Wurstmopped
- 18534
- 1
- 32730
Wurstmopped
Zitat von Schnuddel74:Das verstehe ich nicht, authentisch muss man sich nicht erarbeiten, entweder man ist es, oder man ist es nicht! Oder was meinst du damit?
Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:Nein, tu ich nicht. Ich schaue darauf, ob der Mann mich neugierig macht, mir gefällt und zu mir passen könnte. Ob er das mitbringt, was ich suche. ...
Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:Nun ja, wie willst du ihn neugierig machen?
Schnuddel74
Zitat von Wurstmopped:Deine veränderten Verhaltensweisen aber so in deiner Persönlichkeit einarbeiten, dass du weiterhin authentisch bist, ne Aufgabe.
Beispiel, du leidest unter Verlustängsten, die zu überwinden und die Verhaltensweisen anzupassen ist eines, dass so zu verinnerlichen, dass du dennoch authentisch bist, ne andere Hausnummer
Multiversum
Zitat von ElGatoRojo:Es redet niemand von sich verstellen. Allerdings würde ich als Mann bei einem Date von ihr schon gewisse Dinge erwarten - z.B. gewaschene Haare, hübsche Kleidung u.ä. einfach nur als Aspekt des Respektes vor dem Anderen - so wie ich das ja auch mache, ohne das es Verstellung ist. Diese Ich bín wie ich bin-Attitude hat nämlich auch etwas von Arroganz.
Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:Nein, authentisch ist man oder nicht. Deine veränderten Verhaltensweisen aber so in deiner Persönlichkeit einarbeiten, dass du weiterhin ...
Blind-Meg
Zitat von Multiversum:Arroganz kann ich mir auch vorstellen. Aber noch eher wirkt es auf mich wie beziehungsvermeidendes bzw. beziehungsängstliches Verhalten. -Als lege ...
Schnuddel74
Zitat von Multiversum:Arroganz kann ich mir auch vorstellen.
Aber noch eher wirkt es auf mich wie beziehungsvermeidendes bzw.
beziehungsängstliches Verhalten. -Als lege man es darauf an,
dass der Andere abspringt,
und wenn das geklappt hat,
denkt man sich.: Puh, gottseidank !
Multiversum
Zitat von Blind-Meg:Was meinst du mit es? Was wirkt auf dich wie Bindungsvermeidung?
Schnuddel74
Zitat von Multiversum:schrieb gewaschene Haare, hübsche Kleidung.
Wenn ich also ganz bewusst mit ungewaschenen Haaren,
abgewetzter Kleidung u.s.w. hingehe,
hat das auch eine Bedeutung !
Aus seiner Sicht Arroganz, was ich auch nachvollziehen kann.
Multiversum
Zitat von Schnuddel74:Hat doch niemand behauptet, dass man ungepflegt zu einen Date gehen soll, wer macht denn sowas?
FloraVita
Zitat von Schnuddel74:Aber nicht falsch verstehen, das gehört auch alles dazu beim kennenlernen, aber das Seelenleben ist viel tiefgreifender...
Schnuddel74
Zitat von FloraVita:Lässt du wirklich einen dir wildfremden Menschen schon bei ersten Dates in die Tiefen deines Seelenlebens?
Blind-Meg
Zitat von Multiversum:@ElGatoRojo schrieb gewaschene Haare, hübsche Kleidung. Wenn ich also ganz bewusst mit ungewaschenen Haaren, abgewetzter Kleidung u.s.w. ...
Schnuddel74