354

Endlich wieder durchstarten

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
So und so musst du wirken.

Nein, Mann muss an sich arbeiten, dass er authentisch bleibt und so wirkt.
Da ist es natürlich wichtig zu wissen, wie Frau selektiert und welche eigenen Verhaltensweisen nicht zwingend anziehend auf Frau wirken.
Und natürlich darf Mann auch schwäche zeigen, aber wie es so ist, die Dosis macht das Gift und es kommt immer auf die Situation an.
Ich unterstelle der Frau hier auch keine böse Absichten ganz im Gegenteil, Nature halt.

17.07.2025 08:00 • x 3 #61

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Je souveräner er sich nach außen gibt, umso vorsichtiger wird die Frau werden, weil sich ihr Bauchgefühl meldet und signalisiert Achtung, hier passt was nicht.

Was ganz natürlich ist, da du wissen willst ob du hier die richtige Wahl getroffen hast und unbewusst abklopfst, ist er wirklich der tolle Mann, bin ich nur eine von vielen, nichts anderes habe ich geschrieben.
Aber das macht ihn zwingend unattraktiver, ganz im Gegenteil.

17.07.2025 08:08 • x 2 #62

A

Endlich wieder durchstarten

x 3

Blind-Meg
@Wurstmopped
Ein Mann, der sich souveräner gibt als er ist, wirkt nicht nur unattraktiv, sondern IST es auch. Keiner will einen Blender.

Zitat von Wurstmopped:
Nein, Mann muss an sich arbeiten, dass er authentisch bleibt und so wirkt.

Schon wieder wirken.
Wenn er unsicher ist, ist Unsicheheit in diesem Moment authentisch. Alles was man versucht um anders zu wirken macht es schlechter, nicht besser.

17.07.2025 08:26 • x 2 #63

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Schon wieder wirken.
Wenn er unsicher ist, ist Unsicheheit in diesem Moment authentisch. Alles was man versucht um anders zu wirken macht es schlechter, nicht besser.

Ne Frage, wenn du ein Date hast, dann schaust du nicht darauf, wie du dich gibt's?

Noch einmal, ich schrieb von, dass Mann an sich arbeitet, authentisch ist und dennoch selbstbewusst ist und in sich ruht und auch signalisiert, dass er weiß was er will.
Klar muss Mann daran arbeiten und das fällt selten vom Himmel.

Richtig, die Urangst der Frau, einem Blender aufsitzen, Nature halt.
Und wenn die Männer sich mit der natürlichen Selektion der Frau beschäftigt, lernt und an sich arbeiter, beunruhigt das noch mehr.

17.07.2025 08:33 • x 3 #64

S
Zitat von Blind-Meg:
Im Date unsicher zu sein und das auszudrücken hat NICHTS damit zu tun, dass man nicht fest im Leben steht oder nicht weiß was man will. Null-komma-garnichts.

Absolut, so sehe ich das auch...
...meine Freundin hatte damit auch kein Problem, sie schätzt grade meine offene und ehrliche und empathische Art mit Gefühlen und damit auch verbundene Unsicherheit umzugehen.
Sie hat mich auch an der Stelle abgeholt in dem sie mir Sicherheit gab (und gibt) und mir sagt, du darfst so sein, ich mag dich so wie du bist, mit all deinen Schwächen und Stärken... ...sie will keinen Mann der auf stark macht aber am Ende nicht das was er verspricht einhält... ....denn wir sind beide 50 und haben für sowas auch keine Zeit mehr... ...und ja, wie beide stehen voll im Leben, wie haben Kinder und einen Trennung hinter uns.

17.07.2025 08:43 • x 2 #65

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Ne Frage, wenn du ein Date hast, dann schaust du nicht darauf, wie du dich gibt's?

Nein, tu ich nicht. Ich schaue darauf, ob der Mann mich neugierig macht, mir gefällt und zu mir passen könnte. Ob er das mitbringt, was ich suche.
Zu den Dates mit meinem Partner war ich ungeschminkt (das bin ich immer), in normaler Alltagskleidung und meine Haare hätten dringend nachgefärbt werden müssen, wofür ich keine Zeit mehr hatte vorher. Dann habe ich dort gesagt was ich denke und nicht, was ich glaube, was gut ankommt. Alles andere führt doch zu nichts.

17.07.2025 08:46 • #66

S
Zitat von Wurstmopped:

Das macht doch jeder, das ist doch auch gar nicht der Punkt.
Aber so wie man sich gibt, muss es auch authentisch sein.

17.07.2025 08:49 • #67

Blind-Meg
Zitat von Schnuddel74:
Das macht doch jeder, das ist doch auch gar nicht der Punkt. Aber so wie man sich gibt, muss es auch authentisch sein.

Ich mach das nicht. Ich zeig mich wie ich bin. Der Mann soll sehen, was er bekommt und ich möchte ihm so gefallen wie ich bin, ohne Weichzeichner.

17.07.2025 08:51 • x 1 #68

S
Zitat von Blind-Meg:
Ich mach das nicht. Ich zeig mich wie ich bin. Der Mann soll sehen, was er bekommt und ich möchte ihm so gefallen wie ich bin, ohne Weichzeichner.

Ja das schon, aber man zeigt sich aber auch von der bessern Seite - was auch nicht schlimm ist...
...natürlich sollte man immer authentisch bleibenoben - alles andere riecht man auch gegen den Wind.

Mein Freundin hat mir zum Beispiel auch nicht am Anfang gesagt, dass sie noch in einer Beziehung drin ist (wenn auch eine die sie innerlich schon beendet hatte).
Aber als ich fragte, ob wir uns treffen wollen, sagte sie erst auch nur Ich weiß nicht, nachher gefällst du mir zu gut, da wurde ich natürlich hellhörig... ...wir sind ja auch da mehr rein geschlittert, wir waren ja beide nicht auf der Suche, sie hatte mir lediglich nach über 30 Jahre via Facebook kontaktiert, eigendlich nur so, ohne weiteren Hintergedanken... ...aber dann ging es ganz schnell und wir haben gemerkt, da ist noch mehr... ...und sie meinte, als sie das gemerkt hat, wußte sie auch nicht wie sie es jetzt sagen sollte, dass sie noch einen Freund hat, aber vor unserem ersten Treffen hat sie mir dann rein Wein eingeschenkt, sie hatte in den Augenblick auch Angst, dass ich dann keine Kontakt mehr zu ihr will... ...und ganz ehrlich, wenn ich sie nicht von früher gekannt hätte und gewußt hätte, dass sie eine ganz lieb ist, dann hätte ich es nicht getan...

17.07.2025 09:15 • #69

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
es geht darum wie du auf die Frau wirkst, sie dich unterbewusst wahrnimmt und welche Gefühle sind ihr hervorgerufen werden und da ist es halt in den allermeisten Fällen so, dass der erfolgreiche und selbstbewusste Mann, mehr Anziehungskraft bei der Frau entfacht, als Torfu Torben, sorry ist leider so.

Exakt so -- Und das @Wurstmopped sprach korrekt von den allermeisten Frauen
Zitat von Blind-Meg:

Es redet niemand von sich verstellen. Allerdings würde ich als Mann bei einem Date von ihr schon gewisse Dinge erwarten - z.B. gewaschene Haare, hübsche Kleidung u.ä. einfach nur als Aspekt des Respektes vor dem Anderen - so wie ich das ja auch mache, ohne das es Verstellung ist. Diese Ich bín wie ich bin-Attitude hat nämlich auch etwas von Arroganz.

17.07.2025 09:33 • x 5 #70

Blind-Meg
Zitat von Schnuddel74:
aber man zeigt sich aber auch von der bessern Seite - was auch nicht schlimm ist...

Ich mach das tatsächlich nicht und würde es auch nicht. Im Gegenteil, ich hab dafür gesorgt, dass mein Partner früh im Kennenlernen meine Fehler und weniger angenehmen Eigenschaften kennenlernt. Weil wenn er mich deswegen abgelehnt hätte, wäre er nicht passend, und wenn er mich trotzdem mag, weiß ich, dass er mich als Mensch meint, dass er weiß, was Gesamtpaket bedeutet und dass ich mich ihm ggü nie verstellen oder zensieren muss. Unfassbar befreiend und würde ich nie mehr anders machen.

17.07.2025 09:36 • x 1 #71

S
Zitat von Wurstmopped:
Noch einmal, ich schrieb von, dass Mann an sich arbeitet, authentisch ist und dennoch selbstbewusst ist und in sich ruht und auch signalisiert, dass er weiß was er will.
Klar muss Mann daran arbeiten und das fällt selten vom Himmel.

Das verstehe ich nicht, authentisch muss man sich nicht erarbeiten, entweder man ist es, oder man ist es nicht!
Oder was meinst du damit?

17.07.2025 09:37 • #72

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Es redet niemand von sich verstellen.

Also hier wird doch andauernd empfohlen, wie man wirken soll. Da impliziert doch schon das Wort, dass es mehr auf die Verpackung ankommt als auf den Inhalt.

17.07.2025 09:38 • #73

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
. Da impliziert doch schon das Wort, dass es mehr auf die Verpackung ankommt als auf den Inhalt.

Nun - wirken ist ja auch so ein Wort mit ausfasernder Bedeutung. Natürlich wirkt man immer, irgendwie.

Es geht doch darum, dass man sich beim Date durchaus von seiner hübscheren und freundlicheren Seite zeigt und seine Möglichkeiten darstellt und das im Idealfall, ohne zu übertreiben und zu verbergen.

Man kann natürlich auch gleich mit vielen roten Flaggen wehen und auch da kann es funktionieren oder - bei manchen Menschen - eben gerade deswegen kann es funktionieren. Kommt immer auf die individuellen Vorlieben an.

17.07.2025 09:44 • x 2 #74

S
Zitat von Blind-Meg:
Im Gegenteil, ich hab dafür gesorgt, dass mein Partner früh im Kennenlernen meine Fehler und weniger angenehmen Eigenschaften kennenlernt. Weil wenn er mich deswegen abgelehnt hätte, wäre er nicht passend, und wenn er mich trotzdem mag, weiß ich, dass er mich als Mensch meint, dass er weiß, was Gesamtpaket bedeutet und dass ich mich ihm ggü nie verstellen oder zensieren muss.

Im Prinzip sehr und mach ich es nicht viel anders, spätesten als sie mich fragte wo meine Schwächen sind, musste ich rausrücken und zugeben, dass ich manchmal sehr chaotisch sein kann... ...und sie ist jemand, der sehr strukturiert ist.
Aber was soll ich das leugnen, so bin ich halt...

17.07.2025 09:52 • x 1 #75

A

x 4