642

Endlich verstanden - nun kann ich weiterziehen

L
Die Abendandacht:

Morgen Abend werde ich mit zwei Arbeitskollegen einen draufmachen. Erst Billardspielen, dann in einer Burger Bar lecker schlemmen und dann in einer Cocktailbar was schlabbern

Wäre vielleicht ne Gelegenheit, dort eine Frau anzusprechen?

Bei der Cocktailbar war ich schon mal, da gehen Paare hin, meistens sind die auch noch so 20 - 25 Jahre jünger - da bin ich zu alt für.

Und in der Burger Bar? Nun, wegen Corona auch dort Abstand, Frauen kommen immer mit männlicher Begleitung, alleinsitzende Frauen in meinem Alter dort ? Fehlanzeige.

Ach ja, es ist nicht leicht. Bei meinem Glück lerne ich höchstens wieder ne gebundene Dame kennen. Scheint Programm bei mir zu sein. Weiß mir aber auch keinen Rat. Muss wohl auf Gevatter Zufall warten und hoffen. Wenn´s denn hilft - oder ich muss umdenken. Keine Ahnung, na egal, Hauptsache, schön Billiardspielen, lecker Essen und coole Drinks. Werde ich morgen Abend genießen, oh year!

22.07.2020 22:52 • #46


M
Du hast schon umgedacht! deine beiträge sind schon jetzt ganz ganz anders! Ich finde es toll, wie du dich in so kurzer zeit gedreht hast und ich hoffe und wünsche dir, dass du wirklich unbefangen auf eine neue frau zugehen kannst. Und wenn es in dir drinnen so aussieht wie es jetzt hier scheint, dann strahlst du das sicher auch aus und wer weiß, vielleicht kommt dann die richtige auf dich zu, ungebunden, trotz corona

Und wenn nicht morgen, dann eben wann anders! Genieß den abend!

22.07.2020 23:04 • x 1 #47


A


Endlich verstanden - nun kann ich weiterziehen

x 3


L
Hallo liebe Foris!

Hatte ein längeres Gespräch heute mit meiner Schwester und wir sprachen da mal auch über die aktuelle Situation bei ihr und mir.

Sie meinte u.a. zu mir, ich solle einfach mal auf die Pirsch gehen viel Flirten, wo es geht und auch ruhig mal auf unverbindliche Dates etc. eingehen, um nicht einzurosten. War irgendwie süss zu hören sowas, von meiner Schwester.

Sie hat auch ein sehr bewegtes hartes Leben hinter sich und wir hatten uns lange aus den Augen verloren, ticken aber sehr ähnlich, besser, als es bei meinem jüngeren Bruder der Fall ist. Sie hat auch zwei harte, heftige Beziehungen hinter sich und ist jetzt seit einigen Jahren mit einem Mann zusammen, der sie liebt und sie ihn und der sich sehr um sie bemüht. Der hat meinen Respekt und gehört zur Familie.

Witzig ist, an ihrer Geschichte, dass sie diesen eben auch nach ihren persönlichen Tragödien kennengelernt hatte und dieses auch erst als lose Affäre begann. Beide waren zu dem Zeitpunkt auch solo, beide hatten jeweils ihre Erfahrungen machen dürfen/müssen. Sie haben keine gemeinsamen Kinder, aber ihre jeweiligen Kinder halten mit ihnen gemeinsam zusammen wie Pech und Schwefel.

Alles begann halt mit einer Liebesaffäre, ursprünglich sogar als ONS. Keiner von beiden wollte eine neue Beziehung mit längerer Dauer, beide wollten alleine bleiben, aber nicht auf Intimität verzichten. Irgendwie haben sie sich gefunden und sind seither zusammen, schon viele viele Jahre, deutlich länger, als wie ich mit meiner Exfrau schaffte. Toll - und Respekt zolle ich dem!

Obwohl älter ist sie meine kleine Schwester und sie war eine der ganz wenigen Personen, die mir immer zur Seite stand, auch in den dunklen Jahren bis zuletzt. Sie meinte, ONS und Affären (natürlich beiderseits nur, wenn man solo unterwegs ist) sind per se nicht schlecht, solange man achtsam mit sich umgeht.

Sie sieht auch irgendwo das Problem, dass ich mit meinen 46 Lenzen wohl deutlich mehr Schwierigkeiten haben werde, eine neue Liebe zu finden, weil eben mit steigendem Alter doch deutlich genauer geschaut wird, was hat das Gegenüber an Altlasten und Befindlichkeiten dabei. Kompromisse werden gemindert und sie sagt auch, Frauen haben es fast immer leichter, weil sie eben nicht allzuviel tun müssten, um einen Mann für sich zu begeistern.

Sie hat Freundinnen in ihrem Bekanntenkreis, die da knallharte Ansprüche haben, meistens geht es um Altlasten und das, was Männer mit sich rumschleppen würden, da seien Frauen doch deutlich weniger tolerant als Männer. Aber eben aus Eigenschutz, nicht aus Ego, es sei denn, sie wären auf Materielles aus.

Meine Schwester und ihr Mann leben nicht auf hohem Fuss, haben ihr Einkommen, aber sie leben sehr bescheiden. Meine Mutter lebt bei ihnen, sie kümmern sie rührend und liebevoll um sie. Die Kinder und Enkelkinder sind immer willkommen und gerne bei ihnen wie auch umgekehrt. Alles begann eben mit einem ONS, einer Liebesaffäre.

Ist das tatsächlich der Schlüssel? Fakt ist: Für mich ist es nicht schwierig, Frauen anzusprechen, aber sie überhaupt zu finden und dann kennenzulernen, das ist das Problem. Vielleicht muss ich das üben und ein wenig umsatteln.

Ich hatte eigentlich durchweg nur längere Beziehungen, Affären nie und ONS nur einen (da kam erst hinterher raus, dass sie gebunden war). Alle Beziehungen entstanden aus dem Bekannten- und Freundeskreis oder der Schulzeit. Das alles existiert nicht mehr. Daher denke ich schon, dass mein Jagdrevier, ich weiß, blöder Ausdruck, kann es gerade nicht anders benennen, sehr klein ist, Zu klein, um da mal ein Erfolgserlebnis zu generieren, egal, ob ich bewusst suche (was ich nicht tue) oder sich was so ergibt (was bisher nur mit bereits gebundenen Frauen möglich gewesen wäre/ist).

Was meint ihr, liebe Foris? Von nichts kommt nichts, mit Gewalt kommt auch nichts, mit daher schwadronieren passiert auch nichts. Was würdet Ihr mir empfehlen? Was habt ihr, vielleicht auch gerade bei Leuten mit ähnlichem Background wie bei mir, gemacht? Was war erfolgreich, was würdet ihr nicht machen wollen und davon abraten?

Gebt mir doch bitte mal Euer Feedback, was ich sehr schätze und wofür ich mich aufrichtig bedanke!

Liebe Grüße

23.07.2020 13:15 • x 1 #48


StillerLeser
@Leviatan
Krasse Geschichte, sehr bedacht zu Papier, eh, Faden gebracht. Scheinst ein dufter Typ zu sein, ich drücke dir alle Daumen, dass es weiter bergauf für dich geht.

23.07.2020 13:26 • x 1 #49


L
Zitat von StillerLeser:
@Leviatan
Krasse Geschichte, sehr bedacht zu Papier, eh, Faden gebracht. Scheinst ein dufter Typ zu sein, ich drücke dir alle Daumen, dass es weiter bergauf für dich geht.


Danke schön!

23.07.2020 13:36 • #50


L
Gleich gehts zum Bowling, dann zur Burger Bar und dann in eine Cocktail Bar.

Wieder mal privat (nicht beruflich) unter Menschen. Zwar mit Kollegen, aber im privaten Umfeld.

Ich freue mich drauf.

Vielleicht begegnet mir ja heute Mrs. Right

Okay, Scherz beiseite. Wird nen toller Abend, mit gutem Essen, fruchtigen Alk.. Getränken und ein bisschen Denksportspiel mit Kugeln und Queue. Singleherz, was willste mehr? Okay, noch ne tolle Freundin.

Jaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaauuuu, ich weiß ja, nicht nölen. Muss von selbst kommen.

Aber Gelegenheit schafft auch Chancen!

23.07.2020 16:55 • x 1 #51


L
Hallo liebe Foris!

Tja was soll ich sagen?

Ich bin für die Damen kein Mann der ersten Garnitur. Mal markttechnisch ausgedrückt.

Gestern Abend mit 2 Kollegen nen schönen Abend verbracht, in einer Cocktail Bar zwei Frauen von uns, die gegenüber saßen, erblickt, eine, die mir gut gefiel (warf mir Blicke rüber , ich zu ihr) , dann etwas später angesprochen und aalglatten Korb bekommen.

Wollte die beiden zu uns an den Tisch einladen, was sie beide ablehnten.

Es gibt einen Spruch (für ältere Männer):

Bei den Damen werden wir nicht all zu viele Chancen haben, nutze jede, die sich bietet.

Trifft wohl irgendwie zu.

Ich bin kein optischer Leckerhappen, meine Hobbies und Interessen sind nicht unbedingt ladylike und mein Waschbärbauch wird mir sicherlich auch nur selten Türen zu den Herzen der Damen öffnen.

Bin halt eher ein interessanter Kandidat für den 2. oder 3. Blick.

Bin ich deshalb auch nur Second- oder Third-Ware?

Na ja, der Korb war mir egal. Was mich wurmt ist: Ich konnte sie nicht mal dazu bringen, wenigstens an unserem Tisch mitzukommen und gemeinsam einen tollen Abend zu verbringen.

Okay, vielleicht wollte sie unter sich bleiben. Möglich.

Was mir aber danach auffiel:

Die eine, die ich ansprach (und attraktiv und interessant fand) blickte mehrfach ein wenig betrübt rüber.

Denn während bei unserem Tisch mit fortlaufender Zeit die Stimmung immer besser wurde, sah es bei denen so aus, als ob sie das Gegenteil verlebten.

Was meint ihr: Hätte ich später nochmal rüber gehen sollen?

Ich sage mir eigentlich: Haste nen Korb bekommen, ist der Ofen aus. Dann lass sie in Ruhe.

Aber vielleicht liege ich ja falsch?

Was hättet ihr gemacht? Schreibt´s doch mal in die Beiträge hier, bitte?

Bin ei bisschen . . . nachdenklich. Habe ich überhaupt noch Chancen, wenigstens mal ne attraktive Dame nur einzuladen?

Das gestrige Erlebnis macht mich nachdenklich ......

Kopfkino eben.

Darf mich davon nicht beirren lassen. Waren nur zwei Damen, es gibt Milliarden auf der Welt.

Hoffentlich sind die nicht alle so zugeknöpft wie diese beiden Exemplare.

Euch allen nen schönen Freitag!

24.07.2020 15:19 • x 1 #52


Catalina
Zitat von Leviatan:
Ich bin kein optischer Leckerhappen, meine Hobbies und Interessen sind nicht unbedingt ladylike und mein Waschbärbauch wird mir sicherlich auch nur selten Türen zu den Herzen der Damen öffnen.

Na na, mein Lieber , ich finde, du siehst sehr sympathisch aus und deine Hobbys mag ich auch. Und Waschbärbauch ist auch gut, da hat man was zum Kuscheln. Ich bin bestimmt nicht die einzige ältere Dame , die das so sieht.

Du hast gestern nen Korb bekommen - so what. Dann hat es nicht sollen sein. Die Richtige wird schon noch kommen, die dich genauso mag, wie du bist.

24.07.2020 15:59 • x 1 #53


L
Zitat von Catalina:
Na na, mein Lieber , ich finde, du siehst sehr sympathisch aus und deine Hobbys mag ich auch. Und Waschbärbauch ist auch gut, da hat man was zum Kuscheln. Ich bin bestimmt nicht die einzige ältere Dame , die das so sieht.

Du hast gestern nen Korb bekommen - so what. Dann hat es nicht sollen sein. Die Richtige wird schon noch kommen, die dich genauso mag, wie du bist.


Genau!

Hab´ ja erst 6 Jahre hinter mir. 20 - 30 habe ich statistisch ja noch vor mir.

Lass Dich knutschen.

Vielleicht versuche ich es heute Abend wieder. Oder morgen. Oder übermorgen .....

Oder auch nicht.

24.07.2020 16:14 • #54


D
Hallo,
ich hatte das schon im anderen Thread verfolgt.
Du machst dir da wirklich zu sehr einen Kopf drum.
Zitat von Leviatan:
Kopfkino

halt.

Zitat von Leviatan:
Wollte die beiden zu uns an den Tisch einladen, was sie beide ablehnten.

Zitat von Leviatan:
Okay, vielleicht wollte sie unter sich bleiben. Möglich.

Aus meiner Sicht war es genau nur das.
Zwei Frauen, die unter sich bleiben wollten.
Meiner Erfahrung nach ändert sich das 'Ausgeh Verhalten' über die Jahre auch.
Da geht man zwar weg; ist aber froh, wenn man ungestört/unter sich bleiben kann.

Zitat von Leviatan:
Was meint ihr: Hätte ich später nochmal rüber gehen sollen?

Wenn es dir so wichtig gewesen wäre, dann hättest du das doch sicherlich gemacht, oder?
Ich für meinen Teil hätte mich auch schon hat nicht dazu aufraffen können zu einem anderen Tisch hinüber zu gehen.
Aber gut, ich habe auch weder Ahnung vom Flirten, noch Bock drauf.
War allerdings schon immer so, also seit den ersten Gehversuchen auf dem Parkett der Zwischenmenschlichkeiten.
Bin immer gut gefahren mit diesem Weg.
Vielleicht musst du auch einfach mehr Leichtigkeit dahingehend finden und nicht aktiv suchen?

24.07.2020 16:25 • x 1 #55


Catalina
Zitat von Leviatan:
Hab´ ja erst 6 Jahre hinter mir. 20 - 30 habe ich statistisch ja noch vor mir.

Naja, aber wenn wir mal ehrlich sind, warst du bis vor Kurzem ja noch gar nicht wirklich offen für eine neue Frau. Jetzt bist du es und in 20 oder 30 Jahren kann noch ne Menge passieren.

24.07.2020 16:30 • x 1 #56


L
Zitat von Dediziert:
Wenn es dir so wichtig gewesen wäre, dann hättest du das doch sicherlich gemacht, oder?
Ich für meinen Teil hätte mich auch schon hat nicht dazu aufraffen können zu einem anderen Tisch hinüber zu gehen.
Aber gut, ich habe auch weder Ahnung vom Flirten, noch Bock drauf.
War allerdings schon immer so, also seit den ersten Gehversuchen auf dem Parkett der Zwischenmenschlichkeiten.
Bin immer gut gefahren mit diesem Weg.
Vielleicht musst du auch einfach mehr Leichtigkeit dahingehend finden und nicht aktiv suchen?


Habe ich ja gar nicht. mehr Leichtigkeit geht nicht und ich habe nicht bewusst ne Lady gesucht, unsere Blicke haben sich gefunden. War ein Fehler, wie immer meiner. Was soll´s, drauf gesch.....


Trotzdem fühlt man(n) sich shice, weil man es nicht mal schafft ,zwei Damen nur zum gemeinsamen Zusammensitzen einzuladen. Je älter man wird, desto bescheidener wird dieses ganze Prozedere.

Ich weiß nicht, was mit denen nicht stimmt.

Nächstes Mal, sollte es wieder zu nen Kollegenabend in einer Bar kommen, gehe ich mal (nur spaßeshalber) auf eine offenkundige Frau oder auf Päärchen zu. Wollen wir wetten, dass die sich dann zu uns sitzen?

Wenn dem so ist (und ja, ich habe in der Vergangenheit genau das erlebt), das würde tief blicken lassen und mein Beuteschema wäre dann klar. Was richtig richtig richtig bedauerlich wäre für alle jene Solodamen, die so gerne nen tollen Mann kennenlernen könnten. Aber wenn Freundinnengequatsche (sorry, nicht hauen ) sooooo viel interessanter und wichtiger ist (was sie zumeist eh schon immer jeden Tag machen, die meisten zumindest, wenn sie nicht gerade alle keine Zeit haben, aber Frauen schaufeln sich die Zeit dafür bekanntlich frei, hätten sie hier ja auch mal machen können ), dann wundert mich diesbezüglich nichts mehr.

Ladies, ändert das. Aber brauche ich gar nicht zu hoffen. Ist mein Frustgejammer.

Alleine können Männer sowohl für sich als auch unter Männergruppen am besten Spaß haben. Dumm für die Frauen. Aber sie haben dann auch selbst schuld.

Ich werde mal den Test aufs Exempel machen, bewusst ungebundene und gebundene Frauen ansprechen. Dann weiß ich Bescheid. Ich habe nur ein wenig Angst, dass mir ein solcher Test genau diese eine unschöne Antwort geben wird.

24.07.2020 16:48 • x 1 #57


L
Zitat von Catalina:
Naja, aber wenn wir mal ehrlich sind, warst du bis vor Kurzem ja noch gar nicht wirklich offen für eine neue Frau. Jetzt bist du es und in 20 oder 30 Jahren kann noch ne Menge passieren.


GENAU!

Mein Korblager ist ja noch gaaaaaaanz schön leer.

24.07.2020 16:49 • x 2 #58


L
Und wieder ein Tag zum Abhaken!

Heute mache ich mir daheim einen schönen Abend!

Ein bisschen dies, ein bisschen das, natürlich alleine, weil alleine lebt sich´s ja schöner, und dann kann ich wieder in eine Dornröschenschlaf versinken und morgen ist alles schön und rosa.

Euch allen einen schönen Freitagabend!

24.07.2020 17:29 • #59


L
Das erste Sixpack wird bearbeitet. die Gedanken entwirren sich, ich fühle, wie mein Körper in eine Entspannungsposition gelangt.

Vorhin rief mich einer der Kollegen an, war auch ein wenig enttäuscht, dass die Damen nicht rüberkommen wollten.

Na ja, wenigstens bin ich nicht alleine traurig.

Wie kann man uninspirierte Damen erkennen? Die muss man doch von denen aussieben können, die es nicht bringen, nicht wollen.

Das wär ja was, wenn die Ehe meine letzte Beziehung auf dieser Welt war für mich. So sieht´s im Moment aus.

Das will ich nicht akzeptieren. Aber was kann ich machen?

Nur auf mich zu schauen wird mir auch keine neue Liebe bescheren.

Komische Situation.

24.07.2020 21:37 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag