Blind-Meg
- 2590
- 5213
Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:Interessant
DasLeben
Zitat von Blindfisch:. Lerne Sie weiter kennen. Nichts überstürzen.
Zitat von Blindfisch:aber halte die Augen nach RedFlags offen.
Zitat von aequum:Ich bin ja der Meinung, dass ein Kuss besonders für eine Frau eine Intimität mit Bedeutung ist.
Zitat von Worrior:Du willst dass es sich entwickelt, dann lasse es sich entwickeln, das braucht etwas Zeit.
Blindfisch
Zitat von DasLeben:Wo fängt Red Flags an?
Wenn die Person anders tickt, als man selbst?
Die Andersartigkeit der jeweiligen Person?
Fenjal
Blindfisch
Zitat von Fenjal:jemanden am Seil gehen zu lassen ist ebenfalls eine rote Fahne.
Typen, die einengen, Rapport verlangen, 3 oder 4 h nicht mein Ding mich lassen
Blind-Meg
Zitat von Blindfisch:RedFlags sind Warnsignale. Niemand ist ohne RedFlags. Was jetzt genau eine RedFlag für dich ist und ob du damit dann leben kannst, ist ...
DasLeben
Zitat von Blind-Meg:Ich würde gerade den Begriff Red Flag eher als allgemeingültig interpretieren. Das was du beschreibst, sind für mich eher persönliche Vorlieben oder eben Dinge, die man individuell ablehnt. Wenn jeder alles, was er einfach nur persönlich nicht cool findet, als Red Flag bezeichnet, wird der Begriff mMn überstrapaziert und irgendwann beliebig.
So wie es auch schon mit den Begriffen Borderline, Narzissmus, ADHS usw geschehen ist.
MissNoName
Zitat von DasLeben:Wo fängt Red Flags an?
Wenn die Person anders tickt, als man selbst?
Die Andersartigkeit der jeweiligen Person?
Schnuddel74
Zitat von thegirlnextdoor:Menschen dürfen unterschiedliche Vorlieben haben. Klar passt es dann vielleicht nicht. Aber das ist dann nicht zwingend krankhaft oder toxisch das ist dann halt einfach so!
MissNoName
Zitat von Schnuddel74:wie zum Beispiel wenn jemand ungerne weg geht und lieber vorm Fernseher hängt...
Zitat von Schnuddel74:es gibt halt wirklich Warnzeichen, die allgemeinen sind, wie Warnzeichen vor Narzissten zum Beispiel, oder anderen toxischen Menschen,
Schnuddel74
Zitat von thegirlnextdoor:Das ist einfach kein Warnzeichen, das sind individuelle Vorlieben.
Zitat von thegirlnextdoor:Achtung: nicht jeder den jemand dafür hält ist ein Narzisst oder toxisch !
Ich bezweifle dass die meisten Menschen in der Lage sind solche Diagnosen zu stellen.
Zitat von thegirlnextdoor:Worum es doch geht ist: tut der Mensch MIR gut, passt mein Bauchgefühl?
Klar - danach sollte man gehen. Ohne Diagnose Co!
Wurstmopped
Blind-Meg
Zitat von thegirlnextdoor:Worum es doch geht ist: tut der Mensch MIR gut, passt mein Bauchgefühl?
Klar - danach sollte man gehen. Ohne Diagnose Co!
Zitat von thegirlnextdoor:psychisch kerngesund
MissNoName
Zitat von Blind-Meg:Und ich persönlich würde solche harten Verbalgeschosse wie Red Flag erst dann verwenden, wenn jemand Merkmale aufweist, die niemandem gut tun würden. ZB wenn jemand dazu neigt, andere abzuwerten, zu beleidigen, keine Fehler zugeben kann usw. Halt Dinge, wo man vorher schon weiß, mit dem kann man keine vernünftige Beziehung führen.
Zitat von Blind-Meg:Ist ja keiner.
Worrior