79

Endlose Affäre - ist es Liebe oder bin ich abhängig

K
Zitat von Rapture44:
Es liegt sehr wahrscheinlich wirklich nicht an der Ehefrau, daß sie betrogen wurde.
Und auch nicht an dem nicht gut genug sein der Af-Frau, daß er sich der Sit, stellt.
Der Af-Mann ist psychisch nicht in der Höhe.
Ef, oder Af Frau darf das alles nicht so persönlich nehmen. Das könnte so sein.
Der Af-Mann ist in Wahrheit mehr wie schwach. Das sage ich nicht, um ihn abzuwerten. Es ist nicht anders. Ein Mensch der feige ist, hat Angst vor der Wahrheit und lügt.
Das ist Schwäche.
Und er wird scheinbar dadurch stark, wenn zwei Frauen um ihn kämpfen und ihn anhimmeln.
Das heisst übersetzt, er fühlt sich dadurch stark und mächtig und fühlt sich in der mächtigen Position.
Ob es so ist, kann keiner hier wissen.
Aber ein Fünkchen Wahrheit könnte auch daran dran sein.


Ich denke, da ist nicht nur ein Fünkchen Wahrheit dran, sondern ein ganzer Funke

Und ja, der EM ist schwach. Und sucht sich daher eine noch schwächere Frau als AF, damit er sich stärker fühlen kann. Und meistens klappt das ja auch, weil die AF in der Affäre noch schwächer wird. Manche so sehr, dass sie am Ende ein psychisches Wrack sind. Während der EM glaubt, stärker zu werden, aber sobald sein Konstrukt auseinanderbricht, sieht er, wer und was er wirklich ist, und davor hat er die allermeiste Angst. Deshalb lassen solche Männer ihre AF so ungern los. Weil sie wissen, dass sie, wenn sie geht, wieder auf sich selbst und ihre Schwäche zurückgeworfen werden, und dann sind sie noch schwächer als vorher. Wohl dem, der danach in sich geht und zu ergründen versucht, woher seine Schwäche rührt und wie er auf anderem Weg stärker werden kann ...

31.08.2016 18:28 • x 4 #61


K
Zitat von Pusteblume15:
Sie war ihm immer überlegen. Plötzlich kippte das System und der Mann wurde als Mann wahrgenommen.
.


Und gleichzeitig verlor er Dir gegenüber als Mann Richtig? Während Du ihn zu Beginn der Affäre sicherlich noch als stark und männlich wahrgenommen hast, wo seine Frau ihn längst nur noch als Pantoffelheld sah, wandelte sich das Bild. Durch Dich. Da wurde er zu Hause wieder männlicher, dafür verlor er bei Dir mit der Zeit durch seine offensichtliche Schwäche und Feigheit ...

31.08.2016 18:46 • x 2 #62


A


Endlose Affäre - ist es Liebe oder bin ich abhängig

x 3


E
[quote=Rapture44]Es liegt sehr wahrscheinlich wirklich nicht an der Ehefrau, daß sie betrogen wurde.
Und auch nicht an dem nicht gut genug sein der Af-Frau, daß er sich der Sit, stellt.

Wenn man das nicht persönlich nehmen soll, warum dann der Aufriss? Dann muss ja niemand Kummer haben. Alles schön?
Alles schön!


Der Af-Mann ist psychisch nicht in der Höhe.

Wurde schon gesagt.



Der Af-Mann ist in Wahrheit mehr wie schwach.

Wahrheit imDreieck? Ja ist er.

Das sage ich nicht, um ihn abzuwerten.

Schwäche kann man niemanden vorwerfen.

Es ist nicht anders. Ein Mensch der feige ist, hat Angst vor der Wahrheit und lügt.

Vor welcher Wahrheit?

31.08.2016 19:06 • #63


R
Zitat von frischgeföhnt:
@Rapture44
Nichts anderes habe ich doch vorher schon gesagt.
Wie nun stehen die Narben aus der Kindheit dazu?
Dieses war ja dein Einwand.

Natürlich sind Affärenführer schwache Menschen.


Ich habe keinen Einwand hier geschrieben, sondern Fälle beschrieben, die das Leben schreibt.
Narben der Kindheit.
Narzismus.
Zu gut gehend.
Da gibt es sicher viele Hintergründe.

31.08.2016 19:16 • #64


K
Bei mir waren es auch Narben aus der Kindheit, die dazu geführt haben, dass ich mich auf eine Affäre eingelassen habe. Und genau deshalb war die Affäre für mich gut, denn ich habe sie jetzt erkannt, ich habe auch Muster erkannt, und die Erkenntnis ist bekanntlich immer der erste Schritt auf dem Weg zur Heilung

31.08.2016 19:19 • x 2 #65


R
Zitat von Pusteblume15:
Zitat von Rapture44:
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Pusteblume15:
Ich habe meinen AM verlassen. Es war ein Satz den er mir sagte. Er sagte, du gibst mir so viel Kraft, dass meine Familie davon profitiert .

Holla, ich schaute an mir herunter und stand plötzlich kerzengerade in meiner Mitte. Ich habe ihn gebeten zu gehen und seine Nr gelöscht, blockiert. Meine Nummer und Email Adressen geändert und bin sogar umgezogen.


@Pusteblume15

Holla, das ist ein Wunder Denn bei mir war es ein sehr ähnlicher Satz, der in meinem Kopf für die endgültige Trennung gesorgt hat. Er lautete wörtlich: Du stabilisierst meine Beziehung.

Der Effekt auf mich war der gleiche wie bei Dir ... denn deutlicher kann man nicht hören und spüren, dass man nur benutzt wird.


Wie soll da die Familie profitiert haben und warum war das genau der Trennungsgrund?
Verstehe ich jetzt nicht so ganz.


Für meinen Fall lernte ein Mann der seit seiner Kindheit in einem Korsett aus Regeln gepresst wurde sich Fallen zu lassen. Er wurde gesehen und tauchte in eine Welt ein, die er nicht kannte.

Er ging gestärkt aus jeder Begegnung raus und setzte die Energie zuhause ein. Er war besser gelaunt, hatte mehr Selbstbewußtsein und auch beruflich ging es bergauf -weil er sich plötzlich mehr zutraute.

Er lernte sich zu öffnen. Dies führte dazu, dass er zuhause anders auftrat und seine Kinder die Veränderung positiv Aufnahmen. Durch das ab und an schlechte gewissen versuchte er zu Hause mehr zu geben und verbrachte damit mehr Zeit mit seinen Kindern.

Seine Frau zog durch die Affäre in ein anderes Kostüm. Begann abzunehmen, sich mehr zu pflegen und kam endlich aus sich raus. Sie öffnete sich emotional mehr und endlich gab es in dem Haus in dem sonst immer Harmonie herrschte endlich Streit. Durch den Kampf der Frau wurde die Balance energetisch wieder hergestellt.

Sie war ihm immer überlegen. Plötzlich kippte das System und der Mann wurde als Mann wahrgenommen.

Die Familie profitierte. Das ist ok. Ich wäre ihm echt dankbar gewesen, wenn er sich dafür mit einer Frau eingelassen hätte, die wirklich nur 6 will und der Rest ihr egal wäre.
Anders hätte ich aber nicht gelernt und hätte die Erfahrung wohl so oder so machen müssen.

Keine Ahnung. Egal in welche Richtung du dich drehst, der Hintern bleibt halt hinten.

Warum es das Ende war. Genau an dem Punkt wusste ich. Ich werde benutzt! Meine Würde meldete sich und ich war mir zu kostbar mich dafür zu verschenken.



Er fühlte sich klein vor seiner Frau.
Diese Frau hat wirklich profitiert, das kann man letztendlich sagen.
Nicht am Anfang.
Aber am Schluss sicherlich.
Der Schuss ging sozusagen nach hinten los und weckte sie auf!

31.08.2016 19:21 • x 1 #66


E
Zitat von Kaetzchen:
Bei mir waren es auch Narben aus der Kindheit, die dazu geführt haben, dass ich mich auf eine Affäre eingelassen habe. Und genau deshalb war die Affäre für mich gut, denn ich habe sie jetzt erkannt, ich habe auch Muster erkannt, und die Erkenntnis ist bekanntlich immer der erste Schritt auf dem Weg zur Heilung


Ich wünschte die Erkenntnis würde mal nur vom Lesen, wo ich hier ein Aha-Erlebnis nach dem anderen bekomme, ins das Herz kommen. Direkt mitten ins Herz. Aber nööö

31.08.2016 19:21 • #67


K
Zitat von MiraTalia:
Zitat von Kaetzchen:
Bei mir waren es auch Narben aus der Kindheit, die dazu geführt haben, dass ich mich auf eine Affäre eingelassen habe. Und genau deshalb war die Affäre für mich gut, denn ich habe sie jetzt erkannt, ich habe auch Muster erkannt, und die Erkenntnis ist bekanntlich immer der erste Schritt auf dem Weg zur Heilung


Ich wünschte die Erkenntnis würde mal nur vom Lesen, wo ich hier ein Aha-Erlebnis nach dem anderen bekomme, ins das Herz kommen. Direkt mitten ins Herz. Aber nööö


Dann musst Du Dein Herz mal ganz weit öffnen und in Dich hineinschauen ... das dauert. Das geht nicht von jetzt auf gleich. Es braucht Zeit, die musst Du Dir nehmen.

31.08.2016 19:26 • #68


E
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von MiraTalia:
Zitat von Kaetzchen:
Bei mir waren es auch Narben aus der Kindheit, die dazu geführt haben, dass ich mich auf eine Affäre eingelassen habe. Und genau deshalb war die Affäre für mich gut, denn ich habe sie jetzt erkannt, ich habe auch Muster erkannt, und die Erkenntnis ist bekanntlich immer der erste Schritt auf dem Weg zur Heilung


Ich wünschte die Erkenntnis würde mal nur vom Lesen, wo ich hier ein Aha-Erlebnis nach dem anderen bekomme, ins das Herz kommen. Direkt mitten ins Herz. Aber nööö


Dann musst Du Dein Herz mal ganz weit öffnen und in Dich hineinschauen ... das dauert. Das geht nicht von jetzt auf gleich. Es braucht Zeit, die musst Du Dir nehmen.


Mache ich! und fange direkt damit an

31.08.2016 19:27 • x 1 #69


K
Zitat von MiraTalia:

Mache ich! und fange direkt damit an


Schau Dir vor allem Deine Ängste an. Bei mir waren es die Ängste, die mich auf die Spur gebracht haben (Stichwort: Angst vor Zurückweisung ... das typische Mädchenmuster: Papa soll mich liebhaben
Kann bei Dir was GANZ anderes sein, aber das ist tatsächlich gerade bei Frauen, die in Affären geraten wohl ein sehr häufiges Muster ... das dann auch in Beziehungen meistens so vorkommt, aber da spürt man solche Muster nicht so deutlich, erst in einer Affäre wird es überdeutlich, weil man wie durch eine Lupe auf sich selbst schauen kann.

31.08.2016 19:39 • x 2 #70


E
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von MiraTalia:

Mache ich! und fange direkt damit an


Schau Dir vor allem Deine Ängste an. Bei mir waren es die Ängste, die mich auf die Spur gebracht haben (Stichwort: Angst vor Zurückweisung ... das typische Mädchenmuster: Papa soll mich liebhaben
Kann bei Dir was GANZ anderes sein, aber das ist tatsächlich gerade bei Frauen, die in Affären geraten wohl ein sehr häufiges Muster ... das dann auch in Beziehungen meistens so vorkommt, aber da spürt man solche Muster nicht so deutlich, erst in einer Affäre wird es überdeutlich, weil man wie durch eine Lupe auf sich selbst schauen kann.


Den Mangel in mir habe ich erkannt, auch mein Muster was Männer angeht. Die Schwierigkeit besteht jetzt darin das Wissen von meinem Kopf in mein Herz zu bringen. Vorallem aber, die Veränderung auch wirklich zu wollen. Denn es ist in meinem Leben eine verdammt große Veränderung ein Beziehungsmuster, welches ja in der Kindheit angelegt wurde, zu durchbrechen bzw. zu verändern. Für mich bedeutet das eine Veränderung meines fühlens, denkens und handelns. Verstehst Du was ich meine?

31.08.2016 19:50 • #71


K
Zitat von MiraTalia:

Den Mangel in mir habe ich erkannt, auch mein Muster was Männer angeht. Die Schwierigkeit besteht jetzt darin das Wissen von meinem Kopf in mein Herz zu bringen. Vorallem aber, die Veränderung auch wirklich zu wollen. Denn es ist in meinem Leben eine verdammt große Veränderung ein Beziehungsmuster, welches ja in der Kindheit angelegt wurde, zu durchbrechen bzw. zu verändern. Für mich bedeutet das eine Veränderung meines fühlens, denkens und handelns. Verstehst Du was ich meine?


Ja, das verstehe ich sogar sehr gut! Geht mir ja genauso. Mir hat letztlich nur Konsequenz geholfen. Nichts anderes als eiserner Wille. Der Versuch, den Verstand die Gefühle kontrollieren zu lassen. Und das war das erste Mal in meinem Leben, das habe ich noch nie getan und auch noch nie vorher geschafft. Aber jetzt kann ich es

31.08.2016 19:58 • #72


E
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von MiraTalia:

Den Mangel in mir habe ich erkannt, auch mein Muster was Männer angeht. Die Schwierigkeit besteht jetzt darin das Wissen von meinem Kopf in mein Herz zu bringen. Vorallem aber, die Veränderung auch wirklich zu wollen. Denn es ist in meinem Leben eine verdammt große Veränderung ein Beziehungsmuster, welches ja in der Kindheit angelegt wurde, zu durchbrechen bzw. zu verändern. Für mich bedeutet das eine Veränderung meines fühlens, denkens und handelns. Verstehst Du was ich meine?


Ja, das verstehe ich sogar sehr gut! Geht mir ja genauso. Mir hat letztlich nur Konsequenz geholfen. Nichts anderes als eiserner Wille. Der Versuch, den Verstand die Gefühle kontrollieren zu lassen. Und das war das erste Mal in meinem Leben, das habe ich noch nie getan und auch noch nie vorher geschafft. Aber jetzt kann ich es


weisst Du was ich an dieser Veränderung sehr mag? Das Gefühl der Frau in mir. Soviel Frau war ich noch nie. Das ist irgendwie S.y und schön. Das möchte ich gerne richitg ausleben. Aber ich muss dafür viele viele alte Verhaltesnmuster auch mir und gerade mir gegenüber verändern bzw. erkennen. Also meine 30er sind so stark geprägt von Veränderung, dass mir ganz schwindelig wird. Wenn nächstes Jahr die 40 vor der Tür steht, will ich aber wenigstens das Jahrzehnt genießen von mir aus auch mit mir allein

31.08.2016 20:05 • x 2 #73


R
Zitat von Pusteblume15:
Zitat von Rapture44:
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Pusteblume15:
Ich habe meinen AM verlassen. Es war ein Satz den er mir sagte. Er sagte, du gibst mir so viel Kraft, dass meine Familie davon profitiert .

Holla, ich schaute an mir herunter und stand plötzlich kerzengerade in meiner Mitte. Ich habe ihn gebeten zu gehen und seine Nr gelöscht, blockiert. Meine Nummer und Email Adressen geändert und bin sogar umgezogen.


@Pusteblume15

Holla, das ist ein Wunder Denn bei mir war es ein sehr ähnlicher Satz, der in meinem Kopf für die endgültige Trennung gesorgt hat. Er lautete wörtlich: Du stabilisierst meine Beziehung.

Der Effekt auf mich war der gleiche wie bei Dir ... denn deutlicher kann man nicht hören und spüren, dass man nur benutzt wird.


Wie soll da die Familie profitiert haben und warum war das genau der Trennungsgrund?
Verstehe ich jetzt nicht so ganz.


Für meinen Fall lernte ein Mann der seit seiner Kindheit in einem Korsett aus Regeln gepresst wurde sich Fallen zu lassen. Er wurde gesehen und tauchte in eine Welt ein, die er nicht kannte.

Er ging gestärkt aus jeder Begegnung raus und setzte die Energie zuhause ein. Er war besser gelaunt, hatte mehr Selbstbewußtsein und auch beruflich ging es bergauf -weil er sich plötzlich mehr zutraute.

Er lernte sich zu öffnen. Dies führte dazu, dass er zuhause anders auftrat und seine Kinder die Veränderung positiv Aufnahmen. Durch das ab und an schlechte gewissen versuchte er zu Hause mehr zu geben und verbrachte damit mehr Zeit mit seinen Kindern.

Seine Frau zog durch die Affäre in ein anderes Kostüm. Begann abzunehmen, sich mehr zu pflegen und kam endlich aus sich raus. Sie öffnete sich emotional mehr und endlich gab es in dem Haus in dem sonst immer Harmonie herrschte endlich Streit. Durch den Kampf der Frau wurde die Balance energetisch wieder hergestellt.

Sie war ihm immer überlegen. Plötzlich kippte das System und der Mann wurde als Mann wahrgenommen.

Die Familie profitierte. Das ist ok. Ich wäre ihm echt dankbar gewesen, wenn er sich dafür mit einer Frau eingelassen hätte, die wirklich nur 6 will und der Rest ihr egal wäre.
Anders hätte ich aber nicht gelernt und hätte die Erfahrung wohl so oder so machen müssen.

Keine Ahnung. Egal in welche Richtung du dich drehst, der Hintern bleibt halt hinten.

Warum es das Ende war. Genau an dem Punkt wusste ich. Ich werde benutzt! Meine Würde meldete sich und ich war mir zu kostbar mich dafür zu verschenken.


Der mann hat also Minderwertigkeitskomplexe vor seiner Frau gehabt.
Dazu hat er dann die Af benutzt, um seiner Frau eins auszwischen(das hat er natürlich nicht zum Ausdruck gebracht, daß er sie beschimpfte oder so), wenn man das mal so deutlich sagen darf. Sondern vielleicht aus einem unterlegenen Gefühl heraus, hat er in ihr seine Kindheit gesehen. Die hat sich aber nicht aus der Ruhe bringen lassen, hat alles was er tat, nur für ihre zwecke genutzt.
Ist womöglich seit Jahren wieder das erste mal richtig aufgeblüht.


Es gibt ein Gesetz der Anziehung, also hat auch sehr wahrscheinlich der Af. Mann einen Riecher dafür, welche Frau er für seine Zwecke nutzen könnte.
Eine starke Frau kann das im Grunde nicht sein. Sie wirkt erstmal nicht so schwach.
Aber innendrin hat sie gewisse Defizite. Äusserlich stark, innendrin oft schwach.

31.08.2016 20:10 • x 2 #74


K
Zitat von MiraTalia:
weisst Du was ich an dieser Veränderung sehr mag? Das Gefühl der Frau in mir. Soviel Frau war ich noch nie. Das ist irgendwie S.y und schön. Das möchte ich gerne richitg ausleben. Aber ich muss dafür viele viele alte Verhaltesnmuster auch mir und gerade mir gegenüber verändern bzw. erkennen. Also meine 30er sind so stark geprägt von Veränderung, dass mir ganz schwindelig wird. Wenn nächstes Jahr die 40 vor der Tür steht, will ich aber wenigstens das Jahrzehnt genießen von mir aus auch mit mir allein


Ich hab den Beginn des 40er Jahrzehnts mit der Trennung von meinem Mann eingeläutet ... dann mal gleich in eine einjährige Affäre reingeraten. Und jetzt kommen ein paar Jahre nur für mich
Ich freue mich drauf.

31.08.2016 20:17 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag