354

Endlich wieder durchstarten

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
Ich glaube dass wenn Zweifel bestehen würden ob sie eine geeignete Kandidatin ist die Frage wie soll es weiter laufen, was soll ich tun ...

Zweifel in welcher Hinsicht?
Ob sie wirklich die Richtige ist, gilt es ja noch in der Kennenlernphase zu erörtern, keine Ahnung was er hier schon abgeklopft hat.
Bisher scheint es mir so, macht er sich mehr Gedanken darüber, ob er in ihren Augen alles richtig macht.

15.07.2025 17:49 • x 1 #16

Worrior
Zitat von Wurstmopped:
Zweifel in welcher Hinsicht? Ob sie wirklich die Richtige ist, gilt es ja noch in der Kennenlernphase zu erörtern, keine Ahnung was er ...

Ich sag mal so, käme sie nicht in die Auswahl gäbe es wahrscheinlich kein Date.
Der TE kannte die Dame ja vorher schon aus einem vorangegangenen Mietverhältnis, die waren Nachbarn.

15.07.2025 18:09 • x 1 #17

A

Endlich wieder durchstarten

x 3

Blind-Meg
Zitat von Worrior:
Ich glaube dass wenn Zweifel bestehen würden ob sie eine geeignete Kandidatin ist die Frage wie soll es weiter laufen, was soll ich tun ...

Das setze ich mal voraus, das ist ja trivial. Trotzdem beobachte ich eine sehr unterschiedliche Herangehensweise zwischen Männern und Frauen, die oft nahelegt, dass Frauen sich deutlich mehr Gedanken machen, ob ihr Date zu ihnen passt, während der Fokus bei Männern oft darauf zu liegen scheint, wie sie es möglichst richtig machen.

15.07.2025 19:56 • x 1 #18

HeavyDreamy
@Chris1991 Hey

Zitat von Chris1991:
Die Frage ist jetzt, da ich da schon bissi raus bin, wie ich jetzt weiter machen soll. Würde sie jetzt schon näher kennenlernen aber auch nicht zu weit gehen und sie nerven mit Nachrichten etc.
Diverse Nachrichten zeugen schon von Interesse. Aber ich will jetzt nichts überstürzen oder aber irgendwas kaputt machen.

Also an deinen Selbstbewusstsein solltest du doch noch dringend daran arbeiten
Das wird ja schon stressig, bevors richtig losgeht

Mir kommt es so vor, wie wenn du noch nicht wirklich deine letzte Beziehung gut verarbeitet hast. Du würdest dir sonst nicht soviele Gedanken machen.

Kennenlernen sollte frei von Ängsten sein Oder?

15.07.2025 20:13 • x 1 #19

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Trotzdem beobachte ich eine sehr unterschiedliche Herangehensweise zwischen Männern und Frauen, die oft nahelegt, dass Frauen sich deutlich mehr Gedanken machen, ob ihr Date zu ihnen passt, während der Fokus bei Männern oft darauf zu liegen scheint, wie sie es möglichst richtig machen.

Ist doch einleuchtend. Männer sind i.d.R. der aktive Part beim Dating, während Frauen eher passiv sind.
Kurz gesagt Mann wirbt, Frau sucht aus.

Das Machtverhältnis ändert sich dann, wenn der Mann in der Position ist und aussuchen kann.
Und Frauen haben halt nie wirklich gelernt zu werben und sind halt relativ beschränkt wenn es darum geht um einen Mann zu werben....Sie können halt i.d.R. nur mit S. um den Mann werben. Dann wars das meist mit der Trickkiste.
Darum landen i.d.R. auch nur Frauen in der F+ oder Situationship falle und keine Männer.

15.07.2025 20:39 • x 5 #20

Nephilim
Setze dich nicht selber unter Druck… lass laufen und mach wonach dir ist…viel Glück

15.07.2025 21:10 • x 1 #21

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Und Frauen haben halt nie wirklich gelernt zu werben und sind halt relativ beschränkt wenn es darum geht um einen Mann zu werben.

Ich glaube, viele Frauen würden aber auch das Singledasein einer mittelmäßigen Beziehung vorziehen, bei Männern bin ich mir da nicht so sicher. Wenn diese Einschätzung stimmt,gibt es noch einen Grund weniger für Frauen, das Werben zu lernen.
Vielleicht sind Frauen im Dating wie Katzen und Männer eher wie Hunde

15.07.2025 21:14 • #22

Worrior
Zitat von Blind-Meg:

Erinnerst Du Dich noch an die Anhängerin diese Internettrulla mit Ihrer black Cat vs Labrador Theorie.
Das war köstlich

15.07.2025 21:20 • x 1 #23

Blindfisch
Zitat von Blind-Meg:
Ich glaube, viele Frauen würden aber auch das Singledasein einer mittelmäßigen Beziehung vorziehen, bei Männern bin ich mir da nicht so sicher. Wenn diese Einschätzung stimmt,gibt es noch einen Grund weniger für Frauen, das Werben zu lernen.

Ja! Absolut richtig erkannt. Eine Frau bleibt lieber allein als sich mit einem mittelmäßigen Mann zufrieden zu geben. Und leider geben sich viel zu viele Männer mit mittelmäßigen Frauen zu frieden, nur um in einer Beziehung zu bleiben. Resultat: Die Tierheime werden ihre Katzen los und die Fboys haben es so leicht wie nie.
Sorry für den OT

15.07.2025 21:21 • x 1 #24

Blind-Meg
Zitat von Worrior:
Erinnerst Du Dich noch an die Anhängerin diese Internettrulla mit Ihrer black Cat vs Labrador Theorie. Das war köstlich ...

Ganz dunkel in der hinterletzten Ecke meines alternden Hirns weigern sich ein paar Zellen, sich daran zu erinnern

15.07.2025 21:28 • x 1 #25

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Ich glaube, viele Frauen würden aber auch das Singledasein einer mittelmäßigen Beziehung vorziehen, bei Männern bin ich mir da nicht so sicher.

Das kommt darauf an, aus welchen Blickwinkel man es sieht.
Da Frauen eben selten aktiv sind, wählen sie halt nur aus dem aus, was ihnen quasi zur Verfügung steht.

Wenn es um S. geht, entscheiden die Frauen. Wenn es um Beziehung geht, eher die Männer.
Dazu brauchst du hier nur die Zahlreichen Beiträge über F+ oder Situationships lesen.

Irgendwann merken sie halt, dass Männer wie Karl Dönnerlorres kein Interesse an mehr hat und so müssen sich irgendwann für eine feste Beziehung mit weniger begnügen.

Grob gesagt, glaube ich hier nicht, dass sich die Geschlechter da groß unterscheiden. Im Endeffekt ist es dann eher gleich und gleich gesellt sich gern.

15.07.2025 21:39 • x 2 #26

NurBen
Zitat von Blindfisch:
Eine Frau bleibt lieber allein als sich mit einem mittelmäßigen Mann zufrieden zu geben.

Kommt darauf an wie desillusioniertsie ist. Ich denke die Normalo-Frau wird sich irgendwann zufrieden geben. Schließlich tickt die Uhr für sie und der Datingpool wird kleiner.

Natürlich gibt es auch zig Chantalle's, die sich mit 3 Kinder und Übergewicht noch für den absoluten Fang hält.
Das sind halt die, die sich mit 40 irgendwann fragen Wo sind die ganzen vernünftigen Männer hin?

15.07.2025 21:45 • #27

Blind-Meg
@NurBen
Ich verstehe was du meinst, aber bei dir klingt das oft so geringschätzig den Frauen gegenüber.

Zitat von NurBen:
Natürlich gibt es auch zig Chantalle's, die sich mit 3 Kinder und Übergewicht noch für den absoluten Fang hält.
Das sind halt die, die sich mit 40 irgendwann fragen Wo sind die ganzen vernünftigen Männer hin?

DAS fragen sich bei weitem nicht nur 40jährige Fette mit 3 Kindern von 4 Vätern, glaub mir

Zitat von NurBen:
Ich denke die Normalo-Frau wird sich irgendwann zufrieden geben. Schließlich tickt die Uhr für sie und der Datingpool wird kleiner.

Eben nicht, denn dann bleibt sie halt lieber alleine.

15.07.2025 23:05 • #28

M
Zitat von Blind-Meg:
Ich verstehe was du meinst, aber bei dir klingt das oft so geringschätzig den Frauen gegenüber.

So sensibel wie ein Stück Holz!
Aber ich schätze ihn trotzdem.

15.07.2025 23:12 • #29

HeavyDreamy
Frage: Was ist eine mittelmässige Frau oder ein mittelmässiger Mann, weil ihr das so schreibt?

Ich bin gespannt auf diese Interpretation

16.07.2025 02:11 • x 1 #30

A

x 4