Hallo liebe Foris!
Hatte ein längeres Gespräch heute mit meiner Schwester und wir sprachen da mal auch über die aktuelle Situation bei ihr und mir.
Sie meinte u.a. zu mir, ich solle einfach mal auf die "Pirsch" gehen viel Flirten, wo es geht und auch ruhig mal auf unverbindliche Dates etc. eingehen, um nicht "einzurosten". War irgendwie süss zu hören sowas, von meiner Schwester.
Sie hat auch ein sehr bewegtes hartes Leben hinter sich und wir hatten uns lange aus den Augen verloren, ticken aber sehr ähnlich, besser, als es bei meinem jüngeren Bruder der Fall ist.

Sie hat auch zwei harte, heftige Beziehungen hinter sich und ist jetzt seit einigen Jahren mit einem Mann zusammen, der sie liebt und sie ihn und der sich sehr um sie bemüht. Der hat meinen Respekt und gehört zur Familie.
Witzig ist, an ihrer Geschichte, dass sie diesen eben auch nach ihren persönlichen Tragödien kennengelernt hatte und dieses auch erst als lose Affäre begann. Beide waren zu dem Zeitpunkt auch solo, beide hatten jeweils ihre Erfahrungen machen dürfen/müssen. Sie haben keine gemeinsamen Kinder, aber ihre jeweiligen Kinder halten mit ihnen gemeinsam zusammen wie Pech und Schwefel.
Alles begann halt mit einer Liebesaffäre, ursprünglich sogar als ONS. Keiner von beiden wollte eine neue Beziehung mit längerer Dauer, beide wollten alleine bleiben, aber nicht auf Intimität verzichten. Irgendwie haben sie sich gefunden und sind seither zusammen, schon viele viele Jahre, deutlich länger, als wie ich mit meiner Exfrau schaffte. Toll - und Respekt zolle ich dem!
Obwohl älter ist sie meine "kleine" Schwester und sie war eine der ganz wenigen Personen, die mir immer zur Seite stand, auch in den dunklen Jahren bis zuletzt. Sie meinte, ONS und Affären (natürlich beiderseits nur, wenn man solo unterwegs ist) sind per se nicht schlecht, solange man achtsam mit sich umgeht.
Sie sieht auch irgendwo das "Problem", dass ich mit meinen 46 Lenzen wohl deutlich mehr Schwierigkeiten haben werde, eine neue Liebe zu finden, weil eben mit steigendem Alter doch deutlich genauer geschaut wird, was hat das Gegenüber an "Altlasten" und Befindlichkeiten dabei. Kompromisse werden gemindert und sie sagt auch, Frauen haben es fast immer leichter, weil sie eben nicht allzuviel tun müssten, um einen Mann für sich zu begeistern.
Sie hat Freundinnen in ihrem Bekanntenkreis, die da knallharte Ansprüche haben, meistens geht es um Altlasten und das, was Männer mit sich "rumschleppen" würden, da seien Frauen doch deutlich weniger tolerant als Männer. Aber eben aus Eigenschutz, nicht aus Ego, es sei denn, sie wären auf Materielles aus.
Meine Schwester und ihr Mann leben nicht auf hohem Fuss, haben ihr Einkommen, aber sie leben sehr bescheiden. Meine Mutter lebt bei ihnen, sie kümmern sie rührend und liebevoll um sie. Die Kinder und Enkelkinder sind immer willkommen und gerne bei ihnen wie auch umgekehrt. Alles begann eben mit einem ONS, einer Liebesaffäre.
Ist das tatsächlich der Schlüssel?

Fakt ist: Für mich ist es nicht schwierig, Frauen anzusprechen, aber sie überhaupt zu finden und dann kennenzulernen, das ist das Problem. Vielleicht muss ich das üben und ein wenig umsatteln.
Ich hatte eigentlich durchweg nur längere Beziehungen, Affären nie und ONS nur einen (da kam erst hinterher raus, dass sie gebunden war). Alle Beziehungen entstanden aus dem Bekannten- und Freundeskreis oder der Schulzeit. Das alles existiert nicht mehr. Daher denke ich schon, dass mein "Jagdrevier", ich weiß, blöder Ausdruck, kann es gerade nicht anders benennen, sehr klein ist, Zu klein, um da mal ein Erfolgserlebnis zu generieren, egal, ob ich bewusst suche (was ich nicht tue) oder sich was so ergibt (was bisher nur mit bereits gebundenen Frauen möglich gewesen wäre/ist).
Was meint ihr, liebe Foris?

Von nichts kommt nichts, mit Gewalt kommt auch nichts, mit daher schwadronieren passiert auch nichts. Was würdet Ihr mir empfehlen? Was habt ihr, vielleicht auch gerade bei Leuten mit ähnlichem Background wie bei mir, gemacht? Was war erfolgreich, was würdet ihr nicht machen wollen und davon abraten?
Gebt mir doch bitte mal Euer Feedback, was ich sehr schätze und wofür ich mich aufrichtig bedanke!
Liebe Grüße