354

Endlich wieder durchstarten

MissNoName
Zitat von Worrior:
oder ob es das Umfeld besonders tolerant oder intolerant findet ob ich diesen Menschen für mich ablehne oder annehme?

Das Umfeld..?
Was hat das Umfeld damit zu tun..?

Zitat von Worrior:
Ebenso gint es für mich Dinge die für mich persönlich eindeutige red Flags sind, was interessiert mich wie das andere sehen?

Ich finde persönlich nicht alles, was mir persönlich nicht zusagt eine red flag, so viel Respekt habe ich vor anderen schon.
Wenn z.B. jemand acht Stunden täglich meditiert, dann ist das nicht mein Ding und ich schätze damit würde ich in einer Beziehung nicht glücklich werden (da ich mir in meiner Freizeit gemeinsamen Zeit andere Aktivitäten wünschen würde), aber ich fände das keine Red Flag. Es wären halt einfach unterschiedliche Interessen.

Das wären für mich wie weiter oben geschildert tatsächlich allgemeine negative Eigenschaften wie dass jemand streitsüchtig, dominant, kleinlich, rechthaberisch, unleidlich oder launisch ist z.B...

19.07.2025 10:19 • x 1 #181

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Das wären für mich wie weiter oben geschildert tatsächlich allgemeine negative Eigenschaften wie dass jemand streitsüchtig, dominant, kleinlich, rechthaberisch, unleidlich oder launisch ist z.B...

Sehe ich im Prinzip auch so, wobei ich bei negativen Eigenschaften noch Unterschiede geben kann... ...ein Problem ist es doch nur, wenn es toxisch ist. Ein wenig 'launisch' darf man sein evtl., aber starke Gefühlsschwankungen sind schon problematisch, falls du verstehst was ich meine...
...auch rechthaberisch im Rahmen eines 'normalen' Besserwisser zu sein, geht noch in Ordnung, aber wenn es in Rahmen einer Persönlichkeitsstörung ist, dann ist es ein richtiges Problem.

19.07.2025 10:43 • #182

A

Endlich wieder durchstarten

x 3

Blind-Meg
Für mich ist psychisch krank nicht der Regelfall, es sei denn es liegen schwere Diagnosen vor. Ich kann der über-Psychologisierung der Gesellschaft (wo jedes Person x tut sich mit irgendeiner Sache mal schwer = psychisch krank bedeutet) Null abgewinnen obwohl ich Pädagogik und Psychologie studiert habe. Vielleicht auch gerade deswegen.

Für mich auch nicht. Behandlungsbedürftig krank sind wenige. Viel weniger als allgemein unterstellt wird.
Aber KERNgesund, also frei von jeglicher Auffälligkeit, ist halt keiner und nur darauf bezogen ich mich. Ich hab das nämlich auch studiert

19.07.2025 10:49 • #183

MissNoName
Zitat von Blind-Meg:
Aber KERNgesund, also frei von jeglicher Auffälligkeit,

Seh ich auch anders für mich ist nicht alles auffällig und ich kenne staatlich anerkannte Therapeuten (Psychologen) die das auch so sehen. Aber gut, da gehen die Meinungen auseinander, was auch völlig ok ist. Tut ja keinem was, wenn man da verschiedener Ansicht ist.

19.07.2025 10:55 • #184

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
Was interessiert es mich welche Katalogiesierung jemand hat oder ob es das Umfeld besonders tolerant oder intolerant findet ob ich diesen Menschen ...

Jepp, jeder definiert diese für sich, abhängig von den eigenen Erfahrungen.

19.07.2025 11:04 • x 1 #185

MissNoName
Zitat von Wurstmopped:
Jepp, jeder definiert diese für sich, abhängig von den eigenen Erfahrungen.

Das macht mit Verlaub nicht wirklich Sinn. Wer Red Flags für sich definiert und damit nicht nur Eigenschaften meint, die relativ objektiv gesehen kritisch sind sollte das dann besser dazu sagen - denn die Aussage ich sehe da eine Menge Red Flags! wäre dann grundsätzlich eine reine subjektive und evtl. je nachdem wie ein TE tickt sogar unpassend.

Beispiel: ich persönlich zocke nicht/spiele nicht PC etc., und zu mir würde jemand, dessen einziges Freizeitvergnügen das wäre, absolut nicht passen.

Wenn nun also jemand, der selbst hauptsächlich zockt schreibt der potenzielle Datingpartner macht das auch und ich würde schreiben das wäre eine Red Flag (weil's für mich persönlich eine sein könnte), dann wäre das doch ziemlich unpassend.

Was anderes ist es doch wenn es allgemein um grenzüberschreitendes Verhalten, Respektlosigkeit etc. ginge.

19.07.2025 17:04 • x 3 #186

D
Wenn nun also jemand, der selbst hauptsächlich zockt schreibt der potenzielle Datingpartner macht das auch und ich würde schreiben das wäre eine Red Flag (weil's für mich persönlich eine sein könnte), dann wäre das doch ziemlich unpassend.

Was anderes ist es doch wenn es allgemein um grenzüberschreitendes Verhalten, Respektlosigkeit etc. ginge.

19.07.2025 23:14 • x 1 #187

Worrior
Ich glaube es herrscht Einigkeit dass jeder selbst seine Definition hat was für ihn diese red Flags sind.
Wir sollten jetzt nicht dahingehend abwandern dass jeder diese beschreibt.

19.07.2025 23:24 • x 7 #188

MissNoName
Zitat von Worrior:
Ich glaube es herrscht Einigkeit dass jeder selbst seine Definition hat was für ihn diese red Flags sind.

Genau das macht es aber eben obsolet. Warum sollten mich allgemein spezielle Red Flags anderer Leute interessieren..?

Es geht bei den Red Flags darum allgemein kritisches Verhalten aufzudecken, das von einem Anderen nicht als solches erkannt wird.
Alles andere macht in Diskussionen mit Fremden doch überhaupt keinen Sinn.

19.07.2025 23:27 • x 2 #189

Worrior

S
Zitat von Worrior:
Nun ich glaube bei den red Flags gibt es eben allgemeine und für jeden spezifische.

Ja, so ist es.

Die Diskussion finde ich mittlerweile etwas mühsslig, da sie kein echtes Ziel hat...
...eigendlich ging es ursprünglich darum, ob man sich beim ersten Date verstellt und wie viel Tiefe man in Gesprächen zulässt...

20.07.2025 07:36 • x 2 #191

Worrior
Zitat von Schnuddel74:
Ja, so ist es. Die Diskussion finde ich mittlerweile etwas mühsslig, da sie kein echtes Ziel hat... ...eigendlich ging es ursprünglich darum, ob ...

Das dürfte ebenso individuell sein.

20.07.2025 09:05 • x 1 #192

A

x 4