733

Endlich wieder verliebt

Mayla
Wunderwunderschön!

Genieß es in allen möglichen Zügen.

19.03.2019 10:52 • x 1 #61


P
Zitat von leilani1801:
Und Männer nicht dermaßen zum Zentrum ihres Lebens machten, dass man denkt Messias persönlich sei von der Wolke hinabgefahren.


Gilt für beide Geschlechter.

Sehr gut. Wort für Wort. Das sollte sich JEDER hier ausdrucken und an den Kühlschrank kleben.

19.03.2019 10:53 • #62


A


Endlich wieder verliebt

x 3


N
Zitat von Simone1978:
Anstatt sich mit ihr zu freuen, wird gleich ein großes 'Aber' rein geworfen

Nur hier in diesem Forum. Da draußen in der freien Welt, wird das Verlieben und Liebe als das Natürlichste und Normalste der Welt angesehen. Es gibt sogar solch unvorsichtige, dumme, törichte und unaufgeklärte Menschen, die Verliebtsein und Liebe als etwas Wünschenswertes erachten. Und ich wette, ich habe hier nun bei einer nicht unbeträchtlichen Menge der Langzeit-Teilnehmer einen allergischen Schock ausgelöst. Oder ist das schon wieder Mobbing?

Zitat von Simone1978:
Und ist es nicht genau das, wovon jeder träumt, sämtliche Lieder, Gedichte, Filme handeln?

Nein, das ist pathologisch. Das muss pathologisch sein. In diesem Forum ist alles pathologisch. Verliebtsein ist sogar drei Mal pathologisch. So!
Ich verstehe auch nicht, wieso die WHO da keine Warnhinweise herausgibt.

1.) Im Falle eines Menschen, bei dem Sie auf den ersten Blick ein gutes Gefühl haben, sollte diese Person mit sofortiger Wirkung ignoriert werden. Bei dem diesem Gefühl handelt es sich um einen Gemütszustand, der einem Dro. gleich kommt. Die Wirkung dieser bewusstseinserweiternden Hormonen kann Ihre Gesundheit beeinträchtigen und sich negativ auf das Herz-Kreislauf-System auswirken. Gerade ältere Menschen und Personen mit Bypass oder Herzschrittmachern sollten davon Abstand nehmen. Sollten Sie Anzeichen verspüren, die auf Verliebtsein hindeuten, suchen Sie umgehend den Arzt auf. Oder besuchen Sie dieses Forum. Die treiben Ihnen solche Flausen schon aus.
2.) Im Falle eines akuten Verliebtsein befinden Sie sich in einem instabilen, psychischen Ausnahmezustand, der Sie empfänglich für unüberlegte Handlungen macht. Das Gegenüber könnte sich dadurch animiert fühlen, Ihre hilf- und willenlose Lage aus zu nutzen. Auf jeden Fall tut diese Person das. Anders kann es nicht sein. Sie sind sogar selbst schuld, wieso haben Sie diese impertinente Person nicht gleich in ihre Schranken gewiesen. Das nächste Mal eröffnen Sie gefälligst das Feuer! ...Im schlimmsten Fall könnte er Ihre so offen zur Schau getragenen Gefühle sogar erwidern und ab da gilt man gemeinhin als austherapiert
3.) Sollte der Ernstfall eintreten und Sie Liebe empfinden, dann halten Sie unbedingt Rücksprache mit einem Psychologen. In ihrem Zustand sind Sie nur eingeschränkt oder im Schlimmsten Fall nicht mehr zurechnungsfähig. Das rechtefertigt die Aufnahme in eine psychiatrische Einrichtung.
4.) Sollten Sie sich als beratungsresistent erweisen, so vermeiden Sie wenigstens Körperkontakt und den Austausch von Körperflüssigkeiten. Damit begünstigen Sie nur die Ausbreitungen von Epidemien. Oder haben Sie jemals davon gehört, dass der Austausch von Körperlichkeiten dem Fortbestand der menschlichen Rasse geführt hat?
Oh, wait....

Zitat von Simone1978:
Vielleicht platzt alles.

Vielleicht werde ich morgen auch schon von einem Düsenjet überfahren. das soll alles schon vorgekommen sien.

Zitat von Simone1978:
Wer nicht Lotto spielt, kann auch nicht gewinnen.

Nicht? *beep*!

Zitat von AnnaLena49:
Und es ist absolut ok, dass du das mit uns allen teilst

Ich weiß nicht, dass ist ein seltener und unbekannter Fall. Wir wissen doch gar nicht, wohin das führt, dieses Verliebtsein. Im schlimmsten Fall raten wir Sozialfall zu etwas Kranken, Abnormen. Kann denn nicht mal jemand die Forenleitung informieren? Wir sind mit diesem Fall überfordert, da müssen Experten ran!

Zitat von leilani1801:
Es gibt einen Unterschied ob man sein Herz verschließt oder jemanden nach und nach in sein Herz lässt.

Klar, Verliebtsein kann man planen, terminieren, stückeln oder sogar outsourcen. Lernt man alles hier im Forum. ...Ich erkläre es Dir, wenn Du älter bist und diesen Zustand einmal selbst erlebt hast, Ms Spock.

Zitat von leilani1801:
Und da kommt ja auch schon der gute alte Seelenverwandte um die Ecke

sozialtussi, Du musst rennen, nicht laufen. Hörst Du? Noch ist Zeit! Zur Not schieß Dir den Weg frei. Wir stehen alle hinter Dir!

Zitat von leilani1801:
Bei dir habe ich einfach den Eindruck, dass du zu schnell dich auf einen unbekannten Menschen einlässt.

Ach komm, Du tust so, als hätte sie nicht nach seinem polizeilichen Führungszeugnis verlangt. Sozialfall, das hast Du doch, oder?

Zitat von leilani1801:
Die machst du dir selbst. Ich habe in dem Forum schon so viel mitbekommen

Du bekommst nur noch dieses Forum mit! Wozu selber leben und Gefahr laufen, wenn man sich hier doch hinter all den anderen P.u.ssys verstecken kann? Hier bleibt alles so herrlich theoretisch.

Zitat von leilani1801:
, berate so viele Freunde in Liebesdingen, dass ich ein schnelles Auge für bestimmte Strukturen bekommen habe, die sich häufig wiederholen.

Klar, Dich suchen die Leute auf, wenn es um Liebesdinge geht. Wenn der Kahn noch am sinken ist, dann stell ich noch Hein Blöd ans Steuer. Tut mir leid, aber von Liebe hast Du soviel Ahnung, wie meine Katzen von gewaltfreier Kommunikation.

Zitat von AlexH:
Na und? Ist das schlimm? Ich bevorzuge das mehr als eine Mauer ums Herz bauen, damit nur um Gottes Willen nichts passieren kann...dann besser offen und natürlich mit dem Risiko verletzt zu werden, statt es kann nicht sein was nicht sein darf...

Verbrennt die Hexe!

Zitat von leilani1801:
Die Dame ist erwachsen und selbstverantwortlich.

Sie soll aber nicht heulen, wenn es schief geht. Was maßt sich diese unbelehrbare Person an, eigene Entscheidungen zu treffen und ihren freien Willen zu benutzen, obwohl in diesem Forum etwas anderes beschlossen wurde?
Selber leben und erleben. sowas Verantwortungsloses!

Zitat von Gorch_Fock:
Für viele Frauen sind Gefühle=Wahrheit

Sich im Zwischenmenschlichen von GEFÜHLEN leiten lassen? Wer macht den sowas?

Zitat von Gorch_Fock:
Das ist für Männer nicht so.

Ja nee, ist klar. Die nehmen jede Frau aus reiner Herzensgüte, damit das arme Ding nicht so alleine ist.

Zitat von Gorch_Fock:
Ich suchte nur jemand der nach mir sucht

Es soll auch schon Männer mit Anspruch gegeben haben. Die sind aber eher so unwahrscheinlich, wie eine Katze phne Mundgeruch.
Mann, mann, das hast Du aber schön abgeschrieben. Gibt ein Fleißkärtchen.

Zitat von AlexH:
Gut knutsch...und alles andere

Wozu rätst Du ihr? Das ist grob fahrlässig! Sie hat noch nicht einmal Einsicht in sein Gesundheitszeugnis gehabt! Wo der Mann schon überall gewesen sein kann. Du bist schuld, wenn sie sich was einfängt!

Zitat von Hitachi:
...und im übrigen ist die TE keine Teenagerin mehr die mit mahnenden Worten, vor irgendwelchem Unheil bewahrt werden muss, weil noch keine Erfahrung da ist!

Ja, aber Du bist verliebt. Wir müssen Dich vor Dir selbst schützen. Das musst Du doch einsehen!

Zitat von Löwenherz4:
Wenn man hier so manche Beiträge liest

Das Resultat von 24h/d die Weisheiten dieses Forum konsumieren. Ich bin zwar nicht mehr in der Lage, mich selbstständig mit meinen Gefühlen (kurze Pause, bis die Leute sich vom allergischen Schock erholt haben) auseinanderzusetzen und ihnen zu vertrauen, ABER ich bin aufgeklärt, abgeklärt und ziemlich allein halt. Aber das ist was Gutes. Wer einsam ist, kann nicht von anderen Menschen enttäuscht werden!

Auch auf die Gefahr hin, dass nun wieder Mobbing gebrüllt wird. Manche hier sind echt nicht mehr bei Trost. Dicker, fetter Triller unterm Pony. Delle in der Bimmel.

Das erinnert mich an einen Song von den Ärzten:
Du willst mich küssen,
doch das geht mir zu schnell.
Du solltest wissen,
ich bin intellektuell!
Ja und ziemlich allein. Macht aber nix, wenigstens bin ich schlauer , als diese verliebte Proletariat!
Und ich habe immer Recht, weil ich den Menschen gar nicht erst die Möglichkeit gebe, mir zu beweisen, dass sie besser sind, als meine Meinung!

19.03.2019 11:16 • x 20 #63


M
Zitat von NichtLustch:
sozialtussi, Du musst rennen, nicht laufen. Hörst Du? Noch ist Zeit! Zur Not schieß Dir den Weg frei. Wir stehen alle hinter Dir!

du hast mit den Tag gerettet
Genialer Beitrag

19.03.2019 11:24 • x 4 #64


K
leilani1801 sollte nicht nieder gemacht werden.
Sie hat die red flags erfasst. Da schrillen sämtliche Alarmglocken zu recht.

Sozialtussi, du bist gerade dabei einem Blender aufzusitzen und da ich deine Geschichte noch ein wenig im Kopf habe, bist du auch eine gute Kandidatin dafür, auf sowas reinzufallen.

Schau mal, ob du dich wirklich verliebt fühlst oder nicht eher von ihm vernebelt/ besetzt.
Das ist ein himmelweiter Unterschied.

So, und nun steinigt mich.

19.03.2019 11:34 • x 1 #65


K
Zitat von leilani1801:
Und generell würde ich mir bei den reiferen Damen mehr Selbstbewusstsein wünschen, wenn ich sowas lese, dann habe ich einfach den Eindruck wir sind wieder in den 50ern.


Ich zähle mich auch mal zu den reiferen Damen und ich möchte behaupten, es ist ein Ausdruck von Selbstbewusstsein, sich nicht von irgendeinem Mann, denn irgendwelche Männer gibt es viele, erwählen zu lassen sondern selber zu wählen.

Wenn also 5 Jahre niemand dabei war, der mich interessiert, und ich lerne dann jemanden kennen, bei dem es anders ist, ist das was? Eine Ausprägung der 50er Jahre oder eine selbstbewusste Entscheidung, diesen näher kennenlernen zu wollen und das Wissen, dass ich eben nicht jeden nehmen muss, nur um einen Partner zu haben.

Ich finde es viel gruseliger, wenn ich immer wieder diese ich habe alles für ihn getan-Begründungen dafür lese, dass eine Trennung nicht nachvollzogen werden kann. Da sind 20jährige junge Frauen, die arbeiten und putzen und setzen Kinder in die Welt und der faule Sack von Kindsvater geht vielleicht arbeiten und ansonsten hängt er auf dem Sofa rum und zockt. Das ist nur ein Beispiel, daher keinen Shitstorm bitte, es gibt genug Gegenbeispiele, ich weiß, aber hier sind wir beim Thema Gleichberechtigung und ich könnte spucken, wenn ich sehe, wie junge Frauen, die eigentlich jede Chance haben, diese mit Füßen treten. Genauso kann ich übrigens spucken, wenn ich lese, dass in Teilzeit arbeitende Männer immer noch Spott ausgesetzt sind in manchen Bereichen oder sich das gar in ihrem Umfeld gar nicht trauen, weil sie Nachteile befürchten müssen. Sorry, kleiner Exkurs.

Zitat von leilani1801:
Zum einen kann ich das überhaupt nicht teilen, dass Frauen 50+ kaum noch Chancen haben auf dem Datingmarkt. Und ich finde es total furchtbar, wenn dann sinngemäß so gesprochen wird: Was ein Glück, ich habe noch einen abbekommen..


Ganz im Gegenteil. Frauen haben in jedem Alter ausgesprochen viel Auswahl. Die Frage ist nur für was? Mir nützt der junge Hüpfer nichts, der auf reife Frauen steht, weil er nämlich genau das auch im Bett macht - hüpfen.

Mir nützt auch der alte Greis nichts, der im Zweifel eher ein Pflegefall ist als ich und der sich fürs Alter versorgen will. Ich will einen Partner, der in Sachen Lebenserfahrung und -einstellung mit mir weitgehend überein stimmt. Aber das bedeutet eben auch, dass wir ab einem bestimmten Alter alle schon reichlich Gepäck mit uns herumtragen. Jemanden zu treffen, dessen Gepäck gemeinsam mit meinem auf den Gepäckwagen passt (um mal bildlich zu sprechen), ist schon ein großes Glück. Ich finde, das darf man in jeder Kennenlernphase auch genießen und wenn man will, darf man es auch herausschreien. Ich denke halt, man muss aufpassen, dass man so eine Chance nicht mit Erwartungen überfrachtet.

Zitat von leilani1801:
Ich kann es einfach nicht leiden wenn Leute, insbesondere Frauen sich selbst so runtermachen.


Wer hat sich runter gemacht?

Zitat von leilani1801:
Und dazu gehört für mich auch das Leben genießen zu können ohne Partner, es gar nicht so schlimm zu finden alleine zu sein. Wenn was passt - super, wenn nicht auch gut.


D´accord. Aber etwas viel anderes habe ich hier auch bei der TE gar nicht gelesen.

19.03.2019 11:35 • x 2 #66


M
Zitat von Karenberg:
Sozialtussi, du bist gerade dabei einem Blender aufzusitzen und

woher weißt Du das?

19.03.2019 11:38 • x 6 #67


schmaloo
Zitat von leilani1801:
Aber dann diese Überschrift endlich wieder verliebt - so als ob das Leben als Single ganz grauenhaft ist und man durch einen Mann endlich erlöst wurde.

Mir würde es gefallen, wenn Frauen endlich mal selbstbewusst durch´s Leben gingen und sich keinen Kopf um ihr Aussehen, ihr Alter oder ihren Familienstand machten. Sondern losziehen und ihr Ding machen.
Und Männer nicht dermaßen zum Zentrum ihres Lebens machten, dass man denkt Messias persönlich sei von der Wolke hinabgefahren.

Hey Leila, bin voll bei dir und auch sonst deine Beiträge hier sind Sinnvoll.
Aber glaub mir ich würde die Freude von Soziali nicht so heftig abfeiern wenn ich sie nicht persönlich kennen würde

Wäre sie krampfhaft auf der Suche gewesen, hätte sie längst was gefunden . Einfach irgendeinen um nicht alleine zu sein. Das ist aber nicht so, daher kommt ja dieses endlich . Sie war/ist mit sich zufrieden und als Single glücklich.
Eigentlich hat sie noch nicht mal Zeit für eine Beziehung da sie sehr aktiv ist.....
Ist offen, lustig, herzlich und flirtet gerne
Steht fest aufm Boden und kann sich allein beschäftigen, dafür brauchst sie keinen Mann.
Endlich erkläre ich nur mit nicht gesucht, aber gefunden : Passt. Freue mich für mich und mal gucken was draus wird
Genießen.... mehr nicht. Und wenn es nicht klappt ist es dennoch eine Erfahrung wert ohne sich davon abhängig zu machen.

Ich denke nicht dass sie sich zu sehr Gedanken darüber machte ob Frau/Mann Ü50 sich noch eine Partnerschaft vorstellen kann. Umso mehr ist Frau/Mann Baff wenn es passiert: Das Urgefühl Verliebt sein .
Aber nicht wie mit 18. Es ist verbunden mit Selbstständig sein, eigenen Leben, eigene Erfahrungen, eigene Soziale Kontakte, die Prägung und Vorteile des Singlelebens. Selbstbewußtsein und Wertgefühl hat sie ja ohne Mann.

Wie gesagt er muss erstmal selbst gucken ob er bei ihr ankommt..... Bei so eine Powerfrau

So ich hab fetich..... Moin erstmal

19.03.2019 11:44 • x 4 #68


K
Zitat von Mira_:
woher weißt Du das?


Das würde ich auch gern wissen. Ich meine, hier wird ja viel spekuliert und ich bin sicher nicht frei davon, aber wir wissen doch von dem Mann nicht mehr, als dass er @sozialtussi momentan gut tut. Wenn sie schlau ist, belässt sie es bei diesen Informationen.

Das scheint für manche schon zu viel gewesen zu sein.

19.03.2019 11:47 • x 4 #69


Simone1978
Zitat von Karenberg:
leilani1801 sollte nicht nieder gemacht werden.
Sie hat die red flags erfasst. Da schrillen sämtliche Alarmglocken zu recht.

Sozialtussi, du bist gerade dabei einem Blender aufzusitzen und da ich deine Geschichte noch ein wenig im Kopf habe, bist du auch eine gute Kandidatin dafür, auf sowas reinzufallen.

Schau mal, ob du dich wirklich verliebt fühlst oder nicht eher von ihm vernebelt/ besetzt.
Das ist ein himmelweiter Unterschied.

So, und nun steinigt mich.

Diese sogenannten red flags kann ich nur in deinen und den Beiträgen von @leilani1801 setzen. Was bildet ihr euch eigentlich ein, dass ihr die TE vor ihm warnen müsst? Ihr behandelt sie wie ein unreifes, dummes, kleines Kind. Und dann noch so völlig sinnlos von Selbstbewusstsein schreiben. Die TE hat es sehr wohl. Aus diesem Grund traut sie es ihm eben zu, dass er es ehrlich mit ihr meint und man sich sehr wohl Hals über Kopf in sie verlieben kann. Merkt ihr überhaupt noch was? Widersprechen in einem Beitrag. Und selbst wenn es schief geht. Sie hatte dann wenigstens mal wieder Spaß. Bleibt ihr mal schön Single. Und hoffentlich verliebt sich kein Mann ernsthaft in euch. Der tut mir nämlich jetzt schon leid...

19.03.2019 11:50 • x 2 #70


S
Zitat von NichtLustch:
Delle in der Bimmel.

du olle Mobberin bist mir das liebste Dellengebimmel

Danke wieder mal für den herrlichen Beitrag

19.03.2019 11:58 • x 1 #71


schmaloo
Vorsicht. Sozialtussis können auch NichtLustich sein

Zitat von Karenberg:

So, und nun steinigt mich.

Ich fang schon an

19.03.2019 12:05 • x 1 #72


Konrad
Zitat von NichtLustch:
Die Wirkung dieser bewusstseinserweiternden Hormonen kann I

Hui, die Horrormone welche die kognitiven Denkfähigkeiten Einschränkten sind mir schon Negativ aufgefallen aber die Anderen,- gibt es die auch von Ratio? Ja nu , hab ja noch keinen Herzschrittmacher und bis dahinn darf ich doch noch alles mal Probieren. .
Zitat von NichtLustch:
Oder haben Sie jemals davon gehört, dass der Austausch von Körperlichkeiten dem Fortbestand der menschlichen Rasse geführt hat?

Kein Problem Liebste, darf ich Dir mal ne getragene Unterhose neben Dein Bett legen ? Die macht Deinem Nicknahmen aber alle Ehre.

19.03.2019 12:17 • #73


N
Zitat von Mira_:
du hast mit den Tag gerettet

Zitat von Shibb:
du olle Mobberin bist mir das liebste Dellengebimmel Danke wieder mal für den herrlichen Beitrag

Ihr habt ihn verstanden? Ich weiß nicht, was für einen Kauderwelsch ich da wieder geschrieben habe. Mittlerweile dauert es auch länger, einen Roman Korrektur zu lesen, als ihn zu schreiben. Mein Arzt sagt, ich muss mehr Sport machen. ...Mein Arzt ist aber auch so ein A****loch, der erst einmal reflexartig alles mit Misstrauen betrachtet, was vielleicht Spaß machen könnte.
Ein anderer Mann sagte mir, dass ich nun in ein Alter komme, in dem eine beleuchtete Tastatur und eine Brille durchaus Sinn machen! Und der lebt sogar noch! Ohne Brille und ausreichend Beleuchtung treffe ich ihn einfach nicht!


Zitat von schmaloo:
Vorsicht. Sozialtussis können auch NichtLustich sein

Wie jetzt? Ich bin keine sozialtussi! ich bin nur so unzurechnungsfähig wie sie. Verliebt und so. Ach nein, ich bin noch viel schlimmer, als sie. Ich kenne sein polizeiliches Führungszeugnis und habe mich trotzdem in ihn verliebt! Ich liebe ihn! ...Das ist die Stelle, an der manche geneigten Leser nun Nasenbluten bekommen.

Zitat von Konrad:
Hui, die Horrormone welche die kognitiven Denkfähigkeiten Einschränkten sind mir schon Negativ aufgefallen aber die Anderen,- gibt es die auch von Ratio?

Man sagt auch, dass der Konsum von Bella Donna bewusstseinserweiternd wäre. So ein Unfug, davon wird man bloß spitz, wie Nachbars Lumpi!

Zitat von Konrad:
Kein Problem Liebste, darf ich Dir mal ne getragene Unterhose neben Dein Bett legen ?

Zu Hülf, zu Hüff, hier ist ein Mann, der mich mit seiner Unterhose bedroht!

Wieso hat der Postbote mir nun ein Waffeleisen geliefert? Wann habe ich das bestellt? Und warum? Das muss wieder ein hartes Wochenende gewesen sein. Wieso schützt mich da niemand vor?
Ein Waffeleisen!

19.03.2019 12:43 • x 6 #74


L
Das kommt davon, wenn man einen an der Waffel hat. Glaubs mir einfach.

Magst du ein gutes Waffelrezept? Ich würde mal Gockeln.......

19.03.2019 12:51 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag