354

Endlich wieder durchstarten

M
Zitat von Blind-Meg:
Also habt ihr nur ganz zufällig von wechselnden Zuständen von Haaren und Kleidung gesprochen.

Nein,
das war schon auf Deinen interessanten Beitrag zurückzuführen!
(zumindest meinerseits)
Aber Du gehst ja nicht mit ungewaschenen Haaren
und abgewetzten Klamotten zum Date - das haben
die meisten von uns gelesen !

17.07.2025 14:40 • x 1 #106

Worrior
Es kommt ja auf den Anlass bzw. die Location an wo das Date stattfindet.
Wenn sie jetzt beispielsweise zum Kaffeedate im engen Designerkleidchen und Louboutinheels ankommt wäre das vielleicht etwas overdressed.
Ein Musicalbesuch im Jogger wäre für mich ebenso fragwürdig.
Sicher will ich beim ersten Date nicht nur über Putin, Trump, Kim Jong un und die Klimakrise reden.
Wenn Sie mir natürlich beim ersten Date zeigt sieh, das ist der Sack an Problemen den ich in eine eventuelle Beziehung mitbringe sorgt das zumindest für eine schnelle Entscheidungsfindung.
Red Flags sollten keinesfalls ignoriert werden aber beim Date geht es mir ja erst mal darum Gemeinsamkeiten zu finden die ein Mehr befürworten würden.

17.07.2025 14:45 • x 4 #107

A

Endlich wieder durchstarten

x 3

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Aber da geht's doch um was völlig anderes als wie man sich im Dating präsentiert. Wer ein Thema mit Verlustängsten hat, arbeitet daran, oder eben ...

Mhmm... ein z.B. Verlustängster hat die Tendenz schon zu Anfang der Beziehung zu klammern, für einen Mann im Love Game nicht sehr anziehend?!
Ergo, er sollte das natürlich vorher im Griff haben und nicht durch jede Pore ausschwitzen..
Ich kenne viele Frauen, die darauf null Bock haben und solche Männer, bewusst oder unbewusst (keine Anziehungskraft), schnell aussortieren

17.07.2025 14:48 • x 1 #108

FloraVita
Zitat von Blind-Meg:
Ich würde es hingegen verstörend finden, wenn beim 1. Date nur über Oberflächlichkeiten wie Urlaubsziele, Hobbys, Musik und Essen gesprochen würde. Das wäre für mich kein Kennenlernen.

Hobby und Musik zum Beispiel empfinde ich überhaupt nicht als oberflächlich. Schließlich ist das etwas, was das Gegenüber auch ausmacht, womit er lebt...
Ich höre viel und gerne Musik. Klimper ab und zu mal selber auf ein paar Instrumenten. Wenn der Mann aber nur selten Musik hört und sie für ihn eher Krach ist, wird das schon mal nicht passen. Andersrum wenn er auch gerne Musik hört, vielleicht sogar ähnliche Musikrichtung (kein Muss), hat man ausbaufähige Gemeinsamkeiten.

17.07.2025 14:48 • x 2 #109

alleswirdbesser
Zitat von Worrior:
Designerkleidchen und Louboutinheels ankommt wäre das vielleicht etwas overdressed.

Vielleicht? Etwas?
Ich wusste bis vor Trennung nicht, was Louboutinheels sind, bis mir diese jemand schenken wollte.

17.07.2025 14:48 • x 3 #110

Worrior
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht? Etwas?

Och ja

17.07.2025 14:51 • x 1 #111

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Ich würde es hingegen verstörend finden, wenn beim 1. Date nur über Oberflächlichkeiten wie Urlaubsziele, Hobbys, Musik und Essen gesprochen ...

Ich fände es verstörend wenn die Dame beim ersten Date sofort deep Dive mache würde, erst einmal will ich wissen passt die Chemie, finde ich sie anziehend und haben wir gemeinsame Interessen....wenn dass nicht ist, brauche ich gar nicht tiefer einsteigen.

17.07.2025 14:54 • x 5 #112

S
Zitat von Wurstmopped:
Ich fände bes verstörend wenn die Dame beim ersten Date sofort deep Dive mache würde, erst einmal will ich wissen passt die Chemie, finde ich sie anziehend und haben wir gemeinsame Interessen....wenn dass nicht ist, brauche ich gar nicht tiefer einsteigen.

Sprecht ihr denn bei einem Date nicht über die eigene Biografie? Über die eigene Kinder, warum man sich getrennt hat von der Ex, oder ob man verlassen worden ist?
Dann ist man eigendlich ganz schnell in Gespräche verwickelt die tiefer gehen und auch nicht unangenehmen sind, evtl. hat man dann auch Parallelen.

Es ist ja nicht so, dass man sagt beim ersten Date sagt Punkt 1. lass uns über Probleme bzw. Gefühle reden und macht dann später ein 'Erledigt' dran, das kommt eigendlich immer aus der Situation... ...die Biografie des anderen ist doch auch spannend!

17.07.2025 15:22 • x 1 #113

Wurstmopped
Zitat von Schnuddel74:
Sprecht ihr denn bei einem Date nicht über die eigene Biografie? Über die eigene Kinder, warum man sich getrennt hat von der Ex, oder ob man ...

Exen würde ich erst einmal ausklammern, will mich ja auf die Frau Face to Face konzentrieren, also ich würde es beim ersten Date nicht von mir aus ansprechen.

17.07.2025 15:25 • x 1 #114

S
Zitat von Wurstmopped:
Exen würde ich erst einmal ausklammern, will mich ja auf die Frau Face to Face konzentrieren, also ich würde es beim ersten Date nicht von mir aus ansprechen.

Das ist ja vollkommen Ok, wenn man das so machen will.

Aber wenn sie es ansprechen würde, ob du Kinder hast und warum du evtl.Getrennt oder Geschieden bist?

Ich finde die Vergangenheit gehört ja immer dazu.

17.07.2025 15:30 • #115

Worrior
Die Biographie meiner Daringpartnerin ist für mich sicherlich interessant und meine für sie vielleicht genau so, zumindest wenn eine verbindliche, ernsthafte Beziehung gesucht wird.
Wer ist sie, was macht sie, wo kommt sie her, wie lebt sie?
Wenn ich aber da schon feststellen würde dass ich kein Teil von diesem Leben werden möchte, ist jegliches Tiefergehen überflüssig.
Warum es mit ihrem Ex nicht hingehauen hat oder sonstige Lebensbeichten kommen danach und sind vor allem für mich kein Thema mit dem ich den Abend füllen möchte.

17.07.2025 15:30 • x 3 #116

S
Zitat von Worrior:
Wenn ich aber da schon feststellen würde dass ich kein Teil von diesem Leben werden möchte, ist jegliches Tiefergehen überflüssig.

Das ist ja klar, dann passt es nicht und dann geht man nicht mehr in die Tiefe sonder versucht das Date einfach nur zum Ende zu bringen...

17.07.2025 15:33 • x 1 #117

Wurstmopped
Zitat von Schnuddel74:
Aber wenn sie es ansprechen würde, ob du Kinder hast und warum du evtl.Getrennt oder Geschieden bist?

Warum sollte ich nicht antworten?
Wie gesagt, ich würde schauen ob da was knistert und die Chemie stimmt, ich Nähe herstellen kann, Gesprächsthemen kommen dann von alleine

17.07.2025 15:34 • x 1 #118

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Mhmm... ein z.B. Verlustängster hat die Tendenz schon zu Anfang der Beziehung zu klammern, für einen Mann im Love Game nicht sehr anziehend?!
Ergo, er sollte das natürlich vorher im Griff haben und nicht durch jede Pore ausschwitzen..

Aber wie lange soll das dauern, das in den Griff zu bekommen? Sowas kriegt man nicht in ein paar Monaten gelöst, das ist mitunter eine Lebensaufgabe. Und vielleicht will man ja vorher schon daten, bevor man damlt fertig ist.
Und mir wäre halt, wenn ich jemanden mit Verlustangst daten würde, hundertmal lieber, er würde dazu offen stehen und mir davon erzählen, als dass er auf cool tut und unabhängig und souverän wirkt, und dann merke ich erst im Laufe der Zeit, wo der Hase lang läuft. Wenn einer so Ängste hat, ist das eine relevante Infoemation, und für mich wäre ganz entscheidend, wie er damit bei sich umgeht. Viel wichtiger als die Ängste selbst. Denn irgendeine solche Dauerbaustelle hat jeder. Da ist mir einer lieber, der seine kennt, konstruktiv damit umgeht und dazu steht.
Aussortieren würde ich eher den, der versucht das zu überspielen oder meint, nach 6 Wochen sich reflektieren wär das erledigt.
Zitat von Wurstmopped:
.

17.07.2025 15:35 • x 1 #119

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Aber wie lange soll das dauern, das in den Griff zu bekommen? Sowas kriegt man nicht in ein paar Monaten gelöst,

Nö, aber da sollte man sich auch erst einmal auf sich selbst konzentrieren und vielleicht nicht zwingend neue Beziehungen versuchen
Ansonsten folgt wieder die selbsterfüllende Prophezeiung...und man ist kein Schritt weiter

17.07.2025 15:37 • x 2 #120

A

x 4