dass das ganze dann noch ekelhafter zu Hause für sie und die Kinder wird.

17.12.2018 13:31 • x 3 #674


P
Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ihr versinkt nicht im Weihnachtsstress
Ich bin total happy, habe noch für diesen Donnerstag einen Termin beim Anwalt bekommen. Natürlich wird dieser Termin nicht sofort alles lösen, aber ich denke wenigstens ein paar Steine ins Rollen bringen. Außerdem kann ich ein bisschen entspannter in den Urlaub fahren mit dem Wissen, dass ein Teil schon erledigt und sozusagen auf dem Weg ist.
Heute Mittag treffe ich mich mit meiner Schwiegermutter. Sie hat Redebedarf ich bin also sehr gespannt was sie mir zu sagen hat. Ich denke es geht darum, dass nun auch bis zu ihr vorgedrungen ist, dass ihr Sohn eine neue Freundin hat. Er hat bei seiner Familie wohl nicht so offen mit seinen Karten gespielt wie er behauptet hat.
Ich hatte gestern Abend auch noch ein sehr langes Gespräch mit meinem Vater. Er hat mich sehr beruhigt und bestärkt durchzuhalten. Er meinte und da hat er mich zu Tränen gerührt Tochter du musst das alles nicht alleine durchstehen. Du hast uns und wir werden dich unterstützen wo wir nur können. Wir sind nicht nur deine Familie, wir sind ein Bollwerk das fand ich so richtig lieb. Mein Papa meinte dann noch so klug wie dein Hampelmann meint zu sein, sind wir allemal Und da hat er Recht. Ich lasse mich von seinen Drohungen nicht mehr verrückt machen oder einschüchtern. Und ja, ich weiß nicht mehr wer mir den Tip gegeben hat, aber meine Gute Laune macht meinen Hampelmann stinkig. Ich und die Kinder haben gestern Abend noch laut die Musik aufgedreht und sind durchs Haus getanzt. Er hat uns angeschaut als wären wir verrückt geworden und hat dann demonstrativ die Wohnzimmertür zugeknallt Also Danke für diesen Tip! Kann ich nur jedem empfehlen. Einmal tut es der eigenen Seele gut sich positiv zu stimmen und die Reaktion des Noch-Mannes sind ein toller Bonus

18.12.2018 08:06 • x 11 #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag