354

Endlich wieder durchstarten

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Die Damen packen sich ja nicht umsonst irgendwelche Masken und Tonnen von Makeup aufs Gesicht.

Was, die nimmst du als Frauen ernst?

17.07.2025 19:03 • x 1 #136

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Aber ich erlebe es genau konträr: wir haben sehr viele schwere Themen sehr früh und sehr intensiv besprochen,

O.k. - wenn das für beide so gut läuft, ist doch dagegen garnichts zu sagen. Offenbar handeln aber die meisten Leute eben so, dass sie zu Anfang des Kennernlernens eher etwas reservierter sind.

17.07.2025 19:05 • #137

A

Endlich wieder durchstarten

x 3

aequum
Hallo @Chris1991
Liest Du hier noch und falls ja, wie schaut's denn bei Dir aus?

17.07.2025 19:14 • x 1 #138

Worrior
Warum sollte ich mit ihr ständig über irgendwelche Krisenszenarien reden die sehr wahrscheinlich gar nicht eintreffen?
Das finde ich belastend.
Warum ständig an der Psychomühle drehen, längst Geheiltes sofort aufreissen ohne dass es einen Anlass dazu gibt.
Wir wollen uns doch gegenseitig unser Leben zeigen und erkunden ob wir daran teilhaben möchten.
Sie soll mir von ihren Zielen erzählen, durch aktives Handeln ihre Werte zeigen nach denen sie lebt, damit jeder für sich entscheiden kann ob er daran Teilhabe möchte.
Wie redet sie mit mir, wie verhält sie sich mir gegenüber, wie ist ihre Mimik und Gestik, wie ihre Körpersprache?
Ist sie mir zugewandt.
Wenn ich jede Selbstverständlichkeit erst durch Diskussionen fast schon herbeitherapieren muss weil irgendeine Traumabelastung oder Depression davor ist dann ist das kein Kennenlernen das durch offene Leichtigkeit geprägt ist.
Wie soll es dann erst weitergehen?

17.07.2025 19:19 • x 4 #139

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Da trennt sich eben die Spreu vom Weizen. Wenn die Schönheit und Jugendlichkeit weicht, muss man eben mit anderen Qualitäten überzeugen. Und dann bleiben die auf der Strecke, die eben keine sonderlichen Qualitäten entwickelt haben.
Das gilt ganz besonders für die Personen, die sich sonst immer auf ihre Schönheit verlassen haben.

In deinem vorigen Beiträgen hast du das aber auf alle (oder die allermeisten) Frauen bezogen. Als hätten Frauen generell nur ihren Körper und ihre Schönheit, und wenn die nachlässt, haben sie nix mehr zu bieten.

17.07.2025 19:30 • x 1 #140

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Die Damen packen sich ja nicht umsonst irgendwelche Masken und Tonnen von Makeup aufs Gesicht.

Allenfalls weil sie gern nochmal/wieder aussehen würden wie mit 20. Aber nochmal 20 sein will kaum eine.
Den Körper einer 20jährige hätte ich auch gern, klar. Wer nicht? Aber darauf verzichte ich doch gerne, wenn ich dafür mein 42jähriges Herz und Hirn behalten darf. Das Gesamtpaket ist mit 40 definitiv cooler als mit 20.

17.07.2025 19:34 • x 2 #141

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
In deinem vorigen Beiträgen hast du das aber auf alle (oder die allermeisten) Frauen bezogen. Als hätten Frauen generell nur ihren Körper und ihre Schönheit, und wenn die nachlässt, haben sie nix mehr zu bieten.

Ich weiß nicht, auf welchen Beitrag du dich gerade beziehst.

17.07.2025 20:30 • #142

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Ich weiß nicht, auf welchen Beitrag du dich gerade beziehst.

Auf #46

17.07.2025 21:20 • #143

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Wo fängt die für dich denn an

..Alle die mind 25 Jünger als ich

17.07.2025 22:02 • #144

Chris1991
@aequum ja ich lese noch mit

17.07.2025 22:59 • x 3 #145

S
Zitat von NurBen:
Da trennt sich eben die Spreu vom Weizen. Wenn die Schönheit und Jugendlichkeit weicht, muss man eben mit anderen Qualitäten überzeugen. Und dann bleiben die auf der Strecke, die eben keine sonderlichen Qualitäten entwickelt haben.
Das gilt ganz besonders für die Personen, die sich sonst immer auf ihre Schönheit verlassen haben.

Habe echt überlegt wie du das meinst.
Klingt fast so, als wäre die sogenannten inneren Werte nur dafür da, die schwindende Schönheit zu kompensieren und das in der Jugend diese keine Rolle gespielt haben.

Hmm... ...ich glaube Beziehungen die nur auf Äußerlichkeiten basieren, waren schon immer auf Sand gebaut.

Davon abgesehen finde ich meine Freundin, die mit 50 nur ein Jahr jünger ist als ich, total attraktiv, sie hat so ein schönes Gesicht, die brauch sich nicht verstecken vor einer 20 Jährigen...
...und das meine Freundin mehr Rundungen als eine 20 Jährige hat ist mir sowas von Schnuppe.

18.07.2025 07:02 • x 1 #146

S
Zitat von Chris1991:
ja ich lese noch mit

Ich hoffe dir aktuellen Diskussionen überfordern dich nicht

18.07.2025 07:08 • x 1 #147

aequum

Wurstmopped
Zitat von Schnuddel74:
Hmm... ...ich glaube Beziehungen die nur auf Äußerlichkeiten basieren, waren schon immer auf Sand gebaut.

Oftmals oder sind von vorhinein nicht zwingend auf die Ewigkeit angelegt.
Aber wenn du die freie Auswahl hast, ist es halt auch verdammt einfach, anstatt an sich selbst zu arbeiten, einen neuen Partner zu nehmen, der einem temporär wieder die Welt zu Füßen legt.
Und mit verblassender Schönheit trägt diese Geschäftsmodell halt nicht mehr.

18.07.2025 08:31 • x 1 #149

Chris1991
@aequum Hab sie jetzt am Sonntag zu mir eingeladen zum gemeinsamen kochen und fernseh Abend. Wird werden

18.07.2025 10:33 • x 4 #150

A

x 4