354

Endlich wieder durchstarten

M
Zitat von Blind-Meg:
Und wer geht mit ungewaschenen Haaren und abgewetzter Kleidung zum Date? Davon war nie die Rede.

Du fühlst Dich also persönlich angesprochen
und hast auch nicht richtig mitgelesen !?
@ElGatoRojo und ich sprachen im Allgemeinen darüber.
Aber wenn Du Dich trotz allem persönlich angesprochen fühlst,
betrifft es Dich vielleicht ?

17.07.2025 14:10 • x 1 #91

Worrior
Mir ist wichtig dass ein Date von Leichtigkeit geprägt ist.
Es dient dem Kennenlernen und sicher können da auch sehr persönliche Dinge zur Sprache kommen.
Es würde aber auf mich creepy wirken wenn ein erstes Date in einem düsteren Seelenstrip ausarten würde.
Nach drm ersten Date soll ja auch nicht entschieden werden ob es zu einer Beziehung kommt.
Sicher muss da eine gewisse Grundanziehung von Begierde und Leidenschaft vorhanden sein, sonst gäbe es keine Fortsetzung der Kennenlernphase.

17.07.2025 14:12 • x 5 #92

A

Endlich wieder durchstarten

x 3

Worrior
Zitat von Blind-Meg:
Und wer geht mit ungewaschenen Haaren und abgewetzter Kleidung zum Date? Davon war nie die Rede.

Dann wäre doch eh schon alles erledigt wenn jemand ungepflegt und in schäbiger Kleidung erscheint.
Zumondest bei mir.

17.07.2025 14:15 • x 2 #93

M
Zitat von Worrior:
Es würde aber auf mich creepy wirken wenn ein erstes Date in einem düsteren Seelenstrip ausarten würde.

17.07.2025 14:15 • x 1 #94

FloraVita
Zitat von Schnuddel74:
Die Frage kann man so pauschal nicht unbedingt beantworten, aber wenn ich das Gefühl habe es passt - warum nicht. Man muss sich dabei wohl fühlen, ich bin aber auch ein Mensch der keine Problem damit hat über Gefühle zu sprechen.

Na klar, wenn das Gefühl da ist dass es passt. Die Frage ist ja, ob das schon bei den ersten Dates der Fall ist.
Ich persönlich würde mich erschlagen und erdrückt fühlen, wenn ein Mann schon beim ersten, zweiten Date mich mit seinem Seelenleben und Ängste überschüttet.

17.07.2025 14:16 • x 4 #95

GreenTara
@FloraVita
Oder das Pflaster vom schlimmen Bein abzieht: Hier, jetzt weißt du es.

17.07.2025 14:20 • x 2 #96

M
Zitat von GreenTara:
Oder das Pflaster vom schlimmen Bein abzieht: Hier, jetzt weißt du es.

17.07.2025 14:22 • #97

FloraVita
Zitat von GreenTara:
@FloraVita Oder das Pflaster vom schlimmen Bein abzieht: Hier, jetzt weißt du es.

17.07.2025 14:22 • x 1 #98

S
Zitat von Multiversum:
Du fühlst Dich also persönlich angesprochen
und hast auch nicht richtig mitgelesen !?
und ich sprachen im Allgemeinen darüber.
Aber wenn Du Dich trotz allem persönlich angesprochen fühlst,
betrifft es Dich vielleicht ?

Kann mir jemand sagen, warum man unnötigerweise so persönlich werden muss?

Man kann verschiedener Meinung sein, aber diese Art der Konversation ist meiner Meinung nach sehr respektlos.

17.07.2025 14:23 • #99

GreenTara
Ich hätte gerne noch etwas von dem Nachtisch

17.07.2025 14:24 • x 2 #100

Blind-Meg
Zitat von Multiversum:
Du fühlst Dich also persönlich angesprochen und hast auch nicht richtig mitgelesen !? @ElGatoRojo und ich sprachen im Allgemeinen darüber. ...

Ich fühle mich insoweit angesprochen, als ich erwähnt hatte, ungeschminkt, in Alltagskleidung und mit nicht frisch gefärbten Haaren beim 1. Date gewesen zu sein, und wüsste gern, ob mir daraus jetzt ungewaschene Haare und abgewetzte Kleidung unterstellt wird, oder ob absichtlich überzeichnet wird (und wenn ja, zu welchem Zweck), oder ob einfach nicht richtig gelesen wurde. Daher frage ich nochmal nach, ja.

17.07.2025 14:27 • x 3 #101

M
Zitat von Schnuddel74:
diese Art der Konversation ist meiner Meinung nach sehr respektlos

Das ist nicht respektlos von mir gemeint!
Das war ein Denkanstoß.

17.07.2025 14:29 • #102

Blind-Meg
Zitat von FloraVita:
Na klar, wenn das Gefühl da ist dass es passt. Die Frage ist ja, ob das schon bei den ersten Dates der Fall ist. Ich persönlich würde mich ...

Ich würde es hingegen verstörend finden, wenn beim 1. Date nur über Oberflächlichkeiten wie Urlaubsziele, Hobbys, Musik und Essen gesprochen würde. Das wäre für mich kein Kennenlernen.

17.07.2025 14:30 • x 1 #103

M
Zitat von Blind-Meg:
wüsste gern, ob mir daraus jetzt ungewaschene Haarw und abgewetzte Kleidung unterstellt wird

Nein, das unterstelle ich nicht.
Das hatte ich ja gelesen - Alltagskleidung, ungeschminkt
und ungefärbt sozusagen!

17.07.2025 14:31 • x 1 #104

Blind-Meg
Zitat von Multiversum:
Nein, das unterstelle ich nicht. Das hatte ich ja gelesen - Alltagskleidung, ungeschminkt und ungefärbt sozusagen!

Also habt ihr nur ganz zufällig von wechselnden Zuständen von Haaren und Kleidung gesprochen. Verstehe.

17.07.2025 14:34 • #105

A

x 4