79

Endlose Affäre - ist es Liebe oder bin ich abhängig

N
@Aloha73- noch eine Preisfrage an Dich:

Was für ein Gewissen?

Betrüger dieser Sorte haben doch gar keines...

26.10.2015 17:43 • x 1 #31


S
Aloha73,

nein, ich habe nichts gemerkt. Da mein Mann Depressionen hat und MS, hatte er Probleme beim S.
Ich habe es akzeptiert, mir hat nur die Nähe gefehlt.
Als er die Trennung wollte, kam mir erst in den Sinn, dass da eine 3. im spiel sein könnte
Und als rauskam, dass es so ist, wusste ich, dass er nur mit mir nicht konnte. Er hat sich nicht oft mir ihr getroffen.
Das war und ist sehr schlimm für mich und ich weiß manchmal nicht, wie ich es aushalten soll.

Und Alhoa73,

das ist ja das schlimme, dass sie es gut mit ihrem Gewissen vereinbaren können, da ist nicht viel Respekt und Moral.

Der Mensch ist sich selbst wohl immer noch am Nächsten...

LG

26.10.2015 18:07 • x 1 #32


A


Endlose Affäre - ist es Liebe oder bin ich abhängig

x 3


L
Hier geht es nicht ums Herz, sondern um ein geringes Selbstwertgefühl. Da könnte es ratsam sein, dir professionelle Hilfe zu holen.
Egal, wie du das drehst und wendest, ist eine Affäre in erster Linie Stress. Alles passiert heimlich, du lässt dir ständig die Bedingungen diktieren.
Das ist zudem äußerst demütigend. Du lässt es dir gefallen, der Spielball eines Mannes zu sein.
Das Liebe zu nennen ist blanker Hohn.

26.10.2015 18:37 • #33


A
Zitat:
@Aloha73- noch eine Preisfrage an Dich: Was für ein Gewissen?

Ok ich wollte es nicht so krass formulieren...


Und: Selbstwert ist glaube ich sowieso das Hauptthema bei so einer Beziehung

26.10.2015 19:40 • #34


Maus-89
Ich denke, alle Frauen, die betrogen werden, spüren es. Ich wollte es nur nicht wahr haben. Ich war auf Grund meiner Brustkrebserkrankung meines Selbstbewusstsein sehr beraubt. In mir wuchs der Gedanke, wenn ich ihn mit meinem Wissen überfalle, geht er und ich bin ganz alleine. Das habe ich lange Zeit so durchgezogen. Bis mein Mann die Situation nicht mehr ertrug und alles aus ihm heraus platzte. Da war meine Bestätigung und ich brach zusammen. Ich habe zum Anfang alles getan, um ihn zu halten. Daraus resultierte ein langer Aufenthalt in der Psychiatrie. Da wurde mir immer bewusster (gemacht) das es so nicht weiter gehen kann. Es folgte die Trennung. Jetzt über mein Leben alleine bestimmen zu können ist super. Mein Mann ist daran zerbrochen (selbst schuld)
Mir geht es gut.
LG Maus89

27.10.2015 13:40 • #35


Cleopetra
Endlich habe ich es geschafft. Seit 10 tagen haben wir keinen kontakt nachdem wir dies gemeinsam beschlossen haben. Auslöser war wieder ein anruf seiner frau über den verbleib des holden ehegatten.

Diese endlosen Lügengeschichten ich konnte sie nicht mehr hören. Mein Magen hat sich dabei jedesmal mehrfach umgedreht.
Wenn ich jetzt Sehnsucht habe spiele ich mir die Szenen jedesmal durch.
Diese unglaublichen lügen.
Eine Liebesgeschichte die auf lügenmärchen aufgebaut ist.
Und trotzdem hat es sich echt angefühlt. Kann man sein Herz, sein Gefühl so täuschen?

Ich wünschte dass es ihm zumindest ein kleines bisschen auch mies geht.....das wünsche ich mir für die heutige Nacht.

09.11.2015 23:22 • x 2 #36


G
Cleopatra, liest Du hier noch?
Wie geht es Dir jetzt?
Hast Du durchgehalten?

19.12.2015 23:55 • #37


Cleopetra
Tja hallo ... hier bin ich wieder. Ich wollte mal nachsehen, wann ich diesen Thread eröffnet habe und musste zu meinem Schrecken feststellen, dass das ganze 10 Monate her ist.
Tja und es hat sich NICHTS geändert. Wir sind noch immer im selben Karussell. Er liebt mich - ich liebe ihn - und er liebt seine Frau.
Ich hoffe Ihr seid schlauer und könnt eure Affären beenden - je eher desto besser. Es ist eine Sucht von der man nicht los kommt. Kontaktsperre gelangt uns bis dato lediglich für drei Wochen. Jetzt haben wir gerade wieder eine.
Ich glaube was am effektivsten wäre um loszukommen ist ein neuer Mann. Oder was meint ihr?
Eine Kontaktsperre ist ja gut und schön - ich denke aber selbst nach drei Monaten Kontaktsperre sind die Gefühle bei einem zufälligen Aufeinandertreffen sofort wieder da.
Er steht vor dir, schaut dich mit seinem ach so traurigen Augen an, denn es geht ihm ja so schlecht - und du denkst dir, ja eigentlich gehts mir genauso schei., nagut dann telefonieren wir halt wieder einmal. Und eins ergibt das andere. Man will immer mehr.

30.08.2016 21:57 • x 1 #38


R
Woher willst du den so schnell nehmen?
Das zeigt ja, dass du in Gefahr bist wieder an den Falschen zu geraten, weil du nicht alleine sein kannst.
Du denkst, Du brauchst einen partner um glücklich zu sein, um durchzuhalten.
Vielleicht kannst du auch einfach nur schwer allleine sein.
Aber du machst dich wieder und wieder abhängig, denkst nicht?
Natürlich kannst du andere treffen, so wie er seine Frau trifft, steht dir auch das Recht voll zu.
Dann versuch es und schau was passiert. Achte aber auf jeden Fall drauf, daß es kein liierter ist.
Wie wirkst du denn so auf Mönner, was meinst du?

31.08.2016 08:40 • #39


E
Ich denke Betrogene EheFrauen bleiben aus ähnlichen Gründen bei ihrem Betrüger.

Angst alleinzusein.

31.08.2016 09:04 • #40


K
Zitat von frischgeföhnt:
Ich denke Betrogene EheFrauen bleiben aus ähnlichen Gründen bei ihrem Betrüger.

Angst alleinzusein.


Und die Betrüger gehen aus dem gleichen Grund eine Affäre ein. Da schließt sich dann der Kreis ... alle drei Beteiligten in einem Dreieck können nicht allein sein, deshalb gibt es oft solche Dramen.

Das ist dann auch zukünftig für mich das Hauptkriterium bei der Partnerwahl wer nicht gut allein sein kann, soll mir vom Leib bleiben. Und zwar konsequent.

31.08.2016 12:31 • x 4 #41


R
Das mag sein. Das auch eine Ehefrau sich alleine fühlt. Kann auch stimmen. Aber um das geht es auch gar nicht, uns kann das egal sein, warum eine Ehefrau bei einem Betrüger bleibt.
Aber ich denke das kann man jetzt wirklich nicht vergleichen.
Die Frau ist auf dem rechtmäßigen Platz in ihrer Ehe. Im Gegensatz zu der Af-Dame, sie hat keinen rechtmäßigen Platz.

31.08.2016 12:35 • #42


R
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von frischgeföhnt:
Ich denke Betrogene EheFrauen bleiben aus ähnlichen Gründen bei ihrem Betrüger.

Angst alleinzusein.


Und die Betrüger gehen aus dem gleichen Grund eine Affäre ein. Da schließt sich dann der Kreis ... alle drei Beteiligten in einem Dreieck können nicht allein sein, deshalb gibt es oft solche Dramen.

Das ist dann auch zukünftig für mich das Hauptkriterium bei der Partnerwahl wer nicht gut allein sein kann, soll mir vom Leib bleiben. Und zwar konsequent.


Sorry, dass ich mich kurz hier einbringe.
Aber ich habe den Gedanken, daß Männer beileibe nicht so alleine sind wie man denkt.
Sie sind Singel, ok.
Aber zum Flachlegen haben sie dann noch genug Mädels auf Lager.
Ob ich das genau weiß, ne.
Aber man ahnt es, daß heutzutage viele so sind.

31.08.2016 12:36 • #43


K
Zitat von Rapture44:
Sorry, dass ich mich kurz hier einbringe.
Aber ich habe den Gedanken, daß Männer beileibe nicht so alleine sind wie man denkt.
Sie sind Singel, ok.
Aber zum Flachlegen haben sie dann noch genug Mädels auf Lager.
Ob ich das genau weiß, ne.
Aber man ahnt es, daß heutzutage viele so sind.


Darum geht es ja gar nicht. Es geht nicht darum, ob man allein im Sinne von ich habe keinen Partner ist, sondern ob man mit sich selbst allein sein kann und das gut aushalten kann. Emotional gesunde Menschen können das nämlich, und emotional sehr starke Menschen können das sogar sehr gut, sie sind sich meist selbst genug. Man merkt schnell, wie gut das für einen selbst ist, wenn man sich in Meditation und so was übt. Das Alleinsein nicht mit Dingen wie Fernsehen, Internet, Radio, Handy (!) ... übertönt.

Ich zum Beispiel konnte schon immer gut allein sein, sehr gut sogar, schon als Kind. Aber nach meiner Trennung nach 16 Jahren Ehe war das auf einmal anders. Ich fiel in ein tiefes Loch, ich fühlte mich plötzlich einsam und nicht mehr allein, wenn ich allein war. Deshalb habe ich mich auf eine Affäre eingelassen - eine Makulatur, die das blöde Gefühl der Einsamkeit lösen sollte. Hat sie auch getan, aber nur für ein paar Monate. Danach verstärkte sich die Einsamkeit nur noch, und zwar durch die Affäre, weil sie ja eben nicht die Ursache bekämpfte, sondern nur das Symptom und das auch nicht ausreichend. Erst, als ich mich wieder aus ihr gelöst hatte konnte ich mich auch wieder auf das Alleinsein mit mir einlassen. Und jetzt genieße ich es wieder, so wie früher Ich fühle mich geheilt.

Jemand, der insgesamt nicht gut allein sein kann, hat damit ganz sicher noch viel größere Probleme. Und ob man das kann oder nicht, wird in den ersten Lebensjahren festgelegt. Lernt man es da nicht, hat man es später im Leben sehr viel schwerer damit, dann muss man eben daran (und an sich) arbeiten. Oder damit leben, dass man sich halt unter Umständen ständig in destruktiven Beziehungen wiederfindet, nur weil man eben nicht allein sein kann. Und für mich sind sowohl Affären als auch Ehen mit einem Betrüger destruktiv.

31.08.2016 12:49 • x 5 #44


G
Zitat:
....wir sind noch immer im selben Karussel ...


Du , nicht er .

Ich liebe ihn ---- das behalte ich nochmal
im Kopf .
Er liebt seine Frau mich ---- ich tue jetzt mal so , als ob das stimmen würde .....da seine Frau ja von eurer Affäre weiß ......wie wäre es denn , wenn er selbige um eine offene Ehe bittet ? , dann hätte dieses heimliche wenigstens ein Ende und auch ihr braucht nicht mehr verstecken zu spielen und du hast mehr Zeit für Hobbys / Freunde ....weil ihr euch ja dann auch öfter “ genehmigt “ sehen würdet . .....
Allerdings müssten Frau du natürlich teilen können !

Zitat:
.....das beste wäre wohl,ein anderer Mann , um davon loszukommen .....

Jetzt widersprichst du dir aber selber ---- ( aus dem Kopf hole ; ich liebe ihn ! )

Wo willst du den denn her nehmen , da sich deine Gedanken und deine Zeiteinteilung nur um deine Affäre drehen ? , und dein Herz doch besetzt ist ? ,
Und du möchtest dann einen anderen Mann finden , der dir hilft , den Absprung von der Affäre zu schaffen ---sagst du das dem dann auch beim Date , was der Sinn des Kennenlernens ist , damit er seinerseits sich schützen kann und sich keine Hoffnungen auf dich macht , um nicht auch in ein Karussel zu geraten

Zitat:
....eine KS gelang uns max 3Wochen , jetzt haben wir gerade wieder eine


Woran liegt es , daß die Sperre unterbrochen wird ? Seid ihr zB über whats app vernetzt und “ beobachtet “ gegenseitig , wann der andere on ist ?
Was ist eig der Sinn dieser KS , seine EF zu beschwichtigen und dich auf minimal Sparflamme weiter verbrennen zu lassen ?---- wenn du nicht willst , daß er Kontakt zu dir aufnimmt , blockiere ihn auf den entsprechenden Kanälen bzw besorg dir einfach ne neue Handynummer .

Zitat:
....auch wenn 3 Monate KS sind doch die Gefühle bestimmt wieder da , wenn man sich zufällig irgendwo begegnet ....


Ist das in der Vergangenheit denn schonmal vorgekommen , so eine zufällige Begegnung ? Wohnt ihr in einem Ort , wo man sich zB beim Einkaufen / auf der Straße / bei Veranstaltungen begegnen kann ?

31.08.2016 13:59 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag