Rheinländer
- 1213
- 2
- 4157
Rheinländer
Zitat von So-isses:Ihr habt euch gemeinsam für 2 Kinder entschieden. Wenn man sich für Kinder entscheidet, weiß man dass diese finanziert und betreut werden müssen. Auch dann wenn man sich trennt.
Zitat von So-isses:Den für die Kinder (weil deine Frau aufgrund dessen, dass die Kinder bei ihr und nicht bei dir leben, eine größere Wohnung, mehr Klamotten, mehr Lebensmittel, mehr Energiekosten braucht) und den für deine Frau, weil sie nicht frei arbeiten gehen kann wie du, weil sie parat stehen muss für alles was die Kinder betrifft (Hinbringen, Abholen, Hausaufgabenunterstützung, Arzttermune, Spieldates, Krankentage, Einkauf, putzen, waschen etc)
Zitat von So-isses:Mach es anders, regle deine Arbeitszeiten so, dass sie 2 Wochen im Monat von 8 bis 15 Uhr dauern, such dir eine Wohnung mit Kinderzimmer, und mach das 50:50 Modell. DANN übernimmst du deine Verantwortung in Form von Betreuung, und DANN musst du auch deutlich weniger, oder gar garkeinen Unterhalt bezahlen.
Zitat von Thüringer87:Wir haben Baustellen, Termine, weite Fahrwege, da müsste auch die Firma mitspielen. Logistisch nicht machbar, nehme auch noch Kollegen mit etc.
Zitat von So-isses:Nochmal: Das ist dein Problem. Nicht das deiner Frau. Die Kinder gehören 50% in ihren Aufgabenbereich, und 50% in deinen. Du erwartest von ihr, dass sie es möglich macht, trotz Kinderbetreuung zu arbeiten. Dann gilt das für dich genauso.
Wieso soll sie trotz Kinderbetreuung genug für sich verdienen, und du darfst sagen geht nicht? Wieso gelten für dich andere Regeln?
alleswirdbesser
Zitat von Rheinländer:Wenn mein Arbeitgeber mir die Arbeitszeiten vorgibt, kann ich diese nicht einfach so nach meinen Bedürfnissen anpassen, auch wenn das bestimmt wünschenswert wäre. Ich kann jedoch kündigen,
Thüringer87
alleswirdbesser
Zitat von Thüringer87:@alleswirdbesser Wie soll das auf dem Bau oder im Handwerk aussehen? Kann nicht nur alle 2 Wochen zum Kunden, die werden sich bedanken.
Thüringer87
alleswirdbesser
Zitat von Thüringer87:@alleswirdbesser Es fehlen überall Leute, bei uns auch. Ich leite und führe eigene Baustellen aus, oftmals in Bereichen, in die nicht viele ...
So-isses
Zitat von Rheinländer:Zwar denkt niemand darüber nach, wie es nach einer Trennung läuft, aber so ist es. Überall da wo Kinder leben und wenn auch nur alle 14 Tage, ...
Rheinländer
Zitat von So-isses:Jup. Der eine arbeitet dann und der andere kümmert sich. Und der, der arbeitet uahlt Geld an den, der sich kümmert. Da darf man dann halt auch nicht meckern.
Violettsloth
Zitat von So-isses:Und der, der arbeitet uahlt Geld an den, der sich kümmert. Da darf man dann halt auch nicht meckern.
Heffalump
ImErnst12
Thüringer87
ImErnst12
Brightness2
Zitat von Thüringer87:Wir hatten uns zusammen entschieden die Kinder zu bekommen, sie groß zu ziehen und alles mögliche zu bieten,
Zitat von Thüringer87:Nun will sie ihren Weg alleine gehen, alles weg schmeißen, dann bitte jeder für sich.
Thüringer87