733

Endlich wieder verliebt

sozialtussi
Zitat von AlexH:

Ich glaube nicht, dass sie das so wirklich gemeint hat, Das ist Verliebtheit...und das ist ja auch schön so....


Du hast es verstanden

19.03.2019 01:14 • #31


E
Zitat von sozialtussi:
Du hast es verstanden



Gut knutsch...und alles andere

19.03.2019 01:17 • x 1 #32


A


Endlich wieder verliebt

x 3


schmaloo
Zitat von sozialtussi:
Wenn nicht, dann rufe ich laut Hilfe und der schmaloo kommt


Sooooo sieht´s aus

19.03.2019 01:17 • x 1 #33


sozialtussi
Zitat von leilani1801:

Na ja... sinngemäß. Du meintest, du hättest ihn getroffen und gedacht DAS ist er.

Keine Ahnung - aber bei einem ersten Treffen denke ich vielleicht, dass das passen könnte oder meinetwegen, dass er mir gut gefällt. Aber aus einer ersten Begegnung zu glauben wissen zu können, dass er es ist finde ich sehr vorschnell und unbedacht.
Und erfahrungsgemäß ist es besser sich erst mal den Menschen in Ruhe anzuschauen, bevor man alsbald in so großen Kategorien denkt.
Das heißt natürlich nicht, dass es nicht klappen kann, sondern nur, dass es mein Rat ist das ganze mal was ruhiger anzugehen.



Die machst du dir selbst. Ich habe in dem Forum schon so viel mitbekommen, berate so viele Freunde in Liebesdingen, dass ich ein schnelles Auge für bestimmte Strukturen bekommen habe, die sich häufig wiederholen.
Bei dir habe ich einfach den Eindruck, dass du zu schnell dich auf einen unbekannten Menschen einlässt.


Das hat nichts mit Missgunst zu tun. Ich versuche hier Tipps zu geben. Wenn du hier einen Thread anlegst musst du damit rechnen, dass nicht alle so reagieren wie du es dir wünschst.


Häufig die Menschen, die vorschnell einen unbekannten Menschen zur großen Liebe machen. Lerne den Mann doch erstmal in Ruhe kennen.



so what?



Korrekt.



Kontext?


Nochmal zum Mitschreiben

Ich bin keine 18 mehr und habe genug Reife, kannst du mir glauben.
Mach dir keinen Kopf um mich, okay?
Dankeschön und es wäre schön, wenn du deine Weisheiten für dich behältst.

19.03.2019 01:19 • x 2 #34


schmaloo
Zitat von AlexH:


Gut knutsch...und alles andere


Kuckuck hier geht´s nicht um eine Affaire, sondern Ü50 verlieben zu dürfen.
Ne stimmt, auch verboten

19.03.2019 01:20 • x 3 #35


sozialtussi
Zitat von schmaloo:

Kuckuck hier geht´s nicht um eine Affaire, sondern Ü50 verlieben zu dürfen.
Ne stimmt, verboten


19.03.2019 01:21 • x 1 #36


L
Zitat von AlexH:
Ich glaube nicht, dass sie das so wirklich gemeint hat, Das ist Verliebtheit...und das ist ja auch schön so....


Also so wie ich das verstanden habe, hat die Dame in den letzten 5 Jahren die ein oder andere miese Erfahrung mit den Herren gemacht.

Nun hat sie einen getroffen, der ihr gut gefällt und es beruht auf Gegenseitigkeit - alles paletti.

Was eigentlich nur ein kleiner Einwurf meinerseits sein sollte war - gute Frau denke nicht so schnell in diesen Beziehungskategorien. Mir ist eben an ihrer Ausdrucksweise aufgefallen, dass sie schon total drin steckt.

Himmel - die hatten drei Treffen - und da schon so eine Begeisterung? Und wir hier und wir dort.

Da sollte die Erfahrung doch gelehrt haben, dass man erstmal schaut, was sich so auftut, wenn man sich länger sieht, wie seine Situation ist BEVOR man in den Rosmunde_pilcher-Modus abdriftet.

So Dinger erlebe ich in letzter Zeit reihenweise in meinem Freundeskreis. Nach 5 treffen hat einer plötzlich keine Lust mehr oder es tritt eine andere Info zu Tage usw.

Deswegen würde ich schon mal 1-2 Monate abwarten bevor ich da so ein fass aufmache.

Zitat:
Dankeschön und es wäre schön, wenn du deine Weisheiten für dich behältst.


Den Gefallen werde ich dir sicherlich nicht tun. Es ist ein freies Forum. Nix mit andere Leute rumschicken und so. Wenn du dein Glück mit deinem Freundeskreis teilen möchtest empfehle ich dir das gute alte Telefon.

19.03.2019 01:26 • x 1 #37


sozialtussi
Und an die Korinthen.k.a.c.ke.r hier:
Ja, ich bin verliebt .
Schlimm, ne?
Oh Gott, wie kann man sowas nur schreiben und das nach nicht mal zwei Wochen.
Und NEIN, wir reden nicht vom Zusammenziehen und nicht vom Heiraten
Wir genießen einfach nur dieses Gefühl, nach Jahren mal wieder eine kleine Hoffnung zu haben.
Ja, tatsächlich gibt es die Liebe auf den ersten Blick.
Nennt es meinetwegen Liebelei...
Aber wenn ich seine Stimme am Telefon höre, wird mir warm ums Herz.
Wenn er meine Hand streichelt, auch.
Das Gefühl, dass da jemand ist, der gerne bei mir ist, der geduldig mit mir ist, der sich auf mich freut, mit mir lacht, nur für mich alleine da ist, der mit mir was unternimmt, das ist doch einfach nur schön.

19.03.2019 01:33 • x 11 #38


J
Mich würde der jeweilige Prozentanteil zwischen verliebt sein und Hochgefühl aufgrund Weg aus der Einsamkeit/Enttäuschung interessieren.

19.03.2019 01:43 • #39


schmaloo
[quote=leilani1801 Wenn du dein Glück mit deinem Freundeskreis teilen möchtest empfehle ich dir das gute alte Telefon.[/quote]

Ja auch. Aber wer frei liebt und kann, darf auch hier oder ....

19.03.2019 01:43 • x 2 #40


L
Zitat von sozialtussi:
Oh Gott, wie kann man sowas nur schreiben und das nach nicht mal zwei Wochen.


Weil hier reihenweise Frauen aufschlagen, die supermiese Erfahrungen gemacht haben.
Und es läuft immer nach dem gleichen Schema ab. Plötzlich steht Supermann vor der Tür und die Hormone gehen durch. Liebe auf den ersten Blick, Seelenverwandtschaft... das sind auch die immer gleichen Begriffe, die dann fallen.
Dann stellt sich nach und nach raus, dass der Traummann ganz schön Dreck am Stecken hat und aufgrund der übersteigerten Emotionen ist nix mit schnell aus der Sache wieder raus.
Dann lässt die Dame alles mögliche mit sich machen oder vegetiert ein paar Jahre in einer miesen Beziehung.

Diese Geschichten sind hier Standard. Und nicht nur online.

Gerade wenn alles so mega anfängt.

Und immer wieder wird runtergebetet sich Zeit zu lassen, wenigstens ein paar Wochen. Das wird gerne angenommen, wenn es den Leuten schlecht geht. Sobald wieder einer auf der Matte steht ist alles vergessen.

Und nur deswegen mein Hinweis dich etwas zu bremsen und die Realität nicht aus den Augen zu verlieren.

Zitat von schmaloo:
Ja auch. Aber wer frei liebt und kann, darf auch hier oder ....


Das mit der freien Liebe lass ich mal so stehen

Klar kann jeder machen was er will. Mach ich ja auch so.

19.03.2019 01:52 • x 1 #41


schmaloo
[quote=leilani1801

Und nur deswegen mein Hinweis dich etwas zu bremsen und die Realität nicht aus den Augen zu verlieren.[/quote]

Ja und Ja und Ja
Soziali ist nicht soziali. Sie ist eine Frau die viel durchgemacht hat.
Und falls der Vogel ein Vogel ist, dann frist sie ihn.... Isso

19.03.2019 01:58 • x 1 #42


L
Zitat von schmaloo:
Sie ist eine Frau die viel durchgemacht hat.


Wir haben alle viel durchgemacht. Oder gibt´s auch dafür ein ranking?

Zitat von schmaloo:
Und falls der Vogel ein Vogel ist, dann frist sie ihn.... Isso


Meine Rede - die ganzen Tipps kannste den Hasen geben. Am Ende machen sie ja sowieso was sie wollen.

Aber dann net piensen!

19.03.2019 02:06 • #43


E
Zitat von leilani1801:
Weil hier reihenweise Frauen aufschlagen, die supermiese Erfahrungen gemacht haben.
Und es läuft immer nach dem gleichen Schema ab. Plötzlich steht Supermann vor der Tür und die Hormone gehen durch. Liebe auf den ersten Blick, Seelenverwandtschaft... das sind auch die immer gleichen Begriffe, die dann fallen.


Na und? Ist das schlimm? Ich bevorzuge das mehr als eine Mauer ums Herz bauen, damit nur um Gottes Willen nichts passieren kann...dann besser offen und natürlich mit dem Risiko verletzt zu werden, statt es kann nicht sein was nicht sein darf...

19.03.2019 02:22 • x 3 #44


L
Zitat von AlexH:
Na und? Ist das schlimm? Ich bevorzuge das mehr als eine Mauer ums Herz bauen, damit nur um Gottes Willen nichts passieren kann...dann besser offen und natürlich mit dem Risiko verletzt zu werden, statt es kann nicht sein was nicht sein darf...


Das sind die immergleichen Diskussionen...

Es gibt einen Unterschied ob man sein Herz verschließt oder jemanden nach und nach in sein Herz lässt.

Natürlich soll man nicht sein Herz verschließen, nur mal ein bisschen halflong machen.

Oder lässt du einen Fremden sofort in dein Haus, nur weil er dir ein bisschen Honig ums Maul geschmiert hat?

Die Sache ist eben die: wenn du gleich auf die 1 datest, dann läufst du mit Brei im Hirn rum und übersiehst alle möglichen Warnsignale.

Es sprichst doch nichts dagegen jemanden zu treffen, aber nicht gleich das Bild vom unbedingten Mr Right im Kopf zu haben. Der Herr muss genauso oft auf Klo wie jeder andere auch. Der hat seine Leichen im Keller wie jeder andere auch.

Jetzt muss man eben schauen wie groß die sind etc. und ob es passt.

Nee - muss immer sofort schön der richtige sein und alles ist sooo toll wie noch nie etc.

Wenn jemand gleich so rumidealisiert, dann läuft was verkehrt und er überfrachtet einen anderen Menschen mit überhöhten Ansprüchen.

Aber ich mach jetzt mal feierabend. Hab meine Bedenken lang und breit geäußert und begründet. Die Dame ist erwachsen und selbstverantwortlich.

19.03.2019 02:50 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag