79

Endlose Affäre - ist es Liebe oder bin ich abhängig

E
Danke. Kätzchen. Du bist mir zuvorgekommen.
Sehe ich auch so.

Rechtmäßiger Platz..
U made my day..
Recht und Ordnung muss sein.
Was nicht passt, wird passend gemacht.
Sehe ich auch so.

31.08.2016 14:01 • x 1 #46


P
Du wirst dich dann lösen, wenn dein Leid dich in die Knie zwingt.

Heute sage ich. Ich bin zu stark für so eine schwache Liebe. Und für ein bisschen nett solltest du deine kostbare Lebenszeit nicht verschwenden.

Auch ich War Geliebte. Damals stand ich neben mir bzw so weit entfernt von mir, dass ich mich selbst nicht sah. Ich habe einem noch schwächeren Mann als Tankstelle gedient und selbst seine Ehefrau profitierte davon.
Auch wir machten viele Urlaube. Städtereisen, Strandurlaube, besuchten Konzerte etc. Wir gingen auch Hand in Hand spazieren und versteckten uns nicht.

Das alles sagt gar nichts aus. Das ist nur Zeit miteinander verbringen. Im Gegensatz sagte er, dass er sich trennt und gestand die Affäre auch nach 3 Monaten seiner Frau.
Trotzdem waren es 2 Jahre ein Kampf der nicht passiert wäre, wenn ich in meiner Mitte gewesen wäre. Dann hätte ich ihn vorbeigewunken als er mich das erste mal ansprach.

Wir können das alles mit dir hier beleuchten. Aber so lange es in dir nicht klick macht und du dich selbst nicht wahrnimmst und die Affäre realistisch als das was sie ist betrachtest, wirst du diese KS in spätestens 3 Wochen wieder kitten.

Ich habe meinen AM verlassen. Es war ein Satz den er mir sagte. Er sagte, du gibst mir so viel Kraft, dass meine Familie davon profitiert .

Holla, ich schaute an mir herunter und stand plötzlich kerzengerade in meiner Mitte. Ich habe ihn gebeten zu gehen und seine Nr gelöscht, blockiert. Meine Nummer und Email Adressen geändert und bin sogar umgezogen.

Was willst du? Wäre doch alles gut, dann wäre ich glücklich?
Werde glücklich, dann ist alles gut.
Habe den Mut dich selbst zu erobern. Glaube mir, wenn du bei dir bist, dann siehst du wer er War. ... und dieses Bild wird dich erschrecken

31.08.2016 16:37 • x 5 #47


A


Endlose Affäre - ist es Liebe oder bin ich abhängig

x 3


R
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von frischgeföhnt:
Ich denke Betrogene EheFrauen bleiben aus ähnlichen Gründen bei ihrem Betrüger.

Angst alleinzusein.


Und die Betrüger gehen aus dem gleichen Grund eine Affäre ein. Da schließt sich dann der Kreis ... alle drei Beteiligten in einem Dreieck können nicht allein sein, deshalb gibt es oft solche Dramen.

Das ist dann auch zukünftig für mich das Hauptkriterium bei der Partnerwahl wer nicht gut allein sein kann, soll mir vom Leib bleiben. Und zwar konsequent.


Der Betrüger ist wohl mit Sicherheit der am wenigsten bedürftigste und einsamste in so einer Rolle.

31.08.2016 17:40 • #48


K
Zitat von Pusteblume15:
Ich habe meinen AM verlassen. Es war ein Satz den er mir sagte. Er sagte, du gibst mir so viel Kraft, dass meine Familie davon profitiert .

Holla, ich schaute an mir herunter und stand plötzlich kerzengerade in meiner Mitte. Ich habe ihn gebeten zu gehen und seine Nr gelöscht, blockiert. Meine Nummer und Email Adressen geändert und bin sogar umgezogen.


@Pusteblume15

Holla, das ist ein Wunder Denn bei mir war es ein sehr ähnlicher Satz, der in meinem Kopf für die endgültige Trennung gesorgt hat. Er lautete wörtlich: Du stabilisierst meine Beziehung.

Der Effekt auf mich war der gleiche wie bei Dir ... denn deutlicher kann man nicht hören und spüren, dass man nur benutzt wird.

31.08.2016 17:44 • x 2 #49


R
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Pusteblume15:
Ich habe meinen AM verlassen. Es war ein Satz den er mir sagte. Er sagte, du gibst mir so viel Kraft, dass meine Familie davon profitiert .

Holla, ich schaute an mir herunter und stand plötzlich kerzengerade in meiner Mitte. Ich habe ihn gebeten zu gehen und seine Nr gelöscht, blockiert. Meine Nummer und Email Adressen geändert und bin sogar umgezogen.


@Pusteblume15

Holla, das ist ein Wunder Denn bei mir war es ein sehr ähnlicher Satz, der in meinem Kopf für die endgültige Trennung gesorgt hat. Er lautete wörtlich: Du stabilisierst meine Beziehung.

Der Effekt auf mich war der gleiche wie bei Dir ... denn deutlicher kann man nicht hören und spüren, dass man nur benutzt wird.


Wie soll da die Familie profitiert haben und warum war das genau der Trennungsgrund?
Verstehe ich jetzt nicht so ganz.

31.08.2016 17:52 • #50


E
Zitat von Rapture44:
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von frischgeföhnt:

Der Betrüger ist wohl mit Sicherheit der am wenigsten bedürftigste und einsamste in so einer Rolle.


Und ich denke er ist besonders bedürftig.

Er schafft es nicht seine Ehe zu ordnen
Er schafft es nicht auf eine Affäre zu verzichten.
Er schafft es nicht in der einen oder anderen Beziehung anzukommen.
Er lebt in einer Scheinwelt, weil er die Realität und Konsequenzen seines Handelns ausblendet.
Er lügt und betrügt, weil er es nicht schafft ehrlich zu sich zu sein und danach zu handeln.

Er ist einsam, weil er nicht bei sich ist.

31.08.2016 17:58 • x 4 #51


E
Zitat von Rapture44:
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Pusteblume15:
Ich habe meinen AM verlassen. Es war ein Satz den er mir sagte. Er sagte, du gibst mir so viel Kraft, dass meine Familie davon profitiert .

Holla, ich schaute an mir herunter und stand plötzlich kerzengerade in meiner Mitte. Ich habe ihn gebeten zu gehen und seine Nr gelöscht, blockiert. Meine Nummer und Email Adressen geändert und bin sogar umgezogen.


@Pusteblume15

Wie soll da die Familie profitiert haben und warum war das genau der Trennungsgrund?
Verstehe ich jetzt nicht so ganz.



Affären haben Gründe. Besonders, wenn sie länger laufen.

In der Affäre werden die Bedürfnisse gestillt, die der Festbeziehung fehlen.
Dadurch tritt dort der Mangel nicht mehr auf. Sie wird durch die Affäre stabilisiert.

31.08.2016 18:01 • x 4 #52


R
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Rapture44:
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von frischgeföhnt:

Der Betrüger ist wohl mit Sicherheit der am wenigsten bedürftigste und einsamste in so einer Rolle.


Und ich denke er ist besonders bedürftig.

Er schafft es nicht seine Ehe zu ordnen
Er schafft es nicht auf eine Affäre zu verzichten.
Er schafft es nicht in der einen oder anderen Beziehung anzukommen.
Er lebt in einer Scheinwelt, weil er die Realität und Konsequenzen seines Handelns ausblendet.
Er lügt und betrügt, weil er es nicht schafft ehrlich zu sich zu sein und danach zu handeln.

Er ist einsam, weil er nicht bei sich ist.



Ich denke viel eher, dass er beziehungsunfähig ist.
Einsamkeitsgefühle dichte ich so jemand nicht unbedingt an.

31.08.2016 18:02 • #53


R
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Rapture44:
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Pusteblume15:
Ich habe meinen AM verlassen. Es war ein Satz den er mir sagte. Er sagte, du gibst mir so viel Kraft, dass meine Familie davon profitiert .

Holla, ich schaute an mir herunter und stand plötzlich kerzengerade in meiner Mitte. Ich habe ihn gebeten zu gehen und seine Nr gelöscht, blockiert. Meine Nummer und Email Adressen geändert und bin sogar umgezogen.


@Pusteblume15

Wie soll da die Familie profitiert haben und warum war das genau der Trennungsgrund?
Verstehe ich jetzt nicht so ganz.


Das mag in manchen Fällen zutreffen.
Aber manchen Männern mangelt es an nichts in ihrer Ehe.
Sie haben Defizite und Narben aus der Kindheit.
Diese Defizite und Leere versuchen sie in Affären oder anderen Suchtmöglichkeiten zu stillen!
Die Ehe ist nicht der Grund warum der Mann nebenher was sucht.
Die Kindheit ist die Ursache.

Affären haben Gründe. Besonders, wenn sie länger laufen.

In der Affäre werden die Bedürfnisse gestillt, die der Festbeziehung fehlen.
Dadurch tritt dort der Mangel nicht mehr auf. Sie wird durch die Affäre stabilisiert.



Das mag in manchen Fällen zutreffen.
Aber manchen Männern mangelt es auch an nichts in ihrer Ehe.
Sie haben Defizite und Narben aus der Kindheit.
Diese Defizite und Leere versuchen sie in Affären und anderen Süchten zu kompensieren.
Die Ehe ist nicht der Grund warum der Mann nebenher was sucht.
Die Kindheit ist die Ursache.
Und manchen Männern geht es auch einfach zu gut.
Auch das soll es geben. Da kann Narzismus dahinterstecken.

31.08.2016 18:04 • #54


E
Für mich sind solche Menschen leer und hohl. Wie Schokonikoläuse.
Einsam in sich.Gefangen in sich.

Narben aus der Kindheit?
Welche führen zu einer guten Ehe plus Affäre?
Das verstehe ich nun nicht.

31.08.2016 18:04 • #55


R
Zitat von frischgeföhnt:
Für mich sind solche Menschen leer und hohl. Wie Schokonikoläuse.
Einsam in sich.Gefangen in sich.

Narben aus der Kindheit?
Welche führen zu einer guten Ehe plus Affäre?
Das verstehe ich nun nicht.


Da auch ein Mensch mit Narben aus der Kindheit kann ein guter Schauspieler sein.

31.08.2016 18:08 • #56


E
Zitat von Rapture44:
Zitat von frischgeföhnt:
Für mich sind solche Menschen leer und hohl. Wie Schokonikoläuse.
Einsam in sich.Gefangen in sich.

Narben aus der Kindheit?
Welche führen zu einer guten Ehe plus Affäre?
Das verstehe ich nun nicht.


Da auch ein Mensch mit Narben aus der Kindheit kann ein guter Schauspieler sein.


Ich verstehe den Zusammenhang immer noch nicht.

Magst du es bitte differenzierter erklären?

31.08.2016 18:10 • #57


R
Es liegt sehr wahrscheinlich wirklich nicht an der Ehefrau, daß sie betrogen wurde.
Und auch nicht an dem nicht gut genug sein der Af-Frau, daß er sich der Sit, stellt.
Der Af-Mann ist psychisch nicht in der Höhe.
Ef, oder Af Frau darf das alles nicht so persönlich nehmen. Das könnte so sein.
Der Af-Mann ist in Wahrheit mehr wie schwach. Das sage ich nicht, um ihn abzuwerten. Es ist nicht anders. Ein Mensch der feige ist, hat Angst vor der Wahrheit und lügt.
Das ist Schwäche.
Und er wird scheinbar dadurch stark, wenn zwei Frauen um ihn kämpfen und ihn anhimmeln.
Das heisst übersetzt, er fühlt sich dadurch stark und mächtig und fühlt sich in der mächtigen Position.
Ob es so ist, kann keiner hier wissen.
Aber ein Fünkchen Wahrheit könnte auch daran dran sein.

31.08.2016 18:12 • x 1 #58


P
Zitat von Rapture44:
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Pusteblume15:
Ich habe meinen AM verlassen. Es war ein Satz den er mir sagte. Er sagte, du gibst mir so viel Kraft, dass meine Familie davon profitiert .

Holla, ich schaute an mir herunter und stand plötzlich kerzengerade in meiner Mitte. Ich habe ihn gebeten zu gehen und seine Nr gelöscht, blockiert. Meine Nummer und Email Adressen geändert und bin sogar umgezogen.


@Pusteblume15

Holla, das ist ein Wunder Denn bei mir war es ein sehr ähnlicher Satz, der in meinem Kopf für die endgültige Trennung gesorgt hat. Er lautete wörtlich: Du stabilisierst meine Beziehung.

Der Effekt auf mich war der gleiche wie bei Dir ... denn deutlicher kann man nicht hören und spüren, dass man nur benutzt wird.


Wie soll da die Familie profitiert haben und warum war das genau der Trennungsgrund?
Verstehe ich jetzt nicht so ganz.


Für meinen Fall lernte ein Mann der seit seiner Kindheit in einem Korsett aus Regeln gepresst wurde sich Fallen zu lassen. Er wurde gesehen und tauchte in eine Welt ein, die er nicht kannte.

Er ging gestärkt aus jeder Begegnung raus und setzte die Energie zuhause ein. Er war besser gelaunt, hatte mehr Selbstbewußtsein und auch beruflich ging es bergauf -weil er sich plötzlich mehr zutraute.

Er lernte sich zu öffnen. Dies führte dazu, dass er zuhause anders auftrat und seine Kinder die Veränderung positiv Aufnahmen. Durch das ab und an schlechte gewissen versuchte er zu Hause mehr zu geben und verbrachte damit mehr Zeit mit seinen Kindern.

Seine Frau zog durch die Affäre in ein anderes Kostüm. Begann abzunehmen, sich mehr zu pflegen und kam endlich aus sich raus. Sie öffnete sich emotional mehr und endlich gab es in dem Haus in dem sonst immer Harmonie herrschte endlich Streit. Durch den Kampf der Frau wurde die Balance energetisch wieder hergestellt.

Sie war ihm immer überlegen. Plötzlich kippte das System und der Mann wurde als Mann wahrgenommen.

Die Familie profitierte. Das ist ok. Ich wäre ihm echt dankbar gewesen, wenn er sich dafür mit einer Frau eingelassen hätte, die wirklich nur 6 will und der Rest ihr egal wäre.
Anders hätte ich aber nicht gelernt und hätte die Erfahrung wohl so oder so machen müssen.

Keine Ahnung. Egal in welche Richtung du dich drehst, der Hintern bleibt halt hinten.

Warum es das Ende war. Genau an dem Punkt wusste ich. Ich werde benutzt! Meine Würde meldete sich und ich war mir zu kostbar mich dafür zu verschenken.

31.08.2016 18:19 • x 2 #59


E
@Rapture44
Nichts anderes habe ich doch vorher schon gesagt.
Wie nun stehen die Narben aus der Kindheit dazu?
Dieses war ja dein Einwand.

Natürlich sind Affärenführer schwache Menschen.

31.08.2016 18:21 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag