Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

354

Endlich wieder durchstarten

M
Zitat von Blind-Meg:
Und wer geht mit ungewaschenen Haaren und abgewetzter Kleidung zum Date? Davon war nie die Rede.

Du fühlst Dich also persönlich angesprochen
und hast auch nicht richtig mitgelesen !?
@ElGatoRojo und ich sprachen im >Allgemeinen< darüber.
Aber wenn Du Dich trotz allem persönlich angesprochen fühlst,
betrifft es Dich vielleicht ?

x 1 #91

Worrior
Mir ist wichtig dass ein Date von Leichtigkeit geprägt ist.
Es dient dem Kennenlernen und sicher können da auch sehr persönliche Dinge zur Sprache kommen.
Es würde aber auf mich creepy wirken wenn ein erstes Date in einem düsteren Seelenstrip ausarten würde.
Nach drm ersten Date soll ja auch nicht entschieden werden ob es zu einer Beziehung kommt.
Sicher muss da eine gewisse Grundanziehung von Begierde und Leidenschaft vorhanden sein, sonst gäbe es keine Fortsetzung der Kennenlernphase.

x 5 #92

A

Endlich wieder durchstarten

x 3

Worrior
Zitat von Blind-Meg:
Und wer geht mit ungewaschenen Haaren und abgewetzter Kleidung zum Date? Davon war nie die Rede.

Dann wäre doch eh schon alles erledigt wenn jemand ungepflegt und in schäbiger Kleidung erscheint.
Zumondest bei mir.

x 2 #93

M
Zitat von Worrior:
Es würde aber auf mich creepy wirken wenn ein erstes Date in einem düsteren Seelenstrip ausarten würde.

Mr. Green

x 1 #94

FloraVita
Zitat von Schnuddel74:
Die Frage kann man so pauschal nicht unbedingt beantworten, aber wenn ich das Gefühl habe es passt - warum nicht. Man muss sich dabei wohl fühlen, ich bin aber auch ein Mensch der keine Problem damit hat über Gefühle zu sprechen.

Na klar, wenn das Gefühl da ist dass es passt. Die Frage ist ja, ob das schon bei den ersten Dates der Fall ist.
Ich persönlich würde mich erschlagen und erdrückt fühlen, wenn ein Mann schon beim ersten, zweiten Date mich mit seinem Seelenleben und Ängste überschüttet.

x 4 #95

GreenTara
@FloraVita
Oder das Pflaster vom schlimmen Bein abzieht: Hier, jetzt weißt du es.

x 2 #96

M
Zitat von GreenTara:
Oder das Pflaster vom schlimmen Bein abzieht: Hier, jetzt weißt du es.

Mr. Green

FloraVita
Zitat von GreenTara:
@FloraVita Oder das Pflaster vom schlimmen Bein abzieht: Hier, jetzt weißt du es.

lustig

x 1 #98

S
Zitat von Multiversum:
Du fühlst Dich also persönlich angesprochen
und hast auch nicht richtig mitgelesen !?
und ich sprachen im >Allgemeinen< darüber.
Aber wenn Du Dich trotz allem persönlich angesprochen fühlst,
betrifft es Dich vielleicht ?

Kann mir jemand sagen, warum man unnötigerweise so persönlich werden muss?

Man kann verschiedener Meinung sein, aber diese Art der Konversation ist meiner Meinung nach sehr respektlos.

GreenTara
Ich hätte gerne noch etwas von dem Nachtisch

x 2 #100

Blind-Meg
Zitat von Multiversum:
Du fühlst Dich also persönlich angesprochen und hast auch nicht richtig mitgelesen !? @ElGatoRojo und ich sprachen im >Allgemeinen< darüber. ...

Ich fühle mich insoweit angesprochen, als ich erwähnt hatte, ungeschminkt, in Alltagskleidung und mit nicht frisch gefärbten Haaren beim 1. Date gewesen zu sein, und wüsste gern, ob mir daraus jetzt "ungewaschene Haare und abgewetzte Kleidung" unterstellt wird, oder ob absichtlich überzeichnet wird (und wenn ja, zu welchem Zweck), oder ob einfach nicht richtig gelesen wurde. Daher frage ich nochmal nach, ja.

x 3 #101

M
Zitat von Schnuddel74:
diese Art der Konversation ist meiner Meinung nach sehr respektlos

Das ist nicht respektlos von mir gemeint!
Das war ein Denkanstoß.

Blind-Meg
Zitat von FloraVita:
Na klar, wenn das Gefühl da ist dass es passt. Die Frage ist ja, ob das schon bei den ersten Dates der Fall ist. Ich persönlich würde mich ...

Ich würde es hingegen verstörend finden, wenn beim 1. Date nur über Oberflächlichkeiten wie Urlaubsziele, Hobbys, Musik und Essen gesprochen würde. Das wäre für mich kein "Kennenlernen".

x 1 #103

M
Zitat von Blind-Meg:
wüsste gern, ob mir daraus jetzt "ungewaschene Haarw und abgewetzte Kleidung" unterstellt wird

Nein, das unterstelle ich nicht. Smile
Das hatte ich ja gelesen - Alltagskleidung, ungeschminkt
und ungefärbt sozusagen!

x 1 #104

Blind-Meg
Zitat von Multiversum:
Nein, das unterstelle ich nicht. Smile Das hatte ich ja gelesen - Alltagskleidung, ungeschminkt und ungefärbt sozusagen!

Also habt ihr nur ganz zufällig von wechselnden Zuständen von Haaren und Kleidung gesprochen. Verstehe.

A

x 4