65

Eng tanzen - freundschaftlich?

B
Danke dir,

das Problem ist nur, ich kann nicht in der Stadt mit anderen flirten, bevor ich weiß was er will.
Ich will ihn nicht verletzen. Aber vielleicht würde ich das ja auch nicht tun. Woran merkt man eigentlich, ob ein Mann einen interessant findet? Blöde Frage, aber ich bin aus der Übung und meine letzten zwei Erfahrungen waren ja nicht gerade aufbauen. Von beiden wurde ich ja verar... .
Naja, bin ab Montag erstmal eine Woche weg.

13.10.2017 20:39 • #46


Keto
Also bei deiner letzten Story hast du doch gemerkt, dass der Typ dich interessant fand, oder nicht?

Du kannst nur eben nicht erkennen, ob er eine Freundin/Ehefrau mit oder ohne Familie daheim sitzen hat.
Sowas trägt man(n) ja nicht auf der Stirn rum. Und Frauen ja auch nicht. Außer eben jemand erzählt dir davon.

Was du grundsätzlich recht gut erkennen solltest ist, ob ein Mann dich nur schnell ins Bett kriegen will oder ob er sich auch Zeit lassen kann (was dann wiederum schon viele Typen Männer ausschließt). Beides muss aber nun auch nicht dazu führen, ob es funktionieren würde oder eben nicht funktionieren würde. Das kann dir vorher niemand sagen.

Und wenn du das Gefühl hast, dass dich ein Mann interessiert, dann brauchst du ja auch nicht ewig warten, bis er dich mal fragt, sondern dann kannst du ja auch mal den ersten Schritt machen...

13.10.2017 20:49 • x 1 #47


A


Eng tanzen - freundschaftlich?

x 3


B
Danke Keto,

würde ich gerne machen, es ist einfach nur so, dass mir von allen Seiten gesagt wird, Männer wollen jagen. Ich kann es echt nicht mehr hören, aber es macht mich unsicher.
Normalerweise hätte ich ihm schon lange geschrieben und gefragt, ob wir uns treffen wollen.
Aber er hat mir eine Möglichkeit gelassen, er wollte mir was leihen. Damit habe ich eigentlich einen guten Grund mal unverfänglich um ein Treffen zu bitten. Aber eigentlich nervt mich das Versteckspiel und es wäre nicht ehrlich. Wie komme ich bitte von danke, dass du mir das leihst zu sag mal, hatten deine Hände auf meinen Po und meinem Bauch eine tiefere Bedeutung oder sind wir dabei, gute Freunde zu werden?. Aber gerade weil wir in einer Freundesgruppe sind geht das irgendwie nicht, sonst kann ich diese Gruppe abschreiben. Es wäre jetzt auch nicht die Welt, aber sehr schade, denn es sind tolle Menschen.

13.10.2017 21:12 • #48


Keto
Zitat von Bodil:
Danke Keto,

würde ich gerne machen, es ist einfach nur so, dass mir von allen Seiten gesagt wird, Männer wollen jagen. Ich kann es echt nicht mehr hören, aber es macht mich unsicher.
Normalerweise hätte ich ihm schon lange geschrieben und gefragt, ob wir uns treffen wollen.
Aber er hat mir eine Möglichkeit gelassen, er wollte mir was leihen. Damit habe ich eigentlich einen guten Grund mal unverfänglich um ein Treffen zu bitten. Aber eigentlich nervt mich das Versteckspiel und es wäre nicht ehrlich. Wie komme ich bitte von danke, dass du mir das leihst zu sag mal, hatten deine Hände auf meinen Po und meinem Bauch eine tiefere Bedeutung oder sind wir dabei, gute Freunde zu werden?. Aber gerade weil wir in einer Freundesgruppe sind geht das irgendwie nicht, sonst kann ich diese Gruppe abschreiben. Es wäre jetzt auch nicht die Welt, aber sehr schade, denn es sind tolle Menschen.


Also mal ganz ehrlich Bodil...
Ich bin jetzt nicht dafür bekannt, dass ich Probleme habe Frauen anzusprechen, - aber wenn mir eine Frau das sagen würde:
Zitat:
Danke, dass du mir das leihst ... und du...? Sag mal, hatten deine Hände auf meinen Po und meinem Bauch eine tiefere Bedeutung oder sind wir dabei, gute Freunde zu werden?


Dann wäre sie a) eine richtig coole Sau (positiver Sinn, klar )
b) Sie würde mich völlig überraschen
c) wenn sie mein Typ ist, dann könnten wir das mit dem Leihen und Tauschen bei einem Abendessen klären
oder
d) wenn sie nicht mein Typ ist und ich einfach nur betrunken war, dann wäre sie trotzdem wegen a) und b) ganz cool und ich würde ihr natürlich meine Freundschaft anbieten, weil es nicht allzu viele coole Frauen gibt. (Wenn das natürlich dann für sie okay wäre, klar )

Wovor fürchtest du dich?
Weil sonst der Typ zu seinen Freunden rennt?
Ist doch albern, oder?

13.10.2017 21:32 • x 1 #49


VictoriaSiempre
Aus der Übung hin und Unsicherheit her: Für mich bist Du krampfhaft auf der Suche und ich befürchte, das sieht man Dir an der Nasenspitze an.

Ich hatte auch schon Engtanzaktionen, erst recht im leicht angesäuselten Zustand. Aber ich konnte immer noch entscheiden, ob ich mich wie und wo und von wem anfassen lasse. Wenn mir der Mann gefiel oder einfach nur die Situation so war, dass sie Spaß machte, dann wurde es noch mal ein wenig enger - aber dadurch habe ich jetzt keine anschließende Beziehung erwartet.

Die ergibt sich nämlich doch eher abseits der Tanzfläche bei Treffen, in der die Mucke nicht jedes Gespräch übertönt.

Was verstehst Du denn unter flirten und warum musst Du erst wissen, ob der Mann Dich auch mag? Es gibt einen großen Unterschied zwischen Flirts und Baggerei. Ein Flirt ist ein lockeres, nettes Geplänkel, das nicht zwangsläufig zu irgendeinem Ergebnis führt - es macht einfach nur Spaß.

Wenn Dir ein Mann gefällt, dann kannst Du ruhig ein wenig offensiver werden. Aber auch da gibt es eine Balance zwischen Nimm mich! und Eisprinzessin. Es muss halt ein wenig ausgewogen bleiben, denn ich denke, weder Mann noch Frau möchte ständig belagert werden von jemanden, an dem man nicht interessiert ist.

Der aktuelle Kerl schien interessiert. Du hast einen guten Vorwand, Dich bei ihm zu melden. Mach das einfach, dann wirst Du schon hoffentlich merken, ob er Dich weiter kennenlernen mag oder nicht.

13.10.2017 21:35 • x 3 #50


Y
Zitat von Bodil:
Männer wollen jagen. .


das halte ich für Unfug.
Es gibt schüchterne Männer, die würden niemals jagen. Sie empfinden jagen z.B. als Bedrängung, sie möchten niemanden zu nahe treten, sind einfach zurückhaltend. . sie nähern sich langsam an, warten länger ab, gehen nicht in die Offensive. Sind diskret. Möchten aber selber eventuell auch nicht gejagt werden.

Wenn du weißt, was du willst, dann ist es bedeutend einfacher, einen Mann kennenzulernen, den du interessant findest. .

Außerdem dachte ich, du hättest ihm geschrieben und er hat dir geantwortet?
Zitat:
. Er hat auch geantwortet und es sieht so aus, als würden wir uns auch bald wiedersehen.


Ist doch alles bestens.

13.10.2017 21:41 • x 2 #51


B
Danke für eure Antworten. Ich könnte jetzt wieder viel schreiben aber letztendlich habt ihr Recht, es geht darum eine radikale Akzeptanz der Dinge zu erreichen (er mag mich oder er mag mich nicht, oder vielleicht eher er will mit mir ins Bett oder nicht) und dann einen guten Weg damit umzugehen.

Ist das bei Männern eigentlich so, dass der erste Punkt betttauglich oder nicht und danach kommt die Persönlichkeit? Das ironische ist, mein Ex meinte als er sich trennte, mach dir keine Sorgen, wenn du einen neuen Typen haben willst, geh einfach tanzen, danach kam noch du bist gutes Freundinnenmaterial. Wohlgemerkt kamen diese Sätze von dem Menschen mit dem ich 17 Jahre meines Lebens verbracht habe und dachte zu kennen.
Vielleicht würde ich deswegen am liebsten Gedanken lesen können.

13.10.2017 22:37 • #52


A
Zitat von Bodil:
Ist das bei Männern eigentlich so, dass der erste Punkt betttauglich oder nicht und danach kommt die Persönlichkeit?


Geh einfach mal davon aus, dass jeder Mann anders ist. Es gibt keine allgemeingültige Formel. Du wirst Dir die Mühe machen müssen, den einzelnen Mann/Menschen persönlich kennenzulernen. Aber hey - das ist doch spannend und was Schönes!

13.10.2017 23:00 • x 1 #53


B
Hallo Keto,

irgendwie habe ich dein letztes Posting übersehen.
Ich musste lachen, als ich das mit der coolen Sau (im positiven Sinne gelesen habe).
Klar und direkt ist meine Lieblingsvorgehensweise. Ich hasse Spielchen. Es ist ja auch so, wenn er meine Art nicht mag, dann hätte er mich nicht aufgefordert mit in den Club zu gehen wäre er mir nicht näher gekommen, er wusste ja wie ich bin, da wir schon drei Abende zusammen verbracht haben.
Als er später am Abend geschmollt hatte, weil mich ein anderer Mann angesprochen hat und ich diesem Mann eine freundliche Antwort gegeben habe (warum sollte ich das auch nicht tun, ich bin freundlich) habe ich ihm auch klar und direkt aber auch freundlich gesagt, dass es mich auch nicht stört, dass er umgerechnet jede zweite Frau im Raum zur Begrüßung umarmt hat, und dass ich die Freiheit haben will mit anderen Männern zu reden. Ok, ich habe da schon gemerkt, dass es bei denen eher die Kumpelschiene ist. Aber generell finde ich es schön, wenn Menschen viele Kontakte haben. Einsiedler sind mir eher suspekt.

Was mich nervös macht, ist das seine gute Freundin mich ja gewarnt hat, dass ich mich anständig ihm gegenüber verhalten soll. Ich weiß nicht, ob sie ihm damit einen Gefallen tut. Weil irgendwo denke ich Ah, lass das mal lieber, denn wer weiß, was er verträgt. Das kann es doch nicht sein, er ist ein erwachsener Mann und mag er noch so verletzt worden sein, es ist nicht meine Intention ihn schlecht zu behandeln. Ich will ihn doch einfach nur küssen und sehen, wie sich das anfühlt.
Und verdamm ich kann doch jetzt nicht eine mir unbekannte Zeit warten, bis er sich meldet, bevor ich mich traue, den nächsten Mann anzusehen, nur um seine evt. Gefühle, die er ja vielleicht auch nicht hat, zu schonen.
Ich treffe mich im Urlaub mit einem Studienkollegen, den ich seit zwei Jahren nicht gesehen habe auf ein B., Gott sei Dank in einer anderen Stadt. Ich will nichts von dem, aber ich freue mich darauf mit ihm zu reden. Das könnte ich jetzt in meinem Lieblingsclub nicht machen, weil ich mir da beobachtet vorkommen würde, da die Bedienung eine gute Freundin von ihm ist. Genauso gehe ich heute Abend mit ein paar Frauen aus, aber auch da sind seine Bekannte, also werde ich brav nur mit Frauen sprechen, wobei ich es lustig finde, denn Frau kann auch Frauen attraktiv finden.

Hier wurde ja öfter gesagt, dass ich bedürftig wirke. Ja klar, nach zwei Jahren ohne Körperkontakt zu einem Mann, wer wäre es nicht? Ich hatte S seitdem ich 18 war ohne längere Pausen. Und nun bin ich 2 Jahre lang alleine. Klar, dass Männer, die gut und eng tanzen für mich sehr anziehend sind. Ich habe also ein körperliches Bedürfnis und dafür schäme ich mich nicht. Was ich aber nicht habe ist den ich suche den Prinzen auf dem weissen Pferd, will ihn heiraten, Kinder kriegen und bis zum Rest meines Lebens mit ihm auf einem Schloss leben Wahn. Ich habe mein Kind, meine Wohnung, meine Freunde und hoffe, dass mein Leben abwechslungsreich wird.

So, der Tag beginnt, mal sehen wie er wird.

14.10.2017 07:03 • #54


_Tara_
Aha. Jetzt bist Du also einem Typen treu, mit dem Du gar nicht zusammen bist, nichtmal etwas mit ihm hattest. Nur, weil er einen Abend mal beim Engtanz seine Hände auf Deinem Hintern hatte
Äh, okay, ich muss ja nicht alles verstehen.

Mach mal. . . Ich werde gespannt beobachten, wie es bei Dir weitergeht. . .

14.10.2017 08:09 • x 2 #55


B
Ne nicht ihm. Eher der Gruppe an Freunden. Ach was weiß ich, wie man sich anständig verhält. Bin noch Anfänger.
Aber Tara, ich mag ihn und ich möchte weiterhin mit der Gruppe los.
Du kannst dich gerne über mich amüsieren, aber in einem Lernprozess macht man Fehler und ich bin schön öfter im Leben gescheitert, war verpeilt und habe ich mich dumm angestellt.
Ich lebe aber immer noch

14.10.2017 08:24 • #56


Y
Zitat von Bodil:
Und verdamm ich kann doch jetzt nicht eine mir unbekannte Zeit warten, bis er sich meldet, bevor ich mich traue, den nächsten Mann anzusehen, nur um seine evt. Gefühle, die er ja vielleicht auch nicht hat, zu schonen.


Ich denke, wenn er schon seine Hände auf deinem Po hatte, würde er auch weiter gehen..... die Frage ist, ob seine Richtung der Annäherung auch deine Richtung ist, die du dir wünschst. Beim 3. Treffen eng zu tanzen, Hände auf den Po, ich frage mich eher, wieso kam es nicht zum Knutschen
Sich erst körperlich kennenlernen, und dann erst geistig kann auch in Richtig Partnerschaft gehen, wenn es auch meistens doch eher anders rum ist. Nur wenn jedes mal viel Alk. fliesst bei euren Treffen, könnte er es missdeuten. Ein solider Mann sucht diesbezüglich selten eine unsolide Frau; Alk.konsum bei den Geschlechtern wird aus männlicher Sicht häufig unterschiedlich bewertet:

Ein Mann, der viel trinkt, ist völlig okay, ein viel trinkende Frau ist schnell in der Assischublade.
Mach also nichts, nur um ihm zu gefallen, es könnte nach hinten los gehen!

14.10.2017 08:51 • #57


B
Ich war nicht so betrunken, dass ich nicht wusste was ich tat. Die Frage ist, war er es? Ich glaube, es ist wesentlich einfacher jemand anderen zu knutschen, wenn sich nicht kennt und wenn nicht andere da sind, die man kennt.
Und es ist ja schon klar, was ich möchte gerne mit ihm befreundet sein und S mit ihm haben. Aber vielleicht geht nicht beides. Die 3 Treffen waren wir nicht allein, sondern in der Gruppe. Ach was solls, ich glaube ich verabschiede mich erstmal aus dem Forum, er kriegt zu viel Aufmerksamkeit. Gutes Wochenende euch.

14.10.2017 09:16 • #58


_Tara_
@Bodil : Ich amüsiere mich nicht über Dich!
Ich finde es nur irgendwie seltsam, wie Du an die Sache *Beziehungsanbahnung* herangehst und wie Du Signale deutest bzw. (über-)bewertest.
Weil ich da halt ganz anders denke und handele, als Du.

Jetzt in diesem Stadium von *Nichts* zwischen Dir und diesem Typen mit keinem anderen Mann gesehen werden zu wollen (auch nicht beim Kaffeetrinken) finde ich einfach total unangemessen und *drüber*.

Wie alt bist Du, @Bodil ?

14.10.2017 09:17 • #59


B
Es geht ja fröhlich weiter.
Ich habe ihn gerade in der Stadt getroffen und erst war es ganz merkwürdig weil wir so merkwürdig miteinander rumstanden und dann hatte ich die Nase voll und ihn gefragt, ob er einen Kaffee mit mir trinkt. Das wollte er. Und dann habe ich Butter bei die Fische gepackt und ihm gesagt, dass ich ihn sympathisch finde und ob er nur mit getanzt hat, weil er betrunken war.
Das hat er verneint, er findet mich auch sympathisch, kennt mich aber noch nicht und würde mich aber gerne kennenlernen.
Wir waren dann Kaffee trinken. Mir war das so peinlich, dass ich sicher knallrot angelaufen bin. Er hat es sichtlich genossen.
Aber, hey, es ist wenn mein Fehler und ich wollte es ja. Und ich hätte mich geärgert, hätte ich ihn nicht eingeladen.
Wir schauen mal weiter. Aber es ist besser als vorher.

14.10.2017 14:47 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag