354

Endlich wieder durchstarten

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Eben nicht, denn dann bleibt sie halt lieber alleine.

Alter und Zeit spielen halt eine große Rolle.
Ob das eine 20-Jährige sagt oder eine 40-Jähjrige. Ob sie 1-2 Jahre Single sind oder 5,6,7+ Jahre Single.
Eine Frau in den 20gern kann sich das noch leisten.
Wenn es da über die 40 geht, sich das Alter bemerkbar macht, am besten noch Kinder...sie merkt wie ihr Marktwert am Datingmarkt sinkt... der Datingpool immer kleiner wird.
Dann macht sich langsam Panik breit... schließlich geht es um die Altervorsorge. Man möchte schließlich nicht einsam und allein in die Altersarmut radeln.
Und plötzlich reicht der Durchschnitts-Detlef... ist zwar kein Traummann, aber einer der wenigen ü40 Männer, die tatsächlich Single sind und eine ernsthafte Beziehung von ihr wollen dazu er hat einen guten Job... Altersvorsorge gerettet.

Und ich glaube bei Männern ist das ähnlich... da geht weniger um die Altersvorsorge, sondern mehr um regelmäßigen S..

16.07.2025 21:33 • x 2 #46

FloraVita
Zitat von NurBen:
Wenn es da über die 40 geht, sich das Alter bemerkbar macht, am besten noch Kinder...sie merkt wie ihr Marktwert am Datingmarkt sinkt... der Datingpool immer kleiner wird.
Dann macht sich langsam Panik breit... schließlich geht es um die Altervorsorge. Man möchte schließlich nicht einsam und allein in die Altersarmut radeln.

Ich gehe mal meine Panik suchen... Hat sie vielleicht jemand gesehen?

16.07.2025 22:02 • x 7 #47

A

Endlich wieder durchstarten

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Ein Mann, der daraus vor allem schlussfolgert, dass er also von allen Bewerbern am besten performen muss, hat doch per se schon nicht alle Latten am Zaun. Weil er ja überhaupt nicht weiß, was er tun muss, um gut zu prrformen.

Wären alle Frauen in ihrem Wesen gleich, könnte eine erlernbare Performence eine erfolgversprechende Strategie sein. Da sie es aber glücklicherweise nicht sind, ist individuelle Annäherung nötig. Da ist dann in der Tat Ehrlichkeit nicht nur erfolgreicher, sondern außerdem auch noch einfacher.

16.07.2025 22:16 • x 4 #48

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Alter und Zeit spielen halt eine große Rolle. Ob das eine 20-Jährige sagt oder eine 40-Jähjrige. Ob sie 1-2 Jahre Single sind oder 5,6,7+ Jahre ...

Mal aus Frauensicht: die meisten haben um die 20 deutlich höheren Drang, ln Partneschaft zu sein, als um die 40. 20jährige Frauen sind oft unsicher und definieren ihren Wert noch sehr darüber, von anderen gemocht oder attraktiv bewertet zu werden. 40jöhrige haben das weniger nötig.
Also ich erlebe es genau andersherum.
Du denkst das sehr männlich. Die 20jährige hat mehr zu bieten (= einen jungen Körper, Männersicht, ich sags ja), also kann sie sich mehr erlauben. So funktionieren Frauen aber nicht. Die 20jähruge hat nämlich meistens nicht viel außer diesem jungen Körper. Das ist mit 40 anders.

Ich kenne keine einzige Frau, die sich wünscht, nochmal 20 zu sein. Aber viele, die gern bei 35 oder 40 die Zeit anhalten würden.

Und wieso Altersarmut? Die meisten Frauen können sich heutzutage finanziell bestens selbst versorgen.

16.07.2025 22:26 • x 6 #49

QueenA
Zitat von NurBen:
Alter und Zeit spielen halt eine große Rolle. Ob das eine 20-Jährige sagt oder eine 40-Jähjrige. Ob sie 1-2 Jahre Single sind oder 5,6,7+ Jahre ...

Meinst Du das so wirklich ernst oder soll das Satire sein!
Worauf basieren Deine Aussagen?
Als eine Frau Ü40:
Es geht nicht um Panik, eher um neue Prioritäten.
Viele Frauen über 40 wissen einfach besser, was sie brauchen und was nicht mehr passt.
Marktwert auf Menschen zu übertragen ist unpassend im Bezug aufs Dating.

16.07.2025 22:26 • x 7 #50

Blind-Meg
Zitat von FloraVita:
:panik: Ich gehe mal meine Panik suchen... Hat sie vielleicht jemand gesehen?

Nee. Aber wo du es sagst: ich finde meine auch nicht

16.07.2025 22:27 • x 2 #51

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Man möchte schließlich nicht einsam und allein in die Altersarmut radeln.

Ich radle lieber allein ins Alter (ohne Armut) als mit einem Mann, der meint, für mich performen zu müssen oder mit jemandem mit derart antiquierten, frauenverachtenden und Redpill-verseuchten Ansiichten wie deinen.

16.07.2025 22:35 • x 2 #52

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Und ich glaube bei Männern ist das ähnlich... da geht weniger um die Altersvorsorge, sondern mehr um regelmäßigen S..

Na klar doch, wenn sie noch können. Ansonsten Pflege… und gefischt wird unter den 20 Jahre jüngeren. Ich persönlich würde lieber Single bleiben.

17.07.2025 05:48 • x 1 #53

alleswirdbesser
Zitat von FloraVita:
:panik: Ich gehe mal meine Panik suchen... Hat sie vielleicht jemand gesehen?

Geht sie mit meiner spazieren? Ach nee, ich bin ja schon Ü40 und mein Partner jünger als ich. Ich vergaß.

17.07.2025 05:49 • x 1 #54

Wurstmopped
Zitat von Chris1991:
@Blind-Meg Also wir haben tatsächlich drüber geredet dahingehend das wir uns auf alle Fälle näher kennenlernen wollen um dann zu sehen was ...

Gute Idee, warum nicht, kann man nichts dagegen haben.
Was spürst du denn so, wirkst du anziehend auf sie?
Was willst du, was sind deine jetzigen Bedürfnisse?

Eine gewisse Unsicherheit, Nervosität ist ja immer mit dabei, am besten auf beiden Seiten und das muss auch so sein, so entsteht Anziehungskraft und Spannung, was letztendlich auch dazu führt, dass ihr zwei vielleicht auch den Körperkontakt intensivieren wollt.
Dennoch ist es so, dass du ihr als Mann eine gewisse Sicherheit vermitteln musst, dass du der richtige bist. Und das wird sie natürlich unbewusst abklopfen, daher sind Geständnisse wie ich bin unsicher .... So eine Sache, im richtigen Moment kann es vertrauensbildend (süß) wirken, in anderen (den meisten )Momenten jedoch, die Glut ganz schnell löschen und du landest bei ihr emotional in der Friendszone.
Du solltest ihr schon klar signalisieren was du willst und die Initiative übernehmen!

17.07.2025 06:17 • x 2 #55

S
Zitat von Wurstmopped:
So eine Sache, im richtigen Moment kann es vertrauensbildend (süß) wirken, in anderen (den meisten )Momenten jedoch, die Glut ganz schnell löschen und du landest bei ihr emotional in der Friendszone.

Gehe mit dir in viele Aussagen von dir d’accord, aber diese Aussage ist meiner Meinung falsch. Wichtig ist, dass man sich nicht verdreht und man so is wie man ist, also authentisch.
Sollte es dann nicht passen, würde es später vermutlich auch nicht passen.

Eine Unsicherheit einzugestehen ist keine Schwäche, sondern in Wirklichkeit eine Stärke! Du zeigst damit auch, dass du den anderen vertraust und sehr reflektiert bist.
Die meisten Frauen werden das verstehen...
...und die Frauen die es nicht verstehen sind halt dann nicht für jemanden der unsicher nicht die richtige.

Das wichtigste ist, dass man authentisch bleibt, alles andere fällt einem früher oder später auf die Füße.

17.07.2025 06:42 • x 1 #56

Wurstmopped
Zitat von Schnuddel74:
Du zeigst damit auch, dass du den anderen vertraust und sehr reflektiert bist.

Ich schrieb ja, in der richtigen Situation, Moment kann das vertrauensbildend wirken und ist wahrscheinlich auch süß.
Jedoch will die Frau, gerade zu Anfang, beim Kennenlernen,schon das Gefühl haben, das Gefühl wohlgemerkt, dass sie sich hier um einen Mann bemüht, der weiß was er will und fest im Leben steht.

17.07.2025 06:52 • x 1 #57

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Ich schrieb ja, in der richtigen Situation, Moment kann das vertrauensbildend wirken und ist wahrscheinlich auch süß. Jedoch will die ...

Im Date unsicher zu sein und das auszudrücken hat NICHTS damit zu tun, dass man nicht fest im Leben steht oder nicht weiß was man will. Null-komma-garnichts.
Hier sind haufenweise Frauen, die genau das immer wieder bestätigen, aber die Männer weigern sich hartnäckig, das anzuerkennen und einzuräumen, dass sie da wohl ein falsches Bild hatten.
Meine Herren: wenn euch MEHRERE Frauen erklären, dass die Frauen es nicht süß finden, son der stark, wenn ihr im Kennenlernen unsicher seid, wie wärs, wenn ihr das einfach mal glaubt und annehmen? Nennt sich respektvoll. Wenn ihr da immer wieder drüber bügelt mit Nee, ich als Mann weiß schon besser, was gut für euch ist und worauf ihr in Wahrheit steht ist es kein Wunder, dass ihr zunehmend frustriert werdet und meint, die Frauen hätten so wahnsinnig hohe Ansprüche (bis sie 40 sind und nicht mehr schön und dann nichts mehr zu bieten haben, ne?).
Ich habe den Eindruck, hier schreiben lauter alte, frustrierte Männer, die sich die alten Zeiten zurück wünschen, weil es damals nämlich für sie einfacher war, eine Frau zu beeindrucken, einfach indem man einen Job und ein Auto hat.

17.07.2025 07:34 • x 2 #58

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Im Date unsicher zu sein und das auszudrücken hat NICHTS damit zu tun, dass man nicht fest im Leben steht oder nicht weiß was man will. Null-komma-garnichts.

Habe ich nie behauptet, es geht darum wie du auf die Frau wirkst, sie dich unterbewusst wahrnimmt und welche Gefühle sind ihr hervorgerufen werden und da ist es halt in den allermeisten Fällen so, dass der erfolgreiche und selbstbewusste Mann, mehr Anziehungskraft bei der Frau entfacht, als Torfu Torben, sorry ist leider so.
Ich weiß nicht warum du in der Diskussion so eine schärfe hineinbringen musst?

Ich, als alter weiser Mann, gebe dem TE hier nur Ratschläge, die aus meiner Erfahrung im Dating gemacht habe.

17.07.2025 07:39 • x 2 #59

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Habe ich nie behauptet, es geht darum wie du auf die Frau wirkst, sie dich unterbewusst wahrnimmt und welche Gefühle sind ihr hervorgerufen werden ...

Also wieder Performance-Druck. So und so musst du wirken. Um bei der Frau so und solche Gefühle (unbewusst) auszulösen.
Ich sag dir mal was: Männer, die verunsichert sind und dss überspielen, weil sie meinen, Unsicherheit komme nicht gut an, machen sich in den Augen vieler Frauen suspekt. Die spüren nämlich, wenn jemand innerlich unsicher ist. Je souveräner er sich nach außen gibt, umso vorsichtiger wird die Frau werden, weil sich ihr Bauchgefühl meldet und signalisiert Achtung, hier passt was nicht.

17.07.2025 07:52 • x 3 #60

A

x 4