354

Endlich wieder durchstarten

Chris1991
Hallo Leute,

Ich bin’s mal wieder nach ner gefühlten Ewigkeit. Einige haben ja meine Themen mitbekommen.
Ich bin aktuell wieder sehr im Datingfieber. Treff mich mal hier und da mit Frauen. Über die Ex bin ich hinweg. Hat lange gedauert aber mir geht’s so gut wie schon lange nicht mehr.
Habe jetzt vor zwei einhalb Wochen jemanden kennengelernt. Das lustige daran ist, das es meine ehemalige Nachbarin ist die ein Stockwerk über mir gewohnt hat. Da hatte man natürlich gleich einen super Gesprächseinstieg.

Wir hatten uns jetzt auch ein paar mal getroffen, schreiben immer wieder miteinander und hatten uns bereits auch geküsst. Erst gestern wieder

Die Frage ist jetzt, da ich da schon bissi raus bin, wie ich jetzt weiter machen soll. Würde sie jetzt schon näher kennenlernen aber auch nicht zu weit gehen und sie nerven mit Nachrichten etc.
Diverse Nachrichten zeugen schon von Interesse. Aber ich will jetzt nichts überstürzen oder aber irgendwas kaputt machen.
Lieber aufs Ganze gehen oder ruhig angehen lassen?
Sagt mir mal eure Meinung dazu.

15.07.2025 14:07 • x 3 #1

K
LockerFlockig mit ihr schreiben, Spass dabei haben und treffen. Verbringt miteinander eine schöne Zeit, hab dabei aber keine allzu großen Erwartungen. Wenn Du in der Leichtigkeit bleibst, dann läufts.

Wie es Christian Hemschemeier so treffend sagt: Have fun, hang out, hook up.

Für mich immernoch DAS Rezept in eine laufende Beziehung.

15.07.2025 14:14 • x 7 #2

A

Endlich wieder durchstarten

x 3

F
geküsst habt ihr Euch auch schon ... na, das ist ja ein gutes Zeichen ...

Vielleicht mal auf ein selbst gekochtes Essen einladen ... mit Rotwein ...
und dann mal sehen was passiert ...

Das wird schon ... sie scheint Dich ja auch zu mögen ... und wer weiß, vielleicht fällt sie ja über Dich her

15.07.2025 14:20 • x 1 #3

DieSeherin
Zitat von Chris1991:
Aber ich will jetzt nichts überstürzen oder aber irgendwas kaputt machen.

warum fragst du sie das nicht? wie sie das ganze gerne hätte?

15.07.2025 14:45 • x 9 #4

Blindfisch
Sei gegrüßt.
Zitat von Chris1991:
Über die Ex bin ich hinweg. Hat lange gedauert aber mir geht’s so gut wie schon lange nicht mehr.

Sehr gute Nachricht. Aber du solltest etwas gelernt haben.
Zitat von Chris1991:
Wir hatten uns jetzt auch ein paar mal getroffen, schreiben immer wieder miteinander und hatten uns bereits auch geküsst. Erst gestern wieder

Ich würde das Tempo beibehalten. Lerne Sie weiter kennen. Nichts überstürzen. Wenn es zu mehr als Küsse kommt, dann gern auch mitnehmen aber halte die Augen nach RedFlags offen. Je nachdem welche RedFlags sie hat und mit welchen von denen du leben könntest, solltest du nach und nach mehr investieren.
Das wichtigste dabei: Bleib einfach du selbst, sei locker und verstell dich nicht.
Am Ende sollte ein Kennenlernen eine schöne Erfahrung sein, die du auch gern auf dich zukommen lassen kannst, ohne zu viele Gedanken zu verschwenden.

15.07.2025 14:53 • x 3 #5

aequum
Zitat von Chris1991:
und hatten uns bereits auch geküsst. Erst gestern wieder

Ich bin ja der Meinung, dass ein Kuss besonders für eine Frau eine Intimität mit Bedeutung ist.
Wenn sie auch noch die Erwartungshaltung hat, dass der Mann die weitere Initiative zu ergreifen hat, dann solltest Du Dich gefühlvoll weiter herantasten. Z.B. indem Du sie in die Arme nimmst. Wie es dann weitergeht hängt davon ab ob sie es (gerne) zulässt oder halt nicht. Alles Weitere ergibt sich dann von ganz alleine...

15.07.2025 14:54 • x 9 #6

Blind-Meg
Zitat von Chris1991:

So wie dir der Sinn steht und es sich für dich richtig anfühlt. Wenn ihr das zu viel oder zu wenig ist, passt ihr nicht gut zusammen und es ist gut, wenn man das möglichst früh merkt.

15.07.2025 15:31 • x 3 #7

Wurstmopped
Da sie deine Nachbarin ist, wirst du sie zwangsläufig in deiner Nähe haben.
Bleib mal entspannt, einfach zum Essen einladen, Koch was leckeres und dann schauen wie der Abend verläuft.
Sie wird dir klar signalisieren, ob sie dich anziehend findet, achte auf die Körpersprache.
Unsicherheit und zu viel Kopf sind kein guter Berater, also mach dich frei von Erwartungshaltungen und Selbstzweifel.

15.07.2025 15:38 • x 2 #8

aequum
@Wurstmopped
Sie ist eine ehemalige Nachbarin...

15.07.2025 15:53 • x 3 #9

Blind-Meg
Zitat von Blindfisch:
Nichts überstürzen. Wenn es zu mehr als Küsse kommt, dann gern auch mitnehmen aber halte die Augen nach RedFlags offen. Je nachdem welche RedFlags sie hat und mit welchen von denen du leben könntest, solltest du nach und nach mehr investieren.
Das wichtigste dabei: Bleib einfach du selbst, sei locker und verstell dich nicht.

Ist ja witzig.

Mach so.
Sei dies.
Halte die Augen offen nach.
Nimm mit was kommt.
Investiere je nach.
Sei du selbst.

Und dann:
Finde den Fehler

15.07.2025 16:17 • #10

M
Zitat von Chris1991:

Ruhig angehen lassen!
Aber auch nicht zu ruhig,
sonst denkt sie, Du hättest kein bzw. nicht genügend Interesse. Also immer am Ball bleiben,
ohne ihn kaputt zu quetschen.

Was meinst Du @NurBen ?

15.07.2025 16:43 • x 1 #11

Wurstmopped
Zitat von aequum:
@Wurstmopped Sie ist eine ehemalige Nachbarin...

Umso besser, falls es nicht klappen sollte....

15.07.2025 16:51 • x 2 #12

Worrior
@Chris1991
Willkommen an Bord.
Schön dass Du wieder einen Zugang zu den schönen Dingen im Leben findest.
Ich würde hinsichtlich der beabsichtigten Beziehung zur Eile mit Weile raten.
Das mit dem Schreiben nicht überziehen, denn hierdurch kann keine Anziehung erfolgen und die Sache kann sich schnell tot laufen.
Maßgeblich sind die realen Treffen, dort siehst Du wie sie sich Dir gegenüber verhält, ihre Gestik, Mimik und Körpersprache.
Du hast nur dort die Chance reale Anziehung aufzubauen, ihr Investment zu spiegeln, eventuell Zärtlichkeiten auszutauschen.
Das scheint aber bei Dir ganz gut zu laufen.
Du willst dass es sich entwickelt, dann lasse es sich entwickeln, das braucht etwas Zeit.
Schritt für Schritt aber nichts übereilen, kein blinder Aktionismus in der Kennenlernphase.

15.07.2025 17:13 • x 4 #13

Blind-Meg
Ich finde total spannend, wie unterschiedlich Männer und Frauen diese Phase anscheinend sehen.
Männer fragen: was muss ich tun (damit es weitergeht)?
Frauen fragen: gefällt er mir (gut genug, damit es weitergeht)?

15.07.2025 17:17 • x 4 #14

Worrior
Zitat von Blind-Meg:
Ich finde total spannend, wie unterschiedlich Männer und Frauen diese Phase anscheinend sehen. Männer fragen: was muss ich tun (damit es ...

Ich glaube dass wenn Zweifel bestehen würden ob sie eine geeignete Kandidatin ist die Frage wie soll es weiter laufen, was soll ich tun gar nicht aufkommen würde.

15.07.2025 17:22 • x 2 #15

A

x 4