354

Endlich wieder durchstarten

Blind-Meg
Zitat von Heavydreamy:
Frage: Was ist eine mittelmässige Frau oder ein mittelmässiger Mann, weil ihr das so schreibt? Ich bin gespannt auf diese Interpretation ...

Weiß ich nicht. Ich habe nur von mittelmäßigen Beziehungen gesprochen.

16.07.2025 07:09 • #31

HeavyDreamy
Zitat von Blind-Meg:
Weiß ich nicht. Ich habe nur von mittelmäßigen Beziehungen gesprochen.

Guten Morgen.

Die entsprechenden User werden sich vielleicht noch melden.

16.07.2025 07:30 • x 1 #32

A

Endlich wieder durchstarten

x 3

GreenTara
@Chris1991
Zitat von Chris1991:
Lieber aufs Ganze gehen oder ruhig angehen lassen?

Wie soll das aufs Ganze gehen denn aussehen?
Auch dann, wenn die Frau erwarten sollt, dass du die Initiative ergreift, möchte sie das Tempo doch mitbestimmen.

Zitat von Chris1991:
Aber ich will jetzt nichts überstürzen oder aber irgendwas kaputt machen.

Ihr habt euch geküsst, das war sicherlich schön. Küssen ist auch ein Dialog. War sie zögerlich, sanft, fordernd,...... Ich glaube, das du dort schon einen Teil der Antworten bekommen hast. Nimm die Frau in deine Arme, und drücke sie an dein Herz. Wird sie weich und anschmiegsam dabei? Das ist dann aber auch noch die Aufforderung, dass die Hand unter die Bluse rutschen soll. Wenn du ein ernsthaftes Interesse an der Frau hast, nähere dich interessiert, aber respektvoll. In der 6ualität spiegelt sich die Beziehung. Wenn sie sich wohlfühlt, und sich an dich anlehnt, dann lasse doch erst einmal zu, dass dieses Gefühl bei ihr ankommt. Das Ganze ist etwas das sich entwickelt. Und ich als Frau finde es schön, wenn der Mann abwarten kann, dass ich mich nach ihm sehne.
Wenn sie sich dir hingeben möchte, sei nicht so dumm, und reiße ihr das Geschenk, welches sie dir liebevoll überreichen will, vorzeitig aus der Hand.

16.07.2025 10:21 • x 2 #33

GreenTara
Zitat von GreenTara:
aber auch noch die Aufforderung

Sollte selbstverständlich heißen:
.... noch nicht die Aufforderung,

Hoffentlich war ich noch schnell genug mit der Korrektur.

16.07.2025 11:07 • x 2 #34

M
Zitat von GreenTara:
nicht die Aufforderung

16.07.2025 11:32 • x 1 #35

Blind-Meg
Ich wär ja immer noch dafür, einfach mit ihr darüber zu sprechen, wer sich was wünscht und wer sich wie fühlt. Aber herrje, ohgott, igitt, sprechen, nein das macht man doch nicht, weil das doch die Leichtigkeit killt.
Nö. Genau andersrum. Sprechen ermöglicht Leichtigkeit, weil man dann nicht mehr rätseln, Gedanken lesen, interpretieren und es richtig machen muss. Das weiß nur keiner. Weil es keiner tut.

16.07.2025 12:36 • #36

Chris1991
@Blind-Meg Also wir haben tatsächlich drüber geredet dahingehend das wir uns auf alle Fälle näher kennenlernen wollen um dann zu sehen was passiert.

16.07.2025 12:53 • x 2 #37

Blind-Meg
Zitat von Chris1991:
@Blind-Meg Also wir haben tatsächlich drüber geredet dahingehend das wir uns auf alle Fälle näher kennenlernen wollen um dann zu sehen was ...

Aber was macht doch denn dann jetzt so unsicher? Ihr seid neugierig aufeinander und wollt euch besser kennenlernen. Also dann zeig dich ihr so wie du bist, denn sie möchte ja dich kennenlernen und nicht die Kopie eines Abziehbildes von dem, was irgendwelche zufälligen Hansels aus dem Internet jetzt für richtig halten.

Wo ist denn das Problem?

Zeig dich ihr authentisch, zeig ihr auch deine Fehler und Schwächen (vor allem die!), zeig dich NICHT von deiner besten Seite, versuch nicht, es richtig zu machen, sondern sei einfach authentisch. Nur dann könnt ihr euch so kennenlernen, wie ihr wirklich sondern, und nur so werdet ihr erfahren, ob ihr passend füreinander seid.
Das ist eigentlich so verflucht einfach und die einzige Art, wie es überhaupt funktionieren kann, aber irgendwie machen ständig alle das Gegenteil.

16.07.2025 13:06 • x 1 #38

M
Zitat von Blind-Meg:
Wo ist denn das Problem?

Er hat Angst,
dass er was kaputt macht! -Das es zuende ist,
bevor es richtig angefangen hat.
Das macht ihn sympathisch.
Aber im Umgang mit der Frau solltest Du nicht zu unsicher
rüberkommen @Chris1991 ,
denn das könnte sie wiederum verunsichern
und den Eindruck eines starken Mannes,
an dessen Schulter man sich anlehnen kann,
schmälern.

16.07.2025 14:12 • x 2 #39

Blind-Meg
Zitat von Multiversum:
Er hat Angst, dass er was kaputt macht! -Das es zuende ist, bevor es richtig angefangen hat.

Danke, das habe ich bereits verstanden.
Aber: man sucht doch einen Partner, der zu einem passt, für den man sich nicht anstrengen und verstellen muss. Mit dem man authentisch sein kann. Also gibt es genau dieses eine zu tun im Kennenlernen: authentisch sein.
Wenn Sie passt, kann er nichts falsch machen. Und wenn sie nicht passt, kann er nichts richtig machen. Nur wäre es dann gut, das so früh wie möglich zu merken.
Also: wo ist das Problem?

16.07.2025 14:49 • x 1 #40

M
Zitat von Blind-Meg:
Also: wo ist das Problem?

Ich habe den Eindruck,
dass es für ihn passen könnte. (ich mag mich auch täuschen)
Das heißt aber noch lange nicht,
dass es für sie passt !?
Und es hat nunmal nicht jeder das Selbstbewusstsein von John Rambo.
Er ist unsicher !
Aber es wird nichts helfen,
als sich wieder zu beruhigen und dem Herzen nach zu handeln.
Und dann muss man es eben nehmen wie es kommt @Chris1991 ,
wir sind ja da !

16.07.2025 14:56 • x 6 #41

Blind-Meg
Zitat von Multiversum:
Ich habe den Eindruck, dass es für ihn passen könnte. (ich mag mich auch täuschen) Das heißt aber noch lange nicht, dass es für sie passt !? Und ...

Das ist ja süß, dass du mir das zu erklären versuchst..Danke.
Aber:
Ja nu, wenn es für sie nicht passt, wird sich das grundlegende Priblem (= es passt nicht) nicht ändern, indem er sich verstellt oder anpasst. Denn dann passt er vielleicht für sie besser, aber dafür passt er für sich selbst dann nicht mehr. Das ist doch nicht erstrebenswert.
Wenn 2 nicht passen, ist es gut, das früh zu merken, bevor man emotional zu sehr drin hängt.
Eine gute Beziehung führt man doch nur, wenn es für beide passt?!

16.07.2025 15:19 • x 1 #42

S
@Chris1991
Hört sich doch erstmal toll alles an!
Bleib vor allem authentisch, sei so wie du bist.
Wenn du unsicher bist und angst hast einen Fehler zumachen, dann sag es ihr doch einfach.
Sie wird es verstehen und evtl. Ist sie ja auch unsicher und schon habt ihr ein neues Thema worüber ihr sprechen könnt.

Ich habe grade selbst das durch gemacht, ich habe eine frühere Schulkameradin gedatet. Obwohl von ihr von Anfang an positive Signale kammen war ich mir immer unsicher, zu der Zeit war sie auch erschwerend noch in einer Beziehung - aber die hatte sie innerlich schon abgeschlossen.

Ich habe ihr das auch gesagt, dass ich unsicher bin und Sie gab mir stets zu verstehen, dass ich das nicht sein muss, dass sie genauso empfindet. Irgend wann sagte sie zu mir, für sie ist das alles sehr verbindlich... ...das ist jetzt alles erst 2 Monate her, jetzt sind wir zusammen und ihr Ex zieht im August aus...

16.07.2025 15:22 • x 1 #43

M
Zitat von Blind-Meg:
Eine gute Beziehung führt man doch nur, wenn es für beide passt?!

Ja, natürlich !
Aber unsichere Menschen verhalten sich eben oft auch unsicher. -Besonders am Anfang,
obwohl das in dem Sinne vielleicht nicht unbedingt
ihre wahre Natur ist.
Gibt auch Leute,
die brauchen erst eine Anlaufzeit
um warm zu werden und aus sich herauszukommen.
Und da könnte er dann Pech haben,
wenn sie, weil sie womöglich noch andere Angebote hat,
vorzeitig abspringt,
bevor sie ihn richtig kennenlernen konnte.
Denn wie wir von @NurBen wissen,
ist der Datingmarkt heiß umkämpft,
und die Frauen haben im Gegensatz zu den Männern
eine besonders große Auswahl.

Aber wir werden sehen, nur Mut @Chris1991 !
Halte uns bitte auf dem Laufenden !

16.07.2025 15:37 • x 4 #44

Blind-Meg
@Multiversum
Ich verstehe den Gedanken dahinter, aber halte ihn nunmal für falsch.
Jeder Mensch ist, wie er ist, und verhält sich, wie er sich eben verhält. Und wenn 2 aufeinandertreffen, die gut zusammenpassen, werden sie das im Laufe der Zeit merken. Und das macht dann auch nicht einer kaputt, egal ob er sich mal im Ton vertut, eine unbedachte Bemerkung nicht gut ankommt, sich mal verspätet oder eine Anlaufzeit braucht.
Wenn er Anlaufzeit braucht wegen Unsicherheit, dann IST das sein Wesen und diese Eigenschaft gehört zu ihm. Eine Frau, die sich nach 2 Dates schon todsicher ist, passt dann nicht zu ihm. Wenn nämlich 1 gerne schnell Nägel mir Köpfen macht und der andere lieber abwägt und sich vorsichtig rantastet, werden auch Urlaubs- oder -Freizeitpläne schwierig, evtl später die Anschaffung von Möbeln oder einem Auto, oder sogar schon die Frage, was man essen soll oder wer die Wäsche macht.
Natürlich kann man sowas lösen und sich einigen. Aber das können die beiden dann auch schon am Anfang, indem sie darüber sprechen.
Er könnte ihr sagen Du, ich bin etwas verunsichert und möchte nichts falsch machen. Das kann sie cool oder kakke finden und entsprechend reagieren. Wenn sie es aber kakke findet, ist es doch trotzdem Tatsache, auch wenn er es nicht aussprechen würde.

Ansonsten verkommt das Kennenlernen ja zu einem albernen Affenzirkus, wo die Dompteuse denjenigen Mann auswählt, der am schönsten Männchen machen kann. Weil die Frauen so viel Auswahl haben. Ein Mann, der daraus vor allem schlussfolgert, dass er also von allen Bewerbern am besten performen muss, hat doch per se schon nicht alle Latten am Zaun. Weil er ja überhaupt nicht weiß, was er tun muss, um gut zu prrformen. Weil er die Frau nicht nicht gut kennt. Folglich sind sämtliche Strategien, die er sich daraus abgeleitet ausdenkt, nicht Auszüge aus seinem normalen authentischen Verhalten, sondern Versuche, die andren Männer zu übertrumpfen. Die ganze Zeit Schw*nzvergleich gegen andere, die er nicht mal kennt, noch nicht mal wieß, ob es sie gibr und wie viele davon, ein Wettkampf in einer Disziplin, die niemand definiert hat, nach Regeln, die nur der Schiedsrichter (= die Frau) kennt, aber die weiß nicht, dass sie Schiedsrichter ist, denn die will einfach nur jemanden unverfangen kennenlernen. Und bei dieser Charade sollen deiner Meinung nach dann tragfähige Beziehungen bei rauskommen? Never ever.

16.07.2025 17:08 • x 1 #45

A

x 4