733

Endlich wieder verliebt

A
Liebe Sozialtussi,


ich freue mich wirklich RIESIG für dich.

Genieße das Gefühl, lasse die Schmetterlinge fliegen.

Wie schön, dass es noch Menschen gibt, die sich auf Gefühle einlassen wollen und können.

Fliege auf den Adlerschwingen und nimm es einfach mit....das erhabene Gefühl des Verliebtseins...


Und es ist absolut ok, dass du das mit uns allen teilst. Eigentlich sehr schön. Endlich mal was positives im
Forum. Egal, wie lange es anhält, öffne dein Herz und fliege.


Und halte uns auf dem Laufenden. Ein paar Good News tun uns allen gut und geben auch denen Zuversicht,
die glauben, dass nichts mehr geht ab 50+.


Alles Gute für euch Turteltäubchen...

19.03.2019 03:11 • x 2 #46


H
Zitat von sozialtussi:
Und an die Korinthen.k.a.c.ke.r hier:
Ja, ich bin verliebt .
Schlimm, ne?
Oh Gott, wie kann man sowas nur schreiben und das nach nicht mal zwei Wochen.
Und NEIN, wir reden nicht vom Zusammenziehen und nicht vom Heiraten
Wir genießen einfach nur dieses Gefühl, nach Jahren mal wieder eine kleine Hoffnung zu haben.
Ja, tatsächlich gibt es die Liebe auf den ersten Blick.
Nennt es meinetwegen Liebelei...
Aber wenn ich seine Stimme am Telefon höre, wird mir warm ums Herz.
Wenn er meine Hand streichelt, auch.
Das Gefühl, dass da jemand ist, der gerne bei mir ist, der geduldig mit mir ist, der sich auf mich freut, mit mir lacht, nur für mich alleine da ist, der mit mir was unternimmt, das ist doch einfach nur schön.


...und das lässt du dir verdammt noch mal von keinsen hier mies reden! Es ist doch mal ein Highlight hier im Trennungsschmerzforum, von so was schönem zu lesen, wie eben hier von dir! Da geht mir doch mein Herz auf!

...weisst du jemand Glück, Liebe, Erfolg zu gönnen kann so schwer fallen, da tun sich manche einfach so unfassbar schwer damit, es ist doch befriedigtender bei dem ein oder anderen Unglück, sich a weng besser zu fühlen!

...sicher brauchst du keinen Seitenlangen Thread darüber zu pflegen, weil du einfach anderweitig beschäftigt bist mit deinem hoffentlich langanhaltenden Glück was den neuen Mann an deiner Seite betrifft! Von mir hast du die allerbesten Wünsche...

19.03.2019 05:19 • x 2 #47


A


Endlich wieder verliebt

x 3


Gorch_Fock
Ich finde gerade die mahnenden Worte von Leilani sehr wichtig. Und recht typisch wird ihr - weil keine Wunschantworten - der Mund verboten. Würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Für viele Frauen sind Gefühle=Wahrheit. Das ist für Männer nicht so. Ich suchte nur jemand der nach mir sucht heißt es in dem alten DDR-Hit Verdammt. Daher wäre ich gerade bei diesen so zufälligen Bekanntschaften doch sehr aufmerksam.

19.03.2019 06:06 • x 2 #48


H
Zitat von Gorch_Fock:
Ich finde gerade die mahnenden Worte von Leilani sehr wichtig. Und recht typisch wird ihr - weil keine Wunschantworten - der Mund verboten. Würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Für viele Frauen sind Gefühle=Wahrheit. Das ist für Männer nicht so. Ich suchte nur jemand der nach mir sucht heißt es in dem alten DDR-Hit Verdammt. Daher wäre ich gerade bei diesen so zufälligen Bekanntschaften doch sehr aufmerksam.


...mahnende Worte, hier geht es doch nicht um einen Autokauf oder Kreditabschluss?...man man, wo ist bloss eure Lockerheit geblieben!?

...das wäre genauso, wenn man einer Person die ne Mille im Lotto gewonnen hat, eigentlich abrät seinen Gewinn abzuholen, denn Geld verdirbt den Charakter und mit mahnenden Worten, zig Bsp. aufführt, wo das der Fall war!

...und im übrigen ist die TE keine Teenagerin mehr die mit mahnenden Worten, vor irgendwelchem Unheil bewahrt werden muss, weil noch keine Erfahrung da ist!

19.03.2019 06:18 • x 10 #49


Simone1978
Guten Morgen an Alle
Da kommt @sozialtussi und lässt uns an ihrer Verliebtheit Teil nehmen. Anstatt sich mit ihr zu freuen, wird gleich ein großes 'Aber' rein geworfen. Hey, sie ist kein Teenager mehr. Glaubst du wirklich, dass sie nicht weiß, dass es sich in Luft auflösen kann? Darf ein Hochzeitspaar sich nun auch nicht mehr freuen, weil die Scheidungsrate dagegen spricht? Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Mit dieser negativen Einstellung könnte man sein Glück, dass man verliebt ist, doch gar nicht richtig wahrnehmen. Und ist es nicht genau das, wovon jeder träumt, sämtliche Lieder, Gedichte, Filme handeln? Und jede tolle Beziehung beginnt mit einer rosaroten Brille. Ja, auch die schlechten. So what? Wer nicht Lotto spielt, kann auch nicht gewinnen.
Liebe @sozialtussi von Herzen gönne ich dir dein Glück. Ich weiß, wie schwer es ist sich in einem Alter von Ü45 und mit viel (negativer) Erfahrung wieder so richtig mit Schmetterlingen zu verlieben. Schon dafür lohnt es sich. Vielleicht platzt alles. Vielleicht auch nicht....

19.03.2019 08:06 • x 4 #50


H
@Simone1978 ....

....Ja und sowas von JA! Wie schon erwähnt, sich am Glück seiner Mitmenschen zu erfeuen löst bei manchen sofortige Panik aus...eh denen geht es besser als mir, son Schaiß... ist es doch logischerweise angenehmer es in mahnende Worte zu verfassen, so nach dem Motto, wenn es doch nichts wird....siehste hab ich dir doch gleich gesagt....

19.03.2019 08:19 • x 1 #51


M
Zitat von sozialtussi:
Ich hatte nach langer Zeit mal wieder ein Date und das erste Mal seit fünf Jahren hat es direkt gefunkt.

Hach wie schön. Ich freue mich für Dich
Lass es krachen

19.03.2019 08:39 • x 4 #52


M
Zitat von leilani1801:
Weil hier reihenweise Frauen aufschlagen, die supermiese Erfahrungen gemacht haben.

Klar, weil in einem Trennungsforum auch keine glücklichen Paare auftreten. Das Teil hier nennt sich ja nicht umsonst Trennungsschmerzen wa

19.03.2019 08:53 • x 1 #53


L
@sozialtussi ich freue mich riesig für dich

......und nicht hinter jeder Kurve lauert ein böser Wolf.

Hör auf deine Bauchgefühl und auf sonst gar nix.

Wenn man hier so manche Beiträge liest kann man es ja am besten sein lassen.

Also : ran an den Speck und genieße das verliebt sein, es ist eines der schönsten Gefühle

19.03.2019 08:58 • x 3 #54


W
Gerade dir gönne diese Verliebtheit, egal was es wird, aber noch mehr wünsche ich dir, dass es das ist, was du dir wünscht und brauchst.
Es gibt nichts Schöneres als eine eine sanfte, freie und besonnene Altersliebe. Neu und beschrieben mit den Erfahrungen des bisher Gelebten.

Wer sich hier nicht mit freuen kann, ist vielleicht einfach noch zu sehr im negativen Verarbeitungsmodus und selbst noch sehr verletzt.

Gönnen muss können.
Habe ich hier mal gelesen.

Enjoy und genieße das Leben und die Liebe.

19.03.2019 09:03 • x 1 #55


Emma14
Es bleibt zu wüschen und zu hoffen, dass die TE nicht über kurz oder lang sich hier ausheulen muss, weil der Traummann nicht das hält, was er zu versprechen schien.

19.03.2019 09:20 • #56


K
Ich glaube, Du wolltest einfach ein Signal geben und das geht jetzt merkwürdigerweise entgegen Deiner Intention nach hinten los.

Ich freue mich für Dich, da ich weiß, wie schwer es ist, jemandem zu begegnen, mit dem man sich eine Perspektive vorstellen kann, die da lautet 'endlich (!) ein Mensch, der mein Interesse weckt und den ich näher kennenlernen möchte'.

Erstmal nur das! Und warum solltest Du dabei nicht die flatternden Schmetterlinge frei lassen und mit anderen teilen wollen.

Sollte mir das nochmal passieren, mache ich 5 bis 7 Threads auf und spamme das Forum zu So!

Ich finde, ein Kennenlernen über ein Hobby auch viel vielversprechender als den ganzen Partnervermittlungskram. Dennoch würde ich auch zu etwas angezogener Handbremse raten. Aber selbst falls nicht: für den Notfall wüßten wir doch, dass wir noch jede persönliche Katastrophe überstanden haben. Das gibt Anlass zur Gelassenheit in Bezug auf alles, was kommt.

Genieß den Frühling!

19.03.2019 09:48 • x 5 #57


Simone1978
Zitat von KBR:
Ich glaube, Du wolltest einfach ein Signal geben und das geht jetzt merkwürdigerweise entgegen Deiner Intention nach hinten los.

Ich freue mich für Dich, da ich weiß, wie schwer es ist, jemandem zu begegnen, mit dem man sich eine Perspektive vorstellen kann, die da lautet 'endlich (!) ein Mensch, der mein Interesse weckt und den ich näher kennenlernen möchte'.

Erstmal nur das! Und warum solltest Du dabei nicht die flatternden Schmetterlinge frei lassen und mit anderen teilen wollen.

Sollte mir das nochmal passieren, mache ich 5 bis 7 Threads auf und spamme das Forum zu So!

Ich finde, ein Kennenlernen über ein Hobby auch viel vielversprechender als den ganzen Partnervermittlungskram. Dennoch würde ich auch zu etwas angezogener Handbremse raten. Aber selbst falls nicht: für den Notfall wüßten wir doch, dass wir noch jede persönliche Katastrophe überstanden haben. Das gibt Anlass zur Gelassenheit in Bezug auf alles, was kommt.

Genieß den Frühling!

Toller Beitrag! Ich musste herzhaft lachen. Ein schöner Start in den Tag

19.03.2019 09:55 • x 2 #58


Plentysweet
Zitat von Gorch_Fock:
Für viele Frauen sind Gefühle=Wahrheit. Das ist für Männer nicht so.

Was sind sie dann für Männer ? Oh, das wüsste ich gern!
Zitat:
für den Notfall wüßten wir doch, dass wir noch jede persönliche Katastrophe überstanden haben. Das gibt Anlass zur Gelassenheit in Bezug auf alles, was kommt

Ich glaube, daß wir eigentlich nie so richtig für den Ernstfall gewappnet sind. Das Wesen der Gefühle ist ja, daß sie einen mit voller Wucht treffen. Man kann vielleicht etwas krisenfester werden mit der Zeit. Gelassener? Im Sinne von: Das hatte ich schonmal. Aber den Schmerz durchleben muss man jedes Mal wieder- da gibts keine Abkürzung/kein Entkommen. Leider...

Liebe Sozialtussi, ich danke Dir auch für diesen Text und freue mich für Dich . Du kriegst hier soviel verschiedene Antworten, wie es Menschen im Forum gibt. Das ist nunmal so. Sieh es nicht als Angriff, sondern als Geschenk: Daß Du so ein weitgefächertes Meinungsspektrum kriegst. Keiner will Dir hier Blödes und Dir in Dein Glück reingrätschen. Du schaust jetzt für Dich, was am besten zu Dir und Deiner aktuellen Lage paßt und integrierst es. Den Rest wirfst Du über Bord (oder behälst es als gutgemeinte Mahnung im Hinterkopf ). Denn nur Du kennst Dich selbst am besten und weißt was Dein Herz braucht . Und das Herz täuscht sich nie!
Ich wünsche Dir einen schönen verliebten Frühling- und Deine Geschichte hat mir Mut gemacht: Für Gefühle ist es nie zu spät .
Danke dafür !
Liebe Grüße
Plentysweat

19.03.2019 10:14 • x 1 #59


L
Wer mal ein paar Jahre Single war, der weiß doch, dass es immer wieder Geschichten gibt, die gut beginnen und sich dann doch als heiße Luft herausstellen.

Mich wundert es eben total, dass jemand nach drei guten Dates einen Thread eröffnet so als ob die Höllenqualen endlich vorbei sind. Die allermeisten Leute mit etwas Lebenserfahrung sind da doch zurückhaltender.

Finde es einfach seltsam.

Und generell würde ich mir bei den reiferen Damen mehr Selbstbewusstsein wünschen, wenn ich sowas lese, dann habe ich einfach den Eindruck wir sind wieder in den 50ern.

Zum einen kann ich das überhaupt nicht teilen, dass Frauen 50+ kaum noch Chancen haben auf dem Datingmarkt. Und ich finde es total furchtbar, wenn dann sinngemäß so gesprochen wird: Was ein Glück, ich habe noch einen abbekommen.
Ich kann es einfach nicht leiden wenn Leute, insbesondere Frauen sich selbst so runtermachen.

Und dazu gehört für mich auch das Leben genießen zu können ohne Partner, es gar nicht so schlimm zu finden alleine zu sein. Wenn was passt - super, wenn nicht auch gut.

Aber dann diese Überschrift endlich wieder verliebt - so als ob das Leben als Single ganz grauenhaft ist und man durch einen Mann endlich erlöst wurde.

Mir würde es gefallen, wenn Frauen endlich mal selbstbewusst durch´s Leben gingen und sich keinen Kopf um ihr Aussehen, ihr Alter oder ihren Familienstand machten. Sondern losziehen und ihr Ding machen.
Und Männer nicht dermaßen zum Zentrum ihres Lebens machten, dass man denkt Messias persönlich sei von der Wolke hinabgefahren.

19.03.2019 10:48 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag