Leviatan
Gast
Zitat von Catalina:5. Stock ist heftig . Hast du denn einen Aufzug im Haus? Sonst stelle ich mir das beim Einkaufen ziemlich übel vor, alles so viele Treppen hochschleppen zu müssen.
Ähem, nein, ist nicht vorhanden. Darum habe ich wohl auch da oben meine "Ruhe", da überlegt sich jeder, ob man mich besucht! Ist einerseits schön, aber andererseits kann´s auch mal nerven. War damals die einzige Wohnung, als ich umzog. Habe mich daran gewöhnt und die 5 Etagen sind mittlerweile Teil meines Trainingsprogramms in Form des "Slave Walkings".
Konditionelle Probleme habe ich jedenfalls nicht!
Zitat von Catalina:Hattest du eigentlich schon Nachzuchten? Meine Blue Dream vermehren sich gerade echt gut. Hab eben schon wieder ein Weibchen mit Eifleck gesehen...
So ca. alle 4-8 Wochen habe ich Nachzuchten, die Zahl meiner Garnelen pendelt sich immer so zwischen 12 bis 30 ein. Mal verstirbt eine, altersbedingt (die werden ja nicht allzu alt - leider), hohe Temperaturen verringern leider die Lebensdauer, erhöhen dafür die Nachzuchten. Im Sommer unumgänglich. Im Winter wird sich das umdrehen, dann werde ich deutlich weniger Nachzuchten haben (habe auch keinen Heizer im Cube), ist auch vollkommen okay, bloß keine Überbevölkerung. Aber dafür werden die vorhandenen länger leben, weniger durch Nachwuchs "gestresst und so pendelt sich das ganze wieder ein.
Hatte früher mal eine sehr seltene , wissenschaftlich noch unbeschriebene L-Wels-Art bekommen, die angeblich sehr schwer zu vermehren wäre und die in der Natur vom Aussterben bedroht war. Eine Gruppe aus 3 Männchen und einem Weibchen. Ich dachte, nach Hauptsache, sie haben eine schöne Zeit, bekamen ein eigenes großes 400 Liter Becken, total artgerecht eingerichtet.
Nicht mal 2 (!) Wochen später dann der erste Nachwuchs, gleich an die 40 Tiere!
Welse waren damals meine "Spezialität", weiß nicht warum, bis auf eine Art (weil ich nur Weibchen hatte) habe ich alle Arten, die ich über die Jahre bekam, vermehrt. Und das waren bestimmt, ohne zu übertreiben, an die 40 bis 50 verschiedenen Arten.
Nur die L 33 (Zebrawelse, total schöne Tiere
) konnte ich nicht vermehren aus vorgenannten Grund, Die jeder Hajopei vermehrt. Lach ich heute noch drüber. Na ja, war ne schöne Zeit, habe dieses Hobby mit meiner damaligen Frau geteilt. Sie hat das "angenommen", hatte zuvor nie Fische und Garnelen, da hab´ ich meine Anteil dran, dass sich das geändert hat. Sie hat unheimlich viel und engagiert darin und auch sonst im Tierschutz gearbeitet und mitgemacht. Dafür liebe ich sie noch heute. Upps, was sag ich da?
Ähhhhem - na ja, Garnelen sind schon süss.
Toll, dass Du auch soviel Spaß und Erfolg hast. Super!
Du auch!

Dabei wollte ich das doch ganz bewusst nicht mehr. Aber das ist wie ein Virus, wenn man einmal damit angefangen hat, wird man es nicht mehr los...
Aber das kennst du ja bestimmt, oder?

Toll, dass Du in festen Händen bist und Dein Partner auch ein Tierfreund ist.
schlürfen und dann gehts ab zur Arbeit. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Frühschichten hasse?
Brutal blöder Zeitpunkt.