Zitat von Wurstmopped: Mhmm... ein z.B. "Verlustängster" hat die Tendenz schon zu Anfang der Beziehung zu klammern, für einen Mann im Love Game nicht sehr anziehend?!
Ergo, er sollte das natürlich vorher im Griff haben und nicht durch jede Pore ausschwitzen..
Aber wie lange soll das dauern, das "in den Griff" zu bekommen? Sowas kriegt man nicht in ein paar Monaten gelöst, das ist mitunter eine Lebensaufgabe. Und vielleicht will man ja vorher schon daten, bevor man damlt "fertig" ist.
Und mir wäre halt, wenn ich jemanden mit Verlustangst daten würde, hundertmal lieber, er würde dazu offen stehen und mir davon erzählen, als dass er auf cool tut und unabhängig und souverän
wirkt, und dann merke ich erst im Laufe der Zeit, wo der Hase lang läuft. Wenn einer so Ängste hat, ist das eine relevante Infoemation, und für mich wäre ganz entscheidend, wie er damit bei sich umgeht. Viel wichtiger als die Ängste selbst. Denn irgendeine solche Dauerbaustelle hat jeder. Da ist mir einer lieber, der seine kennt, konstruktiv damit umgeht und dazu steht.
Aussortieren würde ich eher den, der versucht das zu überspielen oder meint, nach 6 Wochen "sich reflektieren" wär das erledigt.
Zitat von Wurstmopped:.