Blind-Meg
- 2589
- 5212
Blind-Meg
Zitat von Schnuddel74:Aber wenn sie es ansprechen würde, ob du Kinder hast und warum du evtl.Getrennt oder Geschieden bist?
Blind-Meg
Zitat von FloraVita:Ich höre viel und gerne Musik. Klimper ab und zu mal selber auf ein paar Instrumenten. Wenn der Mann aber nur selten Musik hört und sie für ihn eher Krach ist, wird das schon mal nicht passen.
Worrior
FloraVita
Zitat von Blind-Meg:Okay, wir haben offenbar sehr abweichende Voestellungen von (nicht) passend. Ob und welche Musik mein Partner hört, wäre mir mal sowas von wumpe.
Zitat von FloraVita:Andersrum wenn er auch gerne Musik hört, vielleicht sogar ähnliche Musikrichtung (kein Muss), hat man ausbaufähige Gemeinsamkeiten.
Zitat von Blind-Meg:ch hab meinen Freund auch beim 1. Date gefragt, wie es bei seiner vorangegangenen Beziehung zur Trennung kam. Wie lang siw gedauert hatte und dass er keine Kinder hat, wusste ich zu dem Zeitpunkt bereits. Jemanden, der mir nicht die wichtigsten Eckdaten (Kinder, geschieden, Anzahl und Länge früherer Beziehungen), wenigstens auf Nachfrage, schon vorab mitteilen würde, würde ich gar nicht erst treffen. Da würde ich davon ausgehen, der sucht eher einen netten Zeitvertreib als eine Beziehung.
Blind-Meg
Zitat von Worrior:Wenn sie mir da schon mit Traumas, Depris, PTBS, ADHS, Borderline und was es da noch so gibt kommt, sind das natürlich Keiterien die ich nicht unbeachtet lassen kann.
Sie ist Bindungsängstlerin? Ok, aber dann kann ich doch das Date so gut wie beenden?
Zitat von Worrior:Wenn sie wert darauf legt diese Themen am ersten Date ausgiebig zu diskutieren müsste ich ihr halt mitteilen dass ich kein Therapeut und/oder Psychologe bin und als solcher mich in einer Beziehung auch nicht sehe.
Zitat von Worrior:Als neuer Vielleichtpartner ist es nicht meine Aufgabe Wunden zu heilen die Andere verursacht haben.
Das kann sie nur selbst.
Wurstmopped
Zitat von Worrior:Wenn ich beim ersten Date mitteile wie lange ich in meiner letzten Beziehung war und ob bzw. wieviele Kinder vorhanden sind, wie alt diese sind, wo ...
Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:Aber wichtig für diesen zu wissen, wo der andere seine wunden Punkte hat und woher, ist es schon.
Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:Also wär dir lieber, sie erzählt die all diese Dinge, sofern sie zutreffen, erst nach dem 7. Date
Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:Sonst dürfte man ja erst daten, wenn jeder seine Themen komplett bearbeitet hat. Dann wäre die Menschheit aber längst ausgestorben.
Worrior
Zitat von Wurstmopped:Die Schokostreusel auf dem Cappuccino...für kompliziert hätte ich auch keine Zeit mehr, dann lieber Single.
ElGatoRojo
Zitat von Worrior:Red Flags sollten keinesfalls ignoriert werden aber beim Date geht es mir ja erst mal darum Gemeinsamkeiten zu finden die ein Mehr befürworten würden.
Zitat von Wurstmopped:Ich fände es verstörend wenn die Dame beim ersten Date sofort deep Dive mache würde, erst einmal will ich wissen passt die Chemie, finde ich sie anziehend und haben wir gemeinsame Interessen....wenn dass nicht ist, brauche ich gar nicht tiefer einsteigen.
Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:Eben - und bis dahin ist sie erst einmal immer noch zu fremd, um meine Gefühlslage zu entblößen. Erst einmal muss ich ja überhaupt auf das ...
NurBen
Zitat von Blind-Meg:Mal aus Frauensicht: die meisten haben um die 20 deutlich höheren Drang, ln Partneschaft zu sein, als um die 40.
Zitat von Blind-Meg:Du denkst das sehr männlich. Die 20jährige hat mehr zu bieten (= einen jungen Körper, Männersicht, ich sags ja), also kann sie sich mehr erlauben. So funktionieren Frauen aber nicht. Die 20jähruge hat nämlich meistens nicht viel außer diesem jungen Körper. Das ist mit 40 anders.
Zitat von Blind-Meg:Ich kenne keine einzige Frau, die sich wünscht, nochmal 20 zu sein.
Zitat von Blind-Meg:Und wieso Altersarmut? Die meisten Frauen können sich heutzutage finanziell bestens selbst versorgen.
Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:Wenn wir uns gefallen, kann man beim zweiten, dritten oder sonstigen Date damit beginnen. Wenn sie sofort mit Psycho-Kram anfängt droht eine Drama-Drama-Beziehung
Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:Die junge Generation